Grenzen/Späße/Freiheiten in einer Beziehung - übertreibe ich einfach nur?

Dabei
7 Sep 2015
Hallo,

ich habe ein kleines Problem in meiner Partnerschaft... Beziehungsweise würde ich mir gerne mal eure Meinungen einholen, nimmt einem ja manchmal auch Wind aus den Segeln.
Meine Freundin versendet anzügliche Bilder an eine ihrer Freundinnen (beide sind/waren mal auf dem bi Zug... Vllt for info ich 22 sie 20 / monogam/haben generell noch kleine vertrauensprobleme die es zu beseitigen gilt)
Hab letztens als sie mir iwas zeigen wollte gesehen dass sie ihrer Freundin anzügliche Bilder geschickt hatte (also nichts Hardcore mäßiges... Nur im dessous und mit viel Ausschnitt). Hab sie gefragt warum und sie sagte nur aus Langeweile und weil titten(ist sie hier nur lächerlich naiv und kauft sich das selber ab?) ... Hab mir nicht viel bei gedacht und es mit naja sind ihre Bilder und sie kann machen was sie will abgestempelt.
Jetzt im Nachhinein betrachtet... Naja, die Bilder hat sie(meine freundin) von ihrer Seite aus geschickt und halt im Gegenzug welche von ihr bekommen. Sie spassen auch manchmal mit ihrem lesben gequatsche rum, aber irgendwie stört mich das doch ungemein im Nachhinein betrachtet.
Wie seht ihr das? Gerne sowohl antworten von Frauen in ihrer und Männer in meiner Situation gesehen. Übertreibe ich damit bzw überbewerte das alles oder nicht? Ich mein ich weiß haargenau dass sie total ausrasten würde wenn ich Bilder von mir an Mädchen senden würde, selbst wenns ne gute Freundin wäre (auf der anderen Seite habe ich da innerhalb einer Beziehung die auf Gefühlen basiert auch überhaupt kein Interesse daran. Oder sollten mir gar Alarmglocken in Richtung Aufmerksamkeitsgesuche ihrerseits angehen? Würde mich aufjedenfall mal interessieren was ihr davon haltet.

Gruß,

TL

Dabei
21 Jul 2015
also ich verstehe dich vollkommen. Dennoch würde ich das Thema bei ihr ansprechen. Frag sie mal ganz ernsthaft, warum sie das macht, ob sie mehr von Frauen möchte. Und sag ihr auch, dass dich das extrem verwirren und beschäftigen würde - dass sie doch wohl auch keine Freude hätte, wenn sie das bei anderen Frauen machen würde. Wenn sie meint, das wäre ein doofer Vergleich, musst du dagegen halten. Denn wenn sie tatsächlich offen gg. Frauen wäre, ist es tatsächlich dasselbe, wie wenn du auch Frauen Bilder von dir senden würdest. Aber wichtig ist, dass du ein ruhiges Gespräch mit ihr suchst. Sag ihr, wie das bei dir ankommt und du würdest halt schon gerne wissen, ob sie tatsächlich bi wäre und sich gerne ausleben würde.

Dabei
21 Jul 2015
sorry, hab den Satz falsch geschrieben: wenn sie das bei anderen Frauen machen würde
-- damit meinte ich: wenn DU das bei anderen Frauen machen würdest!

Dabei
27 Feb 2013
Also es ist auf jeden Fall richtig, auf sein Bauchgefühl hören.

Und du merkst, da stimmt etwas nicht.

Dieses gilt also zu klären.

Du könntest ihr sagen, dass du ihr eine Frage stellen möchtest, auf die sie ehrlich antworten möge und das deswegen, weil du erfahren möchtest, WER sie ist, immerhin verbringt ihr vielleicht euer ganzes Leben zusammen.

Ob sie unabhängig davon, dass sie die Bilder versendet, sexuelles Interesse an Frauen hat. Es geht nicht darum, ob es dir (also dir TL) gefällt oder du es verteufelst, es würde dich wirklich interessieren, welche sexuellen Wünsche sie dahingehend hegt.

Red mal mit ihr.

Aber warum ist ihr eigentlich langweilig?

Ich hab aus Langeweile noch nie Fotos von mir verschickt, aber ok, ich bin eine andere Generation, aber mir ist generell nie so fad, dass ich auf diese Idee kommen würde^^

Schon gar nicht würde ich sie einer Freundin schicken, wenn dann meinem Lover. Zwecks Vorfreude, auf das, was danach folgen wird^^

Ich hatte aber auch nie bi-Neigungen. Mir wär nie eingefallen, mit einer Frau zu knutschen oder mehr zu wollen. Und schon gar nicht anzügliche Fotos zu schicken.

Ich bin nur euch Männern verfallen^^

Du wusstest aber, dass sie bi ist. Du musst dich selbst fragen, ob du mit so einer Frau zusammen sein willst.

Die sexuellen Interessen sollten schon ähnlich sein, finde ich.

Ich persönlich möchte keinen bi-Partner.

Alles Gute
Peachy

Dabei
7 Sep 2015
Also es ist auf jeden Fall richtig, auf sein Bauchgefühl hören.

Und du merkst, da stimmt etwas nicht.

Dieses gilt also zu klären.

Du könntest ihr sagen, dass du ihr eine Frage stellen möchtest, auf die sie ehrlich antworten möge und das deswegen, weil du erfahren möchtest, WER sie ist, immerhin verbringt ihr vielleicht euer ganzes Leben zusammen.

Ob sie unabhängig davon, dass sie die Bilder versendet, sexuelles Interesse an Frauen hat. Es geht nicht darum, ob es dir (also dir TL) gefällt oder du es verteufelst, es würde dich wirklich interessieren, welche sexuellen Wünsche sie dahingehend hegt.

Red mal mit ihr.

Aber warum ist ihr eigentlich langweilig?

Ich hab aus Langeweile noch nie Fotos von mir verschickt, aber ok, ich bin eine andere Generation, aber mir ist generell nie so fad, dass ich auf diese Idee kommen würde^^

Schon gar nicht würde ich sie einer Freundin schicken, wenn dann meinem Lover. Zwecks Vorfreude, auf das, was danach folgen wird^^

Ich hatte aber auch nie bi-Neigungen. Mir wär nie eingefallen, mit einer Frau zu knutschen oder mehr zu wollen. Und schon gar nicht anzügliche Fotos zu schicken.

Ich bin nur euch Männern verfallen^^

Du wusstest aber, dass sie bi ist. Du musst dich selbst fragen, ob du mit so einer Frau zusammen sein willst.

Die sexuellen Interessen sollten schon ähnlich sein, finde ich.

Ich persönlich möchte keinen bi-Partner.

Alles Gute
Peachy
Danke erstmal euch beiden!

An Peachy, mir ist es da relativ egal ob es an Männlein oder Weiblein gesendet wird - so etwas gehört sich meines Erachtens nicht innerhalb einer Beziehung (-oder doch? Ich denke halt dass es sie nicht zum schlechteren oder besseren Menschen macht, nur denke ich, dass ich dann entscheiden muss ob ich mit sowas in einer Beziehung leben kann oder nicht - falls sie nicht versteht dass ich damit Probleme habe). Bi heißt meines Erachtens nach ja dass sie Interesse sowohl an Mann als auch an Frau hat.

Hinzu kommt noch dass sie halt meinte ich wäre der einzige der sie interessiert und sie sich nicht vorstellen kann mit jemand anderem zusammen zu sein oder sich ausprobieren zu wollen, rumschlafen zu wollen - was auch immer.

Ich hab nicht vor sie zu verteufeln oder in den Himmel wegen irgendetwas zu loben, jeder Mensch ist halt irgendwo wie er ist und das kann ich nur akzeptieren, so wie ich auch meine Grenzen akzeptieren sollte.

Gefragt ob sie was mit dieser Person machen will hat sie mir nur Nein geantwortet - ich denke ich sollte nochmal in Ruhe mit ihr drüber quatschen...