freundin will sich austoben, aber will beziehung nicht aufs spiel setzen

Dabei
7 Jul 2012
Beiträge
9
#1
Hallo,
Meine freundin und ich sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Ich bin 24 und sie 20. Ich hab schon ne wilde zeit hinter mir. sie hatte mit 16 einen freund und war 2 jahre mit dem zusammen. Direkt danach ist sie dann mit mir zusammengekommen. Nun hat sie vor 3 monaten nen anderen kennengelernt, der sie auch aufs übelste angebaggert hat. Da hat sie sich bestätigt gefühlt und war anscheinend auch am überlegen ob sie was mit dem anstellt. Es gab viel stress weil sie auch überlegt hat ob sie sich vllt noch austoben will. Sie hat sich aber gegen das austoben entschieden. sie sagte sie will die beziehung weiö sie mich liebt. Nun habe ich sie gestern erneut drauf angesprochen ob sie immer noch diesen gedanke hat. da meinte sie dass es zur zeit nicht so ist. aber selbst wenn es so wäre, ist ihr die beziehung wichtiger und sie meinte sie will wegen 10 minuten spaß nicht unsere beziehung opfern, dafür ist ihr die beziwhung zu wichtig. wir führen eine sehr gute beziehung wohnen schon zusammen und waren schon öfter im urlaub. immer alles echt super. wir haben auch die selben zukunfstpläne. nur stellt sich die frage ob das alles noch ne zukunft hat? oder ob es nur ne frage der zeit ist. ich verstehe sie ja auch und hab ihr auch schon angeboten ne 3 monatige pause zu machen damit sie sich austoben kann und ich halt auch nochmal. aber das hat sie abgelehnt. ich weiß halt nicht was ich machen soll, gibt es sonst möglichkeiten, oder ist das alles sinnlos?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Wo liegt Dein Problem? Deine Freundin hatte noch nicht ihre Affären und ONS und hatte durch den kurzen Flirt ein Stück Selbstbestätigung bekommen. Dann hat sie jedoch entschieden, dass ihr die Beziehung wichtiger als das bisschen Sex ist.

Dein Problem ist, dass Du nicht für den Moment lebst. Du lebst in einer ohnehin ungewissen Zukunft. Wer weiß, wo ihr in einem halben Jahr, einem Jahr oder 5 Jahren steht. Glaubst Du, Du hättest jemals Sicherheit? Sicherheit gibt es nicht. Das einzige, was zählt, ist das Jetzt. Und jetzt in dem Moment findet sie eure Beziehung wichtiger. Solltet ihr irgendwann einmal schluss machen, wird sie sich vielleicht austoben wollen. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon, und wen juckt das im Moment? Wichtig für Dich ist nur, dass sie sich für eure Beziehung entschieden hat. Und somit erkläre mir mal bitte, wie Du auf Schwachsinn wie

ich weiß halt nicht was ich machen soll, gibt es sonst möglichkeiten, oder ist das alles sinnlos?
kommst.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Naja letzendlich war der Typ der Grund, warum eure Beziehung ins schwnaken gkeommen ist. Das mit dem austoben, war vielloehct sogar eher ein vorgeschobener Grund. Wobei ein anderer Kerl und austoben nah in Vebridnung stehen können. Egal.
Kannst du davon ausgehen, dass sie sich in Zukunft für dich entscheiden wird? Wenn nicht und du Sicherheit in der Beziehung brauchst (was ich verstehen kann und was auch ein Grundstein jeder funktionierenden Beziehung ist), dann wird es die nächste Zeit eine schwere Zeit für dich. Sie muss dir vermitteln, dass sie zu dir steht, kann sie das nicht, dann passt ihr leider nicht zusammen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
als eigentlich ein völlig normaler Prozess. Viele wollen das ja nicht wahrhaben, aber so was passiert doch andauernd. Seien wir mal ehrlich, ob wir nun in einer Partnerschaft sind odert nicht. Wir treffen jemandes tolles und sofort wird gecheckt (auch unbewußt): Mögliche Kandidatin ja/ nein. Dann entscheidet man sich. Ich finde es suoer, dass sie mit Dir darüber spricht. Sie ist ehrlich und scheint Dir zu vertrauen. Das hat auch nicht jeder. Weiterhin ist es in jüngeren Jahren tendenziell häufiger, dass der Partner gewechselt wird.
Freu Dich, sie ist ehrlich, vertraut Dir soweit so ein heikles Thema anzusprechen und entscheidet sich aus reiferen Gründen für Dich.

Was Du jetzt auf gar keinen Fall machen darfst (auch wenn es schwer fällt): Sie mit dem Thema immer nerven. Weder Eifersucht noch ewiges Vorwerfen der Geschichte. Sonst kommt sie doch noch ins Zweifeln.

3 Monate Austoben ist Sch....eiße. Denk mal nach! Könntest Du das ehrlich? Sie zurücknehmen, nachdem da gefühlte 20 Typen drüber sind? Eure Beziehung hätte dann definitiv einen Knacks und würde nix mehr. Ausserdem ist das eine falsche Idee, Sie aus Liebe gehen zu lassen, um sie wieder zu bekommen. Du liebst sie, möchtest sie als Freundin und zwar alleine!!!!! Wenn sie nicht will -> Trennung. Du signalisierst unbewußt zu viel falsches. Ein liebeder Mann läßt seine Freundin nicht gehen, schon gar nicht, um mit anderen Männern rumzumachen! Außerdem wirkt das so abhängig und verzweifelt...das macht unattraktiv. Eine Frau will nicht zu anderen Männern geschickt werden, wenn sie sich für Dich entschieden hat. Wirklich nicht...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben