Freundschaft beenden...

U

Unregistriert

Gast
#1
Momentan bin ich ratlos und nach fast 2 Monaten Kopf zermürben will ich mich an dieses Forum wenden.

Ich bin momentan an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß ob es überhaupt noch Sinn macht diese Freundschaft weiterzuführen.
Ich bin mit einem Paar befreundet, wobei ich meine Freundin schon fast 10 Jahre kenne und ihren Freund seit 1 Jahr.
Wir haben zwar viel zusammen erlebt(also Freundin und ich) aber dadurch dass ich immer irgendwo in der Weltgeschichte herumgependelt bin, haben wir seit über 5 Jahren keinen annähernd regelmäßigen Kontakt, trotzdem besuche ich beide sooft es ging.
Nun kenne ich ihre Art, welche sich auch nicht großartig verändert hat und weiß dass sie gerne aus Annahmen Schlüsse zieht und damit schon andere von sich abgestoßen hat.
Und ihr Freund sieht ihr in der Hinsicht ähnlich. Nun ist es zwischen uns 3 in einem Streit eskaliert, weil ich bald ins Ausland gehe.
Ich hab sie immer an Wochenenden besucht und wirklich 90% meiner freien Zeit bei ihnen verbracht.
Aber da ich nicht weiß wie die Zukunft aussieht, wollte ich halt alte Freunde besuchen und noch ein paar deutsche Städte durchforsten. Hab aber nie gesagt, dass ich beide meide, aber es wurde so interpretiert und ich wurde sofort angegriffen, was mich nicht verwundert hat.
Es vielen viele extrem verletzende Dinge, z.B. Wäre der Grund für meine "Meidung" die Kleine(also das Kind der beiden) was jemanden wie mich, deren Freundinnen zu 30% Mütter sind und die sich Freiwilligenarbeit mit Kindern statt mit Tieren oder anderem ausgesucht hat. Ich hatte die Kleine schon so oft auf dem Arm, ich will später auch Kinder und hab nie herablassend von Kindern oder Eltern gesprochen, also weiß ich nicht woher das kam und ich hab schon gesagt, dass ich das scheisse fand, aber wie immer wurden Aussagen meinerseits ignoriert.
Ich habe lang für diese Freundschaft gekämpft, ich mein, ich hab auch so meine Probleme, z.B. Kann ich schlecht über private Probleme sprechen, aber ich versuche mich daran. Ich hab auf ihrer Seite mehr als Oft ein Ohr für sie gehabt. Ich hab es mehrfach versucht über meine Probleme mit ihr zu sprechen aber entweder wurde abgeblockt, es durch den Kakao gezogen oder ignoriert. Ich hab mir angewöhnt mit anderen Freundinnen über Dinge die mich belasten zu reden und ich widerfahre seit langem zum ersten mal gegenseitiges Vertrauen und Toleranz und Rücksicht.
Ich.mein, ich saß mal weinend in ihrem Bad, wir wollten an dem Abend weggehen, ich hab sie gebeten, dass wir das ein andermal nachholen, aber sie blieb stur, sodass wir letzten Endes doch weggingen.
Ich denke dass ich langsam nicht mehr kann, zum einen weil ich immernoch von beiden angegriffen werde, zum anderen weil sie mir wöchentlich immer wieder vor Augen führt, dass sie in der Vergangenheit lebt und mein jetziges Ich gar nicht kennt.
Ich hab in der Vergangenheit.viel eingesteckt in dieser Freundschaft, aber langsam sehe ich dass sie nirgendwohin führt.
Zum einen hänge ich noch.daran, nicht weil wir durch dick und dünn gegangen sind(was wir nicht getan haben) sondern weil es eine so langjährige Freundschaft war.
Zum anderen aber kann ich ihre Art nicht mehr tolerieren und die ganzen Angriffe zerren auch an den Nerven. Ich glaube es würde in mir etwas anders aussehen wenn etwas Einsicht auf ihrer Seite.kommen würde, aber ich merke wie sie nur wie sie ALLE Fehler bei mir suchen.
Ich fühle momentan nur Wut und Enttäuschung und ich weiß nicht wie daraus noch ein Happy-End werden könnte.

Ich würde mich über eure ehrliche Meinung und Kritik auch meinerseits freuen.
Ich mein, ich hab auch so meine Fehler, vielleicht seh ich das momentan einfach nur zustarr.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben