Freundschaft oder mehr?

Dabei
1 Dez 2013
Freundschaft oder mehr? Ich weiß nicht weiter..

Ich bin in letzter Zeit sehr verwirrt wegen diesem Typen. Ich bin mir unsicher auf was er nun hinaus will.

Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass wir vor 3 Jahren etwas am Laufen hatten, doch daraus ist nichts geworden und hatten seitdem keinen wirklichen Kontakt außer Hallo und Tschüss wenn wir uns gesehen hatten. Er hat sich damals ziemlich daneben benommen und meine damalige Naivität einfach nur ausgenutzt.

Doch seit ein paar Wochen schreiben wir fast jeden Tag miteinander und habe jetzt schon 2 mal bei ihm geschlafen ohne mit ihm zu schlafen (habe ihm klar gesagt, dass ich das nicht tun werde, da ich noch Jungfrau bin) und er scheint das auch so zu akzeptieren, meint er zumindest. Jedes Mal wenn ich bei ihm geschlafen habe, haben wir stundenlang miteinander über alles geredet, uns gegenseitig geneckt, uns geküsst und ich bin jedes Mal in seinen Armen eingeschlafen. Er sagt ich tue ihm gut und er mag es mit mir gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen. Doch ich kann ihm das nie so ganz glauben.

Ich bin mir unsicher was er wirklich von mir möchte. Normalerweise würde das ja alles auf mehr hindeuten, doch manchmal braucht er Stunden um zurückzuschreiben oder ist dann auch wieder so abweisend, distanziert und total komisch als wäre ihm das schreiben mit mir zu lästig. Er will auch genauso wenig wie ich das es jemand mitbekommt, dass wir uns treffen, da sonst nur falsche Gerüchte aufkommen könnten wie es schon einmal war. Da er bereits gerne mit Mädels einige One-Night-Stands hatte, irrtiert mich das es ihm bei mir anscheinend nichts ausmacht und er es akzeptiert? Trotzdem hat er schon den ein oder anderen Versuch gemacht. Er hat schlechte Erfahrungen mit seinen Ex-Freundinnen gemacht und hat die letzte meiner Meinung nach auch noch nicht überwunden. Benutzt er mich einfach nur als Trostpflaster um sich nicht so einsam zu fühlen, will er mehr als nur Freundschaft oder ist es für Männer ein so großer Anreiz mit einer Jungfrau zu schlafen?

Ich mag ihn wirklich sehr und die Gefühle von damals sind immer noch beständig, doch ich möchte mich nicht von ihm ausnutzen lassen. Mit den wenigen Personen mit denen ich darüber gesprochen habe, sind relativ einer Meinung: Finger weg, er wird dich nur verletzen.Ich bin mir einfach nicht sicher woher weiß ich ob er es Ernst meinen könnte, bzw wie könnte ich es herausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Ich lese die ganze Zeit "ausnutzen". Wie soll er Dich denn bitteschön ausnutzen? Du bist oberflächlich und naiv, was für Jungfrauen typisch ist, die ihr Jungfernhäutchen schützen, als sei es die Blaue Mauritius, anstatt zu verstehen, um was es wirklich geht: Es ist unerheblich, was er will. Ist er ein Hellseher? Du glaubst, dass ihn wegen Sex hinzuhalten, Dir irgendeine Sicherheit gibt? Es gibt keine Sicherheit. Wenn man jemanden kennenlernt, macht man das, wozu man Lust hat. Wenn man geil aufeinander ist, dann hat man Sex miteinander. Wenn danach einer oder beide keine Lust mehr haben, dann ist das legitim und nennt sich "freier Wille". Und hat absolut nichts mit Ausnutzen zu tun. Sollte sich mehr entwickeln, dann entwickelt sich deswegen mehr, weil es freiwillig passiert. Du hingegen versuchst diese Dinge zu kontrollieren und driftest damit zusehends in die Friendzone oder die uninteressante Art ab.

Ergo: Wenn man jemanden kennenlernt, dann steht zunächst Sympathie und sexuelles Interesse im Vordergrund. Man testet sich sexuell aus, prüft die Kommunikation und gemeinsame Interessen, und ggf. wächst mit der Zeit auch die emotionale Bindung. Niemand, der seinen Kopf benutzt, denkt auch nur ansatzweise über so etwas wie Beziehung nach, bevor diese Dinge nicht ausgetestet wurden. Weswegen auch? Solche Dinge sind schließlich tragend. Und es macht wohl wenig Sinn, in etwas reinzuschlittern, um dann zu merken, dass es an allen Ecken und Enden nicht passt. Genieße die Zeit mit ihm und hör auf, in Kategorien wie "ausnutzen" bzw. "nicht ausnutzen" oder "ernstmeinen" bzw. "nicht ernstmeinen" zu denken. Jede Erfahrung, die man mitnimmt, kann bereichern, wenn man sich nicht alles madig redet.

Mach also das, was Du tun willst, nicht das, was Du tun solltest. Nutz diese Zeit lieber damit, ihn ausreichend kennenzulernen und gönne Dir die Intimität mit ihm, wenn es Dir danach verlangt, anstatt eine Kontrolltour zu fahren, auf die er sehr bald keine Lust mehr haben wird.

Dabei
1 Dez 2013
Das Problem ist das er mich damals mehr oder weniger verarscht hat und ich ihm deshalb nicht vertrauen kann. Und mir geht es definitiv nicht darum noch Jungfrau zu bleiben oder nicht nur möchte ich nicht einfach so mit ihm schlafen und er hat dann womöglich sein Ziel erreicht und ich steh dumm da.
Da ich ihn früher sehr gut kannte frage ich mich nur inweit Menschen sich ändern können.

Aber danke für deine Ansicht, sie hat mich in meinem Denken bestärkt, es solange zu genießen wie es eben andauert.

Dabei
15 Mai 2011
Wie kannst Du denn dumm dastehen? Wenn man Sex miteinander hat, dann gibt es keinen Ausnutzer und Ausgenutzten. Sex hat man miteinander, nicht er mit Dir. Man hat ihn, weil beide daran Spaß haben. Also wie soll er Dich da ausnutzen? Wenn er danach weg ist, dann war es eben eine schöne Nacht, die Dir trotzdem keiner nehmen kann. Aber selbst wenn es so sein sollte: Was bringt es Dir, da ewig zu warten, und es dann rauszufinden? Verschwendete Zeit ohne Sinn.

Wichtig ist, was Du Dir gönnen kannst, nicht was Du ihm missgönen kannst. Willst Du jemanden kennenlernen, dann vergiss diese altmodische Opferrolle. Das ist Palaver seitens besorgter Eltern, die aus irgendeinem mir unerfindlichem Grund heraus meinen, ihrer Tochter selbst im jahr 2013 noch solch einen Mumpitz einimpfen. Dann kommt noch der "Brigitte-Ratgeber" daher und die Klsicheeansicht der besten Freundin. All dies verfrachtet Dich in eine reservierte Opferrolle, die es gar nicht gibt. Sieh in Sex nicht ein Männerding, das es zu verhindern gibt, sondern einen Genuss ohne weiteren Anspruch. Wenn mehr daraus entsteht, umso besser. Falls jedoch nicht, dann ist das auch ok. Sex hat man nur aus 1 Grund: Weil man Lust darauf hat. Wenn Du jedoch anfängst, irgendwelche Ansprüche wie eine Beziehung daran zu knüpfen, dann schaffst Du Dir damit Deine eigene Enttäuschung. Denn Sex garantiert nichts und vereitelt nichts. Für eine Partnerschaft gibt es viele Voraussetzungen. Guter Sex ist eine wichtige davon, aber eben nicht die einzige. Deswegen mach Dir keinen Kopf, was er wohl im Sinn haben könnte. Falls Du mit ihm schlafen möchtest, dann tu es nicht, weil er Dir irgendetwas vorschnattert oder weil Du Dir deswegen etwas "Ernsthaftes" versprichst. Sondern weil Du einfach Lust hast und neugierig bist, ihn zu spüren. So gibt es keine Enttäuschung und kein Bereuen und Du bleibst locker und siehst dann, wohin es führt oder auch nicht. Vor allem aber kommst Du aus dieser Defensivrolle heraus, bei der das Mädchen immer verliert. Und merkst, dass so etwas überhaupt nicht existiert (außer das Girl spinnt es sich in ihrem Kopf zusammen).