Leute, wenn das passiert, sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt und die Pille danach holen. Wenn es gestern passiert ist, geht jetzt noch! Je früher, desto besser...
Und danach die Pille verschreiben lassen.
Ich kenne die Situation nur zu gut. Und ich muss hier meinen Freund loben, der total verantwortungsbewusst gehandelt hat, mich ins Auto gesteckt hat und mit mir nachts 0 Uhr in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren ist. Dabei hat er mich beruhigt, mit der Frauenärztin geredet und allen die ganze Situation erklärt - da ich voll daneben war. Die Ärztin hat mich dann untersucht, einen Schwangerschaftstest gemacht (ob ich schon schwanger bin, weil dann darf sie mir ja keine Pille danach geben!) und mir gesagt, ich soll mir doch die Pille verschreiben lassen. Ungefähr 2 Stunden nach dem Malheur hatte ich die Pille danach eingenommen und hab alles ohne Schaden überstanden...
Direkt danach hab ich mir die Pille verschreiben lassen... Das ist sicherer
Übrigens kann man die Pille danach bis 3 Tage später einnehmen, natürlich ist es am besten, wenn das schnell geschieht. Dann nicht paniken, wenn die Regel ausbleibt, das passiert meistens, da die Hormone sehr stark sind. Wenn es schon länger her ist, hilft nur noch der Gang zum Frauenarzt oder der Griff zum Schwangerschaftstest. Schwangerschaften sind aber erst nach einigen Wochen feststellbar... also werdet ihr das nicht sofort wissen.
Liebe Grüße,
dili