Freundin, Weinkrampf, Hyperventiliert,.. ärgert sich über sich selbst

Dabei
9 Dez 2012
Beiträge
9
#1
Hallo,

bin jetzt mit meiner Freundin, etwa 6 Monate zusammen. Bis jetzt läuft alles prima, ausser das wir uns momentan öfter streiten.

Mittlerweile weint sie öfter und Hyperventiliert extrem. Da ich im Krankenhaus arbeite, kann ich allerdings gut damit umgehen.

Sie ärgert sich über sich selbst. Sie meint, sie würde immer die gleichen Fehler machen. Das sind so Kleinigkeiten.. Beispielsweise überlegen wir in der Stadt, wo wir was essen gehen, dann fragt sie mich, was ich essen will und bevor ich überhaupt richtig antworten kann, geht sie einfach irgendwo hin. Dann bin ich (meiner Meinung nach) zurecht etwas angepisst. So Ähnlich verlaufen halt auch andere Sachen.

Wenn ich Sie ruhig daran erinner, wird ihr wieder klar, das Sie da schonwieder egoistisch gedacht hat und fängt meist dann an zu weinen.. obwohl ich relativ gelassen bin und Ihr das ruhig rüberbringe.

Was kann man da tun? Wahrscheinlich eher wenig, abwarten oder gehen :/
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#2
Hallo,

ich versuche das mal mit meinen Erfahrungen zu erklären... Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Freund, mit dem ich mich super verstanden hab, außer das er ziemlich schnell in die Luft ging und angefangen hat mit mir zu streiten bzw. rumzuschreien, womit ich nicht klar gekommen bin. Da hatte ich dann auch schon mal den ein oder andern Heulkrampf, weil ich wütend, verletzt war und das Gefühl hatte, alles was ich sage ist falsch. Letztendlich habe ich Schluß gemacht, da er sich nicht in den Griff bekam.

Hier sieht es aber so aus, als würde der Streit von deiner Freundin ausgehen? Ich würde ich sagen, dass ihr irgendwas auf der Seele brennt, was sich dann im Streit so bei ihr auswirkt. Sie kann vielleicht nicht mit dir darüber reden, weil es ihr schwer fällt über ihre Gefühle zu reden.

Versuch doch mal an einem schönen Tag, wenn es keinen Streit gab, mit ihr zu reden. Ruhig und freundlich, nimm sie in den Arm usw. Frag sie ob sie mit dir darüber reden will. Ob etwas nicht in Ordnung ist. Da kann man sich doch nur geborgen fühlen. Vielleicht kommt ihr so weiter.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.... Weißt du ob sie grundsätzlich Probleme hat? Psychische meine ich?

Viele Grüße
 
Dabei
9 Dez 2012
Beiträge
9
#3
Hallo,

eigt bin ich ein sehr gelassener, ruhiger Mensch. Aber sobald man das 10mal Überlaufen wurde und einem die Entscheidung einfach abgenommen wurde, dann nervt das irgendwann halt wirklich. Es fühlt sich zudem so an, als wäre man Luft in dem Moment, also nicht da. Sowass sollte man keinem Menschen antun, find ich.

Ich vermute auch, das bei Ihr eher ein Tiefgründiges Problem vorliegt, was ich noch nicht kenne. Ich denke, weil ich manchmal genervt bin von Ihrer egoArt, das dann eins zum Anderen kommt.

Problem für Mich ist, ich kann so gut wie gar nicht mehr danach fragen, was Sie bewegt, was Sie mal erlebt habt, was da einfach ist, was Ihr wehtut. Weil Sie sonst direkt anfängt zu weinen. Noch dazu kommt als weiterer Punkt, das Sie sich vor mir schämt obwohl ich ihr schon öfter gesagt habe, das ich weinen nicht schlimm finde und sie in arme nehme usw...

naja verzwickt!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Weil Sie sonst direkt anfängt zu weinen. Noch dazu kommt als weiterer Punkt, das Sie sich vor mir schämt obwohl ich ihr schon öfter gesagt habe, das ich weinen nicht schlimm finde und sie in arme nehme usw...

naja verzwickt!
Das Problem hatte ich dieses Wochenende auch. Leider habe ich das "Weinen" selbst verursacht.....fand ich ganz schlimm....ging um 18 Uhr los....bis sie im 23 Uhre eingeschlafen ist...und als sie um 9 aufgewacht ist gings weiter...das hat mir echt das Herz gebrochen!
 

Ähnliche Themen


Oben