@ Miki
Vorweg : alles natürlich wie immer
IMHO....
Also Vielleicht erscheint dir das als agressiv, aber es ist nun mal "frei von der Leber" gesprochen. Warum?
Du wirfst mit floskeln um sich, welche ohne nähere Ausführung total unlogisch sind. - Es sind ja RATIONALE Gründe, wie du das behauptest. Deswegen auch die Nicht ganz rationale Frage von mir , welche die Gegenseite des behaupteten darstellt.
Dein Zitat:
Und als rein rationalen Grund kann ich für mich noch anführen, dass ich Gefühle, die über Verliebtheit hinausgehen, nur dann entwickeln kann, wenn ich mich sicher fühle. Sprich, möchte ich Liebe empfinden, brauche ich eine Beziehung, brauche ich Verbindlichkeit, Sicherheit, Vertrauen.
Ergo kannst du keine Gefühle-sprich - Liebe empfinden, außer du bist in einer Beziehung????
Ergo lässt dich der Rest eigentlich eher kalt... UND du nennst es eine Beziehung wenn du noch nicht liebst?.....hmmmmmm.......OK ist auch mal ne interessante Geschichte......
Sicherheit ist eine selbst-auferlegte Illusion....
UND ...ähmmmm... Brauchst du einen "seelischen"Panzer im Alltag?Ergo wenn daus dem Haus bist spielst du (mal überspitzt) jmd., der du nicht bist???? Wozu brauchst du diesen Panzer? um was abwehren zu können? oder bist du eine Hochsensible, Zart beseitete Person... womöhlich HS?
Also ich bin wie ich bin. ob Zuhause oder auf´m Mars. Ich passe mich den Gegebenheiten zwar an, verstelle mich aber nicht und muss kein Panzer tragen...
Wem das nicht passt kann gehen...oder ich merke es und gehe freiwillig....
Es geht DEFFINITIV NICHT darum sein Herz auf dem Silbertablett zu tragen, aber sich so zu verstellen....weiß nicht... ich finde das bedenklich...
Im Umkehrschluss
impliziert das aber, dass mann dich nicht kennenlernen kann da es ja nicht dein "wahres" ich ist (außer zuhause)und stark und/oder gefestigt bist.....
was sich ja hier
Die Sicherheit, mich diesem Menschen öffnen zu können, mich in seiner Gegenwart fallenlassen zu können.
ausdrückt....
Das impliziert eigentlich, dass du die meiste Zeit in einem gewissen "Krampf" lebst, was wirklich schade ist, UND du bedenken oder angst hast dich so zu zeigen wie du bist. Du kannst nur dadurch gewinnen (persönlich...-geschäftlich ist die Storry eine andere....das weiß ich)
Du kannst dich auch vielen anderen öffnen... die werden dich nicht zusammenschlagen oder so was. Und wenn sie dich danach nicht : akzeptieren,verstehen oder sonstiges, sind sie es einfach nicht wert.
Jemanden zu dem ich "heimkehren" kann, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass er für mich da ist wenn ich ihn brauche, der zu mir steht. Und der eben auch bereit ist, dafür zu arbeiten um das zu erhalten, um mal auf das aktuelle Thema einzugehen.
Da hast du die "Forderungen"... Du erzählst nur was du erwartest: Mein Partner soll so und so sein mir dies und jenes bieten.Also ich verstehe das als Forderung.... Dabei hast du vergessen zu erwähnen was du deinem Partner bietest....
Ach und mit der Selbständigkeit: du Gehst mit jedem Vertrag eine Verbinlichkeit ein, die du dann einforderst: sprich Leistungen oder mal zu erbringen hast. Das ganze passiert "Verbindlich". und wenn du selbständig bist und wöchentlich Aufträge annimmst oder dann ablehnst oder dein Geld einforderst oder dann zahlst. da muss es "Verbindlich" passieren. So. nach dem täglichem Geschäft, kommst du nach Hause, jemand wartet auf dich und fängt an forderungen an dich zu stellen...dass es da gewissen unverhältniss kommt ist dann verständlich...oder?
Und ja, nicht zuletzt ist für mich dann auch Exklusivität ein Thema. Ich will nicht eine von vielen sein, und meinen Partner auch nicht teilen (in seiner Funktion als Partner und Liebhaber, nicht in seiner Funktion als Mensch oder Freund).
1. Du kannst es nie wissen ob DU die Exklusive Partnerin /Liebhaberin bist, da du ja nie jemand zu 100% kennst... dies hast du ja selbst festgestellt.... Ergo ist es eigentlich ein Wunschtraum,welcher zu realität werden kann... meistens ist es leider nicht der Fall, sonst würde das Forum hier nicht existieren...
2. Nochmals : DU KANNST NICHT TEILEN(er ist kein Besitz), NUr dein Partner sich selbst.sprich: er kann sich zwischen dir und einer Affäre/ONS sich aufteilen,nur wirst du das wahrscheinlich nicht wissen....
UNd wenn du mal Kinder hast dann wirst ihn unumgänglich "teilen".....seine Zeit auf jeden Fall,wenn er engagiert ist.....
Außerdem hast du alle meine Punkte auf mein ganzes Leben ausgeweitet, was ich nie so gesagt habe.
Nein, hab ich nicht. Auf dein alltägliches TUN ist es auch nicht bezogen, sondern auf deine "Rationale" Einstellung gegenüber dem Thema Beziehungen, welchen du ja nicht spezifisch Deffiniert hast, dadurch einfach den Raum für Schlussfolgerungen gegeben hast, welche sich auf Deine Person und Persönlichkeit beziehen.
aber ich finde es nicht nachvollziehbar, dass du das als einzige Möglichkeit anerkennst und alles andere verurteilst.
Und wie würdest du denn Exklusivität definieren, wenn nicht als "den Partner sexuell nicht teilen"? Sorry, da muss ich jetzt passen, ich hab keine Ahnung, was du sonst damit sagen willst.
1. du Kannst eine Person nicht besitzen, da es kein Objekt ist.... also z.B. ein Tisch, welchen du zersägen und somit teilen kannst.......außer es wurde irgendwo die Sklaverei wieder eingeführt

Du denkst nur, dass du Exklusiv bist, 100% wissen kannst es nicht.
Ich würde sie gar nicht deffinieren, weil sie nichts in einer Beziehung zu suchen hat, denn es Überspitzt alles und macht es verbindlich, welches man dann ja einfordert....rest ist oben....
Es ist viel entspanter es von Zeit zu zeit wahr zu nehmen ,dass dich dein Partner schätzt,respektiert und liebt.... Geistig und seelisch ...dass es von Ihm/ihr allein kommt ..... nicht nur körperlich, wie es @der alte geschrieben hat, was zwar dazu kommt jedoch nicht eine Beziehung deffiniert....
2.Nein , da hast du was vermutlich falsch verstanden.
Ich verurteile es nicht, nur finde ich das zum teil bedauerlich, denn dein Text las sich so als wäre die Meinung gang und gebe. Ich wollt nur mit meiner Kritischen gegenseite eine Diskussion anregen und die Gegenseite darstellen, die Entspannt und Frei ist....
Ach .....und wenn ich es denn tatsächlich verurteilen würde? Na und ! Dann wäre es meine freie Meinung, genauso wie die deine...Nur mal so nebenbei....
Aber wenn etwas n
icht nachvollziehbar ist : Frag einfach! Vielleicht hast du das vergnügen eine andere Perspektive des Lebens zu gewinnen....
Gruß