getrennt - Ich kenn mich nciht mehr aus

Dabei
18 Jun 2008
huhu und hiho

hier der kurze zusammenfassung der vorgeschichte

wir sind im Juli zusammengekommen und am 2. oktober 2008 wieder auseinander.
das waren ca. 2 monate und 2 wochen zusammensein. hier der thread zum zusammenkommen

die beziehung lief desweiteren super, bis auf das, dass ich mich ultra verstellt habe. als er im urlaub war, wollte ich mich in dieser zeit ändern. danach hatte er kaum oder keine zeit mehr für mich. ständig viel irgendetwas an und ich wurde so gut wie bei seite geschoben. einmal hätte er versucht nen tag zu finden.. aber irgendwann hab ich gesagt "ne, leck mich, ich mach schluss".

danach kam er mit nem "ok." und gleich daraufhin mit einem "was hätte es das sonst noch für einen sinn"
ich hab es nicht verstanden. mir brannte der schmerz so schwer..

nach drei monaten am 29. dezember hatts aufeinmal klick gemacht und alles hat sich im forum (wo wir beide angemeldet sind) so angehört, als würde er mich nicht verlieren wollen, oder er würde mich lieben. immer wieder gabs anzeichen, immer wieder hat er mich zitiert, hat versucht meine nähe zu finden. immer immer wieder. aber sobald ich ihn in icq angeschrieben habe, lief das gespräch wieder gar nicht gut.

er hat viel geschrieben, überall, wo ich geschrieben habe, hat er auch. er war sogar mal in einem unterforum online, wo er eig nie reinschaut, ich aber zuletzt einen beitrag verfasst habe.

eines tages hab ich ihn wieder angeschrieben. da meinte er so "WTF!! ich hab grad eine alte mail von dir im postfach gefunden und genau jetzt schreibst du! xD"
sowas kam allerdings schon öfter, dass er solche anzeichen von "du bist etwas besonderes" gemacht hat. das hat er mir damals in der beziehung auch schon gesagt.

ein beispiel nochmal zum schluss:

ich hab immer drüber gelacht, dass der freund einer freundin von ihr gebissen wurde, weil er sie küssen wollte. das fand ich witzig, deshalb wollte mich _mein_ freund auch immer beissen. irgendwann jetzt vor paar tagen schrieb er dann "ich beiss dich :D " usw. oder "den user find ich cool. ich liebe den". komischerweise auch nur immer, wenn ich online war. im forum..

ich verstehs nicht. in icq spielt er einen auf abweisend und sonst irgendwie nicht. ich wollt mit ihm nochmal drüber reden, hat mich aber angeschnauzt "wenn du quatschen willst, bin ich schlecht gelaunt". ich hab gesasgt, dass ich das scheiße finde und wir haben ein gespräch für die nächste woche abgemacht. irgendwie fand ich dann bei diesem gespräch nciht mehr relevant darüebr zu sprechen und er meinte nur so: "ups, hab dich grad weggedrängt, weil ich nen urlaub gebucht habe usw.. :D "

liebt er mich? ich hab so nen gefühl als ob ihm die vergangenheit zu schaffen macht. aber ich weiß wirklich nciht.. einmal ist er so und das andere mal wieder anders. ich verstehs einfach nicht. wir haben auch voll viele interessen gleich.

edit: ahja, er tat auch meistens so, als ob er ne freundin hätte. oder einmal stand in seinem lokalisten-profil, dass er verknallt wäre. aber nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, verschwand die einstellung in seinem profil...

Dabei
15 Feb 2009
Also ich an deiner Stelle würde einfach mal knallhart fragen ob er was für cih empfindet!

Dabei
24 Apr 2008
k.A.... wenn er dich liebt, dann ist er entweder grade 14 geworden oder aber hat ein Ego von solchem Ausmass, dass das was er für andere empfinden kann dem Wort Liebe eigentlich nicht gerecht werden kann....
denn dann wäre die einzige Erklärung für sein Verhalten, dass er nicht damit klar kommt dass DU Schluss gemacht hast.... er aber Dich noch wollen würde.

Allerdings in so kurzer zeit entstehen keine tieferen Gefühle, daher dürfte es eben eher keine Liebe sein, sondern das gekränkte Ego, dass ihn plagt.

Insgesamt würde ich daher eher dazu tendieren, dass er gekränkt ist, weil Du ihn abserviert hast und nun versucht gezielt Dich aufzuziehen als Rache.... damit Du ihn nicht vergisst und um Dich dazu zu bringen, ihn zurück zu wollen und wenn er es geschafft hat er dir dann den Stinkefinger zeigen kann....

Dabei
9 Okt 2008
Für mich hört sich sein Verhalten auch eher nach gekränktem Ego an !

Man macht auch nicht einfach aus ner Laune heraus mal eben Schluß. Warum sollte er sich jetzt wieder auf dich einlassen ? Er muss ja Angst haben, das du wieder so handelst.
Vielleicht ein guter Moment für euch endlich erwachsen zu werden, und den ganzen "Ich-les-dich-und-dein-Profil-im-Forum" Scheiß zu lassen.

Dabei
18 Jun 2008
naja. hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. ich hab schluss gemacht, dann wollte ich ihm eine chance geben und hab gesagt "alles ok". daraufhin wollte er aber nicht mehr.

als er "schluss gemacht" hat, hab ich 6 monate genauso reagiert. wir sind ziemliche nerds, wenn mans so sagen darf. ^^ nun reagiert er auch so, versucht mich in allen ecken zu beeindrucken.. nur mich irgendwie.

aber schreib ich ihn in icq an, blockt er meistens ab. man kann zwar manchmal mit ihm reden, aber sobald ich versuch mit ihm über die beziehung zu reden, blockt er.

ich glaub jetzt auch, dass er ein gekränktes ego hat. wisst ihr was, ich meld mich jetzt einfach nicht mher in icq und tu so, als ob nie was gewesen wär.

wenn er schon so denkt, wie am tag, als wirt gezwungenermaßen auseinander gingen wege ihm. dann passen wir auch nicht zusammen. ich dachte immer, er denkt mit dem herzen, einen scheiß hat er getan. immer nur mit seinem kopf und was dabei rauskam war trennung. wenn er was wollte, vielleicht sollte er ja selber kommen und nicht ich. also hab ichs auch falsch gemacht mich bei ihm zu melden. oder seh ich das falsch? was soll ich tun? einfach nichts mehr machen? das forum will ich jetzt ned so verlassen...

ich erinner mich manchmal noch zu sehr an ihn ._.

Dabei
17 Feb 2009
hey medioza

ich an deiner stelle würde mich nicht mehr melden - warte bis er es tut!Klar das kann hart sein,aber meistens hat es einen positiven "nebeneffekt" :)
--------
Aber mal eine andere frage - wenn Ihr wirklich wieder zusammen kommen würdet,nur mal so angenommen - naja bist du sicher das du das willst?
-----------
Was sagt dir das es nicht wider so wird? Und er sich ändert?
---------
Glaubst du denn er würde das tun?
----------
Das solltest du dir überlegen,bevor du dann wieder so verletzt und enttäuscht wirst.

Trotzdem wünsch ich dir alles gute :D

Dabei
18 Jun 2008
danke. wenn ichs mir so recht überlege, will ich ihn auch eig gar nicht mehr sehen.. wennich mir denk, dass der vor mir steht, omg. anderen falls wärs dann nur ne beziehung und nichts weiteres. also nur liebesdings. hast recht. ich nimm abstand ^^

also danke nochmal an euch für die infos ^_^

Dabei
15 Feb 2009
Ok ich hoffe du tust das richtige....Es ist nicht leicht Abstand zu halten....Mir fällt es zumindest sehr schwer!Ich drück dir alle Daumen...

Dabei
18 Jun 2008
Endlich hab ich Ruhe. weiß nicht, wies euch geht. aber ich hab wieder meinen inneren frieden gefunden. wenn ich jetzt bilder von ihm seh, denk ich mir nichts mehr dabei. früher wollt ich ihn da immer küssen und mir kamen auch immer die tränen, bin jedes mal dahingeschmolzen, wenn ich bilder von ihm sah, acuh wenn ich dabei kummer hatte.

der kummer ist vorbei, jippie. obwohl mein ex doch noch ein wenig bedeutung hat. aber ich interessier mich nciht mehr so für ihn. ich find das großartig. das tut irgendwie gut, mir tut das wirklich total gut. ich weiß nicht, was ich sagen soll. mir gehts so gut.. xD so geil so gut. ich bin so froh. das wollt ich einfach mal sagen.. ich bin so stolz drauf, dass ich es nach 7 1/2 monaten überstanden hab.. ich bin so happy.. endlich ist es vorbei.

und danke echt an euch, dass ihr gesagt habt, dass das sein ego wär. das hat mir wirklich geholfen ihn aus meinem hirn und herzen los zu werden.. ich bin euch so dankbar. wirklich. spnst hätt ich mir wieder hoffnungen gemacht. danke