Große Distanz - Kontakt halten

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo

Ich hoffe das geht in Ordnung, was ich hier mache.

Vorab ein paar Infos: Wir treffen uns seit ein paar Wochen, sie muss beruflich für ein 3/4 Jahr ins Ausland, wir sind nicht zusammen fühlen uns aber zueinander hingezogen (kein Pärchen), wir wollen Kontakt halten über Facebook/Whatsapp und Skype. Besuchen werde ich sie wohl höchstens in den Sommerferien (steht aber noch nicht ganz fest).
Ich würde aufgrund der Fakten eine kleine Umfrage starten und follgendes wissen:

Wie oft sollte man sich in Facebook bzw. bei Whatsapp schreiben?
Wie oft sollte man miteinander skypen?

Ich möchte einen gesunden Weg finden, weil ich denke, dass wenn man sich jeden Tag schreibt oder jeden Tag auf Skype austauscht, dass es irgendwann langweilig wird oder es nervt und vielleicht sogar das Interesse am anderen verliert.
Mir schwebt so durch den Kopf 1x pro Woche skypen (damit man sich auch mal sieht) und sonst so 2x pro Woche schreiben (Facebook/Whatsapp) damit es nicht zu viel wird.
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit solchen Situationen und wie habt ihr Kontakt zu einer Person gehalten die euch wichtig ist. Auch gerne Leute die zu der Zeit in einer Beziehung waren. Bitte auch dabei schreiben ob ihr es ok fandet oder ob ihr etwas im Nachhinein besser gemacht hättet.

Besten Dank!

Dabei
27 Feb 2013
Ich würde sagen: sooft man Lust und Zeit hat.

Irgendwelche Termine oder Regeln aufstellen, find ich jetzt blöd.

Man kann sich das ja spontan ausmachen, wann man skypen will.

Auch ist telefonieren besser als nur schreiben.

Dabei
21 Sep 2008
Ich finde, man sollte man schon ein paar Eckdaten vereinbaren.

Jeden Tag schreiben geht vielleicht noch, halte ich aber auch nicht für so gut. Jeden Tag skypen halte ich sogar für schlecht. So viel neues kann man sich dann auch nicht erzählen, da finde ich es gut wenn man erstmal etwas Gesprächsstoff sammelt.

Ich habe einen guten Freund im Ausland. Es ist vielleicht nicht das selbe wie zwischen Mann und Frau, aber doch sehr ähnlich.
Abgesprochen ist, dass wir 1x pro Woche skypen und uns das neuste erzählen. So hat man auch genug Gesprächsstoff und das Gespräch geht länger als 5 Min. Ausgemacht haben wir uns immer den Dienstag-Abend (spontan auch mal einen anderen Tag, wenn was dazwischen kommen sollte). Am Wochenende ist man vielleicht unterwegs. In der Woche ist die Wahrscheinlichkeit aber groß Abends zuhause zu sein.
Ansonsten schreibt er mir auch 1-2x pro Woche (manchmal auch öfter, manchmal schreibt er garnicht).
Er hat zurzeit Halbzeit und kommt im Sommer zurück. Mit seiner Freundin verfährt er ähnlich, wie er es bei mir mit dem Kontakt halten tut. Es klappt wunderbar sagt er.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Dabei
3 Jan 2015
Ja ihr könnt ja ein paar Eckdaten vereinbaren und unabhängig davon dann wenn du noch das verlangen hast dich sonst zu melden dass du dass auch kannst und andersherum auch.