Freundin zieht aus, obwohl Sie mich liebt. Was denkt Ihr?!

Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#1
Hallo an alle. Bin neu hier :)
Freue mich hier zu sein.
Ich rede oft mit Freunden oder der Family über Probleme, aber schaue auch gerne mal hier ins Internet rein weil die Leute da sehr neutral sind, z.T. echt viel Erfahrung haben und gut einschätzen können!

Ich muss Euch gleich sagen, dass ich mich auf folgendes Thema aus diesem Forum beziehe... Klickt mal kurz rein!
http://www.lovehelp.de/freundin-wil...angst-sie-fuer-immer-zu-verlieren-t18171.html

Dort ist ein Mann in einer sehr, sehr, sehr ähnlichen Situation gewesen und alleine dieses Thema von ihm hat mir "geholfen" sagen wir mal besser mit der Situation zurecht zu kommen. Ich befindem ich gerade mitten in dieser Situation.
Die gemamte Beziehung die ich mit meiner Freundin hatte war sehr abwechslungsreich im negativen Sinne. Es lief oft gut, es lief mindestens genauso oft garnicht gut mit vielen krassen Situationen die zwischendrin das Vertrauen gegenseitig fast ganz genommen haben.
Ich wohne mit meiner Freundin schon früh zusammen. Wir sind über 1 1/2 jahre zusammen und schon seit einem Jahr und drei Monate circa wohnen wir zusammen!
Wir liebten uns sehr. Da gibt es kein Zweifel.
Ich habe mich oft wie der Mann in dem erwähnten Thema falsch verhalten. War sehr leicht reizbar! Habe sie indirekt angeschnauzt weil ich mich über irgendwas aufgeregt habe. Vielleicht hat es mit der Arbeit zu tun gehabt (Stress), ich weiß es nicht! Vielleicht war ich einfach nur das mürrische Arschloch! Ich gebe es zu! Auf jeden Fall habe ich viel verbockt. Das ging einige male so, dass es sich angestaut hat, sie einmal schon Schluss gemacht hat, wir dann aber nicht voneinander lassen konnten und wieder zusammen waren. Direkt nach der Trennung kam wieder eine so wundervolle Phase, bis es sich wieder verlaufen hat, Alltagstrott etc, ich hab mich immer als Glückspilz gesehen sie zu haben aber SO R ICHTIG wertschätzend, was ich eigentlich tolles habe, so richtig, das habe ich manchmal nicht mehr.

Auch bei mir das Problem: Ich habe anscheinend, wie sie mir auch alles offen sagt, oft gesagt, dass ich mich ändere... Sie meinte auch mal: Aber woher weiß ich dass es echt so ist.
Sie bliebt mit mir trotz der Umstände so lange zusammen! Vor 2 Tagen hat sie Schluss gemacht, als es ihr zu viel wurde. Ich brauchte meine Zeit für mich und war ein paar Tage alleine geblieben als sie nach Hause zur Family fuhr.
Das war sogar (leider) silvester aber ich habe gefühlt ich brauche das. Dann war es aber doch sehr komisch. Wir haben kaum telefoniert in den letzten 2 Wochen. Und ich habe sie nochmal angeschnauzt, weil ein Geschenk nicht geklappt hat, was ich ihr schenken wollte. Hatte mich so viel bemüht darum und dann wurde es einfach nichts. Eigentlich ist es nicht so schlimm. Aber ich war dann verletzt weil eins aufs andere kam und dann habe ich sie per SMS angeschnauzt und dann tat es mir leid und ich habe ihr zu viele SMS geschrieben, was sie dummerweise noch an ihren EX erinnert hat, weil der das auch mal gemacht hat, rote Karte würde ich sagen. Ihr ging es da auch sehr schlecht dadurch, hat sie mir erzählt als sie wieder bei mir war vor 2 Tagen. Und dass sie eigentlich garnicht mehr zu mir kommen wollte weil sie das alles nicht mehr will. Ich verstehe das auch! Es ist ihr jetzt zu viel! Und da ich oft gesagt habe ich ändere mich, es aber doch nicht so war, glaubt sie mir jetzt nicht mehr. Für den Moment kann sie so einfach nicht weiter machen wie es ist. Mit dem zusammenwohnen, mit der Situation, und ich habe mich nicht "gebessert" etc..... Sie hat Schluss gemacht und fühlt sich leer, meint sie. Sie weiß nicht was in 1 Monat oder in 6 Monaten ist, sie weiß nur, dass es so nicht weitergeht, und sie nicht mehr will!
Sie hat sowieso schon nach Wohnungen gesucht. Auch vor der Trennung. Weil wir beide es für besser hielten! Auch sie ist von Zuhause direkt mit mir in die wohnung gezogen. glücksgefühle für uns aber schon bald hatte es uns eben auch irgenwo zerdrückt!
nur hats nie mit einer wohnung geklappt über einige wochen hinweg. war ja auch nicht so akkut denn es lief normal bis gut bei uns zu dem zeitpunkt.
aberj etzt die trennung, und eine riesige spannung zwischen uns (trotz liebe beiderseits!) und das in der wohnung auf wenigen quatratmetern.
was ist noch wichtig für euch? achja wie sie dazu steht... also ich hab z.b. gefragt, liebst du mich nicht mehr? (die frage war für mich die wichtigste). antwort: von gefühlen kann nicht die rede sein. ich weiß, dass sie mich liebt! ich liebe sie auch über alles!

sie liebt mich also. das ist der unterschied zu dem beitrag von dem mann wie oben erwähnt.

mir gehts total dreckig, ich denke das brauche ich euch nicht zu erzählen. habe angst, sie komplett zu verlieren. dass es eine möglichkeit gibt, dass wieder was aus uns wird, das mag sie mir nicht versprechen. undk ann sie nicht. klingt ja auch ebenfalls logisch. aber ausgeschlossen hat sie nichts, zu keiner zeit. dass sie so nicht will, verstehe ich auch. ihr seht, ich verstehe alles. mein verstand sagt, sie hat recht. und sie muss raus. ich sehe dass es bald klappt dass sie in der nähe (maximal 20 min von mir entfernt) eine wohnung finden wird. sie arbeitet hier ja auch. dann ist sie ausgezogen. das wird bald sein. denn sie will unbedingt raus. ich möchte es ehrlichgesagt auch sehr, dass sie was finet. irgendwas sagt mir, es ist wichtig, klar und anders geht es nicht weiter.
aber dannn doch die angst, sie verliebt sich in einen anderen etc... schlimm sowas! ;-/
hab auch ehrlich gesagt zu ihr, dass ich angst hab sie frischt jetzt schon alte bekannt schaften auf und sowas... also dass sie sich komplett von mir löst sozusagen. sie meint quatsch, sie habe moentan nicht mal ein stückchen platz für sowas in ihrem leben wegen dem wohnung suchen und der stress bei uns und so.

mir fällt nichts richtig wichtes mehr ein, was ich noch berichten könnte.
ich wollte fragen, was ihr davon hält? im gegensatz zum erwähnten anderen post liebt sie mich ja. nur sie glaubt mir nicht, dass ich mich jetzt ändere. obwohl ich in der shclimmen phase die letzten 2 wochen wo sie nicht beimir war soviel nachgedacht habe und ich grundlegend etwas an mir ändern werde und schon getan habe (allgemein, sich nicht kindisch und wie ein arschloch zu verhalten, in allen lebenslagen).

was ich noch sagen muss, wie gesagt, ich stehe dahinter dass sie ausziehen will. ich will sie unterstützen, auch wenn sie damit ja von mir weggeht sozusagen. und habe motivation, nicht wie ein jammerlappen dazustehen (wozu ich neige!!!).

nachdem ich den erwähnten post gelesen habe, und da stand, dass man kämfen soll wie ein löwe, nicht traurig in der ecke sitzen soll, finde ich super! also man soll die situation ja so locker angehen, wie es geht, es ist ja eh schon so schlimm!
gestern, nur 1 tag nach der trennung kam sie schon sehr "freundschaftlich" und mit extra guter laune auf mich zu. wir konnten wieder ECHT GUT miteinander reden weil wir die situation irgenwo so hinnehmen! euphorisch hat sie mir eine lieblingwohnung in der zeitung gezeigt... und wir konnten sogar bisschen lachen, etc!
ich steh noch auf sie. sie auch. das zeigen sogar in DIESER situation blicke wie gestern abend... die heißen auszieherischen. und das in der situation... also begierde ist auch noch da. ich weiß auch, dass wir in der zeit noch was haben werden... wir sind einfach so eingestellt, dass das passiert, und sind dann sogar mit humor dabei so a là 'ja also egal was ist, ich meine wir müssen mal wieder......' .. ihr versteht mich denke ich ;-)

wenn ich euch nochwas fragen darf: wie fidnet ihr meine einstellung, nicht als jammerlappen da zu sitzen, ihr zu zeigen, dass ich sie beim auszug unterstütze (wohnungen von ihr zeigen lassen, fragen wann sie so besichtungstermine hat, ihr mut zusprechen), dass ich die situation mit ihr in die hand nehme und nicht viel trauere, mit ihr normal rede, lache, und t rotzdem ehrlich bin? und vor allem, wie findet ihr, dass ich denke, dass die letzte möglichkeit ist sie zurückzugewinnen ist, dass ich sie hier bei unterstütze und ihr zeige DASS ich mich ändere über eine ungewisse zeit statt es nur zu sagen???

ich habe vor ihr das baldmöglichst auch nochmal zu sagen... dass es nix bringt wenn ICH IHR sage dass ich mich ändere... das muss sie selbst sehen ob es so ist, dass sie auszieht haben wir ja schon geplant und das wird alles, ich spreche ihr mut zu...


und: wie stehen meine chancen? liebe ist noch da! bitte sagt mir dass das das wichtigste gerade ist!!!
(wenn ihr fragen habt wenn ich was unklar oder ersichtlich unvollständig erzählt hab fragt ...)

danke euch aber jetzt schon für einschätzungen meiner lage!!!!
 
Anzeige:
Dabei
11 Jan 2012
Beiträge
2
#2
heyo, ich möchte dir erstmal ans herz legen auf alles was hier nun im positiven oder negativen sinne geäußert wird nicht all zu großen wert zu legen. du hast die situation zwar sehr genau und gut beschrieben, aber ich denke, dass niemand hier wirklich nachvollziehen kann was für menschen ihr seid. vertraue bitte immer mehr auf einschätzungen von familie und freunden, auch wenn die einem wohl nicht immer gut gefallen.
Jetzt aber mal zu meiner bescheidenen meinung: dass du um sie kämpfen, dich für sie ändern, aber gleichzeitig nicht den "jammerlappen" raushängen lassen willst ist erstmal eine super einstellung wie ich finde. wäre ich deine freundin, würde ich mir das wünschen, solange ich dich wirklich noch liebe. allerdings bezweifle ich, dass ich noch jemanden wirklich lieben könnte, der anscheinend oft versprochen hat sich zu ändern und mich so weit brachte mit ihm Schluss zu machen. Dass du erstmal auf gegenseitige Liebe vertraust ist ne gute Sache, ich würde das aber nicht als so selbstverständlich ansehen. Vergewisser dich lieber, ob es von ihr aus wirklich die große Liebe ist. Denn wenn sie es nicht ist, lohnt es sich auf dauer auch nicht zu kämpfen. Wenn sich jemand so verhält, dass er sich in meinen augen ändern muss, dann hört sich das irgendwie nicht nach dem Wahren fürs restliche Leben an. Wenn sie dich also immernoch liebt, obwohl du dich nicht immer entsprechend verhalten hast, dann dürfte es doch nicht soweit kommen, dass sie sich trennt. Dann sollte Sie dir Vertrauen schenken, dass du dich für sie ändern willst, damit ihr noch besser zusammen passt, als ihr es bis jetzt ja anscheinend getan habt.
Das ist als komplett Außenstehender natürlich immer einfach zu sagen, aber wenn ich du wäre würde ich ihr das in einer ähnlichen art und wiese so mitteilen. Wenn sie dich wirklich liebt, dann will sie doch auch mit dir zusammen sein, ob man jetzt gemeinsam leben will oder nicht ist ja eine ganz andere Frage. Wenn du also jetzt das Gefühl hast um sie kämpfen zu müssen und sie dir - wie ich grad nochmal gelesen habe - nichtmal versichern kann, dass es überhaupt nochmal wieder was wird, dann ist meine Hoffnung sehr gering, dass sie dich wirklich noch so liebt wie du behauptest. Als Frau würde ich um einen/meinen Mann kämpfen wollen. Einer, der erst um mich kämpfen muss ist niemals der wahre. ich bin froh, dass das nur meine meinung ist, ich würd dir gönnen, dass ich falsch liege. Find das einfach nur heraus. Nicht, dass du wertvolle Lebenszeit beim Kampf verschwendest um noch ein Jahr Mitleidsbeziehung zu bekommen. Jetzt würde das übliche "es gibt so viele andere tolle Frauen auf der Welt, du findest sowieso noch eine bessere" Gelaber folgen, aber ich glaube du bist ein Mensch, der sowas sehr wohl weiß. Ich hoffe das war halbwegs in ordnung soweit.
viel glück man :)
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#3
danke für die antwort!!
ich finde du hast mich recht weit verstanden! ich sage zu deinem letzten spruch, dass es noch weitere frauen gibt, dass ich das auch denke, ich weiß dass das wahr ist, aber ich bin halt so eingestellt dass wenn ich jemanden liebe (und ich liebe sie noch über alles auf der welt) dann verliere ich erst ganz spät die hoffnung, vielleicht in vielen augen viel zu spät. aber bevor es nicht eindeutig ist, dass da garnichts mehr gehen kann, würde ich es selber langsam "komplett" akzeptieren. aber ich stimme dem spruch mit den frauen dennoch zu. nur jetzt ist sie es halt noch und keine andere ;-/

muss noch was sagen. und zwar neige ich immer dazu, sehr sehr ehrlich zu sein. das ist doch auch nicht immer richtig? wenn ich etwas denke, dann merke ich mir das und vermittle es ihr dann wenn sich kurz eine gelegenheit zwischendrin gibt. z.b. wollte ich ihr heute morgen noch mitteilen, dass ich sie als mensch respektiere, sie respektiere und auch ihre meinung oder was sie da tut und dass mein verstand sagt dass das alles ja richtig so ist. dass ich natürlich anderes hoffe, dass ich sie nicht "ganz" verloren habe aber dass ich weiß dass es auch nicht anders geht und ich mit ihr das so durchziehe wie es jetzt grad abläuft.
es fällt mir schwer, zu wissen, was ich jetzt lieber für mich behalte und was nicht. ich habe wenn ich etwas denke sehr großes bedürfnis ihr das mitzuteilen, weil ich denke, dass das der situation hilft. das tut es bestimmt nicht immer. nur was behält man für sich und was nicht?!

und was mir gerade sehr schwer fällt zu verstehen (auch wenn du das super beschrieben hast) wie ich es "herausfinden soll". wie kann ich mich vergewissern wie du meinst.
(manchmal bin ich auch so überfordert mit der unsrigen situation dass ich sogar überlege ob man eine direkte frage stellen kann... a là, "du liebst mich doch. ist deine liebe groß?" etc...)
wenn ich dich richtig verstanden habe dann wäre es gut wenn ich für mich rausfinden würde ob ihre liebe zu mir wirklich trotz der situation noch sehr groß ist? das kann ich aber auf jeden fall erst, wenn sie ausgezogen ist und wir beide für uns alleine sind... also nach einer weile jeder alleine in der neuen situation, oder? jetzt erstmal "so laufen lassen", ausziehen lassen, und dann "mal schauen", oder wie kann man das verstehen?
und wie kann ich es dann herausfinden? sind es direkte sachen wie ein "ich vermisse dich irgendwie" oder sind es indirekte sachen dass sie z.T. sich oft meldet (auch wenn kein "ich vermisse dich dabei" ist oder so)? ich weiß nicht ob du mir da so genaue tipps geben kannst, ob das möglich ist.. ?


Wenn sich jemand so verhält, dass er sich in meinen augen ändern muss, dann hört sich das irgendwie nicht nach dem Wahren fürs restliche Leben an. Wenn sie dich also immernoch liebt, obwohl du dich nicht immer entsprechend verhalten hast, dann dürfte es doch nicht soweit kommen, dass sie sich trennt. Dann sollte Sie dir Vertrauen schenken, dass du dich für sie ändern willst, damit ihr noch besser zusammen passt, als ihr es bis jetzt ja anscheinend getan habt.
Das ist als komplett Außenstehender natürlich immer einfach zu sagen, aber wenn ich du wäre würde ich ihr das in einer ähnlichen art und wiese so mitteilen.
sorry (auch ich bin oftmals schwer von begriff :) --> du meinst also ich soll ihr ehrlich mitteilen, dass es soweit eigentlich trotzdem nicht kommen sollte, wenn sie mich noch wirklich liebt?? (ich seh halt das ganze als das fass an, was übergelaufen ist, die geschichte mit den letzten 2 wochen wo eh alles nicht top war und dann noch mit den vielen sms, anschnauzen, an silvester nicht da und und...).

deine tipps alle waren auf jeden fall aufbauend, auch wenn sie nicht nur freude in mir auslösen, die wahrheit tut halt oft weh ;) danke nochmal.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#4
p.s.: was ich noch nicht erzählt habe, ich bin eher der typ der sich kopfüber verliebt. so ist es auch bei ihr. ich liebe sie total. so sachen wie man macht sich von der beziehung mit der freundin abhängig ist bei mir offen zugegeben der fall. mir fällt es schwer, besonders jetzt, "rauszugehen" und mich unabhängig zu zeigen etc :-/
aber unabhängig zu sein und es auszustrahlen ist sehr wichtig oder hab ich da ein falsches bild davon? es soll ja attraktiv machen. aber kann ich mich dazu zwingen, unabhängig zu sein wenn man einfach nicht der typ ist und dann auch noch so eine situation hat...?
zudem kommt noch, was ich einfach von ihr weiß, dass sie jemand ist den darf man nicht erdrücken! sie möchte voll und ganz geliebt werden, aber mit kompletter abhängigkeit etc darf man sie nicht erdrücken (wie ein vögelchen). und sie braucht ihren großen freiraum. deshalb ist da denke ich ein punkt da, der es mir schwierig macht mich in dieser zeit jetzt "gut" zu verhalten... nicht zu erdrücken oder das falsche auszustrahlen...... was denkst du darüber?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#5
hey nochmal @ all!
bevor jemand eine antwort hier rein schreibt, es gibt viele neuigkeiten. ich frage euch dazu nach der meinung und ob alles verloren ist.

gestern war das total heftig und kränkend! wir haben witzig und normal miteinander geredet als ich spät nach hause kam.
ganz normal, war ok. nicht über die beziehung, allgemein über neue wohnungen, die sie gerade gefunden hat. hab dann irgendwann gesagt ok gute nacht und woltle gerade aus ihrem zimmer raus, da klingelt ihr handy. hab mir nur gedacht, ohje ich bin eifersüchtig, das könnte sonst wer sein! hab trotzdem gute nacht gesagt und bin vor die tür. türe zu. ich hab noch kurz was gehört wie sie sich meldet. erst klang es so als wärs eine freundin. aber es war ein typ.
irgendeinen, ich kann nicht genau sagen wer. ich vermute jemand der weit weg wohnt im norden und mit dem sie schon einige jahre gut und super schreiben konnte in jeder lebenslage!!! bin mir abern icht sicher, wenn net ists n ganz anderer von dem sie mir eventuell noch nie was erzählt hat. also sie telefoniert "wieder" mit anderen kerlen auch. und wenn es nur sehr gute freunde sind wie die frauen so schön sagen, sie tut es. und vor allem, was ich da gehört habe war sehr verletztend in der situation. ich blieb wie angewurzelt stehen und ich habe deswegen auch ein so schlechtes gewissen! :(
aber was ich da hören musste. sie haben sich ausgetauscht, gelacht, sie erzählt im dass sie sich wohnungen sucht und kein bock mehr darauf hat... sie hat definitiv auch geflirtet um zu sehen was da so geht und so, ob sie es einfach nur gerne macht in der situation um ihre laune und selbtbewusstsein zu steigern, weiß ich nicht, aber es war flirt. schlimm: es ging um den valentinstag. das habe ich mitbekommen. und sie sagte, er könne da ruhig vorbeikommen aber für sie wäre der valent.tag wie jeder andere tag und wieviel der andere einem bedeutet könne man jeden tag zeigen!! ohje. sie hat über ein pircing geredet was sie hat und wie es befestigt ist also die technik. sie sagte ich habe gerade dein t-shirt an! ich habe keine ahnung wann sie das von dem bekommen hat. vielleicht zu geburtstag weil sie ja letzte woche geburtstag hatte. oder vielleicht auch schon ewig vor langer zeit als die sich mal gesehen haben?! oder er hats per post geschickt! ich habe keine ahnung!! weiter: sie sagte, er soll froh sein, dass sie nach einer günstigeren wohnung schaut, so ist die chance größer, dass sie ihn man besuchen kann (das zeigt dass es eventuell der typ ist der weit weg wohnt)... ich war sehr gekränkt. ich sagte auch sie telefoniert "wieder", weil als bei uns schonmal ganz kurz schluss war, also ähnlich, da hat sie auch einen "ausrutscher" gehabt und hat mit so nem typ geflirtet am tele der aber n assi war und sie von dem nich mal mehr was wissen will allgemein. das war auch als es uns so schlecht ging und wir waren dann ja wieder bestens zusammen n paar. sie meinte dazu damals, dass das humor sei und ob ich so noch nie mit m kumpel geredet hätte aber des war echt heftig, sowas ist kein humor wenn man intime sachen erzählt auch in so ner situation. gestern sagte sie mittendrin irgendwann... hey ja ich würde sagen, 2 1/2 mal mag ich dich und n halbes liebe! so richtig flirtend! als verabschiedung wurde die stimme voll leise und schläfrig und ich höre ein "ich dich auch" und ein bussi mit dem mund hat sie als letztes in den telefonhörer gemacht! zwischen drin wars noch so dass sie ne freundin von sich erwähnte und ihm sagte, er solle aber nicht SIE süß´finden!!! weil sie denkt das wäre nicht sein typ....... (also er soll wenn dann sie süß finden??)
was mir noch einfällt, ich zähle nur das negative auf, hauptsächlich war es auch allgemeines smalltalk zeug: sie sagt auf einmal... hmm nee die wohnung ist hier sehr hellhörig! hallo? ich denke mir dabei sofort der wollte noch was am telefon von ihr?!?! wird wohl kaum die frage gewesen sein ob ich denn nichts mitbekomme vom smalltalk oder sowas dass sie sowas sagt!!!
das war das gröbste negative, zermürbende was ich da hören musste!
ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen. ob des n fehler war oder nicht aber bin in mein zimmer gehuscht. als sie auf toilette war kam ich direkt schnell rüber und sagte ich könne nicht schlafen, hätte mitbekommen dass sie so lange telefoniert hat und ich mich wundere... wer rufe denn so spät noch an!!! sie tat halt unwissenhaft und wieso ich mich dafür denn interessieren würde. sagte weil es mich halt interessiertu und wundert, da so spät ein langer anruf komtm etc, wer es denn gewesen sei. sie meinte 2 freundinnen, und ein typ nannte sie noch (der, wo so weit weg wohnt, vielleicht war das wirklich der! es kam mir so vor als ob es wirklich der war, mit dem versteht sie sich super und der wohnt aber weit weg). sie regierte mit sachen, wieso es mich etwas anginge!!!! und es schon wieder so spät sei! sie hat mich doch angelogen oder? es waren da keine 2 freundinnen dran und er. sondern nur ER in nem langen gespräch! sie flippt fast aus, weil es ihr alles zu viel wäre sagt sie! es ist spät, sie sucht nur wohnungen nach dem langen arbeiten, es ist extrem scheiße und ihr fehle schlaf und dann käme ich so spät noch mit sowas an! was mich das interessieren würde. ich konnte nicht anders, hab gefragt ob es jemanden gibt! habe keine richtige antwort bekommen, sie war nur sehr aufgebracht weil sie sich gefreut hatte dass sie müde war und mal früher einpennen hätte können. sie musste sich unter der decke komplett verstecken weil es eine total nervende situation war...!
habe gefragt obs was gibt .. was ich wissen müsse!! hätte so n schlechtes gefühl dabei. antwort: "mit sicherheit nichts, was dich momentan zu interessieren hätte oder was anginge..." sie wolle bitte wenn es eh schon so stressig ist auch ihre privatsphähre in dem einen zimmer. und ab 10 wollten wir doch nicht mehr den anderen stören mit mir mal schlaf bekämen. schön und gut!! oh man...
es warso unangenehm. ich solle doch auch bitte jetzt rausgehen sonst fehle uns so viel schaf und sie könnte doch durchdrehen weil sie dann wieder so fit wurde dadurch!!
so jetzt wisst ihr was vorgefallen ist.
wollte natürlich nicht sgaen ich hab direkt vor der türe gelauscht, hab alles mitbekommen, sonst würde sie ja total durchdrehen, schlimm genug, fühle mich dadurch auch schlecht.
heute morgen hab ich dann nicht sein lassen können und hab wieder ruhig angefangen mit ihr zu reden. sie ist sehr gereizt, morgens kann sie das eh nicht ab... aber ich konnten icht anders.
ihr standpunkt trotz allem: ich würde mich ja immer wiederholen... ob es was neues gäbe was ich sagen wolle...
sagte ihr das ich gedacht habe, dass wenn es irgendwie einen guten weg gibt, für sie, für mich, oder für uns, dann ist es der, dass wenn sie ausgezogen ist, dass man dann mal schaut. ich könne mich nicht von heute auf morgen ändern habe ich gesagt! aber in der kommenden zeit!
sie meint: ja, aber so nicht, in dem ich sie kontrolliere etc.... und so aktionen wie gestern machen würde etc... wenn sie ihre ruhe bekäme wäre das besser!!! und sie meint sie weiß net ob ich sie wirklich so tief liebe, das sagte sie mir auch, sie meinte nach dem ich gesagt habe "du weißt ich liebe sich so sehr, rießen gefühle" dass sie nicht wüsste ob es wirklich so ist... denn wenn man viel empfinden würde dann würde man sowas wie gestern abend nicht machen und an sie denken damit sie schlafen kann und nicht nochmal reinplatzen und über sowas diskutieren!!!!
hab nur noch gesagt, das stimmt schon, und wenn es das letzte ist was ich mache ist dir zu zeigen wieviel sie mir bedeutet und ich ums verrecken ihr die ruhe geben will!
ob ich das hinbekomme, vor allem wenn da sowas zu hören ist (leider) wie gestern, ich meine was soll ich da denn machen.

MEINE FRAGE AN EUCH: habt ihr sowas schonmal erlebt? gibt es sowas, dass eine frau so abschweift mit einem am telefon in dieser situation? ist das jetzt eurer meinung nach auch direkt die absolute ROTkarte was sie macht oder gibt es ansichtsweisen die tatsächlich sagen, dass sowas vorkommen kann bei einer frau in der situation in der sie in jungen jahren so überfordert ist und vom partner getrennt ist?
was haltet ihr davon?
freue mich wirklich sehr auf meinungen von euch. ich will eigentlich nur wissen was ihr denkt, ob das absolut das aus ist sowas, oder obs auch hier die füße still zu halten gilt und ihr tatsächlich so viel "RUHE" zu geben wie nur möglich???

danke schon mal.
 
Dabei
11 Jan 2012
Beiträge
2
#7
heyo, ich werd nun direkt mal auf deinen neusten Beitrag eingehen und ich befürchte dir wird nicht gefallen was mich die beschriebene Situation denken lässt. Natürlich sind Frauen unterschiedlich aber ihr Verhalten erinnert mich leider sehr an mich selbst, als ich mit meinem letzten Freund Schluss gemacht habe. Ich habe ihn wirklich nicht mehr geliebt (wenn man überhaupt von Liebe sprechen konnte), er hat mich immer mehr mit Kleinigkeiten genervt, war sehr anhänglich und hätte bestimmt auch alles getan um mich zurück zu gewinnen. Das hab ich in der Zeit gemerkt, als ich ihm zwar gesagt hatte, dass erstmal Schluss ist weil zu viel passiert sei etc, ich ihm aber versicherte, dass ich ihn noch lieben würde. Das tat ich allerdings nicht, nur war "ja, ich liebe dich noch, aber.." einfacher für mich, weil ich es meinem gewissen nicht antun wollte ihm das Herz zu brechen. In Wahrheit war ich fest davon überzeugt, dass ich ihn nie wieder haben wollen würde. Aber einfach um seiner Trauer aus dem weg zu gehen sagte ich, dass es eventuell eine chance gegen würde, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen. Mit diesen Worten wollte ich trösten, aber natürlich hab ich es damit nur noch schlimmer gemacht. Ich hab auch "heimlich" mit ehemaligen Affären telefoniert und wenn er fragen hatte ob es "einen anderen" gäbe hab ich das natürlich verneint, man machte es sich ganz schön leicht damit. Auf jeden Fall hörte auch er nicht auf um mich zu kämpfen und ehrlich gesagt fing er in diesem moment erst an mir so richtig auf den Sack zu gehen. Ich wusste für mich ja, dass er mich nie wieder bekommen würde, deswegen erschien mir das alles so sinnlos. Ich war auf eine unfaire Weise wirklich sehr genervt von ihm. Das "Abwarten", was du ja nun auch als eine der jetztigen Möglichkeiten beschrieben hast, hat uns so weit gebracht, dass ich weiter gelogen und verheimlicht habe während er glaubte unsere "freundschaft" würde sehr bald wieder zu mehr werden. Sie hat übrigens auf keinen Fall mit 2 Freundinnen telefoniert, aber die Ausrede hätte ich damals wohl auch benutzt. Natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass deine Ex-Freundin sich so verhält wie ich das getan habe. Aber ich hoffe du verstehst, dass ich es mir sehr gut so vorstellen könnte.

Da du ein sehr ehrlicher und offener Typ zu sein scheinst, würde ich dir nun "einfach" raten Sie klar zu fragen, ob sie dich wirklich noch liebt und auch im ernst daran glaubt, dass es nochmal klappen kann. Warte nicht auf irgendwelche "Zeichen" die bedeuten könnten, dass du ihr fehlst oder was auch immer. Natürlich braucht es den richtigen Moment, ohne vorherigen Streit oder ähnliches, aber ich hätte damals auf sowas wie "ganz ehrlich, ich glaub dir nicht, dass du nicht den ganzen Abend mit irgend einem anderen Typ telefonierst. Du sagst, dass es mich nichts angeht. Es würde mich dann nichts mehr angehen, wenn ich wüsste, dass zwischen uns endgültig Schluss ist. Wenn ich wüsste, dass du mich nicht mehr liebst und nicht mehr daran glaubst, dass es nochmal klappen könnte. Wenn es so ist, mach es uns so einfach und sag es, ich komm schon klar. Nur womit ich nicht klar komme ist diese Ungewissheit. Du weißt, ich würde um dich kämpfen, aber anscheinend geht dir das ja auf den Sack und um so jemanden zu kämpfen, der einem zwar sagt, dass es bald wieder klappen könnte, sich davon aber nichts anmerken lässt, ist doch bescheuert. Ich hoffe das verstehst du. Wenn du klar sagen kannst, dass du mich liebst und keinen anderen und willst, dass ich mich bessere und kämpfe, dann tu ich das. Aber wenn es nicht so ist, dann sag es auch und ich werd dich in Ruhe lassen." (Ich hoffe so nen ganzen "Dialog" zu schreiben wirkt nicht total scheiße D: ) so ragiert, dass ich endlich die wahrheit gesagt und uns damit so einigen Stress erspart hätte. Ich hoffe einfach, dass sie ehrlich zu dir sein wird. Scheinst nen gutes Herz zu haben, lass es dir nicht ewig brechen bitte, sei hart zu ihr und zu dir. Wenn sie ist wert ist, wird es in diesem Leben auch dann noch klappen.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#8
pixie danke für diesen tollen beitrag!
ich habe eine frage zurück an dich:
was ist, wenn sie dann wie höchstwarscheinlich zu erwarten garnichts sagt? dass da so wenig oder verschleiertes von ihr als antwort kommt, dass man später so schlau ist wie vorher und nicht mehr weiß`?
sowas wie: "mach dir sicherheitshalber keine hoffnungen", "du willst versprechungen, jetzt, die kann ich dir nicht geben" oder "ich habe das alles glaube ich noch nicht realisiert und bin überfordert. das ist bei mir noch nicht angekommen!"

was dann??
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#9
Hey titanbird,

ich habe bisher hier nur mitgelesen aber ich muss nun auch mal etwas dazu schreiben, denn ich kann so gut nachfühlen, was du gerade durchmachst und fühlst. Denn bei mir ist es schon soweit, dass meine Freundin ausgezogen ist. Aber es geht hier um dich!

Also, du hast sehr große Verlustängste wie sich das so liest. Das ist verständlich und hat seine Gründe woher das kommt. Doch du schreibst auch, dass du dich von der Beziehung bzw. vom Partner abhängig machst. Das könnte auf ein niedriges Selbstwertgefühl deuten und würde deine Verlustängste, Eifersucht, etc. erklären. Es kann natürlich noch andere Gründe haben wie sehr starke Eifersucht aus vorherigen Beziehung (nennt man sequenzielle Traumatisierung) und nun dreht sich der Spieß um.
Man macht immer sich selbst eifersüchtig. Nicht der andere. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie deshalb mit einem anderem Typen was anfangen kann. Das ist definitiv nicht okay!
Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn, weil man von ihm das bekommt was man will. Die eigenen Bedürfnisse werden so befriedigt wie man sich es vorstellt. Das krasse an der ganzen Sache ist (und so hart das klingen mag, aber es ist so!), dass wenn dies nicht mehr so ist, hört man auf denjenigen zu lieben. Das liegt in der Natur des Menschen. Pixie ist das perfekte Beispiel!

Deine Freundin sagt immer, dass sie ihre Ruhe möchte. Auch wenn es noch so schwer für dich ist musst du akzeptieren, dass ihr beide immer noch euer eigenes Leben habt, auch wenn ihr zusammen wohnt. Da sie ihren Freiraum in einer gemeinsamen Wohnung nicht bekommt und deshalb nur genervt ist, sucht sie sich eine eigene Wohnung um wieder Ruhe zu bekommen, um sich zurückziehen zu können und nachzudenken. Vielleicht ist sie einfach nur durcheinander, weil sie von deiner Liebe erdrückt wird.
Verstehe mich nicht falsch, du meinst es gut und hegst keine bösen Gedanken, aber für viele Menschen kann das erdrückend sein und wir Menschen benötigen trotz Beziehung unseren Freiraum.
Dass sie in dem Zimmer abends nicht ihre Ruhe hatte, weil du mit dem Thema angefangen hast zeigt, dass sie hier keinen Rückzugsort für sich hat. Deshalb ist sie so ausgerastet. In so einer Situation kann man kein konstruktives Gespräch führen. Klar, du meinst es gut und möchtest Klarheit, doch sie weiß es vermutlich gerade nicht und ist so aufgebracht, weil sie keine Möglichkeit hat nachzudenken. Pixie hat sich ihre Ruhe mit Ausreden und Lügen geholt (sorry dass ich so direkt bin).

Versetz dich mal in ihre Lage:
Sie muss morgens früh raus, arbeitet den ganzen Tag und wenn sie heim kommt wird diskutiert, Vorwürfe...... Wo bleibt da die Luft zum Atmen?
Ich habe den selben Fehler wie du gemacht und dachte, dass man mit Reden alles regeln kann, doch hier ist definitiv der falsche Zeitpunkt. Man muss erst einmal das alles etwas ruhen lassen, so schwer das sein mag.
Nur so habt ihr beide die Möglichkeit einen "Neuanfang" zu machen. Wenn du weiter diesen Druck auf sie ausübst ist es vorbei und sie ist für immer weg. Dann kannst du es gleich beenden.
Das habe ich übrigens gemacht und ich bereue es so sehr, denn ich liebe sie.
Mag sein, dass ihr beide noch sehr jung seid, aber wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man sich wohl fühlt und es einfach passt, warum dann nicht? Jede dritte Ehe wird geschieden. Die Gründe sind, weil immer sofort getrennt wird und nicht versucht wird die Beziehung am laufen zu halten.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nicht mit dir klartext reden wird, denn dazu ist sie viel zu genervt und verärgert. Sie weiß es einfach nicht. Eine Entscheidung oder ehrliche Äußerung wird sie nicht machen.

Nochmal wegen dem Telefonat. War sie mit dem Typen mal zusammen? Teilweise hat sich das so gelesen, als ob er öfter da wäre. Versuche das Bedürfnis sie zu kontrollieren, nachzufahren, auszufragen nicht zu "bedienen", denn es wird dadurch immer stärker und zerfrisst dich.

Sich das Herz nicht brechen lassen ist ein guter Rat, doch wir alle sind Menschen und haben Gefühle. Wenn man die ausschalten könnte, dann wäre das manchmal ein "Segen".

Ich würde dir echt raten, dass du sie einfach in Ruhe lassen solltest. Wenn sie etwas reden möchte, dann wird sie schon kommen. geh ihr nicht auf die Nerven, tue etwas für dich! Treffe dich mit deinen Freunden, übe ein Hobby aus... Bevor du sie gekannt hast, hast du dich doch auch beschäftigt. Mach das jetzt einfach wieder.
Wenn sie einen anderen hat, dann kannst du das nicht verhindern indem du weiter Druck machst und sie kontrollierst.

Ich hoffe es ist alles verständlich und du antwortest, ob dir mein Post was gebracht hat.
Ich wünsche dir viel Glück!

Oldschoolboy
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#10
Oldschoolboy ich bin beeindruckt. es tut mir leid dass du das mitgemacht hast! und dass es für dich wie es sich anhört keinen weg mehr gibt. ich weiß nur zu sehr gerade, was du mitgemacht hast!

du hast mich richtig eingeschätzt. mehr kann man dazu nciht sagen.
ich habe extreme verlustängste. das komplette programm. ich arbeite bereits daran, durch viel nachlesen über das thema im internet bin ich finde ich momentan ein stückchen weitergekommen. ich weiß nicht, ob ich bald wieder in ein tiefes loch falle emotional. davor habe ich angst!
ich habe gestern abend bereits etwas für mich getan. ich bin weggegangen. als ich wieder zuhause war nachts, war sie weg mit ihrer freundin die zu besuch war. ich war zuhause, sie sind feiern und das bis früh morgens. aber so wie ich gelesen habe darf mich das zwar im gedanken stören und ich eifersüchtig sein (ohje, die haben vorgeglüht und gehen zusammen jeder solo weg!), aber ich soll mir das nicht anmerken lassen (FREIRAUM) und sie ihr ding machen lassen. außerdem war ich auch weg und ich weiß es nicht aber bestimmt hat sie auch gedacht was ich wohl antelle! habe es zur hälfte für mich getan dass ich weg gegangen bin statt zuhause zu versauern und wenn die beiden weggehen dass ich dann den eindruck mache ich liege nur rum und unternehme nichts für mich... und zur anderen hälfte hab ich ihr freiraum lassen wollen indem ich schlicht weg mal nicht da bin und sie alleine zuhause ist mit der freundin und dass sie sich vielleicht kurz überlegt was ich denn so treib wenn ich weg bin.
p.s.: ich werde am montag in einen sportverein (gruppe) riengucken und wenn es mir gefällt dort regelmäßig hingehen! also ein hobby hab ich mir auch schon gesucht! es bringt mir viel. ich arbeite amit an mir, lenke mich ab, komme besser mit mir klar, denke nicht so viel an die sache wie sonst (obwohl es immer noch sehr viel ist was ich denke), sie ist regelmäßig alleine und wen nsie ausgezogen ist hab ich falls sie mich fragen sollte vielleicht andere pläne was auch gut sein soll nicht immer gleich verfügbar zu sein (interessant machen, ...)... ich stecke in das hobby hoffnung rein dass es wichtiger weise mir hilft und letztlich auch uns...

wie du ihre lage beschreibst ist phänomenal... ich denke genau so ist es.
und jetzt gerade in der sekunde wieder: ich neige dazu ihr sagen zu wollen, wie ich es sehe, also dass ich ihr sag dass ich weiß dass sie ihre ruhe braucht, und dass ich verstehe wenn sie so ausrastet.... das könnte ich tun, aber es bezweckt nichts gutes?!?!?! ich lasse es wohl lieber!!

die frage für mich bleibt immer! nimmt ihre liebe zu mir jetzt rapide ab?! und gehn die gefühle schnell zu dem kerl über?
(habe auch was über "marktwert abschätzen" gelesen bei frauen... um zuneigung zu bekommen und das selbstbewusstsein aufzupeppeln).
das kann gut sein!!! aber ich denke immer das positives, und nicht dass ich nachher dann auf die fresse fliege!!! gut möglich, dass da doch was ist. wie sie mir aber mehrmals versichern kann, dass daS NICHTS ist ob wohl ich ziemlich eindeutige sachen gehört habe, das ist nicht zu fassen. 2 möglichkeiten: für sie hat das echt keine bedeutung mit dem typ (marktwert checken, ablenkung) oder sie lügt mich sehr stark an. oder sehe ich das falsch?

der typ hat sie glaube ich (nicht sicher) sehr sehr selten besucht oder garnicht... ich weiß zu wenig über ihn. weiß nur er wohnt weit weg, so einfach treffen ist glaube ich nicht leicht für die zwei... das ist vielleicht ein vorteil... wobei wie ich erzählt habe hab ich lauschen können dass er gesagt haben muss dass er doch am valentinstag vorbeikommen könnte die besuch (neue wohnung von ihr dann), und sie nicht dagegen hatte: "kannst schon machen, aber is für mich nix besonderes weils am valentinstag ist"... sie waren nie zusammen und hatten meines glaubens noch nichts! es ist ein guter freund, wie sie ihn beschreibt, wenn er probleme hätte würde sie ihn anrufen und helfen, und anders rum. so beschreibt sie ihn. was ich gehört habe beim telefonat, steht ja oben :-/

ich glaube übrigens dass ich sie erdrücke mit zuneigung, eifersucht und diese ganzen punkte. gerade sie, sie ist ein mensch, der wie ein vogel ist, den man nicht mit der hand umschließen darf. nur den finger ausstrecken und er kommt immer wieder.... ich dneke ich habe sie umhüllt mir der hand sozusagen... und das habe ich die letzte woche die wir nun getrennt sind schon wieder getan mit dem städigen bereden der sache, sie im zimmer stören nach dem gespräch wo sie ausflippte..... jetzt fällt es mir mega schwer, ncihts mehr anzusprechen um was gut machen zu wollen. und mal wegzugehen. und n hobby zusuchen!
es ist verdammt schwer. ich denke immer die zeit wo ich wegbin, setzt sie eins drauf, mit etwas alkohol und da könnte was passiern... oder wenn ich weg bin lässt sie sich so richtig gehen am telefon weil sie ja allein zu hause ist...... das sind meine phantasien... total schlimm. diese muss ich für mich behalten, und trotzdem mich erstmal in den griff bekommen, selbst was aufbauen!!! denn wie du sagst und wie ich gelesen habe, es bringt alles nichts, jetzt gibt es nichts zu sagen außer dass ich ihr die ruhe lasse (nicht ins zimmer zu ihr gehn, keine anrufe, keine sms!), es geht mich sozugen nicht mal was an was sie telefoniert und ob und mit wem etc!! du merkst ich hab die punkte ALLE verinnerlicht, die ich gelesen habe und die du mir nochmal bestätigt hast! ich muss sie jetzt umsetzen und bin dabei und hoffe, es bringt was!!!

falls es dich interessiert: als ich weg ging hab ich mich vorher gerichtet... musste die zwei im zimmer kurz stören weil ich was zum anziehen brauchte... habs genommen ausm schrank und sie fragte dann sofort (kann auch keine bedeutung haben): gehst du noch weg??? ich sagte nach ner kleinen pause... joa mit einem kumpel vielleicht. ich sagte OK DANKe und ging raus!!! ihr blick war nach dem sie mich das gefragt hat und bis ich gegangen war etwa so: traurig, fragend, ängstlich, stirngefaltet, verwundert.....!! sie kam dann nochmal in mein zimmer (etwas später!) weil ich noch nicht weg war und sagte: o, ich wollt nur gucken weil du gesagt hast du gehst weg oder so und ich nix mehr gehört hab! sie hat nichts ausm zimmer mitgenommen aber war da, also hat sie sich gefragt ob ich tatsächlich schon weg bin... weiß nicht ob das schon ein gutes anzeichen ist... laut artikeln soll man da nicht sofort zu viele hoffnungen reinsetzen!!

du meintest dass sie momentan einfach nichts so recht weiß. das mag sein. hoffe nur, dass ihr liebe zu mir bestehen bleibt, und sie keine dummheiten macht, am schlimmsten wäre wenn sie sich wirklich in den typ oder n anderen verliebt. (wobei sie noch etwas erwähnt hat, sie meinte auch sie würde auch keinen neuen suchen, weiß nicht ob ich mich wiederhole..... darauf kann man nicht gift nehmen, aber wenn sie das sagt ist es auf jedne fall nicht von nachteil, das unterstreicht vielleicht dass in ihrem kopf für einen neuen kein platz ist, und sie wirklich nicht sofort auf suche ist!)

sie zu kontrollieren habe ich seit gestern abend gestoppt!!! 5 tage habe ich das gemacht (mit lauschen), es ist un erträglich!!
ich werde sie nicht mehr kontrolliern. ehrlich gesagt denke ich da auch an mich, was ich nicht mitbekomme, macht mir nicht weh!
es ist nur HART: wenn ich hier so liege, es ist hellgörig, ich bekomme zwangsläufig mit sie telefoniert, und lacht, und dann kann es gut möglich wieder der typ sein! da zieht es mich so runter, und ich kann kaum ruhig liegen aber ich darf nichts machen um mich richtig zu verhalten! gibt es da einen tipp, wie ich da bei sinnen bleiben kann? weil das ist echt hart!! es könnte nochmal vorkommen dass ich mitekomme dass sie spät noch einen anruf von dem bekommt oder so :-( kann mich da dann nie auf einen film. eine andere sendung konzentrieren, spielen macht mich kein spaß am pc oder so... es nimmt mich komplett ein. das ist das krasseste, was ich momentan erlebe, wenn ich es mitbekomme und ab und zu ein lachen höre (und nicht ich sie zum lachen gebrahct habe)... arghs.

dein post war wirklich super. vielen dank dafür und ich freue mich auf eine eventuelle weitere antwort...
gute nacht
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#11
Ja, also es freut mich, dass dir das etwas bringt und dass du schon viele Dinge erkannt hast. Dass es hart ist weiß ich, denn ich mache gerade das gleiche durch.
Es gibt Strategien mit denen man diese negative Gedanken versuchen kann zu überspielen. In deinem Gehirn ist eingebrannt, dass wenn sie telefoniert und lacht mit dem Typen telefoniert und du stellst dir vor, wie sie sich am Valentinstag treffen........ Das macht einen rasend!!!!!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede! Doch selbst wenn sie das tun würde, du kannst es nicht verhindern und hast auch kein Recht dazu es ihr zu verbieten. Dass es nicht okay ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber du machst dir diese Fantasien und stehst panische Ängste aus. Ich habe diese Ängste auch.
Nun ist es so. Jedesmal wenn du solche negativen Gedanken hast, überlegst du was die eigentliche Tatsache ist. z. B.:
Sie telefoniert:
- negativer Gedanke: Sie ist in ihn verliebt, sehnt sich nach ihm.......
- Tatsache ist: Sie telefoniert mit ihm
- positiver Gedanke: Sie ist trotz deiner Eifersuchtsdramen noch immer da!

Nun solltest du überlegen, dass dir der neagtive Gedanke nix bringt, denn es entspricht ja nicht der Tatsache. Halte dich an die Tatsache und verstärke das mit den positiven gedanken.
So sollte das ablaufen. Das fühlt sich total falsch an wenn man das umsetzt, aber mit der Zeit wird es besser! Du musst quasi dein Gehirn umprogrammieren. Das sind Werkzeuge einer Verhaltenstherapie.
Es gibt ein Arbeitsbuch von Rolf Merkle, das heißt: Eifersucht - Woher sie kommt und wie wir sie überwinden

Mir hat das Buch viel gebracht um zu verstehen, warum ich so reagiere und da stehen solche Dinge drin. Natürlich sind diese Strategien nicht von jetzt auf naher wirksam. Das dauert leider ein bissel.
Ich kann so gut nachvollziehen, was du fühlst und es tut mir unendlich leid für dich. Es tut so weh, aber es gibt keinen anderen Weg. Im Prinzip will sie eigentlich nur sehen, dass du dich änderst. Je eifersüchtiger du wirst, desto schlimmer wird das. Du meinst es gut, aber du bewirktst das Gegenteil.

Du musst dein Leben aufbauen, denn das ist momentan noch nicht richtig vorhanden. Vor was hast du angst? Dass ihr euch auseinander lebt oder etwas verpasst? Ihr die Luft abzudrehen ist wie Sklaverei. Das hat sich für mich auch hart angehört, aber so ist es. Du hast einfach kein Recht dazu sie so zu kontrollieren. Lass sie machen.
Ein Zeichen, dass sie es sieht was du tust ist die Reaktion auf das was du getan hast. Du hast dich gerichtet und bist dann gegangen. Das hat ein Zeichen gesetzt. Behalte das bei! Mach genauso weiter. Wenn sie weggehen will, dann lass sie. Wenn sie ausziehen will, lass sie. Wenn sie in ihrer Wohnung wohnt und sich nicht jeden Tag meldet, lass sie. Irgendwann vermisst sie dich, denn sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Das musst du dir immer vor Augen halten. Ich weiß wie schwer das ist, denn ich mache das auch gerade durch. Ich weiß auch nicht wie es weiter geht, aber mit meiner Eifersucht habe ich alles kaputt gemacht. Das Buch hat mir echt geholfen und man hat darin viele Hausaufgaben :D.

Beschäftige dich mal mit dir selbst. Denk nicht immer an sie, sondern denk auch mal an dich! Warum fühlst, denkst, handelst du so? Stell dir diese Fragen und lies nach.
Das Buch kostet inklusive Porto 13,70€. Das ist es echt wert. Verkrieche dich nicht in deine Wohnung. Das ist Gift. Gehe raus und mache was, belebe alte Freundschaften. Glaub mir, das wirkt Wunder ;). Also lass ihr die Luft zum Atmen und es kann sein, dass sie das sobald sie das merkt, dass etwas anders ist, extrem nutzt. Lass sie einfach, auch wenn es noch so hart ist. Es kann auch sein, dass sie dich dann fragt warum du plötzlich so bist. Dann kannst ihr ja sagen, dass du an dir arbeitest und ihr die Zeit und Ruhe geben willst, die sie möchte. Sag ihr, dass es klick gemacht hat und du etwas ändern willst, weil dir die Beziehung wichtig ist. Sie wird trotzdem ausziehen, weil sie das nicht glauben kann. Aber sehe es positiv. Nur so gibt es einen Reset und wenn es keinen gibt, dann geht dein Leben trotzdem weiter, denn du hast schon vor der Beziehung gelebt und bist zurecht gekommen. Nur den Schmerz musst du aushalten.

Du bist ein wundervoller Mensch mit einem sehr großen Herzen. Ich weiß, dass du alles gut meinst, aber sie sieht das im Moment nicht. Sie fühlt sich erdrückt. Gib ihr Freiraum und das wird. Halte dich dann etwas zurück, so dass sie merkt was die an dir hat und dann wird das schon wieder.

Viel Glück und ich gebe dir gerne Rat wenn ich kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#12
Ach ja,

lass es nicht soweit kommmen bis du psychosomatische Symptome bekommst wie ich. Gut, bei mir ist außer der Beziehungsproblematik noch viel mehr am brodeln. Das ist echt ein lieb gemeinter Rat.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#13
es ist schwer, sich an die tatsachen zu halten. weil z.b. die aktuelle tatsache nicht ist: sie telefoniert mit ihm. sondern: sie telefoniert mit ihm, flirtet, erkundet, und verabschiedet sich mit einem kuss. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich mich trotzdem an die tatsache halten: "sie telefoniert mit ihm", da ich eigentlich nicht hätte lauschen dürfen und ich das dann nicht genauer gewusst hätte, oder?

auch mit "trotz eifersucht ist sie noch immer da", es ist schwer das zu denken da sie ja da sein MUSS bis sie ausgezogen ist. aber auch hier: trotzdem muss ich mir diesen postiven gedanken einprägen, richtig?

es kommt mir ein gedanke gerade so in den kopf den ich dir noch berichten wollte... als sie mir von ihren weiteren angeguckten wohnungen berichtet hat, hat sie erzählt wie sie der vermieterin gesagt hat, dass sie SEHR dringend eine wohnung sucht, am besten sofort. sie meinte da dann direkt zu mir in einem neben satz: und ich muss echt dringend hier raus!! also sie beschrieb erst gestern ihr empfinden als sie muss ringend weglaufen, weg. (Das nur nebenbei, es ist mir gerade erst eingefallen). ich habe einfach höflich genickt und habe gesagt ja, das verstehe ich. hoffe habe mich auch hier korrekt verhalten.

ich probiere das mit den positiven gedanken! wenn ich irendwas verletztendes hören sollte, ich werde auch wenns sein muss verkrampft versuchen hier nichts mitzubekommen, und wenn ich den fernseher auf 100% lautstärke stelle oder kopfhörer überziehe!
es darf mich nichts mehr angehen. nur das, was sie von sich aus gerne erzählt. :-/

ich baue mein leben gerade auf. bin dran. der verein z.b. wie erzählt. kommende woche kann es theoretisch losgehen, ich guck mal rein. ist aber leider nur in der regel 1 mal pro woche. ein abend, wo ich unter der woche z.b. dann für 2-3 stunden weg bin. das ist zu wenig?

Du musst dein Leben aufbauen, denn das ist momentan noch nicht richtig vorhanden. Vor was hast du angst? Dass ihr euch auseinander lebt oder etwas verpasst? Ihr die Luft abzudrehen ist wie Sklaverei. Das hat sich für mich auch hart angehört, aber so ist es. Du hast einfach kein Recht dazu sie so zu kontrollieren. Lass sie machen.
beides. dass es sich verläuft, ihre liebe abnimmt, das vermissen nicht kommt. dass es den anderen dann in ihrem leben gibt weil sie dort jeden abend ungestört telefonieren kann (/wird...), etwas verpassen auch, wobei ich eher die verlustängste habe und ich denke das ist mit ihr einfach einzigartig und es ist mein mädchen! ich denke einfach sie ist es! und dadurch habe ich angst es ist sie wirklich und niemand kann ihr das wasser reichen (dem ist bestimmt nicht so, aber meine gefühle für sie sind so intensiv, dass ich davon momentan überzeugt bin!).

Ein Zeichen, dass sie es sieht was du tust ist die Reaktion auf das was du getan hast. Du hast dich gerichtet und bist dann gegangen. Das hat ein Zeichen gesetzt.
es war sogar ein wenig anders. es waren zwei fragen, um es dir genau zu erzählen. 1. ob ich weggehe, 2. danach dann: mit wem? es interessiert sie also extrem.
noch etwas: vorgestern oder so hat sie auch gesagt: sie würde nicht auf den nächstbesten mann fallen! und außerdem: wenn sie mich jetzt dann mit einer anderen frau sehen würde, dann wüsste sie nicht, wen sie als erstes "umbringen" will (So in der richtung). typisch ich: ich denke wieder entweder a) sie will es nicht sehen weil sie sich dann aufregt aber es bedeutet ihr nichts, ie denkt nur an sich (es geht nur ums prinzip) oder b) sie liebt mich noch .... punkt! hmmmmm...

ich habe mir aber eingeprägt, danke für deine guten worte, dass: - ich sie immer lassen mache was sie tun möchte. - ich ihr ihren freiraum gebe.
und vor allem danke für den tipp, dass wenn sie mal frage, wieso ich denn so bin oder was "abgeht" bei mir, dann weiß ich dass ich ihr ruhig sagen kann dass es bei mir einfach klick gemacht hat, mir die beziehung sehr wichtig ist, und ich ihr ihren freiraum geben möchte und die ruhe, die sie braucht. sollte ich auf jeden fall die info, "ich liebe dich, wirklich." oder so ähnlich für mich behalten? weiß nicht ob das das gegenteil bewirkt. denn dazu hat sie mal gemeint, jemand, der richtig gefühle hätte, würde dem partner seine ruhe lassen... so konkret war sie.

ich kann mir im leben nicht vorstellen, dass wenn sie raus ist, die tür in ihrer neuen wohnung zufällt, und ich nach hause gehe und es ist niemand da, und es so einige tage/wochen gehen muss ohne ein wörtchen zu wechseln, dass sie sich da nie meldet.
ich glaube das niemals.
sie hat vor unserer trennung ja schon wohnungen gesucht. sie meinte da auch sehr herzig zu mir, richtig süß, ob ich mit ihr dann zu den ämtern gehe in der stadt um die anmeldungen und so zu machen (neue wohnung). ich glaube alleine deshalb wird sie mich schon kontaktieren........ die frage ist, auch wenn das früh passieren kann, eventuell, sie untersützen und drauf eingehen oder nicht??? denn die kontaktsprerre sagt ja, 0 KONTAKT. nichts. aber was, wenn das dann unter im stich lassen fällt und sie immer sagen wird: du hast gesagt du würdest mir da helfen.......... und sie sauer wird..... was hälst du davon?

Du bist ein wundervoller Mensch mit einem sehr großen Herzen. Ich weiß, dass du alles gut meinst, aber sie sieht das im Moment nicht. Sie fühlt sich erdrückt. Gib ihr Freiraum und das wird. Halte dich dann etwas zurück, so dass sie merkt was die an dir hat und dann wird das schon wieder.
mensch wenn du das wie am ende deines posts sagst, ist das so sehr aufbauend! auch wenn es so stark nicht lange komplett anhält mit dem guten gefühl wenn ich sowas lese, dann ist es für den moment doch wirklich guttuend. und ich kanns mir ja öfter mal wieder durchlesen ;-) wenn das doch so eintreffen würde. es wäre das größte gefühl für mich auf erden! für mich würde das eine neueroberung bedeuten. und glück.

nochmal etwas am rande, ich muss es einfach erzählen. wie gesagt, dass ich weggeangen bin und sie auch das war erst gestern. ich war früh zuhause. sie kam aber erst um 13.30 uhr heute mittag als ich schon wieder wach war! also sie und ihre freundin haben sich auf eine richtige partynacht eingelassen. das ist eine der langen partynächte geworden der beiden, wie schon länger nicht mehr. ich hab den tv laufen gehabt als sie kamen, und bin nicht aufgestanden und raus um drüben hallo zu sagen! ich dachte das würde in dieser komischen situation schon wieder die kontaktsperre brechen. ich habe das einfach so gedacht. was hälst du davon? sie kam danach auch nicht ins zimmer, auch nicht nach einer weile um mal zu gucken. aber genau das ist doch die ruhe, die sie braucht, richtig? also ich rühe gerade keinen finger obwohl ich in der gleichen wohnung im anderen zimmer bin...!
ich habe mir allerdings ab 8 oder 9 uhr schon sorgen gemacht und habe mit mir gekämpft ob ich kurz bei ihr anrufe um mich zu versichern dass auch alles okay ist, denn hatte allgemein abgesehen von unsererm stress sorgen gehabt!!! ich war kurz davor um 13 uhr aber da kamen sie ja auch dann! ohje ;) (p.s.: ich denke schon wieder, ob sie wohl was angefangen hat. flirten oder direkt knutschen, kann es nicht abschalten aber versuche es in meinen vorstellungen zu überspielen!)... was denkst du?

p.s.: ich habe mich geirrt was dich angeht, ich dachte dass du keine möglichkeit mehr bei deiner angebeteten hast. aber wie es sich anhört, hast du nur diese groben fehler gemacht und damit die chance etwas verringert aber du kämpst auch gerade. ich wünsche dir übrigens sehr viel glück von ganzem herzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#14
es ist schwer, sich an die tatsachen zu halten. weil z.b. die aktuelle tatsache nicht ist: sie telefoniert mit ihm. sondern: sie telefoniert mit ihm, flirtet, erkundet, und verabschiedet sich mit einem kuss. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich mich trotzdem an die tatsache halten: "sie telefoniert mit ihm", da ich eigentlich nicht hätte lauschen dürfen und ich das dann nicht genauer gewusst hätte, oder?
Ja, das ist richtig schwer und auch verständlich. Doch dass sie flirtet und erkundet ist für dich schwierig zu beurteilen, denn du hörst j anicht was der Typ gesagt hat. Und wenn es so wäre, dann kannst du ihr das nicht verbieten. Das mit dem Kuss und mit dem "ich dich auch" finde ich schon heftig, aber du hörst nicht auf was genau sie geantwortet hat. Es könnte so sein, du weisst es aber nicht und deshalb ist es keine Tatsache. Dass du gelauscht hast hat damit nichts zu tun. Es geht hier um diene Ängste und mit dieser "Analyse" der Situation kann man sich selbst runterholen, auch wenn es sich zunächst total falsch anfühlt.

auch mit "trotz eifersucht ist sie noch immer da", es ist schwer das zu denken da sie ja da sein MUSS bis sie ausgezogen ist. aber auch hier: trotzdem muss ich mir diesen postiven gedanken einprägen, richtig?
Ja, sie muss da wohnen aber sie hat sich von dir noch nicht getrennt, das ist der Unterschied. Das hast du richtig verstanden, versuche dir diese positive Gedanken zu machen. Die negativen bringen dir einfach nix und dadurch kommst du in panik und möchtest was tun, was aber gerade das falsche in dem Fall wäre, denn du machst nie das richtige;.

typisch ich: ich denke wieder entweder a) sie will es nicht sehen weil sie sich dann aufregt aber es bedeutet ihr nichts, ie denkt nur an sich (es geht nur ums prinzip) oder b) sie liebt mich noch .... punkt! hmmmmm...
Würdest du denn mit einer anderen Frau weggehen? Wenn ja, warum? Nur damit dich deine Freundin mit ihr sieht? Ich denke nicht. Dass sie nachgefragt hat zeigt, dass es ihr nicht egal ist und ich denke sie hat damit null gerechnet. Das ist doch schon mal gut. Du bist ihr also nicht egal, was untermauert, dass sie trotz deiner Eifersuchtsdramen immer noch mit dir zusammen ist.

sollte ich auf jeden fall die info, "ich liebe dich, wirklich." oder so ähnlich für mich behalten? weiß nicht ob das das gegenteil bewirkt. denn dazu hat sie mal gemeint, jemand, der richtig gefühle hätte, würde dem partner seine ruhe lassen... so konkret war sie.
Sie weiß doch dass du sie liebst und musst in so einer Situation das nicht sagen. Sie will das gerade echt nicht hören. Sie ist genervt, durcheinander. Wenn du solche Dinge zu ihr sagst wird sie noch genervter und blockt.
Sie hat dir ja sogar schon gesagt was sie will :D: Sie will ihre Ruhe. Gib ihr diese und es wird sich was ändern ;).

ich kann mir im leben nicht vorstellen, dass wenn sie raus ist, die tür in ihrer neuen wohnung zufällt, und ich nach hause gehe und es ist niemand da, und es so einige tage/wochen gehen muss ohne ein wörtchen zu wechseln, dass sie sich da nie meldet.
ich glaube das niemals.
sie hat vor unserer trennung ja schon wohnungen gesucht. sie meinte da auch sehr herzig zu mir, richtig süß, ob ich mit ihr dann zu den ämtern gehe in der stadt um die anmeldungen und so zu machen (neue wohnung). ich glaube alleine deshalb wird sie mich schon kontaktieren........ die frage ist, auch wenn das früh passieren kann, eventuell, sie untersützen und drauf eingehen oder nicht??? denn die kontaktsprerre sagt ja, 0 KONTAKT. nichts. aber was, wenn das dann unter im stich lassen fällt und sie immer sagen wird: du hast gesagt du würdest mir da helfen.......... und sie sauer wird..... was hälst du davon?
Ich denke nicht dass sie sich gar nicht meldet. Nur muss sie dich erst einmal vermissen. Diese Ämtergänge kannst du schon mit ihr machen, aber es muß von ihr ausgehen. Auch smserei, telefonieren, alles muss von ihr ausgehen. Wenn du sie dann so "nervst", dann wars das, denn dann hat sie ja wieder keine Ruhe. Also du musst dich da zurückhalten. Ich mache das jetzt seit einer Woche und werde fast irre. Ich hab mich einmal dazu hinreißen lassen "kussgeb" und "vermisse dich" zu schreiben. Das blieb völlig unkommentiert und danach meldete sie sich erst wieder nen Tag später. Also lass das einfach.

Es ist hart nach Hause zu kommen und keiner ist da. Das geht mir genauso und maerkt dann erst so richtig, dass der einzige Lebensinhalt die Partnerin war. Sieh es positiv. Jetzt hast du Zeit für dich! Nutze die Zeit und beschäftige dich! Ich weiß, es tut weh, aber es geht nicht anders.

nochmal etwas am rande, ich muss es einfach erzählen. wie gesagt, dass ich weggeangen bin und sie auch das war erst gestern. ich war früh zuhause. sie kam aber erst um 13.30 uhr heute mittag als ich schon wieder wach war! also sie und ihre freundin haben sich auf eine richtige partynacht eingelassen. das ist eine der langen partynächte geworden der beiden, wie schon länger nicht mehr. ich hab den tv laufen gehabt als sie kamen, und bin nicht aufgestanden und raus um drüben hallo zu sagen! ich dachte das würde in dieser komischen situation schon wieder die kontaktsperre brechen. ich habe das einfach so gedacht. was hälst du davon? sie kam danach auch nicht ins zimmer, auch nicht nach einer weile um mal zu gucken. aber genau das ist doch die ruhe, die sie braucht, richtig? also ich rühe gerade keinen finger obwohl ich in der gleichen wohnung im anderen zimmer bin...!
du hast glaub ich geschrieben, dass sie mit einer Freundin weggegangen ist. Vielleicht hat sie bei der übernachtet. Du weißt es nicht, das ist die Tatsache und du weißt auch nicht ob sie was mit einem anderen angefangen hat. Denk an die Negativen Probleme und dass sie dir nix bringen. tatsache ist, dass sie bis 13:30 UHr weg war. Sprich sie bloß nicht drauf an, sonst geht die Bombe hoch. Dass du nicht zum "Hallosagen" raus bist hast du sehr gut gemacht. Da zeigst du, dass du ihr die Ruhe gibst, die sie will. Wenn sie auf dich zukommt ist das okay, aber nicht von dir aus.
Dass du dir Sorgen gemacht hast ist verständlich und den Drang hattest nachzufragen. Klar, es kann immer etwas passieren, aber wenn du dir hier wieder negative Gedanken machst (in Form von Sorgen machen) bringt dir das nix. Selbst wenn etwas passiert wäre, hättest du es dadurch nicht verhindern können sondern nur früher erfahren. Aber verständlich ist es! Geht mir doch auch so :).
Dass du keinen Finger rürst ist schon sehr beachtlich, denn das ist in einer gemeinsamen Wohnung auf so engem Raum echt schwer. Man läuft sich doch gezwungenermaßen auf dem Flur entegegen wenn man z. B. auf Klo geht oder in die Küche.

p.s.: ich habe mich geirrt was dich angeht, ich dachte dass du keine möglichkeit mehr bei deiner angebeteten hast. aber wie es sich anhört, hast du nur diese groben fehler gemacht und damit die chance etwas verringert aber du kämpst auch gerade. ich wünsche dir übrigens sehr viel glück von ganzem herzen!
Vielen Dank, das kann ich echt gebrauchen. Ich weiß genausowenig wie du, ob das nochmal was wird, aber anders geht es nunmal nicht. Ich werde fast irre hier! Ausgerechnet jetzt hat keiner Zeit.
Ich habe nicht nur grobe Fehler gemacht, ich habe eigentlich alles falsch gemacht. Bei mir kommen noch so Dinge wie meine Exfrau, Scheidungskampf, finanzielle Probleme und alle sind gegen diese Beziehung. Das alles zusammen mit meiner Eifersucht = Disaster!, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ich arbeite gerade hart an mir und habe mir auch professionelle Hilfe gesucht. Kann ich nur jedem empfehlen, der in so einer Situation ist.

Bleib am Ball!
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#15
Ja, sie muss da wohnen aber sie hat sich von dir noch nicht getrennt,
Du bist ihr also nicht egal, was untermauert, dass sie trotz deiner Eifersuchtsdramen immer noch mit dir zusammen ist.
ich hoffe du hast den punkt nicht falsch verstanden! sie hat von mit mir letzten sonntag schluss gemacht. "ich will so nicht mehr". "ich will nicht mehr".
hast du gedacht, sie ist noch mit mir zusammen? wir sind getrennt... :-(

repekt. professionelle hilfe suchen wäre meine größte hürde. wenn es zu schlimm wird werde ich das auch in angriff nehmen denke ich.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#16
Oh, da hab ich dann wohl was überlesen sorry!

Aber dann würde ich dir erst recht raten sie in ruhe zu lassen. Ich habe mich letzten Sonntag vor Wut getrennt und bereue es jetzt!

Professionelle Hilfe wäre für dich wichtig. Auch wenn ihr nicht wieder zusammen kommt, solltest du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sonst hast du in der nächsten Beziehung das gleiche Problem.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#17
das macht doch nichts. bei so viel text überliest man sofort mal was.
aber nein sie hat schluss mit mir gemacht.
sind all deine meinungen und tipps aber dennoch zur situation passend oder ändert sich daran was wenn du jetzt weiß dass wir getrennt sind?

gerade da würdest du sie in ruhe lassen?
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#18
Jab genau das!
Wenn es noch eine Chance gibt, dann ist es sie einfach machen lassen! Sie kann dich nicht vermissen, weil du ja immer da bist. Wenn sie mal in ihrer eigenen Wohnung ist und merkt, was sie an dir hatte könnte wieder was draus werden. Aber das kann wirklich Wochen dauern.
So ist die Situation jetzt echt bescheiden. Ein Grund mehr etwas für sich zu tun.

Ergänzend zu meinen vorrigen Posts will ich dir noch sagen, dass du, falls es besser bei euch wird und sie den Kontakt zu dir sucht nicht auf den "Kumpelzug" aufspringst. Lass dich darauf nicht ein, denn das funktioniert nicht. Du willst eine Beziehung und keine Freundschaft. Daran zerbrichst du nur.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#19
danke
das ist auch ein schwieriger punkt. sollte es so weit kommen wie du sagst, und ich nicht aufspringen soll, dann muss ich aufpassen, dass ich das richtig mache.
wie signalisiert man dass man eine beziehung will und nichts anderes. direkt sagen ist wieder zu beengend!!
vielleicht so (Da bin ich sehr unsicher): nicht immer zeit für sie haben. sie will z.b. mal vorbeikommen oder sagt, "kommst du zu mir??" dann die eier zu haben (auf gut deutsch) mal zu sagen es geht leider nicht, ich muss noch zu einem training oder irgendwas...
sowas in der richtung habe ich gelesen! aber was kann man noch so tun dass es nicht automatisch der freundschaftszug wird...
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#20
Ja so in der art würde ich es auch machen. Ich bin da selbst noch nicht so schlau weil ich im Moment auch große Angst davor habe, dass mir das passiert.

Irgendwann muss man darüber reden. Aber erst dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und die Situation passt. Doch soweit muss es erst mal kommen.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#21
wenn es doch alles einfacher wäre.
ist es aber nicht.
darüber reden kann man glaube ich erst, wenn der kontakt groß ist, von ihr aus vor allem, aber nie richtig was bedeutendes dabei rüber kommt. wenn es eben hauptsächlich freundschaftlich bleibt. dann kann man mal nachhaken und eventuell das rüberbringen wie man es sieht und nichts halbes möchte.
seien wir mal ehrlich, was für uns das beste wäre natürlich ist, wenn es eindeutig ist. und sie schlicht weg vermisst! ach bin gespannt wie das jetzt weiter geht. sie hat noch keine wohnung. und jeder tag ist so anstrengend.... die ganzen dinge die ich momentan befolgen muss, die machen mich sehr müde. es ist anstrengend. aber ich hoffe es lohnt sich.

p.s.: du meintest eventuell hat sie bei der freundin geschlafen. das kann nicht sein ;) sie waren definitiv mit after hour und alles was dazu gehört weg. ab 1 uhr für 12 stunden! denn die freundin ist hier zu besuch, wohnt eigentlich wo anders, die hat hier geschlafen das war vorher schon geplant (also nach dem feiern). sie waren so lange weg. meine angebetete war immer so, dass ihr ab und zu party wirklich gut tut. sie braucht das. sie hat das schon immer getan. nur so lange, das ist glaube ich noch nie passiert. ich setze da jetzt nicht so viel negatives rein. das gehört zu ihrem kopf-frei-programm, denke ich mir !
übrigens bin ich jetzt fit und versuch mich hier und mit einem film abzulenken, und sie schläft natürlich ;) kein mucks kommt von drüben. ein wenig habe ich angst wenn wir dann bald zusammen mal beinander sind und die frage sicher kommt wie es am abend denn so war... sie kann sehr eifersuchterzeugend sein, so a là "oh den spaß, den hatten wir. war richtig richtig gut" oder so! muss aber nicht sein! wen sie mich aber fragt, und, hast viel spaß gehabt. waren schöne frauen da! hast du keine kennengelernt. dann pocht mein herz bestimmt wieder sehr! und wieder meine gedanken: "fragt sie das, weil sie mir sagen will, such dir doch eine! oder guck dich um oder sowas! oder ist stört es sie wirklich". da muss man auch wieder einfach nur so die sachlage hinnehmen, was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#22
Einfach nicht drauf eingehen.

Das es anstrengend ist stimmt, aber du willst sie ja zurück :D
Frag gar nicht wie es war. Nur wenn sie was erzählen will. Wenn sie dich fragt, sagst du, ja klar war es schön aber du hast nicht nach Frauen ausschau gehalten sondern wolltest dich amüsieren. Irgend sowas halt. Lass dich nicht provozieren.

12 Stunden ist heftig. Geht das überhaupt? Naja, hab sowas noch nie gemacht hehe.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#23
oh man. es ist vorhin dazu gekommen... hab gefragt wie es ihr geht. "passt schon" kommt da nur zurück........ sie fragte natürlich wie es gestern war.. hab wirklich nur: ja gut ... gesagt. und bei dir --- hab ich dann gefragt.sie meint hmjoa, bin erst voll spät wiedergekommen. <--- versuch mich eifersüchtig zu machen? bin nicht drauf eingegenangen und meinte nur, sie solle einfach weiterschlafen wenn sie schlaf bräuchte! sie meinte noch, dass ich doch letztens gesagt hätte ich würde am wochenende nichts machen und jetzt doch!!! hab nur gesagt dass ic hdas schon nicht mehr wüsste....... sie hat NOHCMAL gefragt, mit wem, ob mit meinem kumpel. hab gesagt jipp, sonst hat keiner zeit außer dieser eine...... danach in ich wieder ins zimmer, und viell. passiert für heute garnichts mehr.
was denkst? komplett wurst ist ihr also garnichts. sie wird sich auch was gedacht haben beim gestrigen abend...
(12 stunden, das geht. das ist aber schon oberse grenze und zählt bei den mädels echt zu heftig feiern. mehr hab ich auch noch nie mitbekommen).
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#24
Ich denke dass du das gut gemacht hast. War bestimmt nicht einfach! Respekt!

Ja egal ist es ihr nicht, aber mach dir deswegen nicht so große Hoffnungen.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#25
oh OldschoolBoy es gibt neuigkeiten.
allerdings wirst du mich jetzt entweder als trottel darstellen oder als "gut gemacht" oder "ja, wieso nicht". ...
folgendes! später ist sie aufgestanden. ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. sie kam zu mir rein. ich weiß schon garnicht mehr wieso. ich hatte wieder den anschein als ob es keinen grund gab. hey hallo hab ich dann natürlich gesagt. und wie es ihr geht, standard halt... passt schon....joa... meinte sie. sie war ja total fertig. sie war doch noch länger weg als ich dir erzähl hab, 1 - 2 stunden länger.
jetzt kommts! weiß garnicht wie es dazu kam aber es egab sich sofort, dass man nochmal halbwegs so über die einstellung redete die man hat.
weiß die reigenfolge nicht mehr aber sie kam drauf mir zu sagen, "so allgemein, ich weiß nicht wie lange das hier noch so geht und so. und wann ich hier raus bin und mich los hast". sie sagte unangenehme sachen. dass sie stress hat betonte sie nochmal. da kam ich halt dazu ihr zu versichern:
- ich mag ihr ruhe geben
- ich mag ihr rückzucksmöglichkeit geben
- ich mag ihr freiraum geben usw
- bei mir habe es klick gemacht und ich werde sie nicht mehr kontrollieren
- (es geht mich schlicht weg nichts an sagte ich)
- ich gebe ihr ruhe etc weil mir viel an unserer beziehung liegt (ich idiot, wir haben doch grad keine beziehung, was sie auch gleich sagte: "die beziehung, die wir nicht haben) ... autsch ;) ich konter: ja oder was wir hatten, was sein könnte, nenn es wie du willst
wir kamen mal wieder auf den abend davor... ich glaub sogar sie hat wieder darauf angesprochen. konnte dann sagen, dass ich nich auf der suche nach nem mädel bin! und mich nur amüsieren wollte! ganz einfach!
dann sie, unangenehm: du, was du da machst das ist mir egal! du kannst von mir aus mit 5 frauen schlafen, aber nicht in dieser wohnung! sonst ist mir das egal.

mehr fällt mir da nicht ein! außer dass ich da nochmal sagte: du des ist nich mein interesse! ICH suche keine neue frau und das wird sich nicht so schnell ändern! (Das war das beste , was ich da sagen konnte, finde ich). sie ist NICHT ausgerastet und das war schon ein erfolg wenn man das so sagen darf. habe gemerkt das fast alles bei ihr ankam! sie merkte, dass ich selbst gucke, wie es weitergeht, hatte zumindest den anschein!!
jetzt wechselte es!!! ihr machte es zu schaffen dass in ihrem zimmer ein saustall herrscht. und und und... es is ihr alles zu viel. hab ihr mut zugesprochen.. hey, du hast eh so viel stress!!! ignorier doch unwichtige sachen.... usw... hab gesagt sie soll nur bissle auräumen, wie wär's? und dann siehts schon wieder besser aus. geschirr ist egal etc.... und vielleicht noch abstauben damit du gut schlafen kannst. es hat sie beruhigt!!! jetzt kommts... sie setzt sich auf die bettkante vor dem wäschekorb. kopf in beide hände gestützt. es sah aus als wärs ich echt zu viel ob wohl ich sie in ruhe ließ die letzten 2-3 tage! jetzt bin ich aber hingeangen, weil es ihr nicht gut ging und hab sie zärtlich von der seite gedrückt... meinen kopf an ihren angelehnt und einfühlsamkeit gezeigt.. gesagt: "heeey. nicht weinen... hey!" eine träne lief ihr die backe runter!!!!!! und ich muss was sagen. das passiert bei ihr wirklich nur, wenn sie sehr sehr traurig / überfordert ist, das weiß ich. sonst nie!!
es half ihr wie ich so erkennen konnte. dann waren die tränen weg und haben bissle aufgeräumt/wäsche gewaschen.
jetzt ging es auf einmal bergauf. frag mich nicht, ob das was zu bedeuten hat oder nicht. aber das krasse kommt alles noch!!
dann wars so ein lässiges rumgegänhe. ich war meiste zeit in der küche. sie räumte auf. lief oft an der küche vorbei etc. sie war lässiger. sie rief: schau mal, schon viel besser. ich hab ins zimmer geguckt...... etc! ihr mut zugesprochen! ich steh wieder in der küche. sie zeigte mir auf ihrer haut eine stelle, die ihr komischerwiese weh tat.........
sie sagte auf einmal, das sie gestern abend 4 oder 5 kerle angebaggert haben!!! aber sie hätte sie alle abblitzen lassen!!! ich: aha... gut... sie: ich dachte die freut das oder so... ich so: du weißt dass mich das freut!!!
ganz am anfang in der tür meinte sie noch, "ja du bist weggegangen, wo du doch mal meinstes es würde dir nicht so gut tun, wenn ich weggehe!!" also hat sies gestört dass ich weg war...und ich sagte es is komisch wenn sie wegginge und so...
stehe in der küche, gucke etwas mit einem leeren blick in der küche rum... sie läuft vorbei, erkennt es, und fragt, ob alles ok mit mir ist! ich so: hmm naja du, passt schon, ICH KOMM SCHON KLAR meinte ich! sie hakt nach! "aha was heißt das?" ich hab gesagt: du, es hat einfach klick gemacht. und es geht weiter irgendwie! ich komm schon klar. alles andere habe ich dir vorhin als du in der tür in meinem zimmer standest gesagt. sie: aha okay.
dann: ich steh weiter in der küche, trink was. sie kommt von sich aus, zu mir, und umarmt mich. stöhnt. sagt sie mag nicht mehr! ich drück sie fest. lass sie gleich wieder gehen als sie gehen wollte.
nach 10 min in der küche kommt sie nochmal!!! sie guckt mich sogar halb verlegen an und kommt näher... kuschelt, drückt mich! ich drück sie länger und fest... ich so: "manchmal ist es schjön einfach nichts zu sagen...."

dann war ich fast in der stimmung, direkt dann ins zimmer u gehen und zu sagen, schlaf nachher gut, tschüss. dazu kams nicht.
ich war noch kurz in ihrem zimmer, stand ruhig da! jetzt halt dich fest! also es ist doch nicht zu fassen! und zwar: ich sagte aus irgendeinem grund: "du ach egal, ich hab drüben grad nix zu tun, kann also noch bissle hier bei dir bleiben!" sie: "wartet deine freundin drüben nicht auf dich?" <--- oha!!! ich: nein, ich wurde ja leider verlassen... sie nach ner weile--> stöhnt und sagt, wie ihr rücken doch weh tun würde und: "ich brauch einen freund!!", ich hab gedacht ich kann nichts besseres machen als zu sagen: "ach, hehe, das wüsste ich jemanden!!!!" sie: "achja, meinst du?" .... ich: ja. solltes auf jeden fall n auge auf den werfen!!! sie: "soso, sollte ich das!!" ich: jepp. irgendwie kam ich dazu, so zu formulieren, dass es bei "dem" ja klcik gemacht hat und er grad guckt und nur handelt!!! sie: " meinst du, er bekommt das hin?!" ich: "so viel motivation wie er hat, jep. tur er." er kann zwei fliegen mit einer klappe schlagen. sie: "die wären"? ich: zum einen tut er was für sich, das ist für ihn gut, zum anderen kann er ihr die ruhe und den freiraum damit geben! ----- jetzt sag mir aber, dass das sehr verwirrend ist. oder ist es ein eindeutiges zeichen. oder bin ich verblendet von meiner sehnsucht dass ich mir nur hoffnungen mache und all dies und das was gleich noch folgt einfach nur luft ist?! heieieie. wirklich.
ich glaube danach wars mit dem geschichtsspielchen vorbei, bin mir nicht sicher, aber das wichtigste ist mir eingefallen.
sie meinte von sich aus, du kannst dich ruhig noch ein wenig zu mir chillen, muss eh noch an den laptop! ich wollt bisschen so tun als ob ichs mir überlegte und sagte, da ich eh grad nix mehr mache und der film eh fertg ist den ich gegeguckt hab, chill ich mich noch zu ihr.... ich lag normal neben ihr ... sie zeige mir wieder wohnungen. wir haben normal geredet. wohnungen. witze gemacht. es war okay. sie graulte mich dann sogar während dem mit ihren fingern am arm! kontakt zeichen.... seltsam dennoch!
bis sie dann endlich durch war und einfach kein bock mehr hatte. sie legt den notebook weg und legt ihren kopf auf meinen bauch. shcließt die augen etc... sie war verschmust!!!! ich hab halt langsam angefangen sie zu streicheln...
weiß net, ob es bereits hier zu weit ging. ich meinte, es sei komisch! sie meinte, es ist viel komischer, so normal nebeneinander zu liegen!
ich: hmmmm. sie: sollen wir aufhören? ich sagte sowa wie: "du, ehrlich gesagt ist es schon das schlimmste dass es so ist wie es ist, ob ich jetzt hier noch schön mir dir chille, macht es nicht schlimmer. es geht nicht schlimmer das gefühl..." so in der richtung. jetzt mach ichs bissle kürzer! es war schön, ich bin (leider?!?!?) nicht weggegangen sondern habe es geschehen lassen. streichelte sie mehr und mehr. sie mich auch, in den haaren! sie sagte: kannst dich kurz nicht bewegen? komme gleich wieder. sie war kurz auf toilette und kam wieder. ich: hab mich kein stück bewegt! usw.... legte sich wieder auf meinen bauch hin, sehr gekuschelt.
HALLO?
hmmm. habe es nicht abgebrochen. war dies ein fehler?
denn! ohje. es steigerte sich! sie kam mit dem mund so nahe richtung meinem. die erste intension kam von ihr eindeutig!!! ich habe mich dann auch genähert.
jetzt kurz: es steigerte sich romantisch. es wurde halt mehr. und was soll ich sagen. es lief letzlich was. hatten was. auch geküsst haben wir uns. es war intensiv. ohjeee.....
danach hab ich dann geguckt dass ich noch kurz lieb zu ihr bin, bisschen streicheln und dann bin ich auch bald ins bett!!! denn danach stellt man sich sonst nur noch die frage: War das richtig? also lieber dann schluss aus!!
sie war aber nicht verwirrt oder so. sie warf mir sogar noch einen heißen blick zu als sie nach dem zähneputzen an mir vorbeilief!! sie warf mir ein kuss zu. sagte gute nacht. woltle mich auch nicht sofort loswerden. denn sie hielt mich noch bissle da am zimmer weil sie noch 2 min was auf ner webseite nachgucken wollte. hab dann aber gesagt also jetzt schlaf aber mal gut ja? war voll schön. sie sagte auch dass es voll schön war.

PUNKT. das ist doch jetzt echt heftig. sag mir dass sowas heftig ist?!?!
dieser blick, bevor wir uns näher kam, keiner sagte was, es war als ob ich sie gerade kennenlerne und wir zum ersten mal küssten oder so.

jetzt bin ich sehr gespannt auf deine meinung. das wichtigste hab ich alles erzählt! es ist atemberaubend wenn man sowas mit macht / mitmachen muss. das ist ein sprudelbad der gefühle. und ungewissheit. was bitte schön geht da ab???????
freu mich auf deine meinung denn du siehst die dinge echt ziemlich gut. würde auch gerne so gute hilfestellungen geben wie du mir!!
gute nacht.

p.s.: hilfe, ohje. ich bin zwar bewusst auch "so schnell es geht" nach der sahce da ins zimmer rüber um keine negativen gedanken freizusetzen, aber ich denke ich muss nach der sache wieder wie "gehabt" weitermachen?? also NIEMALS zu viel hoffnungen reinlegen und womöglich eine frage stellen, ob sie denn auch alles vermisst hat etc....... das wäre wieder falsch. wenn sie merkt das macht mir alles zu viel hoffnung will sie vielleicht auch wieder komplett zu machen oder so. keine ahnung. vielleicht hbe ich auch einen rießen fehler gemacht da! aberj etzt schau ich erstmal, was du so schreibst wenn du noch einmal eine antwort postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#26
Hey,

wow, das sind ja echt Neuigkeiten! Es ist sehr schwierig diese Situation einzuschätzen.

Zum einen ging ja alles von ihr aus. Sie kam zu dir und das ist das Ergebnis deiner harten Arbeit in den letzten Tagen glaube ich. Ich habe dir geschrieben, dass es nicht zwingend zu ende sein muß, sondern dass sich da auch wieder was anbahnen kann.

Dass sie die Typen angebaggert hat und abblitzen ließ könnte entweder sein, dass sie ihren Marktwert testen wollte oder gemerkt hat, dass sie doch noch etwas für dich empfindet oder dass sie es erfunden hat um zu sehen wie du reagierst. Du hast ihr zuvor ja das ganze Paket erläutert und vielleicht wollte sie einfach sehen wie du reagierst.
Du hast ihr ja quasi gar nix geboten, was ihr bestätigt hätte, dass du nicht an dir arbeitest und dass du dich wieder mit Eifersucht hinreißen lässt :D.

Die Situation in deinem Zimmer, dass sie geweint hat und du sie getröstet hast war meiner Meinung nach sehr gut gelöst, denn so hast du gezeigt, dass sie dir nicht egal ist, ihr aber ihren Freiraum gelassen und sie nicht mit Gerede und zuviel Zuneigung erdrückt.

Was sich in ihrem Zimmer abgespielt hat ist doch eigentlich etwas sehr schönes finde ich. Wenn man das so liest dann werd ich fast neidisch, denn so würde ich es bei mir auch wünschen. Und ich habe gestern Abend nicht so gute Erfolge erziehlt. Ich werde meine Freundin weiterhin nicht sehen, denn die Argumente die du gesagt hast kann sie mir nicht glauben :(. Aber wieder zu dir. Es ging ja quasi alles von ihr aus wenn ich das richtig verstanden habe und dass ihr von euchin der dritten Person gesprochen habt war echt süß, aber es ist sehr zweideutig. Das was danach kam könnte man meinen, dass es die Bestätigung ist, dass sie dich als Freund will, kann aber auch nix heißen. Das ist sehr schwierig und man kann das im Moment noch nicht so richtig werten.
Aber ich glaube dass es wieder wird, denn ihre Aussage, dass sie einen Freund braucht und was du dazu gesagt hast und es nicht abgeneigt klingt deutet darauf hin, dass es in ihr richtig rattert.
Ihr seid normal miteinander umgegangen, was euch beide verwunderthat und ihr euch gegenseitig gesagt habt und es aber für euch beide angenehm war (so macht es den Anschein).
Jetzt würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten und Tee trinken, wie denn die nächsten Tage so werden. Mach einfach genauso weiter. Lass sie kommen und du hälst dich zurück! Sie hätte in der Nacht jemand anderen haben können. Hat sie aber nicht ;).

Besorg dir das Buch von Roland Merkle - Eifersucht: http://www.amazon.de/Eifersucht-Woher-kommt-%C3%BCberwinden-k%C3%B6nnen/dp/3923614241

Kannst es auch direkt beim PAL - Verlag bestellen. Da steht eigentlich genau das drinne, was ich dir geraen habe.

Eins ist nich wichtig: Komme bloß nicht auf den Gedanken ihr das Ausziehen auszureden. Thematisier das gar nicht! Wenn sie mit dir über Wohnungen spricht oder dir welche zeigt, dann kommentiere das ganz normal, was du von der Wohnung hälst oder so. Sie muß das Gefühl haben, dass es okay für dich ist, auch wenn es das in Wirklichkeit nicht ist.
Der Optimalfall könnte sein, dass sich in den nächsten Wochen alles bessert und sie bleibt, denn plötzlich hat sie genau das was sie wollte.
Schau einfach mal. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft, denn es wird nicht einfach, aber arbeite weiter an dir. Du siehst, dass es sich lohnen kann.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#27
hey
ich denke bei dir sind auch nochmal andere umstände. das kann bei dir ja nicht so laufen wie bei mir (mit so sachen wie gestern), da du ja nicht mit ihr zusammen wohnst, oder? da ist es was anderes und ich glaube du verhälst dich trotzdem richtig und machst, was du tun kannst. ich weiß ja nicht mal ob das, was passiert ist da, wirklich so gut ist. vielleicht zieht es was schlechtes mit sich. aber es ist einfach passiert und es ging alles von ihr aus. sie wollte. eindeutig. sie hat mich verführt. ich bin nicht drauf angesprungen sondern habe es geschehen lassen. wollte es nicht ablehnen.

Dass sie die Typen angebaggert hat und abblitzen ließ
sie hat gemeint dass sie angebaggert wurde. sie hat selbst nich gebaggert wie sie erzählt hat. aber das macht ja keinen unterschied denke ich, was sie damit bezwecken wollte, was auch immer, wird das gleiche bleiben.

danke für die stätigen tipps! ich werde so weiter machen. klar. es bleibt mir auch nix übrig! und ich darf mir nichts anmerken lassen dass es mich mega trifft wenn sie sowas sagt wie gestern am anfang... - dass sie bald draußen ist - dass es ihr egal wäre was ich draußen mache, nur net in der wohnung - eine beziehung, die es nicht gibt!! usw! das trifft :-( und nimmt hoffnung mit einem schlag. aber ich darf mir nichts anmerken lassen weil ich bei dem negativen genau so wenig weiß ob es ernst gemeint ist wie bei dem positiven was mir hoffnungen macht. da weiß ich auch nie ob es nun stimmt.

werd definitiv mal nach dem buch schauen. klingt alles richtig gut.

ausreden werde ich ihr das nie!!!! aber ich denke nicht, dass sie merkt dass sie wieder alles hat, bzw dass sie dann bleibt. viel zu tief sitzt die trennung und was da doch alles schief gelaufen ist!!! davor hat sie angst und ich ehrlich gesagt genau so. ein auszug kann eh nur gut sein.
meine intuition sagt das, die tatsachen aber auch... denn wenn so viel passiert und sie einach nicht mehr kann, da muss sich schon radikal was ändern (wohnung). wir hockten ja auch immer aufeinander. das war vorprogrammiert. wie eine tickende bombe.
nicht im entferntesten sinne würde ich ihr es versuchen auszureden aus 2 gründen, ich mag sie nicht belasten, einengen, ihr sagen was sie tun soll. ich will nur helfen wenn sie das möchte. und zum anderen dass ich es auch gut finde denn sonst wird es wieder krachen und irgendwann ist es ganz vorbei (wenns das nicht schon ist!). wir haben schon lange als wir zusammen waren immer wieder gesagt es wäre nciht schlecht wenn sie auszieht. das war eigentlich schon immer immer wieder das thema... sie davon abbringen zu wollen würde ich nie tun.
heute morgen war es übrigens alles okay... keine schlechte laune (keine richtig schlechte laune halt) und alles relativ normal und unspektakular. ich geh arbeiten und sie zur schule. sie wollte aber, was sie sonst auch schon nicht wollte mit dem satz "ich mach das schon alleine, muss alleine klar kommen", dass ich ihr z.b. eine wunde versorge mit einem pflaster. sie hat lieb gefragt. hab es ihr sorgfältig gemacht... und sie bedankte sich.
jetzt muss ich dir was erzählen. noch was kleines. gestern schon hat sie mich gefragt ob ich heute mit auf ne wohnungsbesichtigung gehe!
gestern als es so gut lief halt. sie hat mich einfach gefragt. jetzt weiß ich nicht was richtig ist!!! muss ich mal ablehnen dass sie selber gucken muss? sonst ist immer eien freundin mit ihr mit, alleine wird sie das auch packen (klar) aber jetzt geht keien freundin mit und sie hatm ich gerstern gefragt ob ich da lust habe mit ihr zu gehen wenn es geht zeitlich. und heute morgen nochmals!!! a là "kommst du jetzt eigentlich mit zur besichtigung?" <--- du darfst gerne spekulieren was das so bedeutet. ich denke ganz normal dass sie merkt wir können miteinander ausgehen und es hat (leider) keine tiefere bedeutung aber schlecht ist es nicht. was denkst du und vor allem, was würdest du tun???? gucken, dass du mit ihr mitgehen kannst oder würdest du auf jeden fall ablehnen???

hoffe dir gehts gut oder den umständen entsprechend gut...... lg
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#28
Hey, danke der Nachfrage. Mir geht es den Umständen entsprechend. Eigentlich sehr schlecht. Ich habe gerade ein Tief und glaub, dass ich jetzt auf dem Freundschaftszug bin. Na toll :(. Aber es geht hier ja um dich, danke für deine Anteilnahme.

Sie hat dich gefragt ob du mitgehen willst, das heißt, dass sie schon alleine klar kommt, dich aber gerne dabei hätte. Wenn du es einrichten kannst geh einfach mit. Sei aber ganz normal und nichts madig machen oder so. Wenn sie dich nach deiner Meinung fragt, was du von der Wohnung hälst kannst ihr das ehrlich sagen.

Du kannst schon Dinge die von ihr ausgehen wahrnehmen, nur musst du aufpassen, dass du nicht immer parat stehst, denn sonst wird es kumelmäßig. Das ist ein Drahtseilakt. Aber da mitgehen würde ich.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
39
#29
das tut mir leid. versuche alles, was du dagegen tun kannst. du weißt voll viel über das thema.
warum glaubst du denn dass du auf dem freundschaftszug bist? wie lange machst du das den schon mit??

(was ich vergessen hab zu erzählen. ich hab ihr gestern bevor wir bei ihr im zimmer abhiengen deutlich gesagt, dass ich auch um sie in ruhe zu lassen und nicht zu stalken (wie sie immer so schön sagt) aus dem handy ihr bild entfernt hab, facebook deaktiviert ist und ich nicht reingehe, und und und.... sie hatte irgendwas gesagt von wegen "jaja deine stalking attacken oder so"... sie hat es auf jeden fall irgendwie erwähnt in die richtung, weiß nicht mehr genau und dann konnte ich ihr es ganz deutlich und klar sagen dass ich wirklich ihre ruhe bewahre und nicht mal die kleinsten infos z.b. aufm handy von ihr sehe oder sowas!es hat halt grad so reingepasst und auch dort hat sie nichts gegen sagen können sondern es kam einfach nur bei ihr an hatte ich das gefühl!)
p.s.: was ist eigetlich, wenn sie dann nur noch ein wenig s paß will? das könnte ja auch sein. gibt es ein affären zug den es aber nur begrenzt gibt oder so?
wenn ich in mich reinhöre dann werd ich da wohl mitgehen. muss ein wenig früher von der arbeit gehen um dann heut mitzugehen aber es ist im rahmen, es passt gerade so in den zeitplan. ich denke mir dass es etwas mehr besser ist dass ich mitgehe (dass ich mich so verhalte, also normal und meine meinung äußernd, das ist mir klar... das habe ich mir auch so gedacht) als dass ich nicht mitgehe. das würde sie denke ich nur im negativen sinne verwundern. ich hoffe damit das richtige zu tun. es is ja nur eine kurze besichtigung.

Das ist ein Drahtseilakt.
aber was für einer!!!

ich freue mich immer auf antwort von dir.
ich weiß nicht, ob du gerne dann auch noch erfahren möchtest, wie es so weitergeht auf meiner seite?
du ahst mir schon so viel geholfen! und viele tipps gegeben. ich bekomme schon langsam ein schlechtes gewissen.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#30
Hey, also ich mache das nun scho nseit 8 Tagen mit und sie hat erst nach 4 Tagen bei mir Kontakt per sms aufgenommen. Seither meldet sie sich jeden Tag per sms und wenn ich ihr anbiete mich anzurufen, weil ich keine lust auf smsen habe und das auch zuviel zu erzählen wäre, dann macht sie das, aber bisher halt nur zweimal und zwar am Donnerstag und gestern abend. Jedesmal hat es sich um Stunden und Tage verschoben. Donnerstags wollte sie eigentlich Mittags anrufen und es ist dann 22:30 Uhr geworden. Gestern war eigentlich am Samstag geplant und ist gestern auch 21:30 Uhr geworden und sie wollte mich ursprünglich mittags anrufen. Gut, sie musste geteilt arbeiten (morgens und abends), doch sind immer irgendwelche Gründe warum sie sich nicht daran hält. Mag sein, dass es Ausreden sind, kann aber auch sein, dass es stimmt. Naja, ich kann mich halt langsam nicht mehr zurückhalten. Sie hat nun 3 Tage frei und ich bin noch diese Woche krank geschrieben und sie will mich noch immer nicht sehen, weil sie angst habe, dass wir uns streiten würden. Die besteht in 2 Wochen auch noch. Ich habe nicht vor mich zu streiten. Naja sie glaubt mir halt nicht. Seit dem Telefonat gestern habe ich halt dieses Gefühl, dass es nichts mehr wird. Sie beginnt sich gerade abzulösen und ich muß sagen, ich auch! Gut seit heute Morgen gehts mir wieder ganz arg schlecht, aber das ist so ein Gefühl des Ärgers. Es ändert sich irgendwie. Ich bin einfach zutieft getroffen, dass sie mich nicht sehen will in ihren freien Tagen. Diesen Monat gibt es nämlich keinen Tag mehr an dem man sich unkompliziert treffen könnte. Sie wird das so weiter hinauszögern. Doch irgendwann kann ich nicht mehr und dann bin ich soweit, dass ich wirklich "nein" sagen kann. Aber im Moment tut es einfach nur weh! Ich hatte mir vorgenommen heute nicht auf ihre SMS zu antworten, habe es aber doch gemacht und jetzt ärger ich mich über mich selbst, weil ich mir ne Antwort erhofft habe und keine Reaktion kommt.

Anderen diese Tips zu geben ist einfach. Bei mir selbst kann ich das einfach nicht. Weiß auch nicht an was das liegt, aber ich mache das sehr gerne. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht!

Dass sie einfach ihren Spaß haben möchte kann natürlich sein. Aber nach den Äußerungen davor glaube ich das weniger. Da musst du jetzt einfach abwarten.
Ich drücke dir die Daumen und du musst kein schlechtes Gewissen haben
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben