für wen soll ich mich entscheiden????? bitte helft mir

Dabei
23 Mrz 2009
Ich bin seit etwa 4 jahren in einer Beziehung, es ist alles nicht mehr so toll wie früher wir unternehmen kaum noch was und von großer liebe ist auch nicht mehr so viel zu spühren.
Vor zwei Wochen habe ich den Bruder meiner Arbeitkollegin kennengelernt und man könnte sagen es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick es stimmt einfach alles. Wir telefonieren täglich (heimlich) und schreiben uns sms und treffen gab es auch schon, er weis das ich einen Freund habe und hofft das ich mich für Ihn entscheide.
Blos ich weis nicht was ich machen soll, soll ich meine Beziehung aufgeben und etwas neues beginnen wo das ende noch offen ist oder soll ich bei meinem Freund bleiben wo ich weis mit Ihm habe ich eine lange Zukunft zusammen (die evtl nicht das ist was ich mir vorgestellt habe immer)

Muss dazu noch sagen mir würde es das Herz brechen einen von beiden verletzen zu müssen, weil beide jeder auf seine Art super süß und lieb ist.
Ich war noch nie so verzweifelt bitte helft mir
:cry::cry::cry::cry:

Dabei
11 Feb 2009
Laß Dir Zeit!!!

Hallo,

ja das ist immer schwierig,
denn dem einen vertraut man & kennt man,
das andere ist aufregend & neu! ;)

Also Ich hatte das selbe Problem wie Du!
War mit meinem Freund 5 Jahre zusammen &
hab mich irgendwie in meine Jugendliebe verliebt!:oops:

Hab total überstürzt gehandelt,
meinen Freund & mein ganzes Leben für Ihn aufgegeben& bereue
es inzwischen zu tiefst!:cry:

Laß Dir Zeit,werde Dir erstmal bewußt,was Du möchtest & was Dir gut tut!
Meistens stimmt ja in der Beziehung etwas nicht,so das Ich denke
man sollte schauen was einem dort fehlt& ob man was ändern kann!

Alles Gute für Dich!
Lg
Sweetdream

Dabei
26 Feb 2009
Ich würde dir eine Trennung ans Herz legen, da du dich ja schon nach anderen Männern umschauen tust. Würde dann aber erst einmal eine Pause einlegen.. Die Trennung wird nicht so leicht, und dein dann "EX-Freund" würde dir eventuell auch nachtelefonieren, nachheulen etc..

Wichtig ist bei so einer Trennung auch viel reden, was viele vergessen.
Trennung von meiner Seite aus "Ja" aber nicht direkt eine neue Beziehung.

Viel Glück und viel Kraft

Gruß

J.

E

emep

Gast
Hallo,

ich würde dir raten die ganze Sache nicht so zu sehen: f"ür wen soll ich mich entscheiden?"

sondern du solltest dir über beide Fälle unabhängig von einander Gedanken machen.

Mal ganz abgesehen von anderen Männern solltest du dir überlegen, ob du an deiner jeztigen Beziehung festhalten willst. Oder ob es keinen Sinn mehr hat, weil die Gefühle vielleicht nicht mehr so wie früher sind und nicht so, wie sie bei der "Großen Liebe" sein sollten.

Deinen neuen Bekannten solltest du mit "solo" augen betrachten, denn ich denke nur dann kannst du objektiv über ihn urteilen und herausfinden, ob es was ernstes werden könnte.

Dabei
12 Jun 2008
Wenn eine Beziehung langweilig wird, dan sollte man etwas dafür tun.
Eine Beziehung führt sich nicht von alleine und wir alle wissen doch langsam, dass sich die Routine nun mal einschleicht.

Wenn man nicht selbst den Arsch hoch bekommt, kann man natürlich den ganz einfach Weg nehmen.
Man sucht sich was Neues. Nur vergessen die meisten das genau das selbe wieder passieren wird. Alles Neue ist toll, aufregend und Anfangs besser.

Man kan die Liebe nicht einfach austauschen. Sie ist etwas ganz besonderes und sollte nicht wegen " wir unternehmen nichts mehr" weg geschmissen werden.

Das ist dann keine Liebe!

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Ich bin seit etwa 4 jahren in einer Beziehung, es ist alles nicht mehr so toll wie früher wir unternehmen kaum noch was und von großer liebe ist auch nicht mehr so viel zu spühren.
Vor zwei Wochen habe ich den Bruder meiner Arbeitkollegin kennengelernt und man könnte sagen es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick es stimmt einfach alles. Wir telefonieren täglich (heimlich) und schreiben uns sms und treffen gab es auch schon, er weis das ich einen Freund habe und hofft das ich mich für Ihn entscheide.
Blos ich weis nicht was ich machen soll, soll ich meine Beziehung aufgeben und etwas neues beginnen wo das ende noch offen ist oder soll ich bei meinem Freund bleiben wo ich weis mit Ihm habe ich eine lange Zukunft zusammen (die evtl nicht das ist was ich mir vorgestellt habe immer)

Muss dazu noch sagen mir würde es das Herz brechen einen von beiden verletzen zu müssen, weil beide jeder auf seine Art super süß und lieb ist.
Hi Jenny,
vllt hilft dir auch eine Auseinandersetzung damit, was für die beiden (jeden von ihnen) besser wäre. Wer von ihnen kann dich entbehren (und wäre ohne dich auf lange Sicht vllt sogar glücklicher?) und wer dich tatsächlich braucht. Also zuerst an den (geliebten) anderen denken und erst danach an sich selbst. Überlege nicht was der andere für dich tun kann, sondern was du für ihn tun kannst...

Und noch etwas: man muss zwischen Liebe und Verliebtsein unterscheiden - es sind zwei ganz verschiedene Sachen. Verliebtsein ist nicht Liebe.

Dabei
24 Apr 2008
Blos ich weis nicht was ich machen soll, soll ich meine Beziehung aufgeben und etwas neues beginnen wo das ende noch offen ist
DAS ist es IMMER! Seolbst in deiner jetzigen Beziehung kann deinem freund dasselbe passieren und er verläßt Dich schon nächste Woche .....:roll:

oder soll ich bei meinem Freund bleiben wo ich weis mit Ihm habe ich eine lange Zukunft zusammen (die evtl nicht das ist was ich mir vorgestellt habe immer)
Und was würdest Du jemandem raten der fragt ob er sich für etwas entscheiden soll aus gewohnheit obwohl es ihn/sie nicht glücklich macht?
Zumal woher nimmst du die Überzeugung eine rlangen Zukunft - wie oben geschrieben kann deinem freund schion morgen dasselbe passieren wie Dir und dann ist er vllt. weg, weil ihm der Spatz in der hand nicht reicht...

Aha - aber GENAU DAS tust Du gerade schon - und nicht zu knapp!
Im Gegenteil Deinen freudn zu hintergehen indem Du heimlich flirtest (oder mnoch mehr?) verletzt mehr (und langanhaltender) als eine offene Trennung, wenn Du ihn nicht mehr liebst....

M

margret

Gast
nimm keinen von beiden. denn wenn einer von beiden der richtige wäre müsstest du nicht groß überlegen.

du solltest ne weile single bleiben. dein freund hat jemanden verdient der voll und ganz hinter ihm steht.

Dabei
25 Sep 2007
Hallo jenny!

Ich war ein ganze Weile in derselben Situation wie du, sogar zwei Mal.
Auch bei mir ging es um eine lanjährige Beziehung mit einem Menschen, bei dem ich dachte er sei meine große Liebe und einem Menschen, mit dem ich auch kurz zusammen war ihn aber dann für den anderen verlassen habe.
Es war ein ewiges Hin und Her in mir drinne.
Auch bei mir war Mann 2 ein toller, rücksichtsvoller, lieber und aufmerksamer Mensch und Mann A hat mich gar nicht mehr wirklich beachtet, hat die Beziehung und alles schleifen lassen.

Ich habe es herausgefunden, wen ich will, indem ich mich von beiden mehr oder weniger zurückgezogen habe und nachgedacht habe.
Mit Mann A würde mich eine Zukunft erwarten, wie ich sie so gar nicht wollte.
Mann A hat sich nicht wirklich bemüht, als ich auf Abstand gegangen bin, ihm war es egal.
Mann B hat all die Jahre um mich gekämpft.

Ich war jedoch zu beiden ehrlich, Mann B wusste von der Beziehung und Mann A wusste, dass ich mir der Liebe zu ihm nicht mehr sicher war und nicht sicher war, ob die Beziehung so weitergehen soll. Wir haben viel geredet, aber er hat nichts getan.
Schließlich habe ich mich entschieden, für Mann B.

Ich finde, du musst selber in dich hereinhorchen. Schau nicht auf solche Dinge wie: Er ist so süß etc, das sind alle Kerle am Anfang und bei ihm kommt vielleicht auch noch der "Jagdinstinkt" durch, immerhin bist du vergeben.
Nimm dir Zeit, sag beiden, was los ist und warte ab, wie sie reagieren. Du musst deinem Freund auf jeden Fall eine Chance geben, etwas ändern zu können.
Wenn du aber trotzdem merkst, dass da mehr Zwang oder Gewohnheit ist, die dich mit deinem jetzigen Freund verbindet, beende es lieber.
Nimm dir danach wieder Zeit, zu dir selber zu finden und versuche einen mehr oder weniger objektiven Blick auf die ganze Sache zu gewinnen.

Also mein Rat: Nimm dir Zeit, sei ehrlich zu beiden und rede mit ihnen.

Viel Glück und ich hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

Oben