Freundin wirkt distanziert. Ich bin nicht sicher, was sie für mich empfindet...

Dabei
21 Jan 2010
Hallo,

Ich lernte meine freundin vor 2 Monaten kennen, als sie hier ihr Auslandssemester machte. Am anfang war sie eigentlich ganz lieb und das ganze lief ganz gut.

Dann machten wir vor ein paar wochen urlaub mit sonne und strand. Eigentlich hatte ich mir einen romantischen Urlaub vorgestellt, wo wir entspannt viel zeit miteinander verbringen aber es lief nicht wirklich so. Sie traf dort öfter ihre freundinnen (ohne mich) und sonst redeten sie manchmal stundenlang slovakisch, obwohl ich nichts verstand.

Seit dem habe ich ein komisches gefühl. Sie wirkte dort distanziert und war oft still und schlecht gelaunt. Sie sagte mir ein paar mal, dass sie mich lieb hat aber seit dem urlaub spüre ich ihre gefühle nicht wirklich.

Was soll ich jetzt machen?

Danke für eure meinungen / tipps!

Dabei
21 Dez 2009
Ihr habt Euch vor 2 Monaten kennengelernt und seit jetzt wie lange zusammen ? Nach paar Wochen (???) habt Ihr gemeinsam Urlaub gemacht ? Stimmt die Zeitangabe ???

Wenn das zeitlich passt kann es durchaus sein, dass sie gefühlsmäßig noch nicht sooo weit ist wie Du und das Du evtl. nicht der Richtige für sie bist. Im Urlaub hat sie das wahrscheinlich gemerkt und weiß jetzt nicht so recht, wie sie sich Dir gegenüber verhalten soll...

Dabei
27 Nov 2007
Ich finde den Urlaub nach so kurzer zeit auch ganz schon voreilig ;). Ein gemeinsamer Urlaub kann sogar bei Pärchen,die schon eine sehr langer Zeit zusammen sind, ein echter Liebestöter sein. Ihre Freundinnen haben dort auch Urlaub gemacht? Das ist auch nicht gerade vorteilshaft.

Dabei
21 Jan 2010
Ihre freundinnen wohnen dort, wo wir auf urlaub waren.
Ja, wir kennen uns seit ca. 2 monaten und sind nach ca. 2 wochen zusammen gekommen. Der Urlaub war kurz nach Silvester und jetzt ist es eine Fernbeziehung...

Sie hat mir nach dem Urlaub ein paar mal geschrieben, dass sie mich lieb hat und mich vermisst. Auf Urlaub habe ich das aber nicht gespürt...

Es klingt vl blöd aber...
Wie kann ich rausfinden, was sie für mich empfindet?
Was kann ich tun, damit sie mir ihre gefühle zeigt/spüren lässt?

Dabei
19 Mrz 2008
Ich hab' einen schön bösen Gedanken dabei: Kann es sein, dass sie dich einfach nur abgezockt hat? Hast Du den Urlaub bezahlt?

Dabei
18 Apr 2008
hallo antonio,

vllt solltest du sie einfach mal direkt darauf ansprechen, wie sie zu dir steht...und ihr ganz offen und ehrlich sagen das du nichehr das gefühl hast, das sie dich wirklich gern hat und es was ernstes is!

spekulieren können wir hier viel, aber wie es in ihr aussieht kann sie dir nur selber sagen!
man hat angst davor abgelehnt zu werden, aber 2 monate is nich viel zeit in der ihr euch hättet besser kennenlernen können, dann wohnt ihr auch noch soweit voneinander entfernt...vllt haben sich ihre gefühle in eine andere richtung entwickelt als deine...wären alles möglichkeiten!

aber am besten fragst du sie direkt, dann hat deine unsicherheit ein ende, und du gewissheit!

Dabei
21 Jan 2010
Danke für eure antworten.

Das mit dem direkt fragen, weiss ich nicht. Der Moment jetzt nach dem "fuchtbaren" urlaub ist nicht günstig um das zu fragen, denke ich. Vor einem Monat hat sie mir gesagt, dass ich ihr herz habe, und sie sich ihr leben ohne mich nicht vorstellen kann.

Der urlaub war anscheinend auch für sie schwer... Wenn ich jetzt direkt frage, erwarte ich nicht die beste antwort...