Glaube meine Freundin ist schwanger

Dabei
27 Feb 2009
Hallo zusammen,

Beim letzten Akt ist das Kondom gerissen und meine Freundin nimmt noch nicht die Pille.
Jetzt haben wir natürlich Bedenken, ob sie schwanger ist.

Was können wir nun tun?

Bitte um baldige Antwort.

MfG

Anonym^^

Dabei
16 Feb 2009
.. wenn "der letzte Akt" noch keine 12std her ist könnte sie sich noch die pille danach holen.. ansonsten abwarten- test machen und zum arzt gehen, mehr möglichkeiten gibts da leider erstmal nicht...

Dabei
22 Feb 2009
hallo anonym^^, nach drei-vier wochen zeigt ein test aus der apotheke an, ob positiv oder negativ, oder falls die regelblutung ausbleibt, zum frauenarzt gehen und dort eine kontrolle machen. das ist sogar sicherer. die wichtigste frage ist jedoch, was würdet IHR beide tun. und darüber würde ich mir jetzt schon gedanken machen, nicht erst wenn es soweit wäre. lieber gruss santa

Dabei
16 Feb 2009
hm.. ja gedanken machen ok- aber verrückt machen solltet ihr euch auch nicht. Wenn es so sein sollte, dann kommen die Gedanken sowieso und meist auch noch ganz andere...;)

Aber im Moment gilt eben Abwarten und egal ob Test oder nicht und unabhängig davon, was er anzeigt würde ich zum Arzt gehen...

Dabei
27 Feb 2009
Ist jetzt ca. ne std. her. Aber die Apotheke hat natürlich schon zu. Eigentlich müsste sie auch heute ihre Tage bekommen. Hat sie bis jetzt nicht. Hat das was zu sagen?

LG

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Leute, wenn das passiert, sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt und die Pille danach holen. Wenn es gestern passiert ist, geht jetzt noch! Je früher, desto besser...

Und danach die Pille verschreiben lassen.

Ich kenne die Situation nur zu gut. Und ich muss hier meinen Freund loben, der total verantwortungsbewusst gehandelt hat, mich ins Auto gesteckt hat und mit mir nachts 0 Uhr in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren ist. Dabei hat er mich beruhigt, mit der Frauenärztin geredet und allen die ganze Situation erklärt - da ich voll daneben war. Die Ärztin hat mich dann untersucht, einen Schwangerschaftstest gemacht (ob ich schon schwanger bin, weil dann darf sie mir ja keine Pille danach geben!) und mir gesagt, ich soll mir doch die Pille verschreiben lassen. Ungefähr 2 Stunden nach dem Malheur hatte ich die Pille danach eingenommen und hab alles ohne Schaden überstanden...

Direkt danach hab ich mir die Pille verschreiben lassen... Das ist sicherer ;)

Übrigens kann man die Pille danach bis 3 Tage später einnehmen, natürlich ist es am besten, wenn das schnell geschieht. Dann nicht paniken, wenn die Regel ausbleibt, das passiert meistens, da die Hormone sehr stark sind. Wenn es schon länger her ist, hilft nur noch der Gang zum Frauenarzt oder der Griff zum Schwangerschaftstest. Schwangerschaften sind aber erst nach einigen Wochen feststellbar... also werdet ihr das nicht sofort wissen.

Liebe Grüße,
dili

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ist jetzt ca. ne std. her. Aber die Apotheke hat natürlich schon zu. Eigentlich müsste sie auch heute ihre Tage bekommen. Hat sie bis jetzt nicht. Hat das was zu sagen?

LG
Sorry, hab das jetzt erst gelesen.

Erstens: die Pille danach gibts nur auf Rezept, also erst zum Arzt, dann in die Apotheke.

Zweitens: wenn alles normal läuft, ist sie nicht schwanger. es ist sehr unwahrscheinlich in der Zeit der Periode schwanger zu werden. Die größte Gefahr ist um die Zeit des Eisprungs ... also ich denke, sie ist nicht schwanger.

Dabei
22 Feb 2009
nein, das hat nichts zu sagen. ich bin jetzt schon ein älteres kaliber, und habe immer noch manchmal ein/zwei tage verspätung. und manchmal kann es auch beruflicher, schulischer oder psychischer stress, bin ich oder nicht, schon ausreichen, dass sie später kommt. falls sie in 4-5tagen noch nicht kommt, würde ich eine gynäkologen oder hausarzt einmal aufsuchen, und fragen. lieber gruss

Dabei
27 Feb 2009
Also die letzten zwei Monate hatte sie ihre Tage immer am 27. bekommen. Bis jetzt hat sie noch gar nichts. Ich bin nicht wirklich Mobil und meine Mutter jetzt drauf anzusprechen ist...naja, sie wäre die letzte, die uns nicht helfen würde, aber angst hab ich schoon mit ihr zu reden.

LG

Dabei
16 Feb 2009
ja also wenns wirklich erst eine std her ist, dann ab ins krankenhaus (nur drauf achten, dass es kein katholisches ist- :mrgreen: das problem hatte ich nämlich mal und dann wollten sie sie mir nicht verschreiben)...

So also entweder sofort ins Krankenhaus (beste Lösung) oder eben morgen in aller Frühe zum Hausarzt..... aber zackig...

Dass mit der "ausbleibenden" Regel hat nichts zu sagen. Gerade in dem Alter hat sich noch nichts eigependelt-... das ist normal und eine so schnelle Reaktion auf eine vermeintliche Schwangerschaft kann es nicht sein

Dabei
16 Feb 2009
Ich kann mir vorstellen, dass es euch unangenehm ist, deine Mutter zu frage oder es zu "beichten"... aber besser so, als wenns nachher vllt zu spät ist...

Und wenn sie auch noch gern hilft, ists doch wirklich nicht schlimm.

Macht das mal...

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also die letzten zwei Monate hatte sie ihre Tage immer am 27. bekommen. Bis jetzt hat sie noch gar nichts. Ich bin nicht wirklich Mobil und meine Mutter jetzt drauf anzusprechen ist...naja, sie wäre die letzte, die uns nicht helfen würde, aber angst hab ich schoon mit ihr zu reden.

LG
Was glaubst du, was besser ist - ihr jetzt zu sagen, das sowas passiert ist, oder eventuell später das sie Oma wird (auch wenn die Chancen dafür, wie schon gesagt, sehr gering sind)????

Junge, zeig Verantwortung, überwinde dich und handel!

Liebe Grüße,
dili

Dabei
22 Feb 2009
meldet euch morgen früh beim hausarzt, oder im spital, die können euch sicher helfen. und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, spring über deinen schatten und frage deine mutter. auch wenn sie nicht erfreut sein sollte im ersten moment, hilft sie sicher gerne, vor allem, da sie sieht, dass du trotz allem verantwortung für euer tun trägst. das ist nicht so selbstverständlich!

Dabei
27 Feb 2009
Wenn wir jetzt zum Krankenhaus fahren, wird, dass dann in ihre Akte eingetragen? Sprich-bekommen Ihre Eltern das raus?

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
nein. das erfährt niemand.

jetzt aber los! die zeit vergeht ... und lasst euch gleich sagen, welche apotheke nachtdienst hat, damit ihr da die pille danach holen könnt

Dabei
16 Feb 2009
Nein, bekommen sie nicht. Auch im Falle eines Schwangerschaftsabbruchs nicht. Schildert dem Arzt im Krankenhaus die Situation, die werden das verstehen. Ist sie schon 18?

-> Aber ganz im Ernst, ich würde nicht warten....