Freundin wurde vergewaltigt

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Während dem Gespräch merkte sie dann aber, dass mich auch irgendwas bedrückte. Dafür schätze ich sie. Ich sie schließlich was das für eine Art von Vergewaltgung war. Ob sie sich während dem Akt nicht gewehrt hätte. Erst einmal war eine kurze Pause. Dann erzählte sie, dass sie es nicht wollte, aber sich da dann auch nicht mehr gewehrt hätte.
Ich hab den Eindruck das sie sich gegen das ausziehen wehrte. Fragte in dem Bereich auch noch nach, aber hakte nicht genau nach. So gefühlslos wollte ich nicht sein.
Es könnte noch sein, dass sie das mit der Vergewaltung dir gegenüber nur deshalb erzählt hat, weil sie sich dir menschlich verpflichtet fühlte. Dann hat sie endlich mal die Sau raushängen lassen, um sich triebmäßig abzureagieren und wollte dich vor möglichen Geschlechtskrankheiten warnen, ohne dabei ihr eigenes Gesicht verlieren zu müssen. Ich fände, das wäre auch in Ordnung.

Noch was zu ihren Wesen, weil da nachgefragt wurde:
Sie ist ein ehrlicher und fröhlicher Mensch. Sie ist sehr offen zu den Menschen, lacht jeden an und sucht immer das Gespräch. Irgendwie könnte man auch sagen naiv. Sie fährt regelmäßig nach Taize, einem Zeltplatz für Gläubige, wenn man so will. Da wollen wir auch in paar Wochen gemeinsam hinfahren.
Das spricht tatsächlich für eine gewisse Naivität. Sie frömmelt also. Du kannst nicht ausschließen, dass sie einfach einen Triebstau hatte, der mal abgebaut werden musste.

Sie hat früher in einer früehren Beziehung einmal einen furchtbaren Fehler gemacht und ihren Freund wirklich derbe belogen. Sie ist daran zerbrochen und hat geweint und das auch bereut. Sie war sogar beichten.
Darauf würde ich nichts geben. Gebeichtet wird bei Katholiken, oder? Die dürfen danach wieder weitermachen. ;) Das ist so ein Spiel bei denen.

Nimm es ihr nicht krumm und sei froh, dass sie noch etwas anderes macht als beten. Die Frömmelei bringt immer dumme Gedanken. Was meinst du, wie spitz die Damen vom Mädcheninternat sind!

Dabei
1 Aug 2010
auf jedenfall anzeigen das ist wichtig . sie bleibt vielleicht nicht die einzige ! das muss sie begreifen .immer anzeigen!

Dabei
21 Okt 2008
Es könnte noch sein, dass sie das mit der Vergewaltung dir gegenüber nur deshalb erzählt hat, weil sie sich dir menschlich verpflichtet fühlte. Dann hat sie endlich mal die Sau raushängen lassen, um sich triebmäßig abzureagieren und wollte dich vor möglichen Geschlechtskrankheiten warnen, ohne dabei ihr eigenes Gesicht verlieren zu müssen. Ich fände, das wäre auch in Ordnung.
Da gäbe es aber einfachere Ausreden als ne Vergewaltigung. Zum Beispiel ne Pilzinfektion oder "muß mir über die Beziehung klar werden" etc. pp. So lange muß Frau ja auf nen Aidstest nicht warten. Ich hatte mal was mit einer Nymphomanin, die war zuvor in einer christlichen Sekte mit Sexverbot... Ich denke aber eher daß in Taize kräftig *_____* wird...

LG
Kalle

Dabei
18 Jun 2008
Natürlich, ich mache das ja nicht zum ersten Mal.

Also Taize und diese seltsame "Vergewaltigung", das paßt ja nun überhaupt nicht zusammen. Warum läßt sie sich von nem Typen nachts ihr Zelt aufbauen? Der wahrscheinlich angetrunken... Entweder ist sie unsäglich naiv oder sie ist von dem Vorfall so geschockt, daß sie alles runterspielt oder was war so wie es Straßenkatze angedeutet hat.

Jetzt aber das Erfreulichere: Sie liebt dich und wenn du unverbrüchlich zu ihr hältst wird das alles irgendwann bewältigte Vergangenheit sein. Welcher Mensch ist schon ohne Fehler.

LG
Kalle
diesem beitrag muss ich voll und ganz zustimmen.

mien bauchgefühl sagt mir auch, dass sie dich betrogen hätte. aber im grunde musst du sie liebhaben, in den armnehmen und ihr nicht böse sein. ich dachte mir nämlich auch immer, dass ich meinen freund betrügen müsste... weil er mich eingeengt hat. irgendwas stimmte in der beziehung nicht und deshalb wollt ich unbedingt fremdgehenh. jetzt aber nicht mehr - er versteht mich und nimmt mich in den arm, wenn ich traurig bin.

und dennoch hätt ichs meinem freund gesagt, wenn ich ihn betrogen hätte.

aber dass sie nachhause wolle und zu ihm und dass sie ihn vermisst (SMS), ist dann seltsam. das deutet dann doch wieder auf vergewaltigung hin. oder auf einsamkeit, dass ihr alltag zerstört wurde.. mit freund schlafen.. dann miteinander einschlafen oder wieterkuscheln, sich lieb haben etc..

selbstsam wurde auch "das gemeinsame gefühl" abgestempelt. man hat mal rausgefunden und es stimmt auch irgendwie, dass partner es fühlen, wenn das gegenüber kalt mit jemandem umgeht... meiner hatts damals auch gemerkt.

Dabei
18 Dez 2009
Hallo Klingel,

also ich hab irgendwie Verständnis dafür, dass Du Dich irgendwie betrogen fühlst. Ich denk, da kannst Du nichts für und man kann eben nicht alles - und schon gar nicht alle Gefühle und Gedanken, die so in einem entstehen, willentlich steuern. Von daher: mach Dich mal deswegen nicht verrückt und Dir da auch keine ernsten Vorwürfe. Sei da mal nachsichtig mit Dir. Und mit ihr auch.

Ich muss nochmal was schreiben zu den Verletzungen im Vaginalbereich, die nach der Ansicht mancher auf jeden Fall nachweislich entstehen müssten aufgrund des Verkrampfens. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei mir beim ersten Mal war. Wie gesagt hab ich das ja auch erst so richtig realisiert zwei Wochen nach Vorfall und bis dahin eh nur wie ferngesteuert funktioniert und nichts mitgekriegt. Ich erinner mich aber sehr wohl daran, dass wir mal vor meinen eigenen Erlebnissen über Vergewaltigung eine Schulstunde lang in der Schule diskutiert hatten. Ich und ein anderes ebenfalls ziemlich stark ihre Meinung vertretende Mädchen waren die beiden einzigen in der Klasse, die lauthals die ganze Zeit behaupteten, dass es kein Mann je schaffen würde, gewaltsam in uns einzudringen gegen unseren Willen. Wir sind auch keinen Millimeter von unserer Position abgewichen. Wir gegen den Rest der Welt :mrgreen: - obwohl wir sonst nix miteinander zu tun hatten. Waren nicht mal in der selben Klasse, also muss das im 11. Schuljahr gewesen sein als schon Kurssystem angesagt war. Naja, nicht sehr viel Zeit später hab ich Gegenteiliges lernen müssen. Und jetzt, sehr viel später, hab ich sowas mit meinem Ex-Mann nochmal erleben müssen. Hatte ich ja an anderer Stelle schon mal gepostet. Max... Max weiß eigentlich alles aus meinem Leben. Auch das. Ich erinnere mich an eine Mail an Max, in der ich mich darüber beklagte, dass auch mein Körper irgendwie gegen mich sei. Ich bin quasi nie irgendwie trocken und darum denkt mein Mann immer, ich sei schrecklich geil und er tue mir noch was gutes, wenn er sich gegen mein Nein und meine Gegenwehr durchsetzt.... Was die Vergewaltigungen durch meinen Mann angeht, so gab es jedenfalls nie irgendwelche Verletzungen im Intim-Bereich. Da gabs dann wieder blaue Flecken an anderen Körperteilen... und vor allem seelische Verletzungen, die ich umso schlimmer erlebt habe, je mehr Gegenwehr ich leistete. Je mehr Gegenwehr Du erfolglos leistest in so einer Situation, desto deutlicher wird Dir nämlich, wie hilflos und ohnmächtig Du gerade bist und wie sehr da Grenzen überschritten werden. Nach einem Vorfall mit meinem Mann, (welcher nicht der erste Vorfall war,) bei dem ich alles an Gegenwehr aufbot, was ich leisten konnte - außer ihm in die Eier zu treten, hab ich beschlossen, die Gegenwehr einzustellen in Zukunft, weil das einfach für mich ein noch viel schlimmeres Erleben war als die anderen Male zuvor.
Einige Zeit nach diesem "schlimmsten" Erlebnis mit meinem Mann haben wir mal in einer ganz anderen Situation und Umgebung fernab von zu hause darüber gesprochen und ich hab das klipp und klar Vergewaltigung benannt. Daraufhin war er erstmal geschockt und bestürzt. Ich hatte das Gefühl, er wurde sich überhaupt erstmal bewusst, was er tat. Na jedenfalls fand nach diesem Gespräch ein Umdenken statt. Das Gespräch hatte mehr gebracht als jede körperliche Gegenwehr. Und mein Körper macht was er will in mancherlei Hinsicht und ist von mir da nicht willentlich steuerbar. Es ist ja auch normal, dass sich Brustwarzen bspw. aus anderen Gründen als sexuelle Erregung verhärten. Den Flüssigkeitshaushalt meiner Scheide kann ich jedenfalls nicht willentlich steuern und LEIDER nicht in so einer Situation wie durch trockene Saharra Sand ins Getriebe schleudern. Ich hätte auch da nur Spuren vom Festhalten und groben Anfassen vorzuweisen gehabt. Tatsächlich erlebte ich auch kaum körperlichen Schmerz im Intimbereich beim Eindringen meines Mannes gegen meinen Willen. Seelischen schon. Ich hab aber mal gemutmaßt, dass es vielleicht gerade ne "Abwehrreaktion" meines Körpers ist, um eben Schmerz zu vermeiden, gering zu halten, denn dass so was weh tut hat er ja nun irgendwann doch mal "gelernt". Ich weiß aber nicht, ob das ne tatsächlich mögliche Theorie ist. Bin dem nicht nachgegangen, war nur mal so ein Gedanke, der mir kam, als ich voll verzweifelt mal an Max schrieb.

auf jedenfall anzeigen das ist wichtig . sie bleibt vielleicht nicht die einzige ! das muss sie begreifen .immer anzeigen!
Das war letztlich der Grund, warum ich mich doch noch zur Anzeige entschieden hatte. Ich weiß bei meinem Täter, dass es noch mindestens ein weiteres Opfer gibt, dass ihn aber auch nicht angezeigt hat. Ich meine, 16 Jahre sind ne lange Zeit und es ist wohl viel zu spät, aber irgendwie konnte ich es nicht mehr länger etragen, zu wissen, er läuft ungestraft rum und übt sich womöglich weiter - nur weil wir "bekloppten" Weiber den Mut nicht haben, ihn anzuzeigen. Natürlich weiß ich genau, warum wir ihn nicht angezeigt haben. Er ist z.B. verdammt gut im Einschüchtern. Seine Einschüchterung wirkt durchaus. Aber auch so dachte ich, ich hätte ein Recht dazu, es nicht zu tun und frei zu entscheiden, ob ich ihn anzeige oder nicht. Letztlich hab ich mir seit ich erwachsener bin jahrelang Vorwürfe gemacht, dass ich es nicht habe. Ich hoffe, dass das Ganze jetzt nicht so endet, dass ich mir dann nach dem Verfahren mal jahrelang Vorwürfe machen muss, dass ich es doch habe... Es könnte aber passieren, dass es so kommt. Aus mindestens zwei Gründen.

So lange muß Frau ja auf nen Aidstest nicht warten.
Naja, um sicher zu gehen, kann man meines Wissens nach einen wirklich aussagefähigen aber erst 3 Monate nach möglicher Ansteckung machen. Da wird es dann schon eng mit den gebrachten Beispielen von wegen anderer Erklärungs- /Entschuldigungsmöglichkeiten, warum vorerst nur Sex mit Gummi angesagt ist.

Ich seh Eure Situation wie Kalle und Appie - als Chance, dass Eure Beziehung daran wächst und ihr noch enger zusammen findet, wenn ihr erstmal alles Negative, dass mit diesem Ereignis zusammen hängt, durchlebt habt.

Ich denke auch, dass ihr kommunizieren müsst - finds aber schon mal schwierig, ihr zu offenbaren, dass Du Dich betrogen fühlst ohne dass sie denkt, dass Du an ihrer Aussage zweifelst... Ich wüßte jedenfalls nicht, wie Du DAS hinkriegen könntest und denke aber nach wie vor, dass Du ihr Vertrauen in Dich und ihren Glauben an Eure Bezi auf jeden Fall kaputt machst, wenn Du Zweifel an ihren Aussagen ihr gegenüber erkennen lässt. Ich denke, Du verlierst sie dann auf jeden Fall über kurz oder lang. Das einzige, von dem ich denke, dass Du es Dir "leisten" kannst, ist sie auf Widersprüche in ihren eigenen Aussagen hinzuweisen. Also nein, nicht hinzuweisen sondern nachzufragen. Immer mit dem Unterton, dass Du es ja nur verstehen willst, nicht dass Du zweifelst, Du versuchst es nur zu begreifen und durch Deine Fragen für Dich begreiflicher zu machen. Das wäre meiner Meinung nach die einzige Argumentation, die Du Dir "leisten" könntest.

Ansonsten würde ich Dir wirklich raten, zu versuchen, mit Deinen eigenen Problemen, Gefühlen und Widersprüchen möglichst ohne ihre Hilfe klarzukommen - und Dir woanders, also hier oder beim Psychologen, bei Freunden oder durch Ablenkung Entlastung zu verschaffen. Und mit auf den Weg geb ich Dir noch, dass sich kein Gefühlszustand und kein Gedanke dauerhaft halten kann. Gefühle und Gedanken kommen und gehen, manchmal in Wellenbewegungen und manchmal auch scheinbar immer wiederkehrend, aber irgendwann, wenn man es oft genug gefühlt oder gedacht hat, gehen sie auch von selbst und verschwinden. Es ist also nicht so, dass Du gegen jedes schlechtes Gefühl und jeden schlechten Gedanken in Dir ankämpfen musst. Du kannst durchaus auch mal welche einfach zulassen und so stehen lassen. Tu Dir was Gutes und versuch eher immer wieder bewusst und absichtlich, Dir Situationen zu schaffen, in denen Du Dich gut fühlst oder andere Gedanken hast. Nutz Deine Kraft lieber dafür als sie im Kampf gegen schlechte Gefühle und Gedanken aufzubrauchen und Dich da aufzureiben.
Dazu auch nochmal ein Sinnbild: Dunkelheit erhellt man nicht, in dem man gegen die Dunkelheit ankämpft, sondern in dem man ein Licht anmacht. Mach öfter mal ein Licht an! Für Dich. Für sie. Und für Euch beide.

Ich wünsch Dir alles Liebe,
Lilia

Dabei
24 Apr 2008
Unabhängig vom Thread und den Geschehnissen hier, möchte ich Lilia danken, dass sie von ihren Erfahrungen berichten kann und auch körperliche Reaktionen beschreibt, die passieren, welche unabhängig vom Seelenleben laufen.

Ich bin schockiert darüber wie Menschen urteilen, nur weil sich eine Person nicht konform in den zu erwartenden Reaktionen verhält und deshalb jede Aussage in Zweifel ziehen. Deshalb wohl durchaus die erschreckend hohe Dunkelziffer. Auch die Begründungen (sie hat es wohl herausgefordert durch Kleidung, Verhalten, Gang, Blicke usw.) sind mehr als peinlich für den der es mit solchen Äußerungen niedermäht. Oft denke ich die Leute erwarten Selbstmord des Opfers, damit es sich für den Rest so richtig glaubhaft anfühlt und man Anteil nimmt. Dann wird's wohl auch stimmen...
Dabei reagiert jeder anders.

Sexuelle Gewalt hat auch nichts mit Triebbefriedigung zu tun, sondern mit Ausübung von Macht. Da kann derjenige der sich mit Gewalt nimmt, was er will, noch so angesehen sein und das bei anderen gewollt ausleben können. Wenn sich eine Person sperrt und nicht möchte, kann das am Ego kratzen und man nimmt es sich gegen den Willen. Das ist absolut inakzeptabel und gehört bestraft.

Dabei
19 Mai 2006
Es ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen.
Ich kann verstehen, dass du dich betrogen fühlst. Ich denke es ist für dich auch nicht leicht.
Wann kommt deine Freundin wieder?

Ich würde deine Bedenken erstmal hintenanstellen. Kümmer dich lieber um Sie.
In meinen Augen sollte sie zum Frauenarzt gehen, denn vll kann er doch irgebdetwas von Gewaltanwendungen erkennen. Vll kannst du mit ihr gehen- oder wenn sie es eh ihrer Familie sagen wird, dann werden diese sie eh dazu drängen und sie vll auch begleiten. Denn ohne Beweise sieht es vor Gericht immer schlecht aus.

Ich verstehe auch, wenn Sie über das Ereignis nicht reden möchte. Es ist bestimmt nicht leicht. Doch sie sollte SEHR schnell in psychologische Behandlung, um dies zu verarbeiten. Manche Mädchen tragen das ja Jahrzehnte mit sich rum und töten dann ihren Vergewaltiger wenn sie ihn zufällig wieder treffen- und kommen dann dafür ins Gefängnis. Oder manche Vergewalzigungsopfer können keine Lust mehr am Sex empfinden, keine Kinder mehr kriegen...
Das sollte sie aufjeden Fall machen.

Drängt sie aber nicht. Vll. braucht sie auch noch ein paar Wochen Zeit. Holt auch Hilfe von Beratungsstellen. Vll. auch schon im Vorfeld, damit ihr wisst, wie ihr mit ihr umgehen sollt. Schaden kann das nicht.

Nimm sie also erstmal ernst. Sollte sie gelogen haben, wird es irgendwann raus kommen und dann weißt du was du von dieser Person zu halten hast.

Dabei
22 Mai 2010
Hey

Danke euch für eure Antworten.

Ich denke mittlerweile nicht das sie lügt, aber ich habe trotzdem noch das Gefühl sie würde mir etwas verheimlichen. Vielleicht ist beides der Fall?
Zum einen will sie das ihrer Mutter erzählen und die beiden haben wirklich ein innges Verhältniss. Nicht zuletzt deshaln, weil sie ein Trennungskind ist. Es wäre fast gestört, wenn sie ihre Mutter deshalb anlügen würde. Bei einer Lüge, wäre es einfacher gewesen, mir garnichts zu erzählen oder nur mir und nicht auch ihrer Mutter. Oder was meint ihr?
Andererseits könnte sie sich das mit der Vergewaltigung auch nur einreden und am Ende war es wirklich nur eine Nötigung. Sie erzählte mir schließlich über Telefon, dass sie sich als es dann passierte bzw sie überrumpelt wurde, sich nicht mehr gewehrt hatte. Wichtig wäre es halt zu wissen, ab wann sie sich nicht mehr gewehrt hat. Ab wann wäre es ein Betrug, ab wann eine Vergewaltigung?

Letzendlich werde ich mir über mein Bauchgefühl erst sicher sein können, wenn ich sie in Wirklichkeit sehe. Über 5 Minuten Handy und den paar Worten über ein Chatprogramm lässt sich nur schwer die Wahrheit erahnen. Ich werde das Gespräch mit ihrer Mutter suchen und versuchen zu verstehen.
Werde ich mich da weiterhin schlecht fühle und merke das es ihr weiterhin super geht, dann werde ich sie darauf ansprechen. Das ich es einfach nicht verstehe und mich deshalb (ungewollt!) betrogen vorkomme.

Wovor ich mich aber am meisten fürchte ist, dass sie "anders" zurückkehrt und ich sie nicht wiedererkenne. :(

Nochmal Danke für eure Antworten. Dieses Forum hat mir sehr geholfen.

[EDIT]: Übrigens sie kommt Mittwoch früh wieder

Dabei
21 Okt 2008
Wichtig ist, daß sie ehrlich zu dir ist egal was passiert ist und wie peinlich es ihr ist. Daß diese Geschichte euer Vertrauensverhältnis belastet ist klar und sie sieht vielleicht auch ihre Schuld darin, daß sie zu leichtsinnig war. Oder sie braucht tatsächlich professionelle Hilfe und steht noch unter Schock. Vielleicht kannst du über ihre Mutter diskret mehr erfahren.

LG
Kalle

Dabei
9 Okt 2008
Oder was meint ihr?
Das sehe ich ganz genauso ! Wäre es eine Lüge würde Sie da nicht auch noch die Mutter mitreinziehen.
Da wäre es einfacher gewesen es zu verheimlichen und beichten zu gehn.

Ab wann wäre es ein Betrug, ab wann eine Vergewaltigung?
Komische Frage, na ja.ich denke wenn Sie den Typen angebaggert hat, und Ihn bewußt mit ins Zelt nahm um dann
dort in den Nahkampf zu gehen, ist es Betrug.

Sollte er Sie wie auch immer genötigt haben, in dem er Sie betrunken machte oder sonstirgendwie Druck oder Gewalt auf
Sie ausübte ist es eine Vergewaltigung/sexuelle Nötigung.

merke das es ihr weiterhin super geht
Der Satz gefällt mir in dem zusammenhang irgendwie gar nicht, was erwartest du von Ihr, du setzt ja schon voraus,
das Sie sich wie ein Opfer zu benehmen hat, damit bist du nicht besser als die breite Masse, die Opfer lügen straft, sobald
es Ihnen besser geht als es einem Opfer zusteht.

Was wäre wenn Sie dir gegenüber die Sorglose mimt um dich nicht zu belasten, weil Sie merkt es geht dir schlecht damit ??

Hör auf dich zu Sorgen, schaff Ihr ein Nest.

Dabei
18 Dez 2009
Unabhängig vom Thread und den Geschehnissen hier, möchte ich Lilia danken, dass sie von ihren Erfahrungen berichten kann und auch körperliche Reaktionen beschreibt, die passieren, welche unabhängig vom Seelenleben laufen.
Ähm, Danke für das Danke. Aber die Dankbarkeit ist auch auf meiner Seite, denn ich sortier mich selbst und verarbeite auch weiter beim Schreiben. Bin also auch nicht unglücklich darüber, dass es Lovehelp und Gelegenheiten zum Thema gibt. Wobei mir natürlich schon noch lieber wäre, es gäbe sie nun gerade zu diesem Thema nicht. Hmmm:eusa_think:

@ Klingel: ich hab vor 16/17 Jahren versucht, mit meinem damaligen Freund das Thema zu vermeiden. Er war zwar gerade da/dabei, als ich aus meinem Schockzustand "erwachte" und zusammenbrach (vermutlich wollten wir da wohl gerade aktiv werden...), also hab ich mich ihm erklärt, aber ich hab eben auch sofort gemerkt, dass es ihm Probleme bereitet, ihn belastet - und das wollte ich natürlich nicht wirklich. Also verschloss ich mich. Hinzu kam bei uns auch noch, dass er den Täter vom Sehen kannte. Kurz nach dem ich ihm erzählt hatte, was passiert war, sind die sich zufällig über den Weg gelaufen. Mein Freund hat mir davon berichtet und gesagt, dass er ihn am liebsten drauf angesprochen und zur Sau gemacht hätte. Ich weiß, dass hätte er das je getan, ich meinen Freund hätte im Krankenhaus besuchen können. Deswegen hab ich mich noch mehr bemüht, da nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, und auf heile Welt und alles in Ordnung gemacht. Doch dann übernachtete er immer häufiger, schließlich immer bei mir. Ich verarbeitete alles im Traum und schreckte immer öfter, oft auch weinend, aus schlechten Träumen hoch. Dann nahm er mich natürlich immer in den Arm und hat mich getröstet. In solchen Momenten haben wir eben doch drüber geredet, erstmal eben darüber, was ich geträumt hatte. So haben wir das in einem Zeitraum von etwa einem Jahr, in dem ich so etwa ein- bis zweimal die Woche aus solchen Träumen hochschreckte, beide halbwegs verarbeitet. Das war unser Weg. Ihr müsst Euren finden - und werdet sicher dafür etwas Zeit brauchen. Setzt Euch möglichst wenig unter Druck - wäre mein Vorschlag.

Dabei
12 Aug 2010
Hallo Klingel,

Ich hab da mal eine Frage: Findest du es in Ordnung, dass sie mit einem Typen ihr Zelt aufbauen geht während ihre Freunde noch woanders feiern und dieser dann anschließend mit ihr im Zelt schläft? Ich will hier bestimmt nichts beschönigen, aber je nach Feierlaune würden das wohl viele als "Einladung für Sex" empfinden.
Und was hatte deine Freundin den (überhaupt) an, wenn keine Klamotten zerissen wurden etc.

Und woher kam dieser Typ überhaupt? Läuft sie jetzt jeden Tag Gefahr ihm wieder über den Weg zu laufen?? Ich würde mich an deiner Stelle umgehend an ihre Freundin wenden, sie muss doch auch was mitbekommen haben.

Wie gesagt, ich möchte hier bestimmt nichts beschönigen, ich weiß selbst wie es ist wenn jemand die Grenzen überschreitet und man sich nicht wehren kann, aber vieles hört sich für mich etwas "verwirrend" an.

Dabei
12 Aug 2010
Was man(n) als Einladung empfindet ist irrelevant, wenn Sie "nein" sagt heißt es auch nein.
Das ist richtig, aber das man sich im Leben nicht auf das Wohlwollen und die Güte anderer Menschen verlassen sollte, lernt man doch eigentlich schon recht früh. Man weiß doch in welche Situationen man sich begeben sollte und in welche nicht. Das unterscheidet doch letztendlich einen Erwachsenen von einem Kind.

Dabei
12 Aug 2010
Also soll man doch hinter jedem Menschen Schlechtes und einen Verbrecher vermuten?
Warum diese Überspitzung? Soll man seine Haustür nicht mehr abschließen weil man in jedem Menschen das Gute sehen möchte?

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, ein ungewollter Übergriff ist durch nichts entschuldbar!! Ich frag mich nur ob man einer durchschnittlich intelligenten Frau nicht zutrauen darf, dass sie weiß was es bedeuten kann einen (möglicherweise betrunkenen und dadurch unbeherrschten) Mann neben sich schlafen zu lassen...zumal diese Frau einen Freund hat! Wenn nach 22 Uhr jemand bei uns klingelt und mein Freund nicht da ist, und ich auch niemanden erwarte, öffne ich z.B. nicht die Tür...nichtmal im Traum würde ich daran denken einen anderen Mann neben mir im Zelt schlafen zu lassen. Hab aber dazu auch nicht mehr zu sagen, denke das läuft hier in eine falsche Richtung...meine Frage ging ja auch eigentlich an Klingel und wie er das so empfindet bzw wie es in der Beziehung so gehandhabt wird mit fremden Frauen/Männern..

Dabei
22 Mai 2010
So

@Joy: Eine Frage. Wieso erzählt sie es zuerst mir und wieso will sie es dann ihrer Mutter und besten Freundin erzählen? Es gibt vieles was dafür spricht das sie ehrlich ist. Sie hätte es für sich behalten können oder einfach nur mir erzählen können, wenn es ihr Gewissen belastet? Oder hast du vielleicht da ne Antwort drauf?

@Api
Der Satz gefällt mir in dem zusammenhang irgendwie gar nicht, was erwartest du von Ihr, du setzt ja schon voraus,
das Sie sich wie ein Opfer zu benehmen hat, damit bist du nicht besser als die breite Masse, die Opfer lügen straft, sobald
es Ihnen besser geht als es einem Opfer zusteht.
So meinte ich das natürlich nicht. Wenn sie weder Alpträume hat und wirklich den Eindruck vermittelt es war nicht schlimm oder gar harmlos, dann werd ich nachfragen und ihr erklären wieso ich so einen Eindruck habe. Sie sollte das dann hoffentlich verstehen.

Jedenfalls ist mir die Sache inzwischen auf mich bezogen schon fast egal. Ich will diesen Mist für mich vergessen und so hart/traurig es klingt, inzwischen blick ich schon fast zynisch darauf und lache diese Situation aus. Es bringt nichts drüber zu grübeln und nur das negative zu sehen. Je mehr man drüber nachdenkt und alles in Frage stellt, dann ist es logisch das Zweifel aufkommen. Sie ist morgen wieder in München und ich will für sie da sein. Wenn da tatsächlich was nicht stimmen sollte, dann werde ich das spätestens auch morgen sehen.

Ich hoffe ich gehe so den richtigen Weg und hoffe das ich mit meiner jetzigen Einstellung den richtigen und nicht den falschen Weg für mich (uns) gewählt habe. Ich danke euch.

Inzwischen habe ich mich auch einem sehr guten Freund, welcher sie auch kennt, anvertraut. Noch richtig reden konnten wir nicht, aber das wird dann bestimmt auch helfen.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Das ist richtig, aber das man sich im Leben nicht auf das Wohlwollen und die Güte anderer Menschen verlassen sollte, lernt man doch eigentlich schon recht früh. Man weiß doch in welche Situationen man sich begeben sollte und in welche nicht. Das unterscheidet doch letztendlich einen Erwachsenen von einem Kind.
Ich mag intelligente Frauen sehr gern. (Das ist ein Kompliment).

Inzwischen habe ich mich auch einem sehr guten Freund, welcher sie auch kennt, anvertraut. Noch richtig reden konnten wir nicht, aber das wird dann bestimmt auch helfen.
Damit der es dann auch mal bei ihr versucht? Du willst den guten Freund verlieren? Dein guter Freund ist auch nur ein Mann.
Helfen kann das vielleicht dir. Im ersten Moment. Aber helfen wird es weder ihr noch eurer Beziehung.

Wenn du ihr helfen willst und die Größe dazu hast, dann warte, egal, ob sie vergewaltigt wurde oder es dir gegenüber als Vergewaltigung deklariert hat.

Leider ist es ja schon zu spät dafür. Du hast die Sache zum Todlabern und Maulzerreißen und Tuscheln freigegeben. Meine Güte! Selbst wenn sie dich betrogen hat, später mit schlechtem Gewissen. Sie ist ein Mensch, mit Sehnsüchten, Träumen, Ängsten, Neugierde.

Aber ich kann mir schon denken, was dich belastet. Du weißt nicht, ob es dein Job ist, zu verzeihen. Oder zu beschützen.

Dabei
12 Aug 2010
@Joy: Eine Frage. Wieso erzählt sie es zuerst mir und wieso will sie es dann ihrer Mutter und besten Freundin erzählen? Es gibt vieles was dafür spricht das sie ehrlich ist. Sie hätte es für sich behalten können oder einfach nur mir erzählen können, wenn es ihr Gewissen belastet? Oder hast du vielleicht da ne Antwort drauf?
Hi,
eigentlich war meine Frage viel eher ob dich die Tatsache, dass sie mit einem anderen im Zelt schlafen wollte kalt lässt bzw. ob ihr das in eurer Beziehung so locker handhabt.
Das sie bezüglich der Vergewaltigung gelogen hat, hab ich nie behauptet, das steht mir doch gar nicht zu.

Liebe Grüße

Dabei
12 Aug 2010
Wie es dazu kam: Sie, ihre Freundin und paar Leute die sie dort kennengelernt hatten, feierten in ner Disko. Sie bat später einen Typen ihr Zelt aufzubauen. Ihre Freundin feierte in der Zeit weiter. Naja nach dem das Zelt aufgebaut war, lagen beide drin. Sie wollte schlafen, aber der Typ machte sie über 15 Minuten lang an.
Es geht doch um IHR Zelt und darum dass BEIDE nachher drinlagen, sie seine Hand weggeschoben hat etc....verstehe das so, dass man nebeneinander liegt, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?:eusa_think:

Dabei
12 Aug 2010
...von ihrem Zelt. Und es geht hier nicht um "eingeladen", es geht um falsche Signale, ziemlich heftige falsche Signale...oder wer schläft alles so in deinem Bett/Zelt/was auch immer..?

Dabei
21 Okt 2008
...von ihrem Zelt. Und es geht hier nicht um "eingeladen", es geht um falsche Signale, ziemlich heftige falsche Signale...oder wer schläft alles so in deinem Bett/Zelt/was auch immer..?
Ich gebe dir recht, hierzu ein Beispiel. Meine Angebetete hatte früher nen Nacktjogger mit dem sie regelmäßig frühmorgens joggen ging. Dann brauchte sie ne Mitfahrgelegenheit zu einer Naturistenveranstaltung, die beiden zusammen hin, Übernachtung in einem Zelt. Und dann wundert SIE sich warum er dann was von ihr wollte... Sie ist daraufhin zum nächsten freien Mann ins Zelt gekrochen, der Typ wurde dann ihr Bodypainter.

Dabei
18 Dez 2009
Wieso können Männer manche Signale, die gar keine Einladung sind, als Einladung interpretieren und Signale, die dann EINDEUTIG ne Ausladung sind, wie die Ansage, dass es ihr Zelt ist bspw. oder Hand weg schieben NICHT als Ausladung interpretieren? Wieso ist frau dann wieder schuld?

Also schön, ich hab mich ja auch schon geäußert dazu, dass ich es nicht so toll finde, dass sie sich alleine mit dem Typen zum Zeltaufbau begeben hat. Allerdings finde ich das eher mutig von ihr - und nicht ne Einladung, sie sexuell zu belästigen. Angenommen, es war zuvor ganz locker und nett und nicht flirtig zwischen den beiden und sie hat echt nur Hilfe gesucht und er sich bis dahin höflich und zuvorkommend verhalten und ihr seine Hilfe angeboten - wieso hätte sie dann ablehnen sollen? Ich wüßte keinen Grund. Ich hätte nur an ihrer Stelle die Freundin mitgenommen...

Ansonsten hab ich auch schon mit Männern gezeltet OHNE dass die mir an die Wäsche gegangen wären oder Versuche gestartet hätten. Es ist also möglich und im Rahmen des Vorstellbaren.

Als ich als Teenager mal mit Clique und Freundinnen zelten war, war ich mit eine von den Letzten, die schlafen gingen. Ich hatte 3 Schlafsäcke mit weil meine Freundinnen teilweise keinen besaßen. Als ich mich schlafen legen wollte, schlief in allen 3en jemand. So war das nicht geplant und abgemacht... toll... und nun? Es war sch... kalt inzwischen. Zumal wir auch noch die schlaue Idee hatten, um Mitternacht baden zu gehen, wo es doch ohnehin schon nur am Feuer noch auszuhalten und sonst zu kalt war... Zwei Bundis hatten sich zu unserer Clique mit ihrem Zelt und nem Kasten Bier dazu gesellt. Einer hatte zufällig einen Doppelschlafsack. Also wohl oder übel... Er hat mich in der Nacht nicht angefasst. Obwohl er gerne hätte und das auch mal angemerkt hatte. Er war höflich und zuvorkommend. Wir haben uns angefreundet und sind ein halbes Jahr später tatsächlich mal zusammen gekommen. Waren auch ganz glücklich und sicher hat das keiner von uns bereut. Aber am ersten Abend hätte ich mir das sicher nicht vorstellen können. Mann kann sich am Riemen reißen und muss nicht eine Einladung zum Zelt als Einladung zum auch körperlichen Eindringen interpretieren. Selbst dann nicht, wenn Mann sie einlädt und sie einwilligt, bei ihm zu übernachten.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich gebe dir recht, hierzu ein Beispiel. Meine Angebetete hatte früher nen Nacktjogger mit dem sie regelmäßig frühmorgens joggen ging. Dann brauchte sie ne Mitfahrgelegenheit zu einer Naturistenveranstaltung, die beiden zusammen hin, Übernachtung in einem Zelt. Und dann wundert SIE sich warum er dann was von ihr wollte... Sie ist daraufhin zum nächsten freien Mann ins Zelt gekrochen, der Typ wurde dann ihr Bodypainter.
Sag mal, Kalle, sitzt du bei deiner Angebeteten eigentlich irgendwo im Nasenloch oder im Ohr? Wenn du erzählst, hat man irgendwie jedesmal den Eindruck, wenn die mit wem ins Bett steigt, bist du automatisch auch immer mit dabei. Ist denen das denn nicht lästig, wenn du da immer als Klein Menneken mit rumturnst? Oder wird deine Angebetete von einer mobilen Überwachungskamera observiert?
Ich gewinne langsam den Eindruck, du führst das Leben von dieser Angebeteten und diesem Beachbubi und weiß der Henker von wem noch alles, aber nicht dein eigenes. Kommt dir das gar nicht komisch vor?

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Wieso können Männer manche Signale, die gar keine Einladung sind, als Einladung interpretieren
Weil sie unter Wettbewerbsdruck stehen. Ich sage es jetzt einmal ganz hart, Lilia. Wenn du nicht völlig scheiße aussiehst und ein Mann kümmert sich nicht um dich, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Er geht davon aus, nicht bei dir landen zu können.
Er ist schwul.
Das Spielchen ist ihm zu albern.

Ich finde, eine erwachsene Frau sollte so etwas wissen.

Dabei
21 Okt 2008
Sag mal, Kalle, sitzt du bei deiner Angebeteten eigentlich irgendwo im Nasenloch oder im Ohr? Wenn du erzählst, hat man irgendwie jedesmal den Eindruck, wenn die mit wem ins Bett steigt, bist du automatisch auch immer mit dabei. Ist denen das denn nicht lästig, wenn du da immer als Klein Menneken mit rumturnst? Oder wird deine Angebetete von einer mobilen Überwachungskamera observiert?
Ich gewinne langsam den Eindruck, du führst das Leben von dieser Angebeteten und diesem Beachbubi und weiß der Henker von wem noch alles, aber nicht dein eigenes. Kommt dir das gar nicht komisch vor?
Das ist ne Geschichte von früher. Ich war ja mal ihr Vertrauter und zum Zeitpunkt als das vorgefallen ist sogar ihr Liebhaber. Darüber hinaus hat sie sich ständig bei mir über ihren festen Freund und meinen Nebenbuhler R. ausgekotzt. Ich habe mir nicht von ungefähr Hoffnungen gemacht. Nun, vermutlich hat sie sich auch bei R. über mich ausgekotzt... Wo ich überall meine Übertwachungskameras installiert habe, verrate ich selbstverständlich nicht. Ich bin ja vom alten Schlag und stehe mehr auf Abhörwanzen.:mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Anderes Beispiel: Die Patin meines Sohens war au pair Mädchen in Rom. an der amalfiküste machte sie dann Urlaub und ging als Blondine mit nem Italiener eine Höhle besichtigen. Dort hat er sie dann belästigt, sie konte noch flüchten. Sowas finde ich auch leichtsinnig. Und Lilia: bei dir waren damals mehrere andere Leute dabei...