Geht das denn nie vorbei?

U

Unregistriert

Gast
hey,
ich muss das einfach mal loswerden. Ich muss einfach ständig an diesen Typen denken obwohl ich mir eingentlich fest vorgenommen habe ihn aus meinen Leben zu streichen.
Aber erstmal zur vorgeschichte. Vor ein paar monaten habe ich einen Kerl kennengelernt, wir haben uns gut verstanden, am Anfang habe ich mich etwas geziert mich mit ihm zu treffen, aber habe dann später doch zugesagt. Naja aus dem Treffen wurden ein paar mehr. Wir haben jeden Abend telefoniert, er schrieb mir super liebe SMS, dass ich süß sei usw. Naja zwischen durch hat er mich öfters mal versetzt weil er immer viel arbeitet, was ich ihm aber nicht übel genommen habe. Hatte ja verständnis dafür. Er hat sich auch öfters dafür entschuldigt. Naja an einen Freitag haben wir uns dann nochmal getroffen, viel gequatscht usw. (zu einen Kuss ist es bis dahin aber noch nicht gekommen). Als ich mich verabschiedet habe sagte er zu mir dass er sich nächsten Tag melden würde. Das tat er auch abends. Da rief er an und ich fragte ihn ob wir uns den Sonntag treffen wollen. Er sagte sofort zu dass wir was unternehmen könnten. Naja und am Sonntag hat er sich nicht gemeldet bei mir. Ich habe ihm eine SMS geschrieben, angerufen, aber auf all das kam keine Reaktion. Habe dann bis mittwoch nix mehr von ihm gehört. dann habe ich mit unterdrückter Nummer angerufen da nahm er auch ab. Er druckste viel rum, sagte dann zu mir dass er ziemlich stress zuhause und mit seiner Ex freundin hätte und er mich total gerne hätte aber mich bewusst beim letzten treffen nicht geküsst hätte wegen den problemen die er hat und er es besser findet dass erstmal nix miteinander anzufangen bevor es für beide schwer wird wenn man sich schon näher gekommen ist. Er wollte aber weiterhin mit mir in Kontakt bleiben. Gut ich habe das so akzeptiert, aber seit dem nix mehr von ihm gehört. Ich habe ihn vor 2 wochen eine sms geschrieben wie es ihm gehen würde, darauf hat er nicht geantwortet. Da war er vor ein paar Tagen in einen chat online, wo ich ihn wieder angeschrieben habe, da hat er auch geantwortet und mir geschrieben er will mich nächsten Tag anrufen. Auch das hat er nicht getan. Warum macht er sowas? Warum kann er mir denn nicht einfach sagen dass er nix mehr von mir will, anstatt zu sagen er ruft mich an und tut es dann nicht? ich habe sowieso die befürchtung dass er wieder mit seiner Ex zsm ist bzw noch was von ihr will. Aber sicher sagen kann ich es nicht.
Jetzt versuche ich ihn schon krampfhaft aus meinen Leben zu verdrängen aber das klappt nicht. Ich muss ständig an ihn denken, fange dann an zu weinen, weil ich nicht verstehe warum es so gekommen ist wie es jetzt ist. Ich hatte immer den Eindruck dass er mich schon sehr gerne hat. Schließlich hat er am anfang immer den Kontakt gesucht und mich nach treffen gefragt. trotz dem wie er mich behandelt hat in der letzen zeit habe ich ihn immer noch super gerne. Wann hört denn der scheiß endlich auf? Habe schon gedacht dass ich sämltliche Nachrichten, Handynummer etc einfach von ihm lösche. Ob es was bringt weiß ich auch nicht. Insgeheim wünsch ich mir ja doch immer noch dass er sich bei mir meldet...oh man das ist alles so schwer...Habt ihr einen Tipp wie ich von ihm loskomme?

Dabei
17 Nov 2011
ich kann es gut nachempfinden wie es dir geht.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe bis heute noch keine richtige lösung gefunden, wie man mit liebeskummer am besten umgehen kann. Alle sagen immer ablenkung hilft, war aber bei mir auch nicht der fall.
Leider kann ich dir keinen guten Tipp geben aber vll gibt es ja andere User hier die Rat wissen...

Dabei
15 Mai 2011
Gemäß Deinem Beitrag ist davon auszugehen, dass er Dich hinsichtlich seiner Gründe für den Kontaktabbruch angelogen hat. Der echte Grund liegt eigentlich auf der Hand. Mehrere Treffen, nichts weiter passiert...nicht mal ein Kuss. Da ist die Luft schnell raus. Dass Du Dich anfangs gegen ein Treffen gewehrt hast, macht die Sache nicht besser. Letztendlich war ihm die Sache einfach zu einseitig.

Wenn man sich kennenlernt, müssen sowohl die emotionale als auch die sexuelle Faszination reifen. Dafür muss man ihnen aber ihren Lauf lassen und sie nicht eingrenzen. Denn genauso wie der reine Notgeile irgendwann langweilt langweilt auch der reine Romantiker. Beides muss von Anfang an da sein, damit es sich weder zu einer Affäre/ONS noch zu einer Freundschaft entwickelt, sondern zu einer reifen Beziehung.

Letztendlich sucht er höchstwahrscheinlich jemanden, der etwas selbstbewuster ist als Du. Dagegen kannst Du nichts machen. Zumindest nicht bei ihm.

Willst Du von ihm loskommen, musst Du Dich ersteinmal mental von ihm lösen. Also akzeptieren, dass es vorbei ist. Lenke Dich ab, gehe mit Freunden aus, betrinke Dich etc. Und steiger Dich nicht emotional in diesen Kennenlernversuch rein. Mit der Zeit wird es dann besser.

Dabei
17 Nov 2011
aber komisch ist es doch schon dass er sich von einen Tag auf den anderen nicht mehr meldet. und der Tag davor war er ja anscheind nach ihrer aussage noch normal gewesen zu ihr.
Und woher nimmst du die Annahme dass sie nicht selbstbewusst genug ist?

Dabei
15 Mai 2011
Er wollte ihr offensichtlich nicht zu nahe treten. Und hat sich selbst ein Limit hinsichtlich einseitiger Dates gestellt. Ich finde das eine gute Einstellung. Die Person sollte solche Dinge ja schließlich selbst wissen und nicht erst dazu überredet werden müssen.

Woher ich weiß, dass sie wenig Selbstbewusstsein hat? Nunja, sie wehrt sich gegen ein Treffen und schwenkt wenig später zur totalen Faszination. Was verdeutlicht, dass sie unsicher ist und nicht weiß, was sie eigentlich will. Zudem steigert sie sich in diese Sache, die ja nun wirklich nichts weiter als ein paar Dates war, rein, als wären sie ein mehrjähriges Beziehungspaar gewesen. Was zeigt, dass sie ihre Emotionen und Wertevorstellungen nicht im Gruiff hat und daher sehr unerfahren und naiv ist.

Aus all diesen Dingen schließe ich, dass es ihr an Selbstbewusstsein und Persönlichkeit fehlt. Dies wird der Typ ebenfalls bemerkt haben und zog es deswegen vor, den Kontakt abzubrechen. Was auch irgendwo nachvollziehbar ist.