gemeinsame zukunft?

U

Unregistriert

Gast
#1
hallihallo liebe mitglieder!

ich habe probleme in meiner beziehung, die erst seit sonntag tatsächlich eine ist. ich (studentin,23) habe mich vor einigen monaten in einen guten freund (28) verliebt. er hat die ganze zeit eine andere frau angehimmelt, die allerdings vergeben war und mit mir darüber gesprochen. das ging einige monate so und iwann hielt ich es nicht mehr aus und gestand ihm meine gefühle. er hat sehr lieb und süß reagiert und von da ab schien es mehr zwischen uns zu werden, er war aufmerksamer, wollte mich öfter sehen und schließlich begannen wir zu kuscheln, zu küssen und hatten sex. ich entschied mich aber vorerst gegen eine beziehung, da ich wollte, dass er sich seiner gefühle gegenüber der anderen genau im klaren ist, ich wollte nicht zweite wahl sein. das verstand er und wir ließen es langsam und locker angehen. letztes wochenende kam er dann zu mir und wollte mir unbedingt seine familie vorstellen, was mich sehr rührte und ich sagte natürlich ja. ich verstand mich mit allen wunderbar und es war ein toller samstag. danach kam er dann zu mir und sagte, er hätte ernste gefühle für mich, nahm mich in den arm und ich war im siebten himmel. die letzten drei tage waren dann unglaublich schön. er rief mich immer nach der arbeit an, wollte, dass ich vorbei komme und bei ihm bleibe.ich bin aber doch immer nachts nach hause gefahren, um nicht gleich zu viel zu werden. und letzte nacht blieb ich dann doch. und heute war er wie ausgewechselt. er sagt, er hätte gestern iwie nichts gefühlt, weiß nicht, was mit ihm los ist, musste wieder an die andere denken... ich fragte, ob er glaubt, er würde einen fehler mit mir machen, was er verneinte. er sagte, er sei durcheinander, er möchte ehrlich zu mir sein und mich nicht verletzen, er weiß nicht, wohin das mit mir läuft, manchmal vermisst er mich wie verrückt und dann wieder empfindet er nur freundschaft... ich kann damit nur schwer umgehen. er ist seit langem mein traummann und ich habe hart gekämpft um bis hier zu kommen und nun sieht es so aus, als würde ich das wieder verlieren, was soll ich tun?? zum hintergrund: er hat eine depression, da er eine schwierige kindheit hatte und sein vater verstarb vor kurzem, ich versuche ihn hierbei zu unterstützen, aber er redet nicht viel darüber. hat diese beziehung eine zukunft?
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
73
#2
Das klingt ziemlich heftig. Kann es sein, dass er starke stimmungs Schwankungen hat, oder so? Das ihr erst so kurz zusammen seit und schon so viele Probleme habt, ist richtig heftig.
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#3
Nunja... genau genommen sind sie ja schon länger bekannt und haben allem Anschein nach auch oft geredet. Ich will keine Aussage treffen aufgrund meiner persönlichen sondern allgemeinen Erfahrung. Vieles steht dafür dass du nicht das bekommst worauf du Lust hast. Er hat was, welches nur er selber regeln kann. Wahrscheinlich eine offene Rechnung. Er könnte diese eine für die beste halten weil er sie nicht kennt, jedenfalls nicht genau kennt. Ich bin schon jahrelang der Auffassung dass "Liebe" beim Mann etwas anders aussieht als bei Frauen.
Du könntest zu aller erst versuchen zwei Fragen zu klären die eure situation ergeben.
Warum will er sie und welche Rolle spielst du für ihn dabei.
Es gibt mehrere Szenariomöglichkeiten

Es könnte sein dass er mit ihr wahrscheinlich mal was hatte und zu dem Zeitpunkt selber nicht auf der Höhe war. Bei besonders eitelen Männern ist es meißt so dass diese vorzeitig schluss machen, wenn sie befürchten zu versagen und abgefertigt zu werden.
Es könnte sein dass sie damals etwas besonderes gemacht hat, was er noch bei keiner anderen (nicht sexuell gesehen) gesehen hat. Etwas uniqe... also einzigartig. Einzigartigkeit ist leieder aber sehr subtil und es gehört einiges dazu dass er erkennt warum sie für ihn einzigartig ist.
Vergangenheit prägt einen Mann und nichts anderes. Er handelt in der Gegenwart für die Zukunft und verwendet dazu alle Informationen aus der Vergangenheit. Er hat möglicherweise später festgestellt (als er bereits seine Chance vergeben hat) dass sie die Person ist die er wollte. Ich würde glauben wenn er behauptet dass er sie damals abblitzen ließ.

Du musst überlegen und infos zusammentragen. Du beschreibst hier nur sehr wenig und hast kaum etwas zu seiner Vorgeschichte geschrieben, was auch okay ist da im Netz ja private Dinge sehr heikel sind.
Du beschreibst Symptome die auf die Ursache hindeuten... nicht die Ex ist die Ursache sondern das was dazu geführt hat sie nicht mehr los zu werden.
 

Ähnliche Themen


Oben