- Dabei
- 14 Okt 2014
Hallo meine Lieben, ich versuche mich hier kurz zu halten und mein "Problem" übersichtlich zu halten: Seit gut drei Jahren bin ich nun -- eigentlich glücklich -- mit meiner Partnerin zusammen, drei Monate bevor wir zusammen kamen beendete ich eine 9-monatige Beziehung mit meiner Ex, da ich in dem Zeitraum arge Probleme mit mir selber hatte ("Depressionen, Vaterverlust, keine Zukunft in Aussicht da mittelmäßigen Schulabschluss und keine Ausbildung in Sicht, Fernbeziehung auf 100km-Basis; hat sich alles geändert und bin sehr glücklich mit meinem Leben) plus ich hab auf nen falschen Vorschlag von einem Freund geachtet und deswegen Schluss gemacht. So, ich und meine Ex hatten darauf hin lange keinen Kontakt, dann immer mal wieder da sie sich zwischenzeitlich öfter aus Facebook gelöscht hatte. Jetzt grad ist sie wieder da, wir schreiben miteinander und die Gefühle sind wieder da, jedes mal das selbe, wenn ich sie seh, wir schreiben, oder sonstiges denke ich an sie und dies begleitet mich dann ewig weiter und wenn ich an dem Punkt bin wo ich denke, jetzt hab ich sie hinter mich gelassen, steht sie wieder in meinem Herzen da. Ich weis nicht was ich tun sollen, seit drei Jahren begleiten mich meine Gefühle für sie, aber auch liebe ich meine Freundin. Wie es mit den Gefühlen meiner Ex aussieht weis ich es nicht, wenn ich meinem Gefühl glaube, ist sie auch nicht abgeneigt von mir da "es ihre erste Beziehung war und wir wahnsinnig schöne zeit miteinander hatte" (Zitat von meiner Ex). Liebe Community, ich weis, es ist mein Dilemma in das ich mich da gebracht hab, die Schuld ist alleine bei mir zu finden, doch was kann ich eurer Empfehlung nach machen? Wieder zu der Ex zurück, da ich sie eh nicht vergessen kann? Sie aus meinem Leben blockieren um ohne sie glücklich zu sein? Mit meiner aktuellen Partnerin drüber reden? MFG