Freundschaft nach der Dartingphase

Dabei
9 Jun 2019
Hallo Community,

ich (30) habe vor 4 Monaten eine Frau (25) online kennengelernt. Wir haben 3 Wochen miteinander geschrieben und uns dann direkt bei ihr zum Essen getroffen (sie hatte im Vorhinein gekocht). Wir hatten direkt einen sehr guten Redefluss und viel übereinander erfahren und zusammen gelacht. Das zweite Treffen erfolgte auch spontan bei ihr, wo ich diesmal Zutaten mitbrachte und wir zusammen kochten.

Beim dritten Treffen lud ich sie zu mir ein und, welch Überraschung, wir kochten zusammen, haben anschließend auf dem Sofa uns lange unterhalten und uns geküsst. Ab dann kam es auch recht schnell zum Sex (5. Date) und es lief die nächsten 4 Wochen sehr gut. Jedoch vor ca. 2 Monaten zog sie sich körperlich immer mehr zurück, bis von ihr schlussendlich nichts mehr kam. Irgendwann als ich sie bei einem Feuerwerk in den Arm nahm (wir haben an dem Tag 6 Stunden bei unterschiedlichen Aktivitäten miteinander verbracht), wirkte sie sehr steif und meinte mit etwas zittriger Stimme, dass es von ihrer Seite nur für Freundschaft reicht.

Soweit so gut. Ich dachte es wäre einfach ein diplomatischer Korb und habe die Sache für mich abgehakt.
Sie meldet sich jetzt jedoch regelmäßig von sich aus (vorher hatte ich mich meist gemeldet) und schlägt gemeinsame Aktivitäten vor.
Wenn wir zusammen Zeit verbringen ist es auch immer schön. Jedoch bis auf paar freundschaftliche Berührungen läuft nichts mehr.

Meine Fragen sind nun:
a) Hattet ihr schon mal erfolgreich eine Freundschaft geführt nachdem ihr miteinander über paar Wochen geschlafen habt?
b) Hattet ihr (als Korbgeber) euch mit der Zeit wieder sexuell angenähert?

Liebe Grüße,
Mirko

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn du online datest, warum verbuchst du das nicht als Flop und wendest dich der nächsten Gelegenheit zu? Es passiert halt, dass es ganz am Anfang ganz gut zu laufen scheint und nach dem ersten Sex dann doch nicht passt. Willst DU denn eine Freundschaft mit dieser Frau? Nee, oder? Du würdest vielmehr einen auf Freundschaft machen wollen und dabei hoffen dass sie es sich doch noch anders überlegt, stimmts? Aus meiner Sicht ist das Zeit- und Energieverschwendung. Wenn mir einer sagt dass es nur für Freundschaft reicht, tue ich gut daran, ihn beim Wort zu nehmen.

Dabei
24 Sep 2017
Dart finde ich gut! :)
Ich kann a) und b) bejahen, das hilft hier jetzt nur nicht... ich stimme Twin hier aber zu. Es kommt ja auch darauf an, was du möchtest oder nicht möchtest. Wenn du keine Freundschaft zu ihr möchtest, dann quäle dich nicht herum.

Dabei
10 Jun 2019
Ich bin auch der Meinung, dass du nach vorne schauen solltest. Frauen haben ihre Gründe, wieso sie Männer in die Friendzone schicken. Ihr hattet was miteinander und das wars von ihrer Seite. Melden tut sie sich wahrscheinlich, weil sie dich sehr sympathisch findet und einer Freundschaft mit dir eben nicht abgeneigt wäre.
Außerdem verneine ich a und b