Geht das zu weit?

D

Devel

Dabei
Dez. 2017
Ich habe folgendes Problem,
ich habe einen Supertollen Menschen kennengelernt und irgendwie fühl ich mich das erste mal richtig gut. Ich habe sie als Physiotherapeutin kennengelernt und irgendwie sind wir uns total ähnlich und unsere Gespräche sind nie langweilig und wir sprechen viel über Privates und es ist alles total vertraut.

Aber irgendwie spielt bei mir alles verrückt und ich hab nur sie im Kopf. Von ihr kam auch der Vorschlag mal was zu unternehmen. Ich hab aber noch nicht zugesagt weil ich immer im Hinterkopf habe dass ich nur ein Patient bin und sie auch deshalb nett ist.

Andererseits haben wir Privaten Kontakt. Ich weiß jetzt nicht ob ich weitergehen soll oder ob ich es unterdrücken soll. Ich würde sie total gern öfter sehen, aber habe Angst zu weit zu gehen.

Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, meinst du wirklich, sie will sich mit jedem sympathischen Patienten auch privat treffen - schätzt du sie so ein?

Nein ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich mit jedem treffen würde. So schätz ich sie nicht ein.

Ich weiß halt nicht wieviel ich ihr sagen soll, wichtig ist mir dass ich weiterhin zu 100 % Ehrlich bin. Aber so mit der Tür ins Haus fallen will ich auch nicht weil ich sie sehr mag.

Zuletzt bearbeitet:
Da fragt sie dich ganz offensichtlich nach einem Date und Du sagst nicht zu? Was hast Du denn zu verlieren? Wenn das schiefgeht, wechselst Du die Praxis, hast es aber immerhin versucht.

Genau - und mit Liebesschwüren hälst du dich einfach zurück und genießt die Zeit und zerdenkst nicht alles, sondern lässt einfach sein...

Ich hab angst bestimmte Zeichen nicht bemerkt zu haben, sollte ich mit ihr sprechen?

Was für Zeichen denn?

SIE hat dich nach einem Date gefragt - nicht du sie. Also mag sie dich.

Nein, nicht sprechen. Treffen und eine schöne Zeit haben und schauen, wo es sich hinentwickelt. Das braucht keinen Stempel und Zuordnung in eine Schublade.

Du heiratest sie ja nicht gleich. Ihr trefft euch nur und werdet plaudern, lachen, Sachen unternehmen. Ganz easy.

Wieso hast du so Panik?

Ich hatte Depressionen und bin deshal sehr vorsichtig und will nix falsch machen.

Ein schönes Date ist ein gutes Mittel gegen Depressionen :)

Hey, das Leben hat sie zu dir geschickt - nimm dieses Geschenk dankend an!

Und wir betonen das HATTE - du hattest Depressionen, vergiss die jetzt und schau nach vorn!

Du kannst nicht falsch machen. Sie mag dich, wie Du bist, oder sie mag dich nicht. Du kannst dir selbst nichts aufsetzen, um das zu beeinflussen. Natürlich kann sie dich ganz furchtbar enttäuschen; nämlich dann, wenn Du dich verliebst und sie das Interesse an dir verliert. Das ist bitter, gehört aber zum Leben dazu. Das musst Du riskieren oder Du bleibst alleine.

Zurück
Oben