Freundschaft mit gewissen Vorzügen- eine gute Idee ?

A

Anna-Maria

Gast
#1
Hey ihr !

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine Freundschaft zu einem Mann, mit schon ziemlich vielen Höhen und Tiefen. Aber irgendwie kommen wir nie richtig voneinander los und unsere Wege kreuzen sich immer wieder unerwartet. Ich hatte mich anfangs in ihn verliebt, er sich zwar auch in mich,aber seine damalige beste Freundin stand immer zwischen uns. Lange Geschichte. Sie ist aber nun seit eineinhalb Jahren in einer festen Beziehung,somithin hat er wieder einen halbwegs klaren Kopf. Zwischenzeitlich hatten wir überhaupt keinen Kontakt mehr. Einfach weil wir uns gegenseitig nur weh getan haben. Insbesondere er mir. Und nun geschah es, dass wir uns vor kurzem wieder spontan und zufällig getroffen haben, uns dabei aber so nah kamen wie noch nie zuvor.Wir haben unseren einfach Gefühlen freien Lauf gelassen. Und vor diesem Aufeinandertreffen hatten wir keinen Kontakt mehr für einen längeren Zeitraum. Der Tag danach war auch ziemlich merkwürdig,sodass wir beschlossen haben wieder getrennte Wege zu gehen. Ich habe gestern dann wieder den Kontakt zu ihm gesucht,weil ich es einfach nicht aus dem Kopf bekam und die ganze Situation ziemlich scheiße fand. Er hat sich auch sofort gemeldet und meinte,dass er auch darüber nachgedacht hätte in den letzten Tagen sich wieder zu melden, aber nicht wusste wie angebracht das nun ist. Und dann kamen wir auf die Idee einfach nebenher etwas am Laufen zu haben, bis sich für jemanden etwas anderes/besseres ergibt. Ich muss sagen,dass mir der Gedanke eigentlich sehr gefällt.Ihm auch. Nur,führt das nicht wieder zu neuen Konflikten. Habt ihr Erfahrung mit sowas ?

Viele Grüße
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Kann funktionieren, solange nicht auf einer Seite Verliebtheit im Spiel ist.
Bei eurer Vorgeschichte bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ihr emotional unbefangen genug seid für eine Freundschaft Plus.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
Notlösung bis wer was besseres findet? Ja, das klingt....äh....scheisse.

Grüße
 
A

Anna-Maria

Gast
#4
Ich bin mir auch nicht so sicher.
Obwohl ich es eigentlich will- keine Frage.
Aber das könnte schon Probleme mit sich bringen. Ich bin echt in einem ganz schönen Zwiespalt...
 
Dabei
27 Mai 2013
Beiträge
81
#9
Nur weil sowas in einigen Filmen gezeigt wird, heißt das nicht, dass das etwas für Jedermamn ist. Entweder entwickelt sich soetwas oder eben nicht. Aber vorher abzusprechen, dass man jetzt eine Affäre führt ist doch Schwachsinn. Sowas plant man nicht. Und wie die anderen schon sagten, du warst verliebt und bist immernoch sehr emotional, das wird nach hintenlosgehen, wenn er ne bessere findet.
 
P

Papatom

Gast
#10
Im Endeffekt habe ich doch also nichts zu verlieren,oder ?
Das liegt im Auge des Betrachters. Faktisch hast Du natürlich Recht, aber unter Berücksichtung Deiner "Notlösungsaussage" klingt das eher so nach "Restefi**en" und dann würdest Du eventuell so etwas wie Selbstachtung oder so was unwichtiges verlieren.

Es klingt für mich auch furchtbar anspruchslos und in der Kombi extrem unsexy. Affäre/ Freundschaft +, ONS, das sollte doch eigentlich heiss sein, Feuer, Leidenschaft....nicht "Na, da gerad nix besseres kommt, wir kriegens zwar nicht hin und wollen auch nicht wirklich, aber was solls....."

Aber ich bin wohlmöglich schon zu alt um das zu verstehen...:mrgreen:

Grüße
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#11
Entweder entwickelt sich soetwas oder eben nicht. Aber vorher abzusprechen, dass man jetzt eine Affäre führt ist doch Schwachsinn. Sowas plant man nicht.
Sprich bitte nur für dich und nicht für jedermann. Natürlich kann man so etwas planen und absprechen. Habe ich vor meiner Beziehung mit einem guten Freund genau so gemacht: "Okay, dann haben wir jetzt Sex." Dazu haben wir ein paar Modalitäten geklärt und gut war es. ;) Natürlich hatten wir aber grundsätzlich auch Lust aufeinander, aber wir haben das trotzdem abgesprochen.

Allerdings muss das emotional geklärt sein. Ist einer der beiden da kompromittiert, wird es ungleich schwerer. Das ist nicht empfehlenswert. Ich bin mir in diesem Fall einfach nicht sicher, inwiefern die frühere Verliebtheit noch eine Rolle spielen könnte.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#12
Das klingt wirklich so ein bisschen abstrus, Freundschaft plus zu vereinbaren, bis "sich was besseres ergibt". Hat wenig mit Selbstwert zu tun, wenn dann macht man sowas, weil Leidenschaft dabei ist und nicht aus oben erwähntem Grund.

Habe gerade so etwas ähnliches am Laufen und ich sehe es wie MissMackie es kann funktionieren, wenn keiner tiefgreifende Gefühle hat (wie es bei ihr und mir glücklicherweise der Fall ist).

Es gibt auch schöne Konstellationen... Ich treffe mich mit ihr, wir haben Spaß und anschliessend gehe ich mit Ihrem Bruder (mit dem ich befreundet bin) ins Stadion. Schönes Szenario :)

Ich befürchte aber, dass in deinem Fall noch Gefühle sein könnten und würde es an deiner Stelle wirklich lassen. Weil wenn du dich mit Gefühlen drauf einlässt, wird es dich sehr verletzen.
 
Dabei
27 Mai 2013
Beiträge
81
#13
Sprich bitte nur für dich und nicht für jedermann. Natürlich kann man so etwas planen und absprechen. Habe ich vor meiner Beziehung mit einem guten Freund genau so gemacht: "Okay, dann haben wir jetzt Sex." Dazu haben wir ein paar Modalitäten geklärt und gut war es. ;) Natürlich hatten wir aber grundsätzlich auch Lust aufeinander, aber wir haben das trotzdem abgesprochen.
Gut, mein Vorspiel beginnt nicht mit diesen Worten, aber jedem das seine. Er sucht offensichtlich etwas fürs Bett, das hat nichts mit Freundschaft Plus zutun . Egal ob man das nun abspricht oder nicht. Ich rate dringend davon ab.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#14
Gut, mein Vorspiel beginnt nicht mit diesen Worten, aber jedem das seine. Er sucht offensichtlich etwas fürs Bett, das hat nichts mit Freundschaft Plus zutun.
Doch nicht das Vorspiel. :roll: Das war damals ein Treffen, wir waren essen, wir standen aufeinander, er hat ausgesprochen, was er sich vorstellt, und mich gefragt, ob ich darauf Lust hätte. Und dann haben wir eben ein paar Regeln festgehalten und "ganz normal" weitergemacht.

Im Falle der TS bin ich mir mit der Freundschaft aber auch nicht sicher. Die Freundschaften Plus, die ich hatte, waren hauptsächlich immer noch Freundschaften. Und sie hatten auch nicht zum Ziel, die Zeit bis zum nächsten besseren Partner zu überbrücken. Man hatte eben Lust aufeinander, wollte/konnte sich aber nicht fest binden. Hier sieht mir das etwas anders aus, zumal die emotionale Seite mir hier etwas unklar erscheint.
 

Ähnliche Themen


Oben