Guter Kumpel?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich würde mich über eine Einschätzung meiner Situation freuen
Also es geht um einen bisher guten Freund von mir. Wir kennen uns schon seit unserer Kindheit und sind auch in der Schule gute Kumpels geblieben.Wir sind beide 19. Er hatte zwei kurze Beziehungen, ist aber bestimmt schon ein Jahr her. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass er Interesse an mehr hätte und ich wäre auch nicht ganz abgeneigt Wir schreiben seit ein paar Monaten wesentlich mehr und auch Herzchen, Küsschen und so weiter und das haben wir früher gar nicht gemacht. Auch wenn wir uns treffen (meistens mit anderen Freunden) verstehen wir uns super und necken uns quasi die ganze Zeit. Ich bin mir nur nicht 100% sicher, dass sein Verhalten wirklich verändert ist. Dazu muss ich noch sagen, dass auch mein älterer Bruder einer seiner besten Kumpels aus Kindheitstagen ist.
Meint ihr er hat Interesse an mehr? Wenn ja, wie kann ich ihn ermuntern, dass vielleicht mehr draus wird?
Und meint ihr, er traut sich nicht wegen meinem Bruder?

Dabei
11 Aug 2009
Hallöchen,

also erstmal sollte klar gestellt werden, dass man niemanden ermuntern kann, mehr zu wollen =D
entweder man will, oder man will nicht!

Ob er wirklich Interesse hat, oder nicht, kann dir hier niemand sagen, aber du könntest es selbst heraus finden.
Anstatt darauf zu warten, dass er auf dich zukommt, könntest du ja mal den ersten Schritt machen.

Wie wäre es mit einem Treffen alleine, anstatt die ganze Zeit nur zu texten. Frag ihn doch einfach mal, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt.
Wenn er zustimmt wüsstest du zum Beispiel schon mal, ob er Interesse an dir hat, oder nicht...

Dabei
8 Aug 2014
Besonders, wenn man sich bereits länger kennt, soll eine Beziehung doch ein gutes Fundament haben. Meine Vorredner haben schon richtig gesagt: Wenn er sich nicht traut, musst du dich trauen :D Aber sei nicht zu schnell. Manche Männer lassen sich dadurch abschrecken.

Liebe Grüße,
Elfrir