Geliebte

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Ich habe seit vier Jahren eine Freundin obwohl ich verheiratet bin.Sie ist meine grosse Liebe.Kann mich aber aus finanziellen Gründen nicht trennen(studierende Kinder).Sie wollte von Anfang an keine Geliebte sein und hat darunter sehr gelitten.Wir haben seit letztem Jahr....nach einjähriger Pause wieder Kontakt.In den ersten Jahren schlief ich nicht mehr mit meiner Frau.Nun weiss meine Freundin dass es anders ist und kommt nicht damit klar.
Vor zwei Wochen sagte sie mir,dass sie es nicht ertragen kann mich zu sexuell zu teilen.Sie hat versucht zu verdrängen aber es geht nicht.
Das sehe ich als Betrug an unsere Liebe.Denn wer liebt denkt nicht an die Frau im Hintergrund.Ich möchte sie nicht mehr treffen,weil ich es so nicht ertragen kann.Soll ich vorher kalt duschen ????
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
hallo tom,

also versteh ich es richtig das du deine freundin nicht verstehst das sie nicht akzeptierst das du mit deiner frau schläfst? :shock:

also ganz ehrlich ich würde meinen freund auch nicht teilen wollen! dein satz "Denn wer liebt denkt nicht an die Frau im Hintergrund"....is das wirklich dein ernst? wie gehst du denn mit der situation um wenn sie sagt och ich nehme mir jetzt auch noch einen kerl! es ist doch ganz normal das man eifersüchtig ist zumal diese eine frau nicht irgendwer ist sondern es ist deine EX-FRAU! würdest du echt nix sagen wenn sie sagt okay dann schlaf ich auch mit meinem EX den ich mal über alles liebte!
verstehst du nicht das da eine sehr große angst dabei ist dabei ist das sie dich wieder an deine frau verliert?

ich kann dein verhalten in keinster weise nach voll ziehen! man könnte dein satz auch umdrehen!
allerdings ist es mir ebenfalls ein sehr großes rätsel wie du mit deiner frau schlafen kannst wo du doch deine freundin über alles liebst? und vorallem warum? genügt dir etwa deine freundin nicht?

wenn du es nicht mehr aushälst ihr so gegenüber zu stehen...dann beende es....erspare ihr den großen kummer immer dich und deine frau vor augen zu haben.......in meinen augen handelst du sehr egoistisch!

ich frage mich wie alt du bist denn so wie deine freundin reagiert und denkt ist absolut normal!
ich denke für deine freundin is es schon schwer genug das du und deine frau ihr euch nicht trennen könnt und so wie ich es verstanden habe das ihr sogar noch miteinander lebt......erschwere ihr es nicht noch in dem du mit deiner frau schläfst!

nun eine frage an dich warum verstehst du das problem deiner freundin nicht?

viele lieben grüße

joi
 
Dabei
29 Mrz 2006
Beiträge
78
#3
Wie ich aus Deinem Nickname gesehen hab, bist Du bereits 52 bzw. 53. Deine Kinder studieren und der Alltag in Deiner Ehe ist schon längst eingekehrt.
Die gemeinsame Aufgabe (eure Kinder) die Dich und Deine Frau verbunden haben sind aus dem Haus und Ihr habt euch nur noch selbst.

Du hast geschrieben, das diese Frau schon in früherer Zeit Deine Geliebte war. Sie ist Deine grosse Liebe und Ihr könnt nicht voneinander lassen.

Ich finde, das Du Dir wirklich gedanken machen solltest, ob Du Deine Frau noch liebst.
Geliebte zu sein ist kein zuckerschlecken. Man wird nicht ofiziell anerkannt und muss auch sonst immer zurückstecken, da die Familie an erster Stelle steht.

Ich kann Dir nur folgendes raten: Entscheide Dich was Du willst! Du bist 52 Jahre alt und hast es verdient glücklich zu sein und egal wie Du Dich entscheidest eine der beiden Frauen wird danach sehr verletzt sein, aber anders geht es meiner Meinung nach nicht!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Ich habe immer an diese Liebe geglaubt, habe sie immer verteidigt, selbst bis zum Streit unter uns, habe alles dafür gegeben, habe das volle Risiko allein auf mich genommen und alle Entbehrungen und Mühen die es mich gekostet hat. Und ich habe immer versucht sie das spüren zu lassen, ihr jeden möglichen Wunsch von den Augen abgelesen, immer bemüht ihr soviel Glück und Freude wie möglich zu geben .Ich bin zutiefst verletzt weil sie diesen Entschluss gefasst hat.Meine zeitliche Begrenzung und andere Einschränkungen kann sie doch nicht damit vergleichen,dass ich ihre Entscheidung hinnehmen soll.Was hat das mit unserer Liebe zu tun?Ich liebe meine Familie und es wird sich nie was ändern,das wusste sie.
 
Dabei
29 Mrz 2006
Beiträge
78
#5
Ich glaube ab einem gewissen Punkt will eine Geliebte einfach nicht mehr Geliebte sein. Sie will die Partnerin an der Seite desjenigen sein den sie liebt, was ja auch verständlich ist.
Ich glaube in Deiner Situation ist es wirklich so, das Du entweder das eine (also Familie) ODER das andere (deine Geliebte die Du auch liebst) haben kannst.
Diese Entscheidung zu treffen ist nicht leicht, aber ohne diese Entscheidung wirst Du noch viel unglücklicher sein.

Trotzdem, alles alles Gute!
 

Ähnliche Themen


Oben