Geschlechtskrankheit :-( hat mein Freund mich angesteckt ? Woher ?!

Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
6
#1
Hallo Leute

Ich habe gestern gesehen, das ich mich mit HPV angsteckt habe (Feigwarzen :( )
Schon vor eine Woche ist mir etwas aufgefallen,hatte mir aber erst keine Gedanken gemacht. Als ich gestern genauer guckte, hab ich mich total erschrocken. Ich bin mir zu 100 % sicher. :(

Mein Frauenarzt macht erst Montag auf und mir geht es ziemlich schlecht damit.

Nun frage ich mich, wo ich diese her habe. Ich bin seit einem Jahr,in einer Beziehung. Mein Freund und ich, haben regelmäßig Geschlechtsverkehr..ohne Kondom. (Nehme die Pille).
Vor ihm, hatte ich natürlich auch schon jemand anderen, ist allerdings 3 Jahre her fast. Mein Freund genauso.....

Jetzt geht mir die Frage durch dem Kopf, ob er Fremdgegangen ist ? Habe aber auch gelesen, das man den Virus auch Jahrelang im Körper haben kann, also das ich mich schon früher angesteckt haben kann oder er sich.

Mit großer Wahrscheinlichkeit, hat er es jetzt auch. Wenn ichs nicht vom ihm habe....
Bei ihm, ist mir noch nie etwas aufgefallen.

Naja, irgendwie muss ichs ihm ja sagen und werde auch Fragen.


Kennt sich jemand damit aus ? Stimmt es, das ichs mir wirklich schon vor Jahren eingefangen haben kann ???

Mach mir echt Gedanken und ersrecht, geht es mir schlecht damit, hab angst das sie ganz schlimm werden :-( bin geschockt.....echt unangenehm..
 
Anzeige:
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#2
Hi

Nun ist ja durch Geschlechtsverkehr übertragbar, wenn ich treu bin ging mir natürlich auch sofort durch den Kopf: Mein Partner??

Das Beste ist aber, Du wartest in RUHE bis Montag und fragst dann alles Deinen Arzt.

Mach Dich jetzt nicht verrückt, bringt nichts im Moment und vorallem muss Dein Freund auch unbedingt zum Arzt.

Viel Glück
Kristall
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Wie gut, dass es Wikipedia gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata#cite_note-HPV-1

Theorethisch wäre auch das möglich:
Wikipedia hat gesagt.:
Eine mögliche Eintrittspforte für die Viren können mikroskopisch kleine Verletzungen sein, die zum Beispiel durch Intimrasuren entstehen. Kommen diese Intimregionen in Kontakt mit infizierten Flächen wie sie in Sportzentren, Saunen, Whirlpools, Schwimmbädern, Dampfbädern oder Solarien durchaus sehr oft vorkommen können, kommt es zu einer Infektion, die sich dann vor allem im Analbereich oder an den Geschlechtsorganen lokalisieren lässt.
Ansonsten wäre natürlich eine Affäre möglich.

Zeitraum:
Wikipedia hat gesagt.:
HPV kann dennoch auch in der Haut des Penis oft lange unerkannt präsent bleiben. Zwischen der Infektion und dem ersten Auftreten der Feigwarzen liegt eine Ausbruchszeit von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten – und in sehr seltenen Fällen auch Jahren.
=> Mach dich nicht verrückt. Jetzt ist es schon passiert. Sprich mit deinem Partner und geh zum Frauenarzt.
 
Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
6
#4
Naja, in der Sauna war ich nicht. Ich war auch nicht schwimmen oder auf der Sonnenbank :/ ist alles lange her. Ich denke mal, das es bei mir nur durch den Geschlechtsverkehr kommen konnte.

Mal sehen, was mein Frauenarzt Montag sagt. Mit meinem Freund werde ich auf jeden Fall reden
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die HPV-Durchseuchung allgemein sehr hoch ist.
Wobei die Low-Risk-HPV-Viren nicht so lange schlafen.

Lass das von deinem Gyn untersuchen. Ganz wichtig: Kompletten HPV-Test machen (Abstrich!) und auf High-Risk-Viren achten. Die lösen nämlich gern Gebärmutterhalskrebs aus.

Dann sollte sich auch dein Freund testen lassen (Urologe), damit der Erreger nicht lustig hin und her springt. Woher die Infektion nun stammt, müsst ihr wohl intern klären.

Möglicherweise kommt für dich noch eine Impfung in Betracht. Einige Krankenkassen zahlen die auch bei bereits erfolgter Infektion. Aber das muss der Arzt klären.

Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben