Geburtstag + Trennung

U

Unregistriert

Gast
Hi,
eine Freundin von mir hat heute Geburtstag und ihr Freund hat nun Schluss gemacht.
Vielleicht kennt der eine oder andere den Buschfunk von Studivz/meinvz. Dort schrieb sie:
"kann mir jemand verraten warum es kerle immer schaffen am geburtstag schluss zu machen??? das is so richtig klischee "
Letzten Sommer war es bei mir ähnlich. Meine Freundin liebte mich nicht mehr. Ich spürte es und am Abend zu ihrem Geburtstag sprach ich sie darauf an und wir einigten uns auf eine Trennung. Ich empfand es als sehr unpassend, dass es ausgerechnet auf ihren Geburtstag fiel, jedoch passiert sowas anscheinend bei mehreren Paaren. Ich höre von dem besagten "klischee" nun zum ersten Mal.
Aber warum ist das so? Ich finde im Internet wenige Informationen oder andere Beiträge von Betroffenen.
Habt ihr das auch mal erlebt?
Und woran könnte das liegen?

Dabei
14 Jul 2008
Hab von so einem Kappes noch nie gehört. Derjenige der Schluss macht, hat es doch selbst in der Hand wann es ist. Ob es nun an ihrem Geburtstag, ihrer Beschneidung, oder ihrer Hochzeit ist, spielt doch überhaupt gar keine Rolle. Das macht es nicht mehr oder weniger dramatisch.

Dabei
24 Apr 2008
Kenne ich persönlich auch nicht.
Würde eher denken, dass man dann gerade nicht Schluss macht, um dem anderen noch einen schönen Tag zu gönnen. Genauso wie an Festtagen wie Weihnachten und Silvester.

Dabei
19 Nov 2009
Kenne das auch ich denk des liegt daran wenn man sich trennt hat man ja keine Gefühle mehr für den anderen und man will den(r(jenige(n) nichts zhu ihren Geburstag vorspielen.Weil sie ja meistens einen freudenstrahlend empfängt und naja kann man nicht Gute Miene zum Bösen Spiel machen

T

Themenersteller

Gast
Derjenige der Schluss macht, hat es doch selbst in der Hand wann es ist.
Jain...
Bei mir hatte es sich eben so ergeben. Da war es nicht geplant, schluss zu machen. sie hatte sich in icq unsichtbar gemacht und ich konnte das jedoch mit meinem programm sehen (was sie nicht wusste). dann habe ich sie darauf angesprochen und es kam eins zum anderen.

anscheinend war es bei mir und der besagten freundin nur zufall. bzw ich weiß eigentlich auch nicht genau, weshalb ihr freund gerade heute schluss gemacht hat.
es hat mich jedenfalls gewundert, warum sie vom "klischee" sprach und ich musste da gleich an meine Trennung denken.

U

Unregistriert

Gast
meine freundinnen machen komischerweise auch an den geburtstagen schluss (an den eigenen).

mein freund hat das an meinem gebracht ;-(

lg

Dabei
14 Nov 2008
Da hattest Du wohl besonders empfindliche Antennen und hast es provoziert.
So ist es öfter und daher musste einer meiner Ex-Partner halt da durch - Schluss an Weihnachten. Wollte eigentlich zwei Wochen warten, neues Jahr und so, aber ergab sich leider anders. Ich mag Weihnachten eh nicht, für ihn war es aber durchaus kacke.

U

Unregistriert

Gast
Da hattest Du wohl besonders empfindliche Antennen und hast es provoziert.
ja, es hatte mich auch irgendwie verletzt. eine trennung wollte ich ja nicht, sondern nur wissen, warum sie sich so verhält. dass es ihr geburstag war, habe ich in dem moment gar nicht beachtet und wäre mir egal gewesen. schließlich war ich der leidtragende und nicht sie.