Getrennt - Nun schlechtes Gewissen

Dabei
28 Jun 2009
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nach fast 6 Monaten von meiner Freundin getrennt.
Die Gründe waren u.a., dass ich mir darüber im klaren wurde, dass ich mir langfristig keine Beziehung mit ihr vorstellen konnte, auch wusste ich nicht ob ich sie überhaupt noch liebte.
Zudem kam es gestern, als ich bei ihr war, zu einem Vorfall, durch den ich erfuhr, dass sie mich körperlich wohl nicht ganz annehmen konnte (habe OP-bedingt eine große Narbe..). Das hat mich ziemlich schockiert, da ich bisher dachte, sie würde mich annehmen wie ich bin.
Als ich von vorgestern nach gestern bei ihr übernachtete, war noch alles ok, es war schön und wunderbar wie immer.
Doch als ich zu Hause war wurde mir klar, dass ich mich besser trennen sollte, obwohl ich ja die Zeit auch in dem Moment noch genoß.
Sie sagte mehrmals dass sie mich lieben, und niemals verlieren wollen würde, trotzdem habe ich mich getrennt.
Nun ist es so, dass ich ein unheimlich schlechtes Gewissen habe, ich stelle mir dauernd vor wie traurig sie nun ist, und das treibt mir die Tränen in die Augen..

Dabei
28 Jun 2009
Ich habe ihr die Gründe genannt, aber wie es nunmal so ist, hat sie kaum Verständnis für diese...
Sie sagte, dass irgendwann meine körperlichen Gegebenheiten für sie kein Problem wären.
Aber wir sind fast 6 Monate zusammen, und sie hat noch nichtmal meinen Bauch gesehen! Ich bot ihr gestern an, ihr meine Narbe zu zeigen, aber sie wollte nicht, weil es ihr unangenehm sei. Sie sagte auch, dass sie sich über das 'Krankheitsbild' im Internet informiert hätte, und die Bilder die sie dort sah, hätte sie 'ekelhaft und erschreckend' gefunden. Das hat mir einen richtigen Schock versetzt.
Wenn ich solche Worte höre, glaube ich kaum, dass es irgendwann kein Problem mehr sein würde. Entweder man begegnet sowas von Anfang an mit Akzeptanz, oder eben nicht.
Dies war letztendlich natürlich auch ein Trennungsgrund..

M

margret

Gast
ihr meine Narbe zu zeigen, aber sie wollte nicht, weil es ihr unangenehm sei. Sie sagte auch, dass sie sich über das 'Krankheitsbild' im Internet informiert hätte, und die Bilder die sie dort sah, hätte sie 'ekelhaft und erschreckend' gefunden.
ich finde das unmöglich. spricht nicht von großer liebe ihrerseits. deine trennung kam schon ganz richtig, such dir lieber eine die dich so annimmt wie du bist.

wirklich zum kotzen solche menschen

Dabei
26 Aug 2009
da gebe ich ausnahmsweise margret recht...*g*

zum punkt: du hast recht, wenn menschen dich nicht so akzeptieren wie du bist, dann sind sie es auch nicht wert;

hoffe, dass die gesundheitlich ansonsten gut geht.

Dabei
28 Jun 2009
Ich weiß nicht was ich tun soll...
ich komme über die Trennung einfach nicht hinweg, fühle mich einsam und leer, richtig allein.
Ich bin sogar am überlegen, wieder zu ihr zurückzukehren, und das Unausgesprochene nochmal aufzuarbeiten..
Der Gedanke, niemanden zu haben, vor allem jetzt, wo die Ferien begonnen haben und ich viel allein zu Hause bin, macht mich total fertig...

Dabei
14 Mai 2009
Aber nur zurück zu gehen weil Du Dich alleine fühlst ist nicht richtig.

Die Gefühle wo du hast sind ganz normal, wart nur bis es dir besser geht!