Go or Stay???warum können wir nicht glücklich sein??

Dabei
25 Mrz 2007
Beiträge
62
#1
Hallo ihr süßen,
ichschreibe hier mal in kurzfassung mein problem es beschäftigt mich immer wieder und ich ärger mich manchmal über mich selber dass ich immer auf besserung hoffe.

ich habe seit fast 2 jahren einen festen freund, der anfang war sehr problematisch da es locker mal ein halbes jahr gedauert hat bevor er sich dazu entschlossen hatte dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will, das ganze hat mich von anfang an verunsichert, normalerweise hatte ich sowas noch nie dass jemand nicht sofort eine beziehung wolte, ich war auch teils sehr verletzt dadurch was wieder zu folge hatte dass ich niemals so sein konnte wie ich wirklich bin. ich verstand seine komische art von liebe nie da er ganz anders war als alle mäner die ich bis dato kennengelernt hatte.

er rief nie jeden tag an oder sagte was liebes nettes oder all diese dinge trotzdem war ich mir imer sicher dass er irgendwas tiefes für mich empfinden muss da er nie der typ war der einfach nur so mit jemanden zusammen ist, warum auch er hat genug andere sachen hobbys und freunde und aus langeweile oder einfach nur so hat er nicht nötig.

fakt war wir waren dann zusammen als ich ihn zur entscheidung bat wollte er es unbedingt, das ist nun 1,5 jahre her doch immer wieder befinden wir uns in diesen tiefs.
ich bin eine starke frau aber ich verstehe nicht warum er so ist, warum er selten anruft oder warum wir uns immer nur so selten sehen, ich weiß er hat immer viel zu tun und ich weiß dass er in seinen anderen beziehungen immer genau so war, aber ich liebe die leidenschaft und das feuer dieses gefühl füreinander alles zu tun und ich möchte dass er das auch tut, aber egal wie lange ich warte oder hoffe kommen wir nie an den punkt wo es so eine beziehung ist wie ich sie mir wünsche!!!

ich glaube nicht dass ich ihm nichts bedeute das auf keinen fall, aber wie soll ich damit leben, ich komm mir vor als wären wir schon 10 jahre verheiratet und verstehe nicht warum er einfach nicht diese nähe will....

der punkt ist dass ich durch sein verhalten natürlich genau so geworden bin, klar wer läuft schon jemanden ständig nach der anscheinend nicht diese nähe will, also bin ich auch kälter geworden und sag nicht wieviel er mir bedeutet und verhalte mich nicht besser als er.

ich habe auch schon mit ihm darüber geredet danach war es mal für 2 wochen anders und dann wieder das alte schema...

ich weiß nicht mehr was ich tun soll langsam bin ich schon so verzweifelt weil ich zwar so nicht leben kann aber er auch nicht geht...wenn er mich nicht lieben würde dann soll er doch gehen warum bleibt er verdammt nochmal schon so lange bei mir aber es ist alles so komisch???

was würdet ihr denken oder tun??was kann man denn ändern, was soll ich denn noch machen???

ich will mich eigentlich nicht trennen aber dieses kalte und das gefühl eigentlich mehr single zu sein als ne beziehung zu haben macht mich krank.
wir haben einen urlaub geplant das ist eigentlich meine chance sag ich mir immer um rauszufinden was es bringt und ob zu erkennen ob es nur ne maske ist hinter der er sich versteckt oder ob er wirklich so ist und es nicht will.

wenn man jemanden liebt will man diese person doch oft sehen und ihr nah sein, ihre stimme hören usw....das ist der punkt der mich zweifeln lässt auf der anderen seite: warum geht er nicht wenn er mich vielleicht doch nicht liebt es ist doch für ihn mehr stress als wenn er alleine wäre. was würdet ihr sagen???
er ist auch immer eifersüchtig und eigentlich aber auch immer süß zu mir doch auf der anderen seite kritisiert er mich sehr oft, aber eher immer nur in der art wie ich bin(offen und immer bemüht gut auszusehen)....

wann ist der punkt da an dem ich aufgeben sollte oder was kann ich tun damit es anders wird oder ist es schon zu spät????
ich frag mich immer nur wenn er mich nicht lieben kann wen dann sonst???ich bin doch süß und hübsch und witzig, was will man denn mehr???

was sagt ihr dazu???was soll ich denn tun???
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Honey

Es sind halt nicht alle Menschen gleich bzw. zeigen ihre Gefühle gleich. Du bist wohl an ein Exemplar geraten das eher sparsam mit Gefühlsausbrüchen und Liebesbezeugungen umgeht. Ich denke du kannst ihn da auch nicht gross ändern da es von ihm ausgehen muss. Komisch finde ich das er 2 Wochen lang umschalten konnte? Finde die Idee mit dem Urlaub gut, da würde ich mal gucken wie er reagiert wenn ihr beide mal in einer neuen Umgebung seit. Sag ihm auch ruhig das dich das ganze so sehr belastet. Wenn sich nichts ändert musst du wohl oder übel nachdenken ob du den Rest deines Lebens mit solch einem Typ Menschen weiterleben kannst. Aber ehrlich gesagt auf die Dauer kann es nicht gutgehen, da du anscheinend ein Mensch bist der auf Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit nicht verzichten kann (und das sind wohl die meisten *g).
 
Dabei
25 Mrz 2007
Beiträge
62
#3
hey, danke für deine antwort, ja ich weiß nur weil man nicht so darüber redet heißt es noch nicht dass man keine gefühle hat. das will ich auch nicht behaupten.
ja ich habe schon hin und wieder was gesagt, er reagiert darauf und meint schon dass er mich besonders und toll findet es nur nicht so zeigen kann. ich bin auch nicht so der gefühlsschmalz typ aber ich finde so ein paar sachen sollten schon drin sein die man tut.
du hast wohl recht auf dauer wird es nicht gutgehen, ich hoffe echt drauf dass im urlaub die masken fallen und ich was sehe woran ich schon fast nicht mehr glaube...
das eigentlich schlimme ist nur diese runtermachen, ich hasse das weil ich denke er tut das nur um mich kleiner zu machen weil ich so selbstbewusst bin, das ist echt schade!!!er würde es nie zugeben aber ich denke es ist so!!!

ich versteh nur nicht wie man so sein kann wenn man jemanden doch liebt??was hat das mit wahrer liebe zu tun???
 

Ähnliche Themen


Oben