Freundschaft oder mehr?!?

U

Unregistriert

Gast
Wie würdet ihr folgende Situation beurteilen:

Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und lebe in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Ich kenne diesen diesen jungen Mann (26), den ich schon seit langem sehr attraktiv finde. Wir kennen uns, aber gesprochen hatten wir lange Zeit nie miteinaner, weil wir bisher beide immer in einer festen Beziehung waren.

Vor einem halben Jahr fanden wir uns zufällig in einer Internet-Community und fingen an hin und wieder freundschaftlich zu schreiben.
Seit gut 3 Monaten bin ich nun Single und - wie ich erst kürzlich herausgefunden habe - er auch!!!
Vielleicht hat er deshalb den Kontakt seit dem intensiviert!?

Vor einer Wochen nun fragte er mich spontan, ob ich nicht Lust hätte mit ihm wegzugehen... Alles lief perfekt, er hat mich abgeholt, den Eintritt bezahlt, sich um mich gekümmert usw. Ich war hin und weg!!!
Letztes WE lief ähnlich ab:
Freitag waren wir zu zweit unterwegs und Samstags wieder mit seinen Freunden weg. Alles wunderbar, ABER:

Mich irritiert, dass unsere Treffen immer mehr oder minder "spontan" stattfinden und was wir dann unternehmen ist auch mehr freundschaftlich. Klar waren wir erst 3 x weg, aber von ihm kommen wenig Zeichen, dass er mich attraktiv findet, bzw. Interesse an mir hat, d.h. er ist relativ zurückhaltend, was ja nichts schlechtes ist.
Wobei: wenn er mich dabei hat, werden andere Frauen annehmen, dass ich seine Freundin bin. Darüber wird er sich bewusst sein und es scheint ihn nicht zu stören,

Nur leider meldet er sich unter der Woche selten, aber ich will nicht, dass er mich - wenn es so weitergeht - als "Kumpel" ansieht.

Das einfachste wäre natürlich ihn zu fragen wie er das mit uns sieht, nur ist es dafür zu früh und ich würde mir damit den Wind aus den Segeln nehmen, bzw. mich selbst ins Abseits katapultieren und die ganze Spannung wegnehmen.

Wie finde ich heraus, bzw. kann ich vermeiden ob/das er mich nur als gute Freundin sieht?

Dabei
4 Okt 2004
Ich würde versuchen bei den nächsten Treffen ein paar Andeutungen zu machen bzw. etwas in die Offensive zu gehen. Schlussendlich kommst du jedoch nicht darum herum mit ihm Klartext zu reden. Es kann gut sein dass er auch sehr schüchtern ist und sich deshalb so verhält. Wie gesagt lieber du weisst frühzeitig woran du bist also noch 2 Monate warten und dann wirklich nur als gute Freundin dazustehen.

Viel Glück