Freundschaft?!?

U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Ich bin im Moment wirklich verwirrt und hoffe, hier vielleicht Antworten zu finden?!?
Also: Ich habe diese Woche (an Valentinstag) von einem Freund Schokolade in Form eines Herzens bekommen. Wir kennen uns seit 1 1/2 Jahren und gehen in die selbe Stufe.
Ich frage mich nun, wie er das gemeint hat, weil wir ja eigentlich "nur" befreundet sind. Wieso sollte er mir sowas zu Valentinstag schenken? Soweit ich weiss, bin ich die einzige, die ein Geschenk von ihm erhalten hat ( es könnte ja sein, dass er mehreren Freundinnen etwas geschenkt hat, da unser Verhältnis auch nicht "Bester-Freund/Beste-Freundin" ist ). Aber andererseits hat er auch nie irgendwelche Andeutungen gemacht...
Warum ich so verwirrt bin : als ich in kennenlernte war ich sofort begeistert von ihm, habe mich vielleicht sogar ein wenig verliebt. Das hat aber mit der Zeit abgenommen, da ich merkte dass er sich für ein anderes Mädchen interessierte ( mit der er mittlerweile wieder auseinander ist ) und da ich nicht wirklich viel Selbstvertrauen habe und mich nicht traute, ihm meine Gefühle preiszugeben. Aber wie meint er das denn nun mit dem Geschenk?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

U

Unregistriert

Gast
Kann mir denn niemand helfen?
Ich muss im Moment soo oft an ihn denken. Von meiner Seite sind auf jeden Fall Gefühle vorhanden. Was denkt ihr denn über die Situation? Ich habe wirklich gehofft, dass mir hier jemand sagen kann, was er von der Situation hält? Ich bin so durcheinander ...

Dabei
5 Feb 2006
Hey du!=)
also ich denke man schenkt nicht einfach irgendjemanden, für den man keine gefühle hat ein Schoko Herz!!! Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass er gefühle für dich hat und diesen besonderen tag der liebe dazu genutzt hat, den ersten schritt zu machen...wie hast du denn darauf reagiert, als er dir das herz gegeben habt? geht ihr manchmal zusammen weg? oder "wie sehr" seid ihr befreundet? hm, vielleicht könnt ihr euch ja treffen, ganz unverbindlich ein bisschen quatschen über dies und das und dann auf das herz zusprechen kommen, wie er darauf kam etc.
hm, das wärs für den Moment bis ich mehr infos hab *fg*
Liebe Grüße, LonelyMiss

U

Unregistriert

Gast
Danke für die vorläufige Antwort.
Also zunächst einmal war ich sehr, sehr überrascht, das hat man mir auch angemerkt. Was ich noch erwähnen sollte: Er hat mir das Herz gegeben, als wir im Raum mit mehreren Mitschülern waren. Ich denke aber, die haben nichts davon mitbekommen, jedenfalls haben sie nichts darüber gesagt.
Ich habe mich dann bedankt und danach haben wir ganz normal, wie sonst auch, weitergeredet.
Ausserschulich unternommen haben wir bisher noch nicht sehr viel. Wir hatten das zwar bereits schon vor, aber leider kam immer was dazwischen (da ich ja auch noch auf meine Eltern angewiesen bin bezüglich des Autofahrens, kann ich nicht einfach immer überall hinkommen. Und er bekommt das Auto einer Eltern nicht besonders oft). Wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich, wieso das eigentlich nie mit Treffen geklappt hat.
Ich hoffe, das das mal klappt. Da im Moment hier Karneval ist, was ziemlich gefeiert wird, habe ich auch gehofft, dass wir uns mal dieses lange Wochenende öfters sehen. Aber Donnerstag und Freitag war ich weg, und er hatte an beiden Tagen kein Auto. Und die nächsten Tage bin ich mit Freundinnen unterwegs, was schon lange abgesprochen ist.

Dabei
5 Feb 2006
hm...das is natürlich scheiße....
aber könnt ihr euch nich trotzdem mal treffen...ich meine schau, wenn er gefühe für dich hat und du für ihn dann wird sich das sicherlich irgendwie arrangieren lassen oder:wink:... irgendwo einen kaffee trinken gehen oder so dass ihr mal in ruhe über alles reden könnt, und wenn es nur ist, das du sagst, wie sehr du dich gefreut hast,das dus süß fandest oder das du nun verwirrt bist...
du hast ja nichts zu verlieren oder :)
Viel Glück

Dabei
18 Feb 2007
ich glaub auch es könnte was zu bedeuten ahben
vll traut er sich ja sonst nicht viel zu sagen
und wollt mit dem herzen ausdrücken , dass du für ihn doch sehr wichtig geworden bist

würd mich auf jeden fall versuchen öfter mit ihm zu treffen , da du ihn aj auch zu mögen scheinst ;)
viel glück =) :-*