Große Liebe aber Angst......

Dabei
3 Jul 2010
Hallo.

Also mein richtiger Name lautet Anna und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin seit fast 4 Monaten glücklich vergeben.
Mein Freund heißt Andreas und ist 21 Jahre alt.
Wir führen eigentlich eine Traumbeziehung. Haben uns gesehen und es hat gleich
gefunkt. Seit dem ersten Tag an wohne ich bei Ihm.
Für viele von euch wird das etwas merkwürdig klingen vor allem in meinem Alter
aber seit ich Ihn kenne glaube ich wieder an Liebe auf den ersten Blick.
Wir hatten noch nie Streit (was ja auch hoffentlich gut ist in 4 Monaten ;))
obwohl wir uns 24h am Stück sehen und das sieben Tage die Woche.

Ich habe mich hier angemeldet um mit Leuten zu quatschen, mich auszutauschen
und eventuell auch meinen Rat (ob er immer gut ist weiss ich nicht) weiter zu geben.

Also liebe Grüße aus Wien,
Anna

Dabei
3 Jul 2010
Große Liebe aber Angst...

hey.
Also ich möchte euch meine Situation schildern.
Um näher auf mich einzugehen siehe Wilkommensthread :)

Mein Freund und ich sind seit knapp 4 Monaten zusammen.
Es läuft eigentlich alles perfekt doch seit ein paar Wochen ist etwas komisch.
Wir verstehen uns super, streiten nicht und ich weiss er liebt mich gleich wie ich ihn.
Nur vor ca 5 Wochen hatten wir Sex und seit dem nie mehr außer am Donnerstag
vor einer Woche. Zuvor sagte er mir ständig er hätte Angst das ich schwanger werde
(obwohl wir die Zeit davor eigentlich regelmäßig Sex hatten) deshalb habe ich
beschlossen mir die Pille verschreiben zu lassen.
Ich nehme sie jetzt knapp ein Monat (wobei sie schon nach 3 Tagen schutz bietet da es die Minipille ist) und wir hatten trotz Pille in der Zeit erst 1mal Sex.
Ich habe zuerst den Fehler gesucht, lag gestern die ganze Nacht wach und hab
nachgedacht wieso er einfach nicht mit mir schlafen will.
Ich hatte nicht den Mut ihn anzusprechen doch vorhin als wir im Bett gelegen haben
fragte ich Ihn ob wir jetzt wieder 5 Wochen Pause haben weil ich sonst die Pille nicht
weiter nehmen möchte wenn wir so selten Sex haben (starke Nebenwirkungen aber leider
die einzige Alternative als starke raucherin)
woraufhin er mir antwortete "nein ich möchte doch öfter sex".
Darauf lies ich es aber nicht sitzen und antwortete "wenn dich was stört sag es mir
bitte" und dann kam die Antwort die mich seit einer Stunde zum weinen bringt.
Er meinte "Nein du bist perfekt es passt alles doch es ist fad"
Ja ich weiss das ist vielleicht kein großes Problem aber um auf unsere Vorgeschichte
zurück zu kommen ich war nie der Mensch der am Wochenende in die Disco ging und
sich mit einem Typen danach vergnügte. Ich war der Mensch der Sex als etwas
besonderes ansah und daher erst mit 16 mein erstes mal hatte wobei es auch bis 18 blieb.
Dann hatte ich einen "one night stand" so zu sagen aber das war dann alles.
1 Monat später lernte ich ihn kennen. Natürlich hatte er eine komplett gegenteilige
Vergangenheit. Schleppte Wochenends Fr. und Sa. Mädchen ab und das seit er 14 ist.
Meine Bitte ist könnt ihr mir sagen wie ich mein Liebesleben auf die Reihe bringen
kann? Ich habe einfach so große Angst meinen Mann zu verlieren da er für mich
einfach alles ist.
Da es nämlich schon immer meine Angst war für jemanden nicht gut genug im Bett
zu sein wäre das ein direkter Schlag ins Gesicht und würde mir wahrscheinlich Angst
vor Sex als Folge bringen.
Ich will meine Beziehung nicht aufgeben und auch nicht wegen so einer "Kleinigkeit"
aber ich bin einfach ratlos :cry:

Lg Anna

Dabei
28 Jan 2009
Habe mal ne ganz andere Frage. Bist du sicher, dass du die Minipille nimmst & nicht die Mikropille. Ich schätze schon, aber die Minipille bietet erst nach 14 Tagen regelemäßiger Einnahme ausreichend Schutz & man muss einen bestimmten Zeitpunkt haben, andem man sie nimmt, von diesem Zeitpunkt dürfen nur knapp +/- 3 Stunden abweichen.
Ich finde das ist schon eine hohe Verantwortung für einen jungen Menschen wie dich.
Es gibt ja noch andere Verhütungsmethoden als die Pille bzw. die Minipille.

Zu deinem Problem:
Ich würde deinen Freund einfach mal drauf ansprechen, was er mit "fad" meint. Ich finde, dass ist ein sehr plumper Satz. Frag ihn was er sich im Bett wünscht & dann könnt ihr doch gemeinsam besprechen, was dich vielleicht auch interessiert.
Nach 4 Monaten Beziehung ist das sicher noch nicht so einfach, aber es hilft & tut auch nicht weh... ;)

Dabei
5 Nov 2007
Erst mal ein herzliches Willkommen. Und ich hab deine beiden Threads zusammengelegt. Bitte nicht gleich einen neuen Thread erstellen.

Dabei
3 Jul 2010
ja es läuft immer gleich ab aber es liegt nicht an mir weil ich wäre offen für alles.
ja ich hab eben vl noch nicht die ntige erfahrung aber wenn ich darauf hin "arbeite" sex zu haben geht er weg
oder macht was andres. vielleicht bin ich nicht diskret genug aber ich fühle mich einfach so abgewiesen von ihm.

besprechen komm ich mir so blöd vor aber das werd ich demnächst probieren.

danke für euren rat :)

Dabei
30 Jun 2010
hmmm....also "fad" finde ich auch ein bisschen dürftig als Antwort von ihm.
Und....oh weiha...ich hatte mein erstes Mal mit Mitte 20.....habe auch nie Männer abgeschleppt.....habe über dieses "Problem", das das eventuell mit jemand Erfahrenem haben könnte aber auch schon nachgedacht. Ich bin aber (noch) so naiv zu denken, dass - wenn man sich liebt - da auch die Leidenschaft von allein kommt. Und man sich aufeinander einlassen kann. Und wenn einer erfahrener ist, kann der doch ein bisschen die Initiative ergreifen .... wenn man keine Hemmungen hat, kann man sich doch auch als unerfahrener Part einlassen und Spaß haben ..... und was dazu lernen...... Ich - als Frau - sehe da nicht so das Problem. Aber "fad" ist echt ein herber Schlag ins Gesicht. Das würde mich auch fertig machen.
Vielleicht hat Dir Dein Freund auch nicht den wahren Grund genannt?
Grüße
Nelly

Dabei
3 Jul 2010
hmmm....also "fad" finde ich auch ein bisschen dürftig als Antwort von ihm.
Und....oh weiha...ich hatte mein erstes Mal mit Mitte 20.....habe auch nie Männer abgeschleppt.....habe über dieses "Problem", das das eventuell mit jemand Erfahrenem haben könnte aber auch schon nachgedacht. Ich bin aber (noch) so naiv zu denken, dass - wenn man sich liebt - da auch die Leidenschaft von allein kommt. Und man sich aufeinander einlassen kann. Und wenn einer erfahrener ist, kann der doch ein bisschen die Initiative ergreifen .... wenn man keine Hemmungen hat, kann man sich doch auch als unerfahrener Part einlassen und Spaß haben ..... und was dazu lernen...... Ich - als Frau - sehe da nicht so das Problem. Aber "fad" ist echt ein herber Schlag ins Gesicht. Das würde mich auch fertig machen.
Vielleicht hat Dir Dein Freund auch nicht den wahren Grund genannt?
Grüße
Nelly

erstmals finde ich deine einstellung gegenüber sex sehr toll und bin froh mal gleichgesinnte zu treffen da es ja heutzutage anscheinend üblich ist mit 13 das erste mal zu haben und so viel männer wie möglich aufzählen zu können aber das zeigt meiner meinung nach sowieso von unreife.
ich habe mit ihm gesprochen und er meinte es liegt nicht an mir sondern an seiner lust die derzeit (medikale behandlung) ziemlich nachgelassen hat.
gestern habe ich mit ihm einmal wieder ein gemeinsames wochenende in unserem haus gemacht (wohnen zurzeit wegen geldproblemen bei meiner mutter) und es hat geklappt.
danke für eure ratschläge trotzdem :)

lg anna