Freundschaft mit der Ex???

Dabei
24 Jul 2010
Beiträge
3
#1
[FONT=&quot]Hallo![/FONT]
[FONT=&quot]Also bei mir ist folgendes passiert. Vor knapp drei Monaten hab ich mit meiner Freundin Schluss gemacht, ich hatte sie damit ziemlich kalt erwischt, weshalb sie anfangs ziemlich fertig war. Mit der Zeit hat sie sich damit abgefunden, auch für mich wars natürlich sehr schwer.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Seit Schluss ist, versuchen wir so eine Art Freundschaft aufzubauen, anfangs sind wir uns dabei auch noch nahe gekommen aber nachdem wir gemerkt haben, dass das nicht funktioniert geben wir uns distanzierter, treffen uns aber noch immer um ins Kino zu gehen oda so. Dabei hab ich aber immer total gemischte Gefühle, ich freu mich zwar sie zu sehen und mitzukriegen wie es ihr geht, ich hab aber immer ein total schlechtes Gewissen und merk auch selber, dass es leichter wär abzuschließen, wenn wir uns nicht sehen würden.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Bis jetzt hab ichs noch mit keiner Ex geschafft in freundschaftlichem Kontakt zu bleiben und ich frag mich ob das überhaupt möglich ist?! Weiß nicht recht wie ich da jetzt weiter tun soll??[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]lg David[/FONT]
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Ich denke, sowas ist erst nach einiger Zeit möglich. Ihr solltet erstmal Abstand wahren, bis ihr beide wirklich darüber hinweg seid. Wenn ihr lange zusammen ward, ist das natürlich um so schwieriger.
Wenn ihr wirklich ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen möchtet, gebt euch dafür Zeit.
 
Dabei
24 Jul 2010
Beiträge
3
#4
danke für die Antworten. Ja wir waren schon ein wenig länger zusammen, haben auch ein Jahr zusammen gewohnt.
Das wird schon stimmen dass es Zeit braucht, ich denk mir nur, wenn wir jetzt zu viel Abstand halten, dann verlieren wir uns total aus den Augen und dann wirds nix mehr mit der Freundschaft...da denk ich mir dann irgendwie da kann ichs doch auch gleich lassen oda?! Glaub irgendwie dass sowas im Leben prinzipiell nicht funktioniert, mir hat noch niemand das Gegenteil bewiesen

lg
 
Dabei
3 Jun 2010
Beiträge
65
#5
Ich hab oft versucht mit meinem Ex-Beziehung f´Freundschaft zu schliesen.
ich war immer darüber hinweg ...und alles aber es hat nie funktioniert und wenn doch ging das eben kurz.
Bei manchen geht es.
 
Dabei
28 Mai 2010
Beiträge
34
#6
ich hab mit allen meinen 3 ex kontakt.

die eine hab ich z.B: jetzt einfach mal so in studi gefragt wies ihr so geht und so,nachdem wir ma 6 monte kein kontakt haben, weil sie dann auch in ner anderen stadt war und so. ihr leben interessiert mich ja nicht so sehr, dass ich sie jede wcohe nach dem neuesten stand fragt. mehr kontakt entsthet natürlich nur durch nähe (wohnortsnähe schon wichtig!)

bei der anderen telefonieren wir ca. 2-3x im Monat und sehn uns so 1x im Monat, es geht einmal wenn man sie einfach im freundeskreis hat, weil man sich noch versteht, und dann eh zam weggeht, aber auch mit so kleinen cafétreffs etc. nur telefon fänd ich zu langweilig, dass ich den kontakt ned halten kann. Und man muss die Persönlichkeit seiner ex auch nach der Beziehung noch gut/besonders finden ,dass es zu ner freundschaft reicht, denn wenn die pos/neg Gefühle zu dem charakter des anderen nur noch 50:50 sind, würde es nur zu ner oberflächlichen freundschaft reichen und das klappt mit der ex wohl nicht, außer halt noch hallo sagen wenn man sich in der stadt sieht.
 
Dabei
24 Jul 2010
Beiträge
3
#7
schön dass es auch Beispiele gibt wo es funktioniert. Hast recht dass du das mit der Wohnortnähe ansprichst. Wir wohnen doch weiter auseinander und haben eben nicht den gleichen Freundeskreis, was schwieriger macht den Kontakt überhaupt zu halten. Früher oder später wird sich das halt wahrscheinlich ganz aufhören. Ich find das halt schad, weil ich mir denk, man verbringt sehr lange und intime Zeit miteinander und wenn Schluss ist, dann muss ma sozusagen aus dem Leben des anderern ganz austreten. Vielleicht sollt ich mir gar nicht mehr soviel darüber den Kopf zerbrechen und es einfach Laufen lassen...
 

Ähnliche Themen


Oben