Gibt es so etwas wie Liebe überhaupt noch?

Dabei
26 Okt 2008
Beiträge
1
#1
Hallo ihr lieben,

Nennt mich sentimental oder verrückt, aber ich habe mir gerade den Sex and the City Film angesehen und dabei sind mir so einige gedanken gekommen.
ich frage mich ob es wahre Liebe und wahre Happy Ends nicht nur im Film gibt.
Ich habe sehr früh mit dem Thema jungs angefangen, da war ich 12 und hatte gerade meinen ersten Kuss bekommen. Ich schwebte auf Wolke sieben und dachte mir "diesen Kerl wirst du mal heiraten".
Nach 2 wundervollen Jahren war es aus. Klar ich war jung und er auch. Danach war 2 Jahre lang ruhe in Sachen Liebe, bis ich das erste mal in die Disco ging. Eine Beziehung folgte der anderen. Einer verließ mich wegen einer anderen und der nächste ließ mich in einer fremden Stadt in einem fremdem Cafe sitzen. 2 mehr oder weniger tolle Affären
UND DANN
er sprach mich am Bahnhof an, war total aufgeregt und hat gestottert. Er hat so einen süßen Eindruck gemacht, so wie er verzweifelt versucht hat nach meiner Nummer zu fragen, da hab ich ihm meine Nummer einfach gegeben.
1 Tag später meldete er sich und am Tag darauf trafen wir uns. Es war so schön mit ihm. Ich hatte ein Kribbeln im Bauch, welches ich seit meinem ersten Kuss nicht mehr hatte. Mich störte es auch nicht, dass er 15 Jahre älter war als ich.
Wir trafen uns wieder und wieder. Es war immer so schön, so romantisch. Er ließ sich dauernd etwas neues einfallen und überraschte mich wann immer er konnte.
Er hat immer gekuckt dass es mir gut geht. Ein Traumprinz für wahr.
Nach 5 Monaten herrschte auf einmal Funkstille. Er meldete sich nicht mehr und reagierte weder auf SMS oder E-mail oder Anruf. Sein Handy war immer aus.
Irgendwann hatte ich eine E-mail im Postfach und war schon happy. Ich machte sie auf und las... Mit jedem Wort dass er da schrieb wurde ich immer deprimierter, bis ich in Tränen ausbrach.
Hier ein kleiner ausschnitt:
"Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, doch ich fuehl mich
ziemlich schlecht und es tut mir wirklich leid, dass ich mich hab
nicht gemeldet fuer eine so lange Zeit.
Als ich Deine SMS sah, hatte ich das Gefuehl ich haette es ueberhaupt
nicht verdient, denn ich bin wirklich ein Idiot.
Ich habe waerend des Skiurlaubs wieder eine Beziehung mit meiner
Exfreundin begonnen. Seit letztem Jahr habe ich der ungluecklichen
Beziehung und dessen nicht schoenem Endes etwas hinterher getrauert.
Ich weiss nicht ob es gut geht, doch ich musste es versuchen.
Das ich trotzallem meinem Mund nicht aufbekommen habe, tut mir leid
und ich moechte mich dafuer entschuldigen. Manchmal passieren Dinge
im Leben, die uns noch nicht loslassen und ich war unruhig."
ICh war fertig mit mir und allem. Ich hatte niemanden zum reden (meine beste Freundin verfiel zu dem Zeitpunkt in den Alkoholismus und mein bester Freund zog aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt, all meine anderen Freunde sagten nur sie hätten es mir gesagt, dass es so kommen würde)
Ich vergrub mich immer mehr in mich selbst und nahm 10 Kilo zu, die ich jetzt nicht mehr so einfach runter krieg.
ICh zergehe im Selbstmittleid und ich haße mich dafür.
Es ist jetzt fast 1 Jahr her, seit er mir die E-mail schrieb. Und noch immer muss ich an ihn denken. Ich kann mcih auch nicht auf was neues einlassen, denn erstens geh ich kaum noch raus aus der Bude oder ich gebe den Kerlen die mich ansprechen nicht mal eine Chance.
Ich will nicht als eine über 40 Jährige Carry Bradshaw enden.
UNd außerdem, wer kann einem garantieren, dass man mit 40 überhaupt noch die Liebe seines Lebens findet, in einem Zeitalter wo Sex der Hauptgrund für eine Beziehung ist?
Gut ich bin zwar erst noch am Anfang der 20, aber auf Grund der vielen Enttäuschungen in meinem Leben, glaub ich einfach nicht mehr an die Liebe.
Überall wird man auf sein Äusseres reduziert und nicht auf das was man tut. Also frage ich euch, gibt es wahre Liebe im echten Leben oder nur im Film????
LG
Sofiangirl
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#2
Anfang 20....hmmm und solche Gedanken?
Sei mir nicht bös, aber manchmal bekomm ich echte Wut.

Vorallem wenn ich so etwas lese. Ihr wißt noch gar nicht wirklich was Schicksal und tiefe Enttäuschung wirklich bedeuten. Klar meinst du jetzt es gibt nichts schlimmeres...doch leider muß ich dir sagen....es kann immer schlimmer kommen!

Vorallem dann, wenn du absolut nicht damit rechnest. Wenn ich dir hier und jetzt mein Herz offenlegen müßte, würdest du nur noch staunen.
Für dich mag es momentan nichts schlimmeres geben, aber tröste dich....das Schicksal holt sie sich alle.

Du magst es nicht hören wollen, doch du hast noch so unendlich viel Zeit vor dir...das ganze Leben quasi. Also lass den Kopf nicht hängen....andere trifft es tausendmal schlimmer.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#3
Aha, war denn der Film gut? werde ihn mir morgen wohl auf premiere direkt mal anschauen.

Aber zum Thema:

Ich kann dein Denken verstehen. Gerade jetzt (meine beziehung ist etwas den Bach runter gegangen und ich rechne mir unter 50% chancen aus das zu retten). Aber ich kann nicht glauben das man so denken darf! Bei mir ist es ganz frisch. Sie ist die Liebe meines Lebens und dennoch kann ich die Hofnung nicht ganz aufgeben, selbst wenn ich sie nicht zurück bekomme.
Eine gute Freundin meinte zu mir: "Ich weiß wie du dich fühlst, man denkt das Leben kann so nicht weiter gehen. Aber ich verspreche dir irgendwann findest du wieder solch einen Menschen" ich kann ihr das zwar im Moment auch nicht so ganz glauben (es gibt nicht noch einen SOLCHEN menschen) aber sie spricht auch irgendwoe aus erfahrung. Und wer weiß? Sie hat tatsächlich einen GENAU SO LIEBEN menschen gefunden. Du verstehst?

Und ich darf dir wiedersprechen: Sex ist nicht der Hauptgrund für eine Beziehung. Sex gibts heute überal auch ohne Beziehhung.
Du musst nicht an die Liebe glauben... Aber versuche zu hoffen. Geh raus, lenk dich ab. Du sollst den Menschen nicht vertrauen, aber gib ihnen wenigstens ne chance. Ich habe das (aus anderen gründen) lange nicht getan und bereue das. Versuch dich an die schönen dinge zu erinnern.
Mensch, mädel. Ich kenne keine andere Frau in meinem ALter die sooo verbittert ist. Warum? Du solltest ihm nicht so nachweinen, er hat es nicht verdient wenn er dir das antut. Er hat dich nie geliebt wenn er selbst sagt er hat seiner ex hinterher geweint. Und er sollte sich schämen dich nicht zumindest vorgewarnt zu haben das es diese ex gibt.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#4
Ich bin so entsetzt über deine Ansichten das ich mir das gerade nochmal durchlesen musste, wirklich. Du hast es selbst in der Hand nicht zu enden wie die gute Carry.

Was hindert dich daran den Jungs eine Chance zu geben? Ausser deiner Angst? Angst zu ignorieren ist zwar immer ein Risiko aber Risiken gehören zum Leben und zur Liebe.

Übrigens, so weh es getan hat: Du hast ihn wirklich geliebt, also gab es zumindest zu diesem Zeitpunkt auch wahre liebe, oder?

Es ist komisch aber gerade dein grenzenloser pessimismus weckt in mir doch wieder den Optimisten weil ich wenn ich das lese denke das kanns doch nicht sein! Waren es denn die schönen Zeiten nicht wert, das es auch die schlechten gibt? Mal im ernst? Selbst wenn meine Beziehung (ich hoffe nicht) in die Brüche geht will ich keine Minute davon missen. Und wenn du dich dermaßen sperrst, "nur" weil es mal etwas negatives gab dann wirst du auch das positive nie wieder erleben. Und irgendwie macht dieses Fühlen doch alle Menschen aus, oder?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Wer sich leichtfertig auf viele Beziehungen einläßt, sucht meist einen Ausgleich für Innere Defizite. Dass Du Dich nciht genug liebst und abhängig davon machst dass andere das tun zeigt ja Dein Verhalten zur Genüge.
Alleine schon dass Du aus Frust Dir 10 Kilo anfrisst und die nicht wieder loswirst und Dein Umgang damit sind eigentlich Beweis genug, dass dem wirklich so ist ...

Ob es die "wahre" Liebe gibt? Ob man sie noch finden kann, wenn man älter wird? Ich denke darauf gibt es keine pauschale Antwort.
Aber sicherlich gibt es Paare die das leben - ich selber kenne einen solchen Fall persönlich, da die beiden sich aber auch erst in zweiter Ehe mit knapp 40 fanden.... und das ist nicht nur ein Schein von heiler Welt nach aussen ....

Mit Anfang 20 schon zweifeln ist echt heftig. Andere haben da erst ihre ersten richtigen Beziehung und Du schon so viele Enttäuschungen - muss ja auch seinen Grund haben. Aber bedenke auch die Wertvorstellungen Deiner Generation - es geht fast immer nur um Spass und davon möglichst viel und nicht um Verantwortung, Zukunft und Erfolg. Dementsprechend schwer ist es für die meisten in einer Beziehung eben andere Masstäbe anzusetzen und dort genau dieses verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Handlen umzusetzen. Denn diese "wahre" oder "grosse" Liebe die Du meinst ist nicht einfach grosse Leidenschaft und verrücktspielende Hormone wie wenn man verliebt ist, sie erwächste erst im Laufe der Jahre, wenn man die Gefühle füreinander und die Beziehung pflegt - von beiden Seiten - sie fällt einem nicht einfach in den Schoss als nette Beigabe, sie will sich genauso auch zeilstrebig und konsequent erarbeitet werden wie jeder andere Erfolg. Liebe selber kann man nicht erarbeiten, aber wenn sie erstmal da ist daraus die wahre Liebe werden zu lassen und nicht nur vergehende Leidenschaft, Freundschaft und Gewohnheit ist Arbeit.


Ich denke Du musst erstmal lernen Dich (und das Leben ohne Mann) zu lieben und frei werden von der Abhängigkeit.
Warum trauerst du dem Typ derart lange nach? Nach 5 Monaten kennst Du ihn nicht mal wriklich ist er nicht Teil deines lebens geworden, dass Du ihn in allem vermissen müsstest... die zeit reicht mal grade um sich wieder zu entlieben und festzustellen, dass der andere doch nicht das ist was zu einem passt oder man für eine Beziehung braucht. Auch wenn es immer weh tut zurückgewiesen zu werden, dass was Du da tust ist eigentlich nicht "normal" ...
Was ist der grund warum Du ihn nicht loslassen willst?

Vielleicht magst du ja auch noch mehr erzählen, wie lange Deine anderen Beziehungen waren, wo kennengelernt, warum auseinandergegangen..... und wie lange zwischen erstem treffen und erstem Sex lagen.... (also ausser bei Deiner Kinderfreundschaft mit 12 - und das ist nicht beleidigend, 12j. sind Kinder nicht nur vor dem Gesetz)
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#6
Natürlich gibt es wahre Liebe, ich sehe sie immer zwischen meinen Eltern. Sie lieben sich, sie repektieren sich, sie hören einander zu und sie würden alles füreinander tun. Das ist toll. Mit der gleichen Liebe haben sie mich großgezogen - auch das ist wahre, grenzenlose Liebe. Ich liebe meinen kleinen Bruder, ich vermisse ihn ganz schrecklich, seit er nach Amerika gegangen ist - auch das ist Liebe. Sowas ist wahre Liebe, denn diese Gefühle werden sich nie ändern.

Ob das mit meinem Freund wahre Liebe ist, dass wird sich noch herausstellen. Ich denke, das kann man wirklich erst sagen, wenn man sehr lang zusammen ist und viel (vor allem Tiefen) miteinander erlebt hat. Eine Basis für wahre, tiefe Liebe ist aber, das du selbst mit dir klar kommst und du dich liebst, da gebe ich Strassenkatze voll und ganz recht. Ich denke auch, dass du deine ganzen Beziehungen noch nicht wirklich verarbeitet hast und noch sehr enttäuscht bist. Damit schaffst du keine Basis für eine neue Beziehung und deine Zukunft. Erst musst du alles verarbeiten und dich davon lösen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#7
:eusa_think:Liebe muss wachsen für mich ist richtige Liebe erst möglich nach ein paar Jahren . Vorher ist es Verliebt sein . Liebe muss gehegt und gepflegt werden nur wenn von beiden Seiten etwas kommt und die Verantwortung geteilt wird ist es Liebe . Und Heute bin ich auch der Meinung das wenn einer von beiden den Anderen betrügt der Betrüger nie richtig geliebt hat . Und wenn Du nicht einmal Verantwortung für dich selber übernehmen kannst ! kannst Du auch nie richtig Lieben .
 
Dabei
29 Nov 2008
Beiträge
6
Alter
36
#8
ohje

wenn ich das so höre stellt es mir die nacken haare...ich bin auch erst 20 und habe in meinem leben schon viel mist erlebt und auch gebaut auf den ich weißgott nicht stolz bin aber wie kann man den in diesem alter schon an der liebe zweifeln....

ja ich kann verstehen das es dir schlecht geht auch ich bin im moment nicht glücklich aber ich versuche immer und immer wieder positiv zu denken udn das musst du auch tun...

das ganze leben steht dir offen wie mir auch und glaub mir nach diesem schlag folgen auch noch weitere aber du musst lernen loszulassen und nach vorne zu schauen sonst machst du dich kaputt

liebe grüße
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
38
#9
Um's kurz zu machen ... nur im Film -.-
Ist zwar hart aber im Moment ist das meine Einstellung zu dem Thema. Weil dieses ganze Gerede von "Ich liebe dich mehr als mein eigenes Leben" und "Du bist das beste was mir je passiert ist" macht bei ner Frau nicht wirklich eindruck ... auch wenn's voll ernst gemeint ist.

es gibt nicht noch einen SOLCHEN menschen
Jepp!!! Ist auch meine Meinung! Unter 6 Milliarden Menschen wird man nie wieder >>DIESEN<< einen Typ von Mensch wieder treffen.
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
34
#10
Um's kurz zu machen ... nur im Film -.-
Ist zwar hart aber im Moment ist das meine Einstellung zu dem Thema. Weil dieses ganze Gerede von "Ich liebe dich mehr als mein eigenes Leben" und "Du bist das beste was mir je passiert ist" macht bei ner Frau nicht wirklich eindruck ... auch wenn's voll ernst gemeint ist.
Aha. Und weil "dieses ganze Gerede" bei einer Frau nicht wirklich Eindruck macht gibt es keine wahre Liebe??
 

Ähnliche Themen


Oben