Gestern noch die große Liebe - heute die plötzliche unvorhergesehene Trennung

X

xxxabanxxx

Dabei
Nov. 2009
Warum kann ein Mann am einen Tag “Ich will den Rest meines Lebens
mit dir verbringen” sagen und sich am nächsten Tag plötzlich, ohne Vorwarnung oder stichhaltigen Grund trennen?

Hat er Angst vor zu viel Nähe? Fühlt er sich unter Druck gesetzt und bricht aus?

Was meint ihr dazu?

Hey du,

also ... es kann sein, das er nur Sex wollte.
Aber ... es kann auch anders sein. Mein Freund schockt mich grad tagtäglich mit Stimmungsschwankungen. Schluss ist noch nicht. Aber - einen Tag liebt er mich über alles, den nächsten Tag weiß er nicht, ob er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann. So geht das grad hin und her. Und lang mach ich das nicht mehr mit. Sein Problem ist aber nicht, das er mich nicht liebt - ganz im Gegenteil. Er setzt sich gerade so sehr unter Druck, mir zu gefallen, dass er selbst daran scheitert und glaubt, er ist für mich ne Belastung und ich wäre besser ohne ihm dran.
Völliger Schwachsinn, aber klar machen kann ich ihm das auch nicht... Er hat in seinem Leben viel schlechtes erlebt und glaubt nicht, das er jetzt glücklich sein darf. Und ich muss es ausbaden. Da hilft wahrscheinlich nur Geduld.

Die Frage ist: Wie lang kanntet ihr 2 euch? Hattet ihr schon Sex?

Liebe Grüße :)

Es war eine kurze aber sehr intensive Sache. Wir beide hatten das Gefühl, dass es sich endlich einmal richtig anfühlt.

Nun meint er, er würde mich nicht genug lieben und ich hätte etwas Besseres als ihn verdient. Ich hab ihm eine lange Mail geschrieben, indem ich ihm meinen Standpunkt erläutert habe: dass auch ich noch keine tiefe Liebe für ihn empfinde und das nach so kurzer Zeit nicht von ihm erwartet habe, dass ich die Zeit mit ihm genießen und abwarten wollte, was daraus wird. Daraufhin hat er - nachdem er eine Woche lang jeglichen Kontakt gemieden hat - von sich aus eine SMS geschrieben. Er meinte meine Mail habe ihn sehr berührt und er möchte nun noch mal mit mir über alles reden.

Ich vermute, dass er sich selbst einen zu hohen Druck auferlegt hat und hoffe, dass er uns noch eine Chance gibt. Aber ich befürchte, dass ich mir zu große Hoffnung mache.

Es war eine kurze aber sehr intensive Sache. Wir beide hatten das Gefühl, dass es sich endlich einmal richtig anfühlt......

Wenn ihr euch erst eine kurze Zeit kennt, könnt ihr es noch nicht sagen. Ob es Liebe ist, könnt ihr erst beurteilen, wenn sich eure Beziehung auch in den ganz normalen Schwierigkeiten des Alltags bewährt.

Viele Beziehungen scheitern an überzogenen Erwartungshaltungen. An der falschen Vorstellung von Liebe, dass Glück und Zufriedenheit vom anderen erwartet wird.

Ich vermute, dass er sich selbst einen zu hohen Druck auferlegt hat und hoffe, dass er uns noch eine Chance gibt. Aber ich befürchte, dass ich mir zu große Hoffnung mache.
Wie jetzt ?
Isses vorbei oder net ?

Und warum er das macht, musst du IHN fragen, es gibt auch Frauen die plötzlich Schluss machen, weil sie innerlich schon keinen bock mehr hatten sich aber nur nicht ganz sicher waren.
Wir können jetzt mutmaßen woran es gelegen hat aber das wird nichts ändern, also Arschbacken zusammenkneifen und mit ihm reden !

Es war eine kurze aber sehr intensive Sache. Wir beide hatten das Gefühl, dass es sich endlich einmal richtig anfühlt.

Nun meint er, er würde mich nicht genug lieben und ich hätte etwas Besseres als ihn verdient. Ich hab ihm eine lange Mail geschrieben, indem ich ihm meinen Standpunkt erläutert habe: dass auch ich noch keine tiefe Liebe für ihn empfinde und das nach so kurzer Zeit nicht von ihm erwartet habe, dass ich die Zeit mit ihm genießen und abwarten wollte, was daraus wird. Daraufhin hat er - nachdem er eine Woche lang jeglichen Kontakt gemieden hat - von sich aus eine SMS geschrieben. Er meinte meine Mail habe ihn sehr berührt und er möchte nun noch mal mit mir über alles reden.

Oha, also genau das, was ich geschrieben hab. Ich hatte so ein Problem noch nie. Aber wie gesagt, mein Schatz kommt aus einer komplett zeruetteten Familie und hat 3 Väter kommen und gehen sehen ... und strengt sich jetzt so sehr an, das er nicht die Fehler macht, die er zu Hause gesehen hat. Und daran geht er kaputt. Ich kann ihm immer nur gut zureden, so dass er Vertrauen zu mir fast und mir glaubt, dass ich ihn nicht gleich in den Wind schieße, wenn mal ein Problem kommt.

Vielleicht braucht ihr das auch. Einfach viel, viel Zeit. Und du brauchst Geduld.
Ich denke, es ist noch nichts vorbei. Aber vielleicht bin ich grad auch zu subjektiv, da ich selbst drinstecke ;)

Ich wünsche dir viel Glück!

Habe gehofft, dass vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation wie er war und mir beschreiben kann, wie sich das für ihn anfühlen könnte. Klar sind das alles nur Mutmaßungen. Bei uns lief alles sehr harmonisch. Ich war eher zurückhaltend und abwartend. Er legte gleich den 5. Gang ein und plante schon Monate im Voraus. Vielleicht hat er nun gemerkt, dass er das Tempo nicht halten kann... Ich möchte die Sache einfach nicht wegwerfen.

Wir beide hatten das Gefühl, dass es sich endlich einmal richtig anfühlt.

Nun meint er, er würde mich nicht genug lieben und ich hätte etwas Besseres als ihn verdient.

Für mich passt das nicht zusammen. Vielleicht hattest nur du das Gefühl, dass es sich richtig anfühlt. Die Dinge sind oftmals gar nicht so kompliziert wie man gerne hätte.

Zurück
Oben