Großes Problem in einer getrennten Beziehung

Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
1
Alter
30
#1
Hallo liebe Community,


ich wende mich hier an euch, weil ich ein ganz großes Problem habe. Nun, es ist jetzt schon bald ein dreiviertel Jahr her, als ich sie über das Internet kennen lernte. Die Liebe entwickelte sich von meiner Seite aus her schnell und eines Nachts habe ich es ihr gestanden und sie hat die Liebe erwidert. Da war alles schön und gut, aber die Probleme fingen jetzt seit einer guten Weile an. Ich werde das mal der Übersicht halber in Absätze einteilen. Ist ein bisschen viel, aber um das zu verstehen, was wir durchgemacht haben, solltet Ihr die ganze Geschichte erfahren.


Alles begann damit, als sie mich zum ersten Mal verlassen hat. Urplötzlich. Es waren ca 2 Tage nach unserem ersten Treffen, dass wir nur stark beschränkt durchführen konnten. Sie war plötzlich ganz anders. Als sie mich verlassen hat, brach für mich selbstverständlich eine Welt zusammen. Doch ich schaffte es mich zusammenzuraffen und durchzuhalten. Das ging dann ca über einen Monat lang so, währenddessen kamen des öfteren Streitigkeiten. Streitigkeiten wegen meiner Eifersucht, die seit dem Punkt sehr stark zunahm. Grund dafür war die Trennung, ich habe ab der Zeit alles krumm gesehen und war schnell verletzt. Als dann ein großer Streit eskalierte, hat sie sich bei mir entschuldigt und wollte wieder mit mir zusammen sein.


Alles schien wieder super, auch die erste Zeit über hat sie sich mir wieder genau so wie früher gegenüber verhalten. Richtig lieb und nett und alles.. Aber dann (ich arbeite nebenbei als Servertechniker) kam ein kleiner Streit, für den sie sich auch entschuldigt hat. Sie hatte an dem Abend zu hohe Voraussetzungen an mich gestellt und als ich die nicht in dem Zeitrahmen so erfüllen konnte, war sie enttäuscht von mir gewesen. Das gab einen kleinen Streit, der sich am nächsten Tag aber geklärt hat. Doch ab da begann es. Ständig hatte sie schlechte Laune und entgegnete mir total kalt.


Es gab mehrere Streitigkeiten deswegen, bis ich schließlich von reallife Problemen erfahren habe. Klar, sie hat eine Arbeit, viel Stress, Familie usw. und meine Familie hat auch noch etwas gegen sie.. Doch ihre Laune war nicht der einzige Streitpunkt. Meine Eifersucht hat ständig mich dazu verleitet, sauer und verletzt zu sein. Es ist so, dass sie nebenbei gerne Videos bearbeitet usw. und da gibt es sehr viele Jungs, die sie ständig anbaggern wollen. Und ihnen entgegnete sie die ganze Zeit total freundlich und lieb, früher schickte sie ihnen sogar "<3" gerne mal zurück. Kleines Beispiel war in Youtube ein Kommentar von einem, der zig Herzchen beinhaltete (sah ungefähr so aus: <3333333333333 nur viel viel länger). Sie hat mir dann immer gesagt, dass die sie nich anmachen würden, aber ich denke sowas ist doch eindeutig, wenn jemand sie "süße" nennt oder so Anspielungen wie "warum gehst du nicht mal mit mir shoppen?".. Und das hat mich einfach aufgeregt, die ganze Zeit über. Ich kam damit nicht klar, weil die Eifersucht überhand genommen hat. Ständig gab es Streit deswegen.


Grund dafür war meine Eifersucht. Ich habe Ihr nicht genug Vertraut und das war das Problem der Beziehung. Aber sie hat mich auch nicht verstanden. Die ganze Zeit habe ich vergeblich nach Zeichen gesucht, die von ihrer Seite aus mir signalisieren, dass sie mich überhaupt noch liebt oder wertschätzt. Aber es kam nichts. Wenn einer mal so ne süße Überraschung oder so gemacht hat, dann war ich das. Aber sie nicht. Sie hat mir in den vergangenen Monaten nichts gezeigt, woran ich gesehen habe, dass sie mich liebt. Und dann ist das wie ein Teufelskreis. Weil sie viele Sachen mit anderen macht (in onlinespielen z. B. hat sie mit anderen getanzt), die sie mit mir nicht unternimmt, habe ich das Gefühl, dass ich sie verliere. Und wenn die anderen sie dann noch anbaggern und sie darauf noch schön freundlich zurückgrüßt usw., dann brennt es bei mir komplett durch. Das habe ich ihr auch schon zig Mal gesagt, aber sie hat immer noch nichts getan.


Und so kam es, dass wir jetzt seit ca 2 Wochen wieder getrennt sind. Sie hat gesagt, dass sie es langsam mit mir angehen will. Sie will erst sehen, dass ich meine Eifersucht überwunden habe. Und ich habe es auch geschafft. Wirklich. Ich war weit nicht mehr so eifersüchtig wie früher. Doch dann kam gestern wieder ein Hammer. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn sie mir das Tanzvideo mit dem einen Typen da noch so offen vorzeigt. Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich nicht sauer auf sie bin und dass ich auch nicht eifersüchtig bin. Aber dass sie es mir damit halt schwerer macht, über die Eifersucht hinweg zu kommen. Daraufhin reagierte sie total sauer. Und heute meinte sie, ich würde ihr alles verbieten. Sie würde kaum noch Freunde wegen mir haben usw... Und das schlimmste: Sie sieht mich immer noch genau so wie vorher. Egal was ich sage, wenn es auch nur ansatzweise an eines der Problemthemen anlehnt denkt sie gleich, ich würde was böses von ihr wollen. Dass ich Streit suchen würde usw...


Dabei hab ich gar keinen Streit im Sinn! Und wenn ich ihr dann mal erzähle, wie verletzt ich mich von ihr fühle, scheint sie das überhaupt nicht zu interessieren. Sie bleibt weiter sauer und macht mich weiterhin fertig mit Dingen wie "du verbietest mir alles" oder dass sie mal mein Verhalten kritisiert. Dabei habe ich ihr so oft gesagt, dass ich ihr nie was verbieten will und dass ich an meinem Verhalten arbeite. Und das habe ich auch. Aber wie soll ich denn an meinem Verhalten arbeite, wenn Ihr nichts Recht ist? Egal was ich mache, ich kriege am Ende wieder nur Ärger. Silvester hat sie gesagt, würde sie vll mit mir verbringen. Und plötzlich hat sie das auch wieder abgesagt. Wie so oft auch, wo wir uns treffen wollten und sie ein Tag vorher nochmal schnell abgesagt hat (aus diversen gründen, es kam sogar einmal "weil ich morgen besuch da habe"...)


Ich frage mich also: Was kann ich tun? Ich bin am verzweifeln, ich will sie wirklich nicht verlieren, sie bedeutet mir alles. Aber ich weiß nicht, ob ich ihr noch etwas bedeute.. Und im Moment scheint alles darauf zu zeigen, dass dem nicht so ist.. Was soll ich machen, um die Situation wieder in Ordnung zu bringen? Die ganze Zeit über habe ich selbst immer Initiative ergriffen um Dinge zu finden, die der Beziehung helfen könnten. Aber ich weiß keinen Rat mehr und ich hoffe, Ihr wisst einen.


Vielen Dank,
euer Highnes
 

Ähnliche Themen


Oben