Gästeforum nutzen

U

Unregistriert

Gast
#1
möchte auch antworten. aber finde das ganze mit der anmeldung nicht richtig -im gästeforum. wozu ist denn sonst noch gut? spams wirds auch mit angemeldeten nutzern geben. beleidigungen auch. wobei manche übertritte von mods nicht einmal geahndet werden. dann ist das system an sich schon im eimer. andererseits kann man sich auch die mühe machen und 1000 mailadressen anlegen. und dann?

wichtig ist ja den meisten auch anonymität. wenn ich meine email angeben muss, dann ist sie zum teil dahin. ich weiss auch, dass ich mit jedem login eine ip hinterlege. aber die wird beim provider zumindest jetzt nicht mehr gespeichert. wäre schön, wenn das alte system wieder geht!!! danke!
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Ja, natürlich wird jede IP zu jedem Zeitpunkt vom Provider registriert. Das wäre ja fatal für die Polizei und Staatsanwaltschaft nach der Suche von Verbrechen, Selbstmordrohungen im Internet.

Die Anonymität ist eh dahin. Und wenn es dich wegen der E-Mail stört, dann erstell doch eine Adresse, die nicht privat ist, sondern nur für solche Angelegenheiten, die auch nicht an deine Arbeits-/Schuladresse gehen. (wo du dich als Max Mustermann ausgibst) In der heutigen Zeit haben die Leute doch 3 Telefonnummern, sind auf 12 Kontaktbörsen registriert und haben eben etliche E-Mail Adressen oder gar Homepages. Wenn du Wert auf Anonymität legst, darfst du dich im Internet gar nicht präsentieren. Und weder deine Anschrift, noch sonstige persönliche Angaben werden von dir verlangt.

Dass es immer wieder Spam gibt ist klar. Aber dann müsste man das Gästeforum gänzlich schließen und dann wärst du wohl erst Recht nicht hier. Frage ist also wie kann man das ganze wenigstens in Grenzen halten ? Einfach ein Problem schildern (wie auf manchen Dr. Sommer ähnlichen Foren auch), mit ausreichender Informationen und dann anschließende Vorschläge der registrierten User lesen. Bei Fragen und Rückmeldungen einfach kurz und schmerzlos anmelden.

Ich lege das übrigens hier JEDEM Gast zu Herzen !

Lieben gruß
chrissel
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#3
Deutlich weniger. Viele machen sich ja hier einen Sport draus, anderen anonym ans Bein zu pinkel. Und es funktioniert ja auch großartig, weil ...

[...] manche übertritte von mods nicht einmal geahndet werden.
In der Tat ein Problem im LH.

andererseits kann man sich auch die mühe machen und 1000 mailadressen anlegen. und dann?
Dann kostet es plötzlich etwas. Mühe. Das dürfte den Spam und die Beleidigungen sehr deutlich reduzieren.

Was ist so schlimm an der Anmeldung? Wer ein ernsthaftes Anliegen hat, kann sich auch die Mühe einer Anmeldung machen. Wer's nicht tut, hat keinen entsprechenden Leidensdruck, würde ich sagen.

Das Gäste-Forum ist hier eh nicht mehr als eine Werbemaßnahme, um gegen die wirklich große Konkurrenz bestehen zu können. Das ist aber ins eigene Fleisch geschnitten, würde ich sagen, denn dadurch fehlen viele wertvolle Anmeldungen.

Weg mit dem Gäste-Forum.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben