Gibt es noch eine Chance für uns?

Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#1
Vor ca. 5 Jahren habe ich (35) einen 6 Jahre jüngeren Mann kennengelernt, der für mich längere Zeit nur ein flüchtiger Bekannter war. Aufgrund der räumlichen Entfernung von ca. 180 km haben wir uns immer nur 3-5x im Jahr ganz zufällig irgendwo getroffen und bis Ende 2010 auch nicht sonderlich viel miteinander geredet. Eines Tages änderte sich das, wir kamen etwas länger ins Gespräch, und er wurde mir immer sympathischer. Sein Verhalten mir gegenüber hat sich in den letzten ca. 15 Monaten stark verändert. Wenn wir uns begegneten, wurde er öfters mal rot und konnte mir nicht in die Augen schauen... und er stotterte ab und zu mal, wenn er mit mir im Gespräch war (er stottert sonst gar nicht). Außerdem war das sehr auffällig, dass er bei zufälligen Begegnungen immer öfter in meiner Nähe zu finden war. Wenn ich irgendwo hingegangen bin, kam er meistens hinterher, stellte oder setzte sich neben mich und strahlte mich so richtig dabei an. Außerdem kamen mehrmals eifersüchtige Kommentare von ihm im Bezug auf Männer, die mit mir flirteten oder Männer, die ich als attraktiv bezeichnete.

Früher wäre ich wohl etwas schneller in die Offensive gegangen, aber einige negative Erfahrungen sowie die Kommentare anderer Frauen ("Du darfst nichts machen, Männer sind Jäger blabla...") haben mich davon abgehalten. Folglich habe ich längere Zeit nichts getan um ihn mal alleine zu treffen und einfach abgewartet ob er mich um ein Date bittet. Es ist aber ewig nichts passiert. Es gibt einige Internetforen, in denen wir beide aktiv sind (es geht nicht um Beziehungskisten, sondern um gemeinsame Interessen), und mir fiel schnell auf dass er meine Beiträge immer sofort anklickte, sobald ich etwas geschrieben hatte. Persönliche Nachrichten schrieb er mir aber nur, wenn es einen konkreten Anlass gab... z. B. wenn ich auf der Suche nach einem Ticket für eine Veranstaltung war. Auf den Veranstaltungen selbst war er weitaus mehr in meiner Nähe als bei seinen Freunden. Richtigen Körperkontakt gab es selten, er hat irgendwie ein Problem damit. Immer wenn er meine Hand genommen oder seinen Arm um mich gelegt hat und ich das erwidert habe, wurde er rot und schreckte ganz ängstlich zurück. Einmal hat ein Freund von ihm in meiner Gegenwart erzählt, dass der Mann noch nie eine Frau geküsst hätte, geschweige denn mehr gelaufen ist.

Eines Tages schrieb er mich an und fragte mich ob wir gemeinsam zu einem bestimmten Event fahren, seine Kumpels hätten irgendwie keine Zeit und Lust. Natürlich sagte ich sofort zu. Das Wochenende war wunderschön, aber so richtig was passiert ist trotzdem nicht... obwohl wir zwei Nächte im Doppelbett geschlafen haben. Wir saßen und lagen zwar ständig aneinander gelehnt, aber den ersten Schritt hat er trotzdem nicht gemacht. Leider haben wir uns immer nur alle 2-3 Monate gesehen, obwohl sich die Entfernung meiner Ansicht nach in Grenzen hält. Wir haben uns halt getroffen, wenn eine Veranstaltung auf dem Programm stand, die uns beide interessierte. Aber sich einfach so mal zu zweit getroffen haben wir uns noch nie.

Vor einigen Wochen habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und ihm eine Mail geschrieben. Seitdem stehen wir in regelmäßigem Kontakt, momentan meldet er sich täglich bei mir. Ich hab´ ihn auch schon einige Male schriftlich ein wenig angeflirtet, worauf er auch eingegangen ist. Die letzten Tage ging es in seinen Mails aber hauptsächlich um irgendwelche Interessen. Vor ca. 3 Wochen habe ich endlich meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob er übernächste Woche am Freitag mit mir zu einer Veranstaltung geht, die in meiner Nähe stattfindet. Natürlich könne er anschließend bei mir übernachten. Er fand meinen Vorschlag super und sagte mir zunächst auch zu. Als ich ihn gestern nochmal drauf angesprochen habe, meinte er dass er noch nichts versprechen könne. Er hat sich auf einen neuen Job beworben, welcher Mitte des Monats anfangen soll und weiß noch nicht ob er genommen wird bzw. wie die Arbeitszeiten dort sind. Ich glaube ihm das, denn er ist ein grundehrlicher lieber Kerl und kein Typ für faule Ausreden.

Außerdem hat er mir noch geschrieben, dass er im Netz gelesen hat ich würde mit dem Gedanken spielen im Frühjahr auf eine ganz bestimmte Veranstaltung zu fahren. Er und zwei seiner Freunde überlegen sich das auch, und er möchte die anderen Männer fragen ob sie mich mitnehmen wenn sie sich tatsächlich entscheiden sollten, dorthin zu gehen. Mich verunsichert diese Mail, weil genau diese beiden Freunde es letztes Jahr bei mir versucht haben und ich ihnen klar und deutlich gesagt habe, dass ich an ihnen nicht interessiert sei. So richtig akzeptiert haben sie es nicht, weil sie bei zufälligen Begegnungen immer mal wieder probieren wie weit sie gehen können. Deshalb frage ich mich jetzt ob er in mir inzwischen vielleicht nur eine gute Freundin sieht. Wenn meine Freundinnen an ihm interessiert wären, würde ich sie mit Sicherheit nicht zu einer gemeinsamen Unternehmung mitnehmen... gut okay, die Veranstaltung ist auch für die anderen Männer von Interesse. Aber wenn er mit mir alleine sein wollte, würde er auch dafür sorgen... denk´ ich mal.

Denkt ihr, dass es für uns beide noch eine Chance gibt? Ich würde es mir sehr wünschen und hoffe nicht, dass es für ihn nur noch Freundschaft ist. Kann ich noch etwas tun um das Ganze in die richtige Richtung zu lenken?
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#4
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Ich habe mich bei ihm für das Angebot bezüglich der Fahrt mit seinen Freunden bedankt, woraufhin er mir geschrieben hat, es wäre noch gar nicht sicher ob sie überhaupt fahren und wenn ja, könnte es durchaus sein, dass sie die Bahn nehmen. Damit hätte ich kein Problem, aber trotzdem war ich irgendwie enttäuscht. Habe dann unseren Mailverkehr ganz normal fortgesetzt und eine Woche vor dem geplanten Treffen gefragt, ob er denn inzwischen wüsste wie es mit der gemeinsamen Veranstaltung aussieht. Er meinte er könne es mir noch nicht sagen, glaube aber eher nicht dass er es schafft. Da war ich natürlich enttäuscht und habe 2 Tage lang darüber nachgedacht, warum er so zögerte. Nach einem längeren Gespräch mit einer Freundin kam mir die Idee, dass er vielleicht aus Rücksicht auf einen seiner Kumpels (der mal was von mir wollte) skeptisch bezüglich des Treffens war und ihm diesbezüglich eine Mail geschickt.

Er meinte ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, sein Zögern hätte ausschließlich berufliche Gründe. Ende letzten Jahres hat er sein Studium abgeschlossen und sucht jetzt eine Vollzeitstelle (er hat nur einen Nebenjob). In den letzten Wochen hat er viele Bewerbungen geschrieben, war bei Vorstellungsgesprächen, hat mehrere Behördentermine wahrgenommen und hatte nicht mal ausreichend Zeit für seinen Nebenjob. Bezüglich seines Kumpels meinte er: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der aktuellen Situation irgendwelche Schwierigkeiten hat. Und selbst wenn, dann ändert das nichts zwischen uns, und er muss schauen wie er damit klar kommt." Diese Bemerkung kann ich nicht eindeutig zuordnen, denn er hat nicht geschrieben was er mit der "Situation" meint... ob er eher eine Freundschaft mit mir in Erwägung zieht oder ob doch "mehr" dahintersteckt. Freunde von mir meinen, ich solle ihn noch nicht abschreiben und beim nächsten Treffen auf einer Veranstaltung nächsten Monat einfach mal schauen, wie er sich verhält.

In den letzten Tagen war er sehr lieb und aufmerksam, hat mir immer sofort oder innerhalb weniger Stunden zurückgeschrieben... und im Forum ist er auch ständig auf meine Beiträge eingegangen. Nur auf meine letzte Mail von vorgestern hat er mir noch nicht geantwortet. Ich habe beschlossen, dass ich wieder öfters ausgehen und Spaß haben werde... und vielleicht auch mit anderen Männern flirten, falls sich was ergibt. Schließlich kann ich mich nicht darauf verlassen, dass es mit ihm noch etwas wird und möchte keine Zeit verschwenden.

Was denkt ihr, wie stehen meine Chancen?
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#5
schwer zu sagen, was in ihm vorgeht. Wenn er nicht gerade ein total unerfahrener Mann ist (also keine oder kaum sexuelle Kontakte zu Frauen gehabt hat), würde ich sagen, dass dich zwar mag, aber wegen der Entfernung vielleicht nie etwas ernstes in Betracht gezogen hat. Eine ernsthafte Beziehung kann man über diese Entfernung kaum aufbauen... besonders weil für viele Menschen Sex zu einer Beziehung gehört und das ist ja über die Entfernung nur schwer möglich.


Ansonsten ist der Typ vllt einfach wirklich nur super schüchtern/unerfahren und du musst den ersten Schritt machen. Find es aber gut das du es irgendwie versuchst auf ihn zu zugehen

Als letzte möglichkeit wäre noch, dass er wirklich keine Interesse an dir hat, aber dies hätte er dir wahrscheinlich schon klar gemacht... außer er ist ein Arsch und genießt es umworben zu werden.
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#6
Seine Freunde haben ihn mal in meiner Gegenwart als ungeküsste Jungfrau geoutet. Seine Erfahrungen sind also gleich null. Ich weiß, dass er mal vor einigen Jahren einer Frau seine Gefühle gestanden und von ihr eine harte Abfuhr bekommen hat. Ich bin ja schon auf ihn zugegangen, aber er hat mir das Date abgesagt und auch keinen Nachholtermin vorgeschlagen (wobei ich das Konzert als Vorwand nahm, weil ich mich nicht getraut habe ihm zu sagen, dass es mir eher um seine Person ging als um die Veranstaltung). Und er ist auch kein Typ, der Frauen bewusst warmhält und ihre Aufmerksamkeit ausnutzt.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#7
Es ist für mich zwar schwer zu glauben, dass es solche in meinen Alter noch gibt, aber wer weiß vllt hat er auf die richtige gewartet :)
Ich denke, dass du das Ruder übernehmen MUSST da er bestimmt einfach zu viel Angst vor einer weiteren Abfuhr hat. Eine andere Alternative hast du eh nicht sonst hätte er garantiert schon was von sich aus getan ;)

Also viel Glück und ran an den Speck :023:
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#8
Er ist sicher nicht freiwillig so unerfahren. Es liegt einfach an seiner Unsicherheit. Keine Ahnung, warum das bei ihm so ist. Seine Eltern sind glücklich verheiratet. Sein Bruder und seine Schwester sind beide in glücklichen Beziehungen (die sind beide jünger als er). Wie gesagt, ich habe es wirklich versucht und ihn eingeladen... er hat zugesagt und es sich dann anders überlegt. Ich werde ihn kein zweites Mal fragen, denn ich käme mir wirklich dumm vor, wenn er wieder ablehnt. Schließlich habe ich auch meinen Stolz.

Ich gebe zu, dass ich ihn lange erst gar nicht nach einem Treffen zu zweit fragen wollte... es heißt doch immer, der Mann wird grundsätzlich aktiv wenn er Interesse hat. Deshalb habe ich lange gewartet und gewartet und gewartet... und als sich nichts geändert hat, aber er mir trotzdem einen interessierten Eindruck machte, hab´ ich es gewagt und wurde nicht belohnt.
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
48
#9
Hallo Zauberfee,

ich gebe dir einen guten Rat versohle deinen Freundinnen mal den Hintern. :)
Männer sind wie alle Menschen sehr unterschiedlich und ja es gibt Männer die sind schüchterner, subtiler und so ganz und gar nicht die Jäger da kannst Du als Frau wirklich warten bis dir Moos unter den Füssen wächst, die agieren viel Subtiler zwischen den Zeilen.

Es gibt aber auch Frauen die würde jeden Mann in sachen "jagen" in Tasche stecken.

Ich denke er ist so einer der nicht in die Kategorie Jäger passt, das heißt entweder Du findest einen anderen Weg oder Du fragst Ihn ganz klar was er den möchte und sich vorstellt.

Zum Schluss wir haben das Jahr 2012 da darf Frau mal die Hosen anhaben. :)
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#10
Ich fürchte, die Sache hat sich erledigt :(. Am Samstag habe ich ihm das letzte Mal geschrieben, und er hat meine Mail noch nicht beantwortet. Ich kenne ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, dass er sämtliche Mails spätestens am nächsten Tag beantwortet. Und er war die letzten Tage fast durchgehend online.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich ursprünglich aus einem anderen Land stamme und eine andere Mentalität habe als die ganzen Frauen aus meinem Umfeld, die bei Männern gut ankommen. Die meisten Männer bevorzugen eher den distanzierten Typ Frau, während ich offen und herzlich auf andere Menschen zugehe. Die anderen herzlichen Frauen in meinem Umfeld sind alle mit Südländern zusammen, nur mit denen kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
48
#11
Hallo,

kann es sein das Du dich sehr viel nach anderen (Freundinen) orientierst?

Es gibt nicht DEN Stereotyp, insofern ist es Humbuk das die meisten Männer auf distanzierte Frauen stehen, für mich ist es z.b eher ein negativ Kriterium weil ich auf offene und herzliche Frauen stehe und nicht schwerstarbeit leisten muss bis ich mal etwas herausbekomme. :)
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#12
[...] während ich offen und herzlich auf andere Menschen zugehe.
Vielleicht fand er genau das ja anziehend. Vielleicht hat er gedacht "Ich bin schüchtern, aber diese Frau wird mir weiter entgegenkommen als andere Frauen - und es wird nicht mehr schlimm sein, dass ich schüchtern bin"
Ich sehe das bei Freunden und Freundinnen von mir. Je länger sie nicht "angezapft" oder "angestoßen" sind (du weißt schon ;)), desto verrückter werden ihre Vorstellungen über Küssen, Sex oder Beziehungen. Desto mehr wird all das auf ein Podest gestellt. Und dadurch entsteht großer Druck, der es von Treffen zu Treffen schwieriger macht, den Mund aufzumachen. Vielleicht hatte er gehofft, du würdest ihm das Springen mit einem kleinen Schubs über die Klippe, die ihm inzwischen so unglaublich groß vorkommt, helfen. Aber du hast dich bewusst dagegen entschieden... vielleicht hat er aufgegeben.
Oder er hat wirklich kein Interesse an dir. Vielleicht kein Interesse an irgendwem.
Das wirst du nie herausfinden, wenn du ihn nicht einfach fragst. Einfach ihm mal sagst, wie du sie Sache siehst - und ihn dann fragst, wie er die Sache sieht...
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#13
Wie gesagt, ich habe ihm nach dem Gespräch mit meiner Freundin am vorletzten Sonntag diese längere Mail geschrieben. Diese Freundin und zwei männliche Freunde von mir sind der Meinung, dass man aus der Mail durchaus ableiten kann, worauf ich wirklich hinaus wollte - nämlich dass ich an ihm interessiert bin. Seine Antwort habe ich schon teilweise hier gepostet. In der vergangenen Woche war er wie gesagt sehr aufmerksam zu mir, hat jede Mail innerhalb weniger Stunden beantwortet und ist auch im Forum total lieb auf mich eingegangen. Aber jetzt kommt nichts mehr zurück. Und ich fühle mich schlecht, weil ich in der besagten Mail extra betont habe dass mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist und Spielchen bei mir gar nicht gehen. Ich hätte bis zum vergangenen WE niemals gedacht, dass er von heute auf morgen einfach nicht mehr schreibt. Das ist sonst gar nicht seine Art.

Ich frage mich nur, warum er mir so lange nachgelaufen ist und total eifersüchtig auf andere Männer in meinem Umfeld reagiert hat, wenn er noch nie ernsthafte Absichten bei mir hatte.
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#14
Es gibt vielleicht noch eine andere Erklärung für sein Verhalten. Ich gerate schon seit Jahren immer wieder an Menschen, die Angst vor Nähe haben - warum auch immer. Es ist zwar nicht so, dass ich klammere und nichts alleine unternehmen kann. Allerdings habe ich schon ein größeres Nähebedürfnis als die meisten anderen Menschen. Wenn ich z. B. in irgendwelchen Foren aktiv bin, in denen auch Bekannte von mir schreiben, poste ich meistens wesentlich mehr Beiträge an einem Tag als die anderen Leute. Bei Telefonaten und Chatgesprächen bevorzuge ich eine längere Kommunikation, während andere sich lieber kurz fassen möchten.

Dieser Mann hatte jedesmal eine Panikattacke, wenn er sich mir genähert hat und seine Annäherung von mir erwidert wurde. So etwas kenne ich bei anderen Männern auch, und deshalb muss ich etwas vorsichtiger sein. In letzter Zeit war ich stark präsent, vielleicht hat ihn das überfordert.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#15
Also, um die Frage zu beantworten, ob es noch eine Chance für euch gäbe, solltest du für dich beantworten: Willst du überhaupt diesen Kerl, obwohl es so kompliziert ist?
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#16
Ja, ich will ihn auf jeden Fall! Sonst hätte ich ihn schon längst abgehakt. Aber ich werde mich trotzdem in der nächsten Zeit hauptsächlich auf MICH konzentrieren und mein Leben nicht mehr von ständigen Gedanken an ihn bestimmen lassen.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#17
Vielleicht nimmt er sich diesmal einfach nur etwas mehr Zeit zum beantworten der Mail, da er sie wahrscheinlich etwas ernster nimmt als üblicherweise und dementsprechend angemessen beantworten möchte statt mal eben schnell kurz... und wenn du schon sagtest, dass die Mail von deiner Seite aus etwas länger ausgefallen ist...
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#18
Da hast du mich missverstanden. Auf meine längere Mail hat er schon nach einer Stunde geantwortet. In der vergangenen Woche habe ich ihm dann noch 2 weitere Mails geschickt, die er auch sehr schnell beantwortet hat. Meine letzte Mail war nicht sonderlich lang (er ist auch nicht so der Vielschreiber), aber ich habe ihm eine Frage bezüglich einer Aufgabe für mein Studium gestellt, welche ich bis morgen lösen muss und er reagiert nicht drauf.

Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber ich habe vorher mit einer Wahrsagerin gesprochen. Ich habe ihr nur mein und sein Geburtsdatum genannt, aber nichts über uns erzählt... einfach nur gefragt ob es eine Chance für uns gibt, mehr nicht. Sie hat mir daraufhin unsere Charaktere aus ihrer Sicht beschrieben, und ich war echt perplex... denn alles passte wie die Faust aufs Auge. Ihrer Ansicht nach hat dieser Mann tatsächlich ein großes Problem mit Nähe und ganz viel Angst... Angst vor Enttäuschungen, Verletzungen und Verlustangst. Die Anziehungskraft sei auf beiden Seiten stark vorhanden, nur leide er an extremer Panik und ginge immer mal wieder einen Schritt zurück, wenn es ihm zu eng wird. Sie sieht durchaus eine Chance für uns, dass mehr daraus wird... aber ich müsse viel Geduld aufbringen, damit er lernt sich zu öffnen und mir zu vertrauen.

Was für mich ganz wichtig ist: Ich möchte mich auf gar keinen Fall selbst verlieren. Ich habe in der letzten Zeit viel darüber nachgedacht und muss das runterschrauben, damit ich mich wieder auf meinen Alltag konzentrieren kann. Schließlich möchte ich mein eigenes Leben nicht seinetwegen vernachlässigen. Wenn sich tatsächlich noch irgendwas entwickeln sollte, wäre es schön... aber ich werde mich nicht mehr darum bemühen und keine Energie mehr dafür investieren.
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#19
Inzwischen sind 10 Tage seit meiner letzten Mail vergangen, und wie ich es mir schon gedacht habe, kam von ihm keine Reaktion mehr. Andererseits klickt er immer wieder sofort auf meine Beiträge, sobald ich was gepostet habe (ich schreibe aber nur noch wenig, weil ich so wenig wie möglich an ihn denken möchte). In 3 1/2 Wochen seh´ ich ihn wieder. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, falls er nicht auf mich zukommt. Ich komme nicht damit klar, wenn sich Menschen urplötzlich wortlos von mir zurückziehen... und von ihm hätte ich das nie erwartet, vor allem nicht weil er noch in den Tagen vor meiner letzten Mail so lieb zu mir war und mir eine gewisse Sicherheit vermittelt hat.

Vor 2 Jahren hatte ich mal einen lockeren Flirt mit einem seiner Kumpels, nichts Ernstes... Daraufhin wurde der Mann monatelang von seinen Kumpels damit aufgezogen. Und ich war die Dumme, die mit seinem reservierten Verhalten klar kommen musste. Das hat mich sehr verletzt, obwohl ich keine Gefühle für ihn hatte. Warum können Menschen nicht einfach sagen, wenn sie etwas Zeit für sich brauchen? Ein wortloser Rückzug ist für mich schlimmer als alles andere...
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
39
#20
tja Zauberfee willkommen im Club! ich hasse es auch wenn Menschen nicht reden und sich einfach zurueckziehen!

Und da habe auch von letzter Woche bis jetzt erleben muessen. Ich habe bis jetzt vergeblich auf seine antwort gewartet. Haette ich von ihm auch nicht erwartet!!
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#21
tja Zauberfee willkommen im Club! ich hasse es auch wenn Menschen nicht reden und sich einfach zurueckziehen!

Und da habe auch von letzter Woche bis jetzt erleben muessen. Ich habe bis jetzt vergeblich auf seine antwort gewartet. Haette ich von ihm auch nicht erwartet!!
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen. Zwischen deiner und meiner Situation gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten. Du hast mit dem Mann 2x geschlafen, zwischen uns hingegen gab es nicht mal einen Kuss... Außerdem hat dein Schwarm erst den Kontakt eingestellt, nachdem du ihm gesagt hast was Sache ist. Bei uns war das anders... und die letzte Mail, auf die er nicht mehr reagiert hat, war ganz locker und neutral, es gibt überhaupt nicht um persönliche Dinge zwischen uns. Deshalb bin ich so verwundert über sein Verhalten.
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
48
#22
Sprich Ihn an und Frag ihn was los ist... Wenn er auch nur ein klein wenig Gefühl hat wird er dir antworten...

Keine Mails, keine Telefonate wenn Du Ihn siehst frag Ihn...
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#24
Ich werde ihn nicht ansprechen. Wenn auf mich zukommt, werde ich höflich grüßen und ganz locker sein, ihm aber nicht so viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen wie bisher. Sollte er sich deshalb beschweren, werde ich ein paar ehrliche Worte mit ihm wechseln.

Von einer guten Bekannten weiß ich, dass er vor 3 Jahren in sie verliebt war (er weiß nicht, dass ich darüber informiert bin). Das hat sie mir erzählt, als ich noch kein Interesse an ihm hatte. Die Beiden haben bei ihrem zufälligen Kennenlernen auf einer Feier kaum miteinander geredet. Als er sie ein paar Tage später im Netz kontaktierte, konnte sie sich gar nicht an ihn erinnern. Daraufhin gab es ca. 6 Wochen lang schriftlichen Kontakt, wobei es fast nur um gemeinsame Interessen ging. Irgendwann meinte er, dass es schade sei dass die Beiden sich noch nie im realen Leben getroffen hätten und lud sie zu einer Party bei sich zu Hause ein. Sie sagte ihm zu und dann sehr kurzfristig wieder ab, weil ihr etwas dazwischen gekommen war. Kurz darauf haben sich die Beiden zufällig auf einer anderen Feier gesehen, und sie merkte sofort dass er total auf sie stand.

Von diesem Tag an ging sie ihm konsequent auf den Weg und brach den Schreibkontakt auf der Stelle ab. Sie fand ihn noch nie interessant und wollte ihm keine falschen Hoffnungen machen. Nach einem halben Jahr ohne jeglichen Kontakt begegneten sich die Beiden zufällig in einer Kneipe, beide waren mit dem jeweils eigenen Freundeskreis dort. Sie hat ihn die meiste Zeit ignoriert. Trotzdem bekam sie wenige Tage später eine Mail von ihm, in welcher er ihr seine Gefühle gestand. Er schrieb ihr dass er irgendwie schon wisse, dass es nichts wird, aber sie sei seine absolute Traumfrau und er würde es nicht mehr aushalten etc. Sie hat ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass er einfach nicht ihr Typ sei und sie absolut kein Interesse an ihm hätte. Er schrieb ihr dann, dass er das natürlich akzeptiert, aber schon noch ein Weilchen brauchen würde um damit fertig zu werden.

Das war im Jahr 2009. Seitdem hatten die Beiden keinen Schreibkontakt mehr. Bei zufälligen Begegnungen grüßen sie sich kurz, wechseln ein paar Worte, und das war´s. In meiner Gegenwart hat er ihren Namen nur ein einziges Mal erwähnt, und das in einem völlig belanglosen Zusammenhang. Außerhalb dieser Zufallsbegegnungen sucht weder er noch sie den Kontakt. Bei Veranstaltungen, auf denen sowohl diese Frau als auch ich anwesend waren, hat er grundsätzlich meine Nähe gesucht und nicht ihre. Vor etwa sechs Wochen hat sie mal was auf seine Pinnwand in einer regionalen Community geschrieben, in welcher ich auch aktiv bin. Ich hab´ dann auch was gepostet, wir haben ihn beide ein wenig geneckt, und er ist auch drauf eingestiegen. Neulich habe ich gemerkt, dass er diesen Pinnwand-Eintrag gelöscht hat. Normalerweise löscht er keine Einträge auf seiner Pinnwand, das hat er noch nie getan. Komischerweise ist dieser Eintrag genau am Geburtstag dieser Frau verschwunden. In seinen Alben gibt es ein gemeinsames Foto von ihm und mir... und vor einigen Monaten ein Kurzgespräch zwischen ihm und mir auf seiner Pinnwand, das ist alles noch zu sehen.

Kann das sein, dass er immer noch an ihr hängt und versucht sie zu vergessen? Eigentlich klingt das sehr unrealistisch, weil zwischen den Beiden nie was gelaufen ist, sie noch nie an ihm interessiert war und das Ganze schon 3 Jahre her ist. Aber nachdem ich einige andere Geschichten dieser Art bei anderen Bekannten mitbekommen habe (z. B. Männer, die noch Frauen nachtrauern, mit denen sie vor einigen Jahren mal paar Tage zusammen waren), wundert mich nichts mehr. Was glaubt ihr?
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
48
#25
Alter Schwede ich hoffe das ich nie einer so komplizierten Frau über den Weg laufe...
Ich habe den Eindruck das Du immer irgendwo irgendwelche Erklärungen & Ratschläge von Bekannten und Freundinnen (die haben dieses oder jedes gesagt) "herzauberst" und schwirrst wie eine Motte um das Licht!

Diese "3-Jahre-her-Geschichte" da zieht es ja einen die Socken aus...

Klären willst Du nichts und dieser Stolz und Prinzessin auf der Erbse ist alles andere als Interessant.
Falls es noch nicht angekommen ist wir leben im Jahre 2012 da verkraftet ein Mann auch eine Ansage / Aussprache von einer Frau.


Ergo sprich mit Ihm, kläre es, finde deinen Frieden oder kläre es nicht schweig und hake es ab!

Meine Güte da überlege ich mir das noch einmal mit den Frauen wenn alle so sind...
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#26
Übernächstes WE seh´ ich ihn wieder. Ob ich ihn drauf anspreche hängt von seinem Verhalten mir gegenüber ab. Ich hab´ mich die letzten Tage gut abgelenkt, Osterfeier mit Family sowie mit Freunden unterwegs gewesen. Er hat sich wie erwartet nicht bei mir gemeldet. In unseren Foren war ich auch nicht jeden Tag. Wenn ich was geschrieben habe, hat er das sofort angeklickt. Hoffnung hab´ ich keine mehr... das Ganze zieht sich schon dermaßen in die Länge, und wenn ich ihm wirklich wichtig wäre, dann könnte mir zumindest schreiben wenn er momentan nicht zu einem Treffen in der Lage ist (aus beruflichen Gründen).
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#27
Die Geschichte hat sich wohl endgültig erledigt :(. Am Freitag hat er gar keinen Kontakt zu mir gesucht. Ich habe ihn auch nur mal kurz von weitem auf dem Campingplatz gesehen. Zwar war mir vorher klar, dass ihn das Programm in der Halle größtenteils nicht interessierte, aber letztes Jahr hätte ich das nicht davon abgehalten, mich draußen zu suchen und nicht nur bei seinen Kumpels zu sitzen. Am Samstag bin ich mit 2 Freunden an seinem Pavillon vorbeigelaufen. Als er uns sah, ist er aufgestanden und auf uns zugekommen. Einen meiner Kumpels hatte er schon vorher getroffen und gab dem anderen die Hand. Mir überlässt er es grundsätzlich, ob wir uns per Handschlag oder Umarmung begrüßen... und die letzten Monate habe ich ihn immer umarmt. Allerdings hat er mich vorher immer so angestrahlt, und diesmal schaute er mich nicht an. Also gab ich ihm die Hand. Er nahm sie und sagte "Hallo", schaute mich aber nicht an. Nach dem kurzen Gespräch mit meinen Kumpels fragte einer von ihnen, ob er mit uns in die Halle kommen wollte. Er schüttelte aber nur den Kopf und ging zu seinen Leuten zurück.

Gegen später bin ich mit einem Freund in die Halle gegangen, weil wir uns zusammen eine Band anschauen wollten. Er hat sich total lieb um mich gekümmert, wir hatten eine Menge Spaß. Bei einer unserer Umarmungen während des Auftritts sah ich, dass mein Schwarm ca. 7-8 Reihen hinter uns stand. Ich dachte mir erst nichts dabei, weil seine Freunde alle bei ihm waren. Im Laufe der Zeit bemerkte ich, wie er uns anstarrte... und er kam uns Schritt für Schritt näher. Als mein Kumpel mich fragte ob ich mit ihm nach draußen gehe um ein wenig frische Luft zu schnappen, stand er direkt hinter uns.

Ich glaube nicht, dass ich die Gründe für seinen Rückzug erfahren werde. Mir scheint es als ob er zu den Menschen gehört, die sich in brenzligen Situationen lieber schweigend zurückziehen und nicht in der Lage sind, offen darüber zu reden, was in ihnen vorgeht.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#28
Naja für mich hört es sich eher so an das er nicht wusste wie er sich Dir gegenüber verhalten soll.
Und ich nehme auch an als er Dich mit Deinem Kumpel gesehen hat das er dachte da geht was zwischen Euch. Wenn Du Gewissheit haben willst wirst Du um ein Gespräch nicht drum herum kommen.Mach nicht alles so kompliziert rede mit Ihm und dann weisst Du was Sache ist.
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
18
#29
Klar wusste er nicht, wie er sich mir gegenüber verhalten sollte... ihm war die Begegnung mit mir sichtbar unangenehm. Schließlich hatte er damals einfach nicht mehr geantwortet und auch sonst nichts mehr im Internet kommentiert, was ich gepostet habe. Ich hätte auf jeden Fall mit ihm geredet, wenn er etwas offener gewesen wäre. Aber er konnte mir bei der Begrüßung nicht mal ins Gesicht sehen, geschweige denn mit mir sprechen. Und ganz ehrlich: Warum soll ich jemanden fragen, wieso er mir nicht mehr geschrieben hat und mir jetzt aus dem Weg geht? Wenn ich das in der Vergangenheit getan habe, waren die Leute nur genervt und gaben mir das Gefühl, dass ich keinen Stolz hätte. Viele Menschen verfahren nach dem Motto: Keine Antwort heißt einfach keinen Bock, lass´ mich in Ruhe usw. Ist für mich kein Problem. Aber dann soll er mich auch in Ruhe lassen und nicht so starren und vor allem nicht näher kommen, wenn ich fröhlich und ausgelassen mit einem Kumpel umgehe. Wenn er schon kein Interesse an mir hat, dann soll er sich komplett von mir fernhalten und meine Nähe konsequent meiden.

Ich habe meine längere Mail vom letzten Monat einigen Leuten aus meinem Umfeld gezeigt... während die Frauen sich darüber einig waren, dass mein Text ein angedeutetes, eventuelles Interesse beinhalten würde, halten die Männer mein Geschreibsel für eine eindeutige Liebeserklärung. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Dasselbe Spiel bei seiner Antwort: Die Männer meinen alle das sei ein nett verpackter Korb, während die Frauen behaupten er hätte auf jeden Fall Interesse und sei nur total unsicher.
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
19
#30
Ich kann nur unterstützen, was schon einige hier gesagt haben: Rede mit ihm, sprech ihn klar darauf an, was Sache ist. Was Leute in deinem Umfeld sagen ist wenig bis gar nichts wert. Dass Männer und Frauen oft unterschiedliche Sachen in Gespräche und Mails hinein interpretieren (genauso wie das auch von Frau zu Frau und Mann zu Mann unterschiedlich sein kann, natürlich), ist doch eigentlich mehr oder weniger bekannt. Anscheinend springen wir auf unterschiedliche "Signalworte" an. ;) Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass Freundinnen dir fast immer sagen werden, dass jemand auf dich steht. Entweder, weil sie es wirklich glauben, oder weil sie es für dich glauben WOLLEN. Tu ihnen und dir einen Gefallen, hör auf, andere Leute deine und seine Mails und Onlineverhalten interpretieren zu lassen und frag ihn entweder, warum er dir nicht mehr antwortet oder vergiss die Sache einfach. Dann vergiss sie aber wirklich. So verschwendest du nur Zeit, in der du vielleicht wen kennen lernen könntest, der wirklich Interesse an dir hat und andersherum oder in der du irgendetwas Produktiveres machen könntest...
 

Ähnliche Themen


Oben