getrennt - was nun?

Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
#1
Hallo,

Ich erzähl euch mal von meinem problem:

ich war mit meiner Freundin 2 jahre zusammen. Wir haben uns seit langen nicht mehr so verstanden wie am anfang. Wir haben uns sehr oft auch wegen kleinigkeiten gestritten und fast am ende nie etwas unternommen. Wir haben uns seit 4 monaten
nur noch am wochenende gesehen weil ich umgezogen bin. Ich habe in der Zeit wo ich mit meiner freundin zusammen war, mich fast gar nicht um meine freunde gekümmert und viele "verloren". Dann kam irgendwann der moment wo ich nicht mehr mit meiner freundin
zusammen sein wollte, aber ich habe bei dem gedanken sie zu verlassen soviel panik bekommen, denn ich dachte mir ich kann nicht ohne sie. Ich wollte dann aber trotzdem was mit meinen freunden machen, aber das ging nicht weil ich mit ihr jedes wochenende
verbracht habe und auch wollte.. ich war gar nicht mehr so glücklich und wollte auch mal wieder mit mädchen kontak haben, aber wir sind halt beide zu eifersüchtig und haben uns den persönlichen kontakt .. also zb mal ein mädchen/jungen zu treffen verboten .. ich weiß is doof .. aber wir hatten angst uns zu verleieren
Letztens haben wir uns gestritten und da hab ich sie angerufen und gesagt das es so nciht weiter gehen kann... und hab schluss gemacht nach langem reden ..
Sie sagte mir dann das sie auch dachte das es nicht für immer hält und sie es verdrängt ha,t dass es iwann mal nicht so weiter gehen kann.. sie sagte, ich sei zu lieb und es wäre besser wenn sie jemanden hat der ihr grenzen zeigt .. sie hat sich damit abgefunden das es so ist wie es ist ..
Jetzt sind wir entgültig auseinander...
Ich komm seit diesem Tag gar nicht mehr klar mit mir. Denke nur an sie .. muss aber auch immer bilder anschauen .. weine .. aber ich weiß, wenn wir wieder zusammenkommen würden es wieder so wird. Aber ich kann mir zur zeit nicht vorstellen wie ich ohne sie auskommen soll. Ich hab jeden Tag mit ihr kontakt gehabt,
aber jetzt sitzt ich jeden tag alleine zuhause und trauer .. Da ich umgezogen bin hab ich keine freunde hier.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Ich bitte eucht gebt mir ein paar ratschläge wie ich mein leben in den griff bekommen kann..
Vlt hab ich zuviel geschrieben aber ich konnte es noch keiner anderen Person schreiben .. Bin so dermaßen traurig und kann nichts machen .. Ich suche kein mitleid .. sondern nur ein paar leute den ich es erzählen kann und sie mir vlt helfen können ..
ich und meine freundin treffen uns bald nochmal für 10 min um uns entgültig zu verabschieden .. findet ihr das es so in ordnung ist ? .. soll ich danach erstmal gar kein kontakt mit ihr haben ?.. hm .. hoffe ihr helft mir
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
28
#2
hi Matze :)
Das klingt echt total schlimm, tut mir leid was da passiert ist...:(
Aber auch , so schwer wie es dir fallen wird, du musst die Traurigkeit überbrücken!
Sicher, lass deine Gefühle spielen, ich denke wenn du es verarbeitest ist das der richtigere Weg als auf "Reset" zu drücken!
AUch wenn das so einfach klingt, Unter nimm viel mit Freunden, lenk dich mit anderen Sachen ab und versuch abends vielleicht dich irgendwie zu beschäftigen, falls du nicht schlafen kannst, denn da ist es am schlimmsten, dieser Teufelskreis aus Gedanken!
Ich bin mir sicher du schaffst das =)

lg Joey
 
T

Taschy2004

Gast
#3
Hi Matze!

Das was Du geschrieben hast erinnert mich arg an die Beziehung zu meinem Ex. Mit ihm war ich 6,5 Jahre zusammen. Aber die letzten 2 Jahre unserer Beziehung habe ich ihn nicht mehr aus dem Haus gekriegt...wir haben Nichts mehr unternommen. Durch meinen Job habe ich auch samstags gearbeitet und wollte dann den Sonntag für uns nutzen, aber er sah den Sonntag als "Gammeltag" für PC und TV. Er hat mich nur noch für sein Onlinegame vernachlässigt und ich saß alleine da. Es war damals klar, dass das so nicht weiter gehen kann, aber ich hatte auch Angst Schluss zu machen - so wie Du. Ich habe an allem Positiven festgehalten, obwohl eigentlich das Negative überwiegt hat. Im Mai 2008 habe ich dann Schluss gemacht und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es schon minimum Ende 2007 tun müssen.

Natürlich tut eine Trennung weh und ich saß dann auch nur zu Hause und war alleine und es war alles komisch ohne ihn. Aber heute weiß ich, dass es für mich das Richtige war. Ich habe anfangs auch viel geweint oder mit Vorwürfe gemacht, aber ich habe auch dadurch gelernt, dass man an sich denken muss und an das was für einen selbst am Besten ist. Klar fällt das nicht immer leicht, aber es ist so.

Ich kann Dir nur raten, Dich möglichst gut versuchen abzulenken....Sport oder TV oder ein Buch lesen oder in die Stadt fahren oder oder oder.
Ich leide momentan auch sehr, wobei meine Liebe wahrscheinlich mit etwas Geduld eine Chance haben wird, aber ich mache gerade auch den Fehler und igele mich sehr ein. Ich habe meinen Job zum 31.12. gekündigt (aus gesundheitlichen Gründen) und bin krank geschrieben und all meine Freunde wohnen entweder zu weit weg oder gehen arbeiten oder so. Ich sitze auch den ganzen Tag zu Hause. Aber so langsam wird mir bewusst,dass man sich Ablenkung suchen MUSS. Und das ist das was ich Dir auch raten möchte!

Bis bald,
Natascha
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
#4
Danke für eure antworten.
Ich habe manchmal stimmungsschwankungen, einmal bin ich froh das ich jetzt mehr zeit für mich und freunde habe anderseits denke ich manchmal an die schönen zeiten die ich mit ihr hatte.. aber ich merke das ich nur an die schönen zeiten denke und nicht an die schlechten. Aber was ist nun mit dem treffen? ich hab ihr zu weihnachten eine tasche gekauft, also wollten wir uns nochmal treffen und richtig verabschieden.. ich hab angst das da meine ganzen gefühle wiederkommen oder sonst irgendetwas passiert was ich jetzt nicht will...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
Lass das mit dem Treffen. Sie hat mangelnde Stärke bei dir moniert, also sei stark. Über dein Weihnachtsgeschenk freut sich das nächste Mädel. Ich kann dir nur raten, den Kontakt auf das ggf. notwendige Minimum zu reduzieren.

Sie hat sicher längst andere Jungs im Kopf.
 
T

Taschy2004

Gast
#6
Ja, so schwer es sein wird, aber ich würde das mit dem Treffen auch lassen. Damit tust Du Dir nur noch mehr weh und so kriegst Du keinen Abstand von der Sache.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#7
hey matze,

ich muss mich meinen vorpostern anschließen...lass das lieber sein mit dem treffen...es is so schon schlimm genug, meinst du es wird besser wenn du sie jetz nochmal siehst? ich denke nich ;)
den fehler hab ich auch gemacht, hab mich mit meinem ex getroffen und dabei erfahren das er bereits ne neue hat...das war wie ein tritt ins gesicht..muss jetz nich bei dir auch der fall sein...aber ich würde es nicht tun, wenn ich du wäre!
du quälst dich damit nur selbst...und die wahrscheinlichkeit das deine gefühle nich wieder hoch kommen, is verschwindend gering!
und die tasche würde ich ihr nich geben...behalt sie bei dir bis du jemanden hast dem du sie von herzen schenken möchtest...das is dann doch ein viel schönerer anlass ;)

diese zeit vergeht..lass deinen gefühlen freien lauf, wenn du weinen musst, dann tu das auch, meistens gehts einem dann besser...aber achte auch darauf das du dir was gutes tust...geh abends etwas spazieren oder treff ein paar freunde...muss ja nix aufregendes sein...aber du musst was tun um aus deinem loch iwann wieder rauszufinden ;) und das wirst du...ganz sicher!

kopf hoch

lg die ratls
 
Dabei
6 Dez 2009
Beiträge
30
#8
huhu,

schonmal im vorraus sorry, dass ich immer so viel schreib^^

hm ich hatte eher andere gedanken im kopf als ich deinen text gelesen habe, aber das ergebnis ist das gleiche

bei mir war es auf Grund einer Fernbeziehung ebenfalls so dass wir uns nur am we gesehen haben und wir haben uns auch nur wegen kleinigkeiten gestritten.
bei mir war vor 2 wochen der moment da, wo ich das gefühl hatte schluss machen zu müssen, weil ich nichts mehr gefühlt habe und nicht mehr wollte.

mir fehlten der wochenendliche kontakt mit freunden, weggehen etc, und auch der kontakt mit frauen/mädchen hat mir gefehlt.
ich wäre meiner freundin niee fremd gegangen. es war eher so dass ich durch dieses "bestimmte sachen nicht machen dürfen" ich mich ziemlich eingeengt fühlte.
jetzt sind wir zwar noch zusammen allerdings ist die sache für mich gegessen, meine freundin weiß das, klammert sich trotzdem noch an mir.
na ja auf jeden fall gehts mir momentan sehr viel besser. ich habe (je nach dem wie mans sieht) das glück nicht an die guten zeiten zu denken bzw. würde ich eher sagen, dass es in der schlechten zeit ein paar gute/nette momente gab, als andersrum.

mein fazit: den größten fehler den du machen kannst (ich auch getan habe), ist deine freunde zu verlieren bzw. für deine freundin aufzugeben. du brauchst sie um mit ihnen über alles zu reden. und dich mal ablenken zu lassen.
ich rate dir auch die beziehung sein zu lassen. ich habe den schritt unabhängig zu sein getan und bis jetzt bereuhe ich es nicht!!!
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
#9
Jupa, danke das du das geschrieben hast! Die Sachen die du genannt hast waren bei mir auch so. Es waren bei noch andere gründe, wie charakter, am ende haben wir uns bei jedem bisschen gezofft, weil wir irgendeine eigenschaft am partner nicht leiden konnten...
Ich hab jetzt wieder kontakt zu meinen schulfreunden und treff mich morgen mit jemanden und nächste woche auch.
Hoffentlich geht bald dieses miese gefühl weg. Ich ess kaum, denke in der schule nur noch nach und wäre bald heute nach hause gerannt, weil ich fast geheult hab.. heute saß ich am pc und hab bereeut das aus ist, ich schau manchmal ihre/unsere bilder an, ich weiß, dass das nicht gut ist, aber nja :( .. dann später denke ich genau andersrum .. das totale gefühlscaos bei mir.
Tut mir leid das ich soviel schreibe, aber ich muss es irgendjemaden schreiben.

Ach und das mit der Tasche. Sie hat die tasche auf dem weihnachtsmarkt gefunden und sie hat es bezahtl im vorraus. Also die Tasche muss ich ihr auf jedenfall zurückgeben.. aber als letzte Geste kann ich ihr es ja bezahlen.
Und das mit dem treffen, ja, ich denke auch manchmal, dass da meine gefühle wieder kommen und ich einen fehler machen könnte.. nja ich werde erstmal jetzt darüber schlafen. Ich denke ich werde mich noch melden.

DANKE FÜR EUERE ANTWORTEN, RATSCHLÄGE UND MITGEFÜHL. nettes forum
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
#10
ach scheiße .. hab jezze mit meiner ex einen termin ausgemacht wann wir uns treffen .. mir gehts wirklich jetzt so scheiße .. ich weiß echt nicht was ich machen soll .. wenn ich es durchziehe nicht mit ihr zusammen zu sein da habe ich freunde, party .. wenn ich mit ihr wieder zusammen komme dann liebe geborgenheit aber auch streit .. vlt wirds dann wieder so wie am ende der beziehung .. aber ich kann meine gefühle grad nicht kontrolieren und weiß nicht was ich machen soll ..
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#11
hmm...ich kanns verstehen das du so hin und her gerissen bist, und nich weißt was du tun sollst.

warum hältst du nich erstmal abstand zu ihr...eine woche oder zwei...nur um mal zu sehn wie es is wenn sie nich da ist...du kannst was mit freunden unternehmen usw!
was sagt denn deine ex dazu? würde sie denn nochmal eine beziehung mit dir eingehen?
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
#12
naja darüber wollen wir ja beim treffen reden. ja abwarten muss ich schon, doch ich "quäle" mich die ganze zeit. muss an sie denken usw ... aber wenn ich jetzt denke das es wieder so sein wird, wo wir kurz vor dem aus standen, dann nein danke. aber es ist immer ein wechsel zw. liebe und keine...
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#13
naja..du solltest dir vllt erstmal klar darüber werden ob es nur der fakt ist das du jetzt alleine bist...oder ob du sie wirklich liebst!
es is klar das es erstmal komisch ist, wenn die freundin weg ist...es fehlt ja was und die gewohnheit ist nicht mehr vorhanden...und wenn ihr so viel aufeinander gehockt habt, is es doch ganz klar das du dich daran auch erstmal gewöhnen musst!

es ist schwer dir da was zu raten...aber ich würde erstmal abwarten ob sich das gefühl des vermissens legt, oder ob es bestehen bleibt!

wenn ihr allerdings wieder zusammenkommen solltet...dann müsst ihr unbedingt ein ernstes gespräch führen...eben um so einen zutand wie er zum schluss der beziehung war, zu vermeiden!
ihr müsst es beide wollen und auch ernsthaft daran arbeiten, sonst wird das nix...allerdings ist es auch schwer gewohnheiten so einfach zu ändern!
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
#14
geredet haben wir ja auch oft genug und es hat nicht wirklich etwas gebracht (vlt nur zeitweise) .. ok dann ist wohl wirklich das beste abwarten .. danke
 

Ähnliche Themen


Oben