Gedanken drehen sich nur noch um einen Lehrer

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 23 Jahre alt, ich denke nur noch an einen Lehrer. Wir hatten mit diesem 3 mal Vertretung und ich kann an nichts anderes mehr denken. Heute hatte ich auf ihn gewartet, das Gespräch verlief folgendermaßen: "Also wir werden nicht öfter mit Ihnen Vertretung haben, sehen uns also wirklich nur noch zweimal? Er meinte lachend: Ja, ist das für sie etwa zu wenig, reicht Ihnen das nicht?! Ich hab nur gegrinst. Er hat sich gewundert warum ich so lange unten gewartet hab, zum Schluss meinte ich nur ich hab extra auf Ihn gewartet. Dann ist er einfach gegangen.. Was hat das zu bedeuten???
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
ich habe zwar einen freund aber denke nur noch an den lehrer, ich kann nichts dagegen machen. meint ihr, lässt sich ein lehrer auf soetwas ein? ich wollte ihm eigentl.einen nachricht am auto hinterlassen.. ich weiß nicht was ich machen soll
 
S

Sugarlove

Gast
#3
wenn ich das so lese, würde ich eher vermuten du seist 13, nicht 23. In dem alter solltest du wissen, dass
1) Schwärmerein bei Lehrern vllt ok sind, aber mehr auch nicht, da
2) der Lehrer nichts mit einem Schüler anfangen darf und außerdem
3) wer sagt dir, dass er dich überhaupt will? dann hätte er doch auch viel länger mit dir reden können?
 
U

Unregistriert

Gast
#4
ich bin 23, das stimmt...mir ist es klar das lehrer nichts mit schülern anfangen dürfen, da ich dort aber nur berufsschule habe und ihn nur zweimal als vertretung hatte dürfte das wohl kein problem sein, und ich meine er ist auch nur ein mann...
 
U

Unregistriert

Gast
#5
und viel reden ging leider schonmal gar nicht da ich den vorm lehrerzimmer abgefangen habe, außerdem bin ich der meinung das man das merkt wem man denn gefällt und wem nicht, und ich sehe gut aus, das kann ich sagen
 
S

Sugarlove

Gast
#6
Gut Aussehen allein bedeutet nicht, dass man unweigerlich auf dich steht oder gar etwas mit dir anfangen will :cool:

Meinetwegen nimm Kontakt zu ihm auf aber wundere dch nicht, wenn das ganze zu einer peinlichen Farce für dich mutiert.

Klar kanns auch gut ausgehen, aber wir können dir da, denke ich, nicht viel weiterhelfen.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
82
#10
Ich denke gerade - DAUMEN HOCH für den lehrer...

Sehr professionell hat er sich verhalten und so sollte das auch sein. Berufschule zwei mal die woche hin oder her - er ist lehrer - du schülerin - eine sache die ohne berufsverlsut sowieso nicht funktioniert.

und stimmt - bloß weil du meinst, du siehst gut aus, heißt das noch lange nicht, dass jeder mann auf dich abfährt - denn die geschmäckser sind da ja verschieden ;)
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#11
also, ich sehe das Ganze so:

die Situation, die Du beschrieben hast, hat ihm deutlich signalisiert, dass er Dir sympathisch ist. Er hat (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht darauf reagiert und ist einfach gegeangen.
Das würde ich jetzt erst mal als mangelndes Interesse bezeichnen, aber ich finde auch, Du kannst ruhig noch ein oder zweimal auf ihn zugehen. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob es noch Sinn macht. Ich würde dann an Deiner Stelle lieber auf Abstand gehen.
Ich mache das momentan auch und ich denke - auch wenn's mir gerade schwer fällt - es ist besser so, weil sonst macht man sich doch immer nur Hoffnungen, die wahrscheinlich nie erfüllt werden....

LG SexyHexy
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#12
Das würde ich jetzt erst mal als mangelndes Interesse bezeichnen, aber ich finde auch, Du kannst ruhig noch ein oder zweimal auf ihn zugehen. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob es noch Sinn macht.
Wenn mir ein Mensch wichtig ist, dann sehe ich zu, diesen Menschen nicht in Schwierigkeiten zu bringen und will nur das Beste für ihn. Von daher rate ich dringend davon ab, noch ein- oder zweimal auf den Lehrer zuzugehen. Er kann seinen Job verlieren, wenn er sich auf so was einlassen würde (was ich nicht glaube, denn er hat sie ja zum Glück einfach stehen lassen)
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#13
sorry Filliz, aber ich teile Deine Meinung nicht. Ich denke, es ist etwas anderes, wenn sie "feste" Schülerin von ihm wäre und noch dazu minderjährig. Da sie aber "nur" Vertreutung bei ihm hatte finde ich, einen oder zwei Versuche darf sie ruhig noch unternehmen. Außerdem soll sie ihn ja nicht direkt.... ihr wißt schon was :)
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#14
Ein Lehrer darf mit einer Schülerin keine Beziehung eingehen. Da ist es völlig egal, ob er sie regelmäßig unterrichtet oder nicht. Alles andere wäre mir neu ;)
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#15
Wie alt ist denn dein Lehrer?

Ich seh es wie Filiz, du solltest ihn in Ruhe lassen. Auch wenn es ein Berufsschullehrer ist.
Warte doch, bist deine Ausbildung vorbei ist und mach ihm dann den Hof !

LG Jennylee
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#16
also ich finde auch, du solltest lieber warten bis deine ausbildung beendet ist. Dann kannst du immernoch versuchen bei ihm zu landen. Und das er weggegangen ist, signalisiert deutlich, dass er wohl kein so großes interesse hat.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#17
Ich kann mir auch vorstellen, das es für ihn eine sehr unangenehme Situation ist und das er ihr aus dem Weg gehen wird um ihr nichts falsches zu signalisieren und natürlich um kein dummes Gerede in Gang zu bringen. Denn die anderen Lehrkräfte und Schüler würden es bemerken wenn sie ihn so anhimmelt!

LG Jennylee
 
U

Unregistriert

Gast
#18
also der lehrer wird denke ich ca. 38-41 sein! genauergesagt hatte ich den lehrer abends auf einem vorbereitungskurs und dort werde ich ihn auch noch zweimal sehen, ich wollte ihn eigentl. dann abends nach dem kurs noch ansprechen, dann wär man ja ungestört und alleine. und viel sagen konnte er auch nicht da wir uns, als ich ihn abgefangen habe, dann hingesetzt haben, und zwar direkt vorm sekreteriat und lehrerzimmer :( ich krieg ihn einfach nicht mehr aus meinem kopf..ich konnt mit ihm so gut wie gar nicht reden an dem tag
 
U

Unregistriert

Gast
#19
ich versteh einfach nicht wieso der nicht einfach sagen konnte hör mal zu kein interesse...und fertig...einfach zu gehen??? so locker wie der lehrer drauf ist..ich versteh das nicht...und ich bin der meinung das ich es bis jetzt immer richtig eingeschätz habe, wem ich gefalle und wem nicht.
 
U

Unregistriert

Gast
#20
ich hab einen freund und denk nur noch an den lehrer, jeder gedanke dreht sich nur noch um ihn..scheiße ich hätte den direkt an dem abend ansprechen sollen, aber hatte mich nicht getraut
 
U

Unregistriert

Gast
#21
ich werd ihn jetzt die nächsten zwei bis drei wochen sowieso erstmal nicht sehen:(nur weil ich so dumm war und ihn nicht direkt angesprochen habe, vor allem der weiß doch noch nicht mal was ich genau von dem will, der kann sich was denken - mehr auch nicht
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#24
ich befürchte, da kann Dir keiner helfen und Du musst Dich ein wenig in Geduld üben.... ich hatte das letztens vier Wochen lang.... und wie Du siehst, ich hab's auch überlebt! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben