Freundin verliebt sich fremd und macht Schluss - Jetzt hat es auch mich erwischt :(

Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#1
Hallo liebes Forum.. jetzt hat es mich nach zwei glücklichen Jahren auch erwischt. Wir galten als Idealpaar und konnten selbst 24h problemlos miteinander verbringen. Momentan habe ich das noch nicht richtig realisiert, aber ich denke mich trifft heute Nacht noch alles.

Was ist passiert:
Meine Freundin (18) hat heute nach zwei Jahren und etwas mehr, Schluss gemacht. Sie kam gestern vom zweiwöchigen Sprachurlaub zurück. Vor der Abfahrt waren wir noch glücklich verliebt und es schien alles perfekt. Ich machte mir keine Sorgen, es gab auch keinen Anlass. Gestern kam sie an, sie küsste mich und empfing mich mit Ostergeschenken welche sie im Raum versteckte. Allerdings merkte ich bereits bei der Begrüßung, dass etwas nicht stimme. Sie schauspielerte. So mein Eindruck. Wegen den Geschenken und den vielen Liebes SMS aus dem Urlaub schob ich das darauf, dass wir uns erst wieder seit zwei langen Wochen wieder sahen. In der Nacht umarmte sich mich noch mehrmals spontan und flüsterte im Schlaf "Ich liebe dich", ach mein Schatz" und so Dinge. Das löschte meine Zweifel natürlich komplett aus.

Nun ja, heute in der früh fuhr ich dann auf eine Messe. Danach rief ich meine Freundin an, ob ich zu ihr kommen solle. Ich hörte sie aus dem Telefon ein "ja" schluchzen. Ich fragte sie, was los sei, doch sie lenkte ab und frage, ob ich kommen wolle. Ja natürlich. Mit mulmigen Gefühl fuhr ich hin. Ich befürchtete bereits ganz versteckt, das schlimmste. Und so kam es auch.
Ich kam herein, betrat ihr Zimmer und dann machte sie unter Tränen Schluss. Begründung waren zu Anfang, dass sie ihren Freiraum bräuchte. Auch begründete sie das damit, dass sie seit dem 2jährigen nichts mehr fühlen würde. Das war drei Wochen vor der Abreise. Sie war sich zu hundert prozent sicher und wollte bis zum Ende nicht davon abkommen.
Wendung: Nach vielen Tränen beiderseits, fand ich durch Nachfragen heraus, dass sie gestern Nacht in Schottland (Freitag auf Samstag) einen Jungen geküsst hatte. Es war beim tanzen passiert. Am gleichen Tag kennengelernt, ein Flirt. Mit dem schreibt sie momentan noch SMS hin und her. (Seit 2 Tagen also) Sie gab dann auch ungern zu, dass sie sich in ihn verliebt hat.
Wendung 2 Nachdem ich erfuhr, dass sie vor 5 Tagen dann noch mit einem anderen Kerl Händchen gehalten hatte, war ich komplett k.o. Ich war ab da nur noch enttäuscht. Zerissen zwischen "Wird das wieder gut gehen" und "Wie konnte sie mir das antun".
Als ich sie am Ende bat, dass sie zumindest den Flirt er SMS abbrechen solle, damit sie mir beweisen könne, dass ihre ersten Gründe wahr wären, verneinte sie das.

Ich erfuhr dann auch, dass sie vor der Abreise nach Schottland doch wieder in mich verliebt war. Das gab sie auch erst später zu. Sie schrieb mir auch während dem Urlaub viele Liebes SMS, auch eine Karte. Wir telefonierten sogar Ostersonntag und waren überglücklich unsere Stimmen zu hören. Wir planten sogar noch diverse Dinge, die wir zusammen machen wollten. Das alles vor den Ereignissen "händchen halten" und "kuss beim tanzen". Ostermontag verschickte sie die letzte Karte, welche ich nun zum ersten mal lesen konnte. Hier wirkte sie auch noch total verliebt.

Wie es mir geht und was ich darüber denke:
Nun versuch ich mir das ganze zu erklären. Mir geht es nach dem Schock und den Tränen noch relativ gut. Habe sogar bereits Freunde ect darüber informiert. Heute Nacht wird es aber wohl ziemlich schlimm... und ich denke das schlimme kommt noch.. :(
Ich denke ausschlaggebender Grund ist, dass sie nun verliebt ist. Dann als zweites das Problem das sie mich "betrogen" hat und den eigenen Fehler über das Schluss machen abblockt. Sie tut "das richtige". Damit entfernt sie die negative Wirkung des Fremdgehens und fühlt sich nicht mehr so schlecht. Auch weil sie den verliebten Flirt nicht abbrechen will. Vor der Abreise war sie devinitiv noch verliebt und auch bis zu den Ereignissen. Da bin ich mir sicher. Sie erwähnte sogar in unserer Beziehung (was ich auch merkte), dass sie schlecht dabei wäre, Fehler zuzugeben. Nun bin ich kein Psychologe und kann nur Vermutungen stellen. Ich frage euch nun nach der Meinung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... alleine das reden darüber hilft einfach schon.

Ich bin irgendwie sauer, dass sie wissentlich die Beziehung für einen Flirt opfert. Noch davor waren wir verliebt wie sonst was.... Was soll ich davon halten? Soll ich sie vergessen? Mich ablenken? Hat es Sinn noch was für die "Beziehung" zu tun? Zu kämpfen? Mir geht es vemrutlich in Wirklichkeit sehr sehr schlecht, doch verdränge ich das. Ich versuche sie auch schon zu vergessen.


[EDIT] Sie hat nun angerufen ob ich heil zu Hause angekommen bin.. wir sehen uns morgen noch einmal kurz. Wegen den Sachen, die ich bei ihr habe und weil sie mir noch was überweisen muss. Als ich sie verließ und ihr auch sagte, dass ich sie nun vergessen müsste, weinte sie erneut. Es macht mich traurig. Ich weiß auch nciht was ich morgen tun soll..... ich finde wir gehören zusammen und das es ein riesen Fehler ist, doch kann ich nichts tun. Ich weiß auch nciht wie ich ihr das übermitteln kann..... :(
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Erstmal tut mir das alles sehr leid und ich hoffe, dass dir das niederschreiben der Ereignisse bei der Verarbeitung hilft.

Ich will auch nicht urteilen oder Prognosen abgeben, denn weiter hilft dir das wahrscheinlich nicht.

Ich wünsche dir die Kraft, die Trennung gut durchzustehen. :)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Ich bin irgendwie sauer, dass sie wissentlich die Beziehung für einen Flirt opfert. Noch davor waren wir verliebt wie sonst was.... Was soll ich davon halten? Soll ich sie vergessen? Mich ablenken? Hat es Sinn noch was für die "Beziehung" zu tun? Zu kämpfen? Mir geht es vemrutlich in Wirklichkeit sehr sehr schlecht, doch verdränge ich das. Ich versuche sie auch schon zu vergessen.
[EDIT] Sie hat nun angerufen ob ich heil zu Hause angekommen bin.. wir sehen uns morgen noch einmal kurz. Wegen den Sachen, die ich bei ihr habe und weil sie mir noch was überweisen muss. Als ich sie verließ und ihr auch sagte, dass ich sie nun vergessen müsste, weinte sie erneut. Es macht mich traurig. Ich weiß auch nciht was ich morgen tun soll..... ich finde wir gehören zusammen und das es ein riesen Fehler ist, doch kann ich nichts tun. Ich weiß auch nciht wie ich ihr das
übermitteln kann..... :(
Schau es langfristig an. Sie ist nur eine von den hunderte von Frauen die Du haben wirdst.
Eher am Anfang deines Zyklus. GEht unter LErngeld.

Jetzt hast Du 2 Tage in dem es Dir erlaubt ist zu leiden, danach ist fertig. Next.
Es gibt noch 2 Sachen die erledigt werden müssen:
1)Du sagst Ihr dass Du Sie total und nur verstehen kannst, Sie ist deie beste und Sie soll alles so machen wie Sie es richtig hält.....
aber....
Der Abschluss war so schnell und hart....Du wüsstest nicht wie Du es ihr sagen sollst aber Du brauchst unbedingt noch
ein Abschiedsfick! Sie wird zustimmen (Sie will Dich...so verständnissvoll ja nicht leiden lassen...BLA BLA)
Dann gibts Du die Sau und Deinen ganzen Frust und Aerger in einen historischen Fi*k durch.
Fühlst Dich gleich besser+irgendwann wirds Sie wieder Sch*anz brauchen (vor allem wenn Sie eine BEziehung auf Distanz führt).
Einen guten Freund in Griffnähe kann dann Wunder bewirken.
Botschaft I: erlange den Freifickpass mit Ihr. Nix verliebheit. Sie ist ab sofort ein pures Sexobjekt zur Befriedigung Deiner Instinkte.

2) Du nimmst Dir all seine beste Freundinnen durch. Eine nach der Andere. Mit System.
Keine wird vernachlässigt. Sie soll auch ein bisschen spüren wie scheisse es ist von Vertrauten betrogen zu werden.
Die Beste Freundin kommt als Erste dran. Aus übliche kompetitionsgründe+NEugier werden alle schön mitmachen.

3) Gehe aus und nagle alles was sich bewegt. Diversifikation hilft kurzfristig excellent Schmerz zu lindern.
Und zwischen 2 Beine ist man besser beschützt als zwischen 2 Kissen.

Ciao bello.....und erinnere....
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.....kurz und voll mit Scheisse.
....
aber auch dass man als Hahn in ein Hühnerstall sich ziemlich dezent leben lässt....
:D
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#4
na das ist ein ratschlag, wie es von niemandem sonst als von WMA sein könnte!
Es tut mir auf jeden Fall sehr leid um eure Beziehung. Sie hat sich jedoch entschieden und da kann man blöderweise auch nichts machen. Du darfst ruhig traurig sein, doch du musst weiter machen. Brich aber komplett den Kontakt zu ihr ab, sonst wird es nichts. Ich verstehe auch nicht wie sie innerhalb von 2 wochen sich in jemand anderes verlieben kann und eure Beziehung vergessen! Ich verstehe , das du da wütend bist!
Meiner Meinung nach ist es nur eine Phase bei ihr und sie ist nur auf der Suche nach etwas was ihr vllt in eurer Beziehung gefehlt hat, was es war kann ich dir nicht sagen. Bin mir aber auch sehr sicher, das sie zu dir zurück kommen wird, wenn sie realisiert das der andere doch nicht so toll ist wie sie denkt.

Lass den Kopf nicht hängen!
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Danke euch allen für die Tipps. Jede Meinung hilft mir besser damit zurecht zukommen.

Wir haben uns heute in der Stadt getroffen. Um noch einmal über alles zu sprechen. Also einen Tag später. Ich verhielt mit reserviert.
Schon als wir uns sahen, war die Situation etwas angespannt. Keiner sagte wirklich viel. Als wir am Bahnhof an entlegenen Gleisen herumspazierten, fing sie an zu weinen. Sie wollte meine Hand halten, hielt ihre Tränen zurück.. sie gab zu, dass sie mich vermissen würde und auch noch liebe. Sie war total fertig. Als ich sie dann umarmte und mich darauf einließ, schluchzte sie und war total fertig. Eine Beziehung will sie mit mir aus Logikgründen nicht mehr weiterführen. Sie will nächstes Jahr ins Ausland und "frei" sein. Ihr ist eine Beziehung zu einengend.
Ich verstehe das alles nicht. Vor kurzem noch wollten wir gemeinsam ins Ausland. Es war unser Traum geworden und wir freuten uns wirklich darauf. Ich weiß einfach nciht was ich tun kann. Diese Trennung fühlt sich so falsch an.

Mit dem Typen will sie jetzt nicht mehr schreiben, ich denke auch er ist nicht mehr relevant. Sie aht gefragt ob wir eine Freundschaft führen können, weil sie mich immer ncoh vermisst und liebt. Beziehung nein. Daraufkann ich ich aber nicht einlassen... :( es würde mir das Herz zereissen..
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#6
Oh nein, erstmal möchte ich sagen, dass mir das leidtut, Klingel.
So wie es sich liest hat sie schon geistig damit abgeschlossen, vermisst nur die Gewohnheit der Beziehung, vermisst die Basis der gemeinsamen Erinnerungen mit dir.
Klar denkt man da in der ersten Zeit nur daran, sie zurück zu wollen... aber sie ist auch noch sehr jung und sie hat noch nicht all die Erfahrungen gemacht, die sie braucht, um bei einem Mann "bleiben". Sie muss erst noch ein paar Runden drehen, ehe sie stehenbleiben kann.
Von einer Freundschaft würde ich abraten. Du liebst sie - und sie fühlt auch noch immer etwas für dich, tief in ihr drin. Aber sie merkt selbst, dass es nicht mehr genug ist. Ihr würdet nur schwer voneinander loskommen.
WMAs Vorschlag ist ähm... eigentlich gar nicht so verkehrt. Zumindest solltest du dich ablenken, ein wenig mit Freunden um die Häuser ziehen. Freunde, die du in der Zeit deiner Beziehung vernachlässigen musstest... hol sie dir zurück.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
Hi danke für deinen Post November Rain.
Du hast vermutlich Recht. Ich habe alles noch einmal reflektiert. Ich denke aber das meine Freundin mich immer noch sehr liebt. Da bin ich mir sehr sicher und da könnt ihr mir glauben. Das zeigte das Treffen gestern mit mir. Sie hat einfach Angst vor einer absoluten Bindung. So versuchte sie es mir gestern zu erklären. Unsere Beziehung lief so gut, wir galten als Traumpaar. Einen besseren Partner konnten (oder können) wir uns nicht vorstellen. Sie ist vermutlich aus Angst davor abgesprungen.. oder nimmt das als Grund um den Betrug zu rechtfertigen. Eines von beiden denk ich.
Lieben tut sie mich immer noch. Ich sie auch. Aber wegen solchen (Bindungs)Ängsten eine wunderschöne Beziehung zu beenden, das verstehe ich nicht. Das scheint mir einfach nicht richtig. Auch wenn das heutzutage normal zu sein scheint.. :(

Ich würd ihr so gern diese Angst nehmen, das wäre die einzige langfristige Lösung. Aber erstens wäre das wohl falsch (weil Freiheit bekanntlich immer was gutes sein muss) und vermutlich wüsste ich auch nicht wie....

Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen.. aber sie hilft den Tag durchzustehen. Man hat wieder Hunger, kann wieder halbwegs essen...
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#8
[...]wir galten als Traumpaar.
Das bedeutet nur leider gar nichts.
Klar, wie gesagt, im ersten Moment willst du sie zurück, nur zurück, keine andere, niemals, niemals. Das ist verständlich.
Aber wenn sie dich lieben würde und weiter eine Beziehung wollte, würde sie dann so ein Drama machen? Sie versucht es schon klar zu sagen... klarer als manch andere in ihrem Alter es getan hätten. Und ja, das mit dem Freunde bleiben ist schon eine Art Ego-Boost. Du bist der Mann, der sie liebt und begehrt. Das hat sie gerne. Dafür kann sie nichts. Wenn sie dich noch richtig lieben würde, warum sollte sie dann Angst vor einer Beziehung haben? Ja, ich weiß, vieles ist nicht logisch erklärbar. Verbringe erstmal mehr Zeit mit einer Person, die viel wichtiger ist als sie - mit dir selbst... :)
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#9
Wenn sie dich noch richtig lieben würde, warum sollte sie dann Angst vor einer Beziehung haben?
Weil sie es so gesagt hat. Sie hat Angst vor absoluten und ewigen Dingen. In jeder Lebenslage, was sie auch schon in unserer Beziehung erzählt hat. Sie ist beispielsweise Vegetarierein, isst aber einmal im Jahr Fleisch, weil sie den Gedanken ewig auf Fleisch zu verzichten nicht erträgt.
Die Liebe zu einer Person kann man in meiner Situation sicherlich mehr als schwer einschätzen, das stimmt, hab das ja im Forum bei anderen Fällen auch miterlebt. Aber es gibt auch andere Fälle. Ich bin mir eigentlich über ihre vorhandene Liebe sicher und ich hoffe man vertraut mir hier in der Richtung.. :(

An mich denken ist aber ein guter Schritt.. Ich treff mich heute zur Ablenkung mit ein paar Freunden. Zum Glück habe cih einen Freundeskreis der hinter mir steht und mich unterstützt. Den habe ich durch die Beziehung manchmal leider etwas vernachlässigt (aber auch nicht zu sehr versteht sich :D)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#10
Ich finde es bemerkenswert wie ruhig Du doch alles so hin nimmst.
Meine Frage ist eigentlich,nehmen wir mal an Sie merkt das Sie einen Fehler begangen hat und Ihr würdet wieder zusammen kommen.Könntest Du Ihr verzeihen? Ich weiss das man aus liebe viel verzeihen kann und auch viel hin nimmt aber ich kann mir nicht vorstellen das man da weiter macht wo man aufgehört hat?
Ich wünsche mir natürlich für Dich das sich alles wieder einrenkt aber ich denke Ihr werdet ganz grosses rede bedürfniss haben.
und Du solltest Dir echt Gedanken darum machen ob es sich wirklich lohnt darum zu kämpfen.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#11
guter Ansatz! wenn du es ganz rational betrachtest, musst du damit rechnen, dass diese miesere sich wiederholen wird, solltet ihr erneut zusammen kommen. Setz einen Schlussstrich und die nächste bitte.

Man denkt immer, dass Sie ja die eine fürs Leben sein könnte und kann sich deswege emotional nur schwer von ihr trennen. Deshalb so schnell wie möglich eine neue Freundin finden und dich neuverlieben! Das ist wirklich die einzige gute Medizin gegen Liebeskummer. Immer dran denken, Sie ist nur eine Frau von vielen...
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#12
Weil sie es so gesagt hat. Sie hat Angst vor absoluten und ewigen Dingen.
Es gibt keine absoluten und ewigen Dinge. Das ist die einzige Wahrheit auf dieser Welt, die sich nicht leugnen lässt.
Woher kommt das auf einmal? Hast du ihr gesagt, dass du sie heiraten und Kinder willst? Ich nehme das jetzt zwar nicht an, aber das würde jede vernünftige 18-Jährige vertreiben.
Das ist ein Grund, den sie nennt, weil sie dich nicht so sehr verletzen will. "Es liegt nicht an dir" bedeutet eigentlich "es liegt an dir". "Es liegt nicht an dir, ich habe nur Angst vor der Ewigkeit (mit nur einem Mann)" ... :(
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#13
@Meli:
Hi, schön das du auch was dazu schreibst. Sonntag und Montag war ich relativ gefasst. Erst als sie weinte und ich merkte, dass sie mich vermisst, überkam mich wieder sehr viel Trauer. Sonst tun nur noch die Erinnerungen sehr weh, und die zukünftigen Erfahrungen die ich nun mit ihr verliere. Sonst habe ich nur leichten Herzschmerz. Bis gestern war ich sogar recht straight mit der Situation umgegangen. Alle informiert, kaum Gefühle gezeigt. Ich verdränge es vermutlich teilweise.
Als ich gestern den Eindruck bekam, dass ich noch was tun könnte, merkte ich das ich viel zu verletzt bin um sie einfach zurückzunehmen. Ich stecke in einer Misere. Aus dieser kommt man wohl nur wenn man wie...

@crazyOne
...sagt, wenn ich mich anderweitig verliebe. Insgeheim hoffe ich das jetzt. Ich muss meinen Fokus wo anders setzen. Ich bin auch shcon dabei alte Bekantschaften auszugraben, welche sich während der Beziehung mit mir treffen wollten. ;) Wie du schon sagst CrazyOne, würde sich das wohl dann einfach alles später wiederholen, wenn ich sie einfach so zurücknehmen würde. Insgeheim hoffe ich, dass sie zu mir zurückkommt und um mich kämpft. Das bleibt aber wohl nur Wunschdenken..Danke auch dir!

@November Rain
Es gibt keine absoluten und ewigen Dinge. Das ist die einzige Wahrheit auf dieser Welt, die sich nicht leugnen lässt.
Woher kommt das auf einmal? Hast du ihr gesagt, dass du sie heiraten und Kinder willst? Ich nehme das jetzt zwar nicht an, aber das würde jede vernünftige 18-Jährige vertreiben.
Nein ich hab sowas nicht gemacht. Sowas kann man nach 2 Jahren nicht bringen. Mich würde das vermutlich auch vertreiben, da man nie 100%ige Sicherheit hat was in der Zukunft ist. Ich habe da momentan den Richtwert 7 Jahre. Ab da sollte eine Beziehung fest genug für die Gedanken Heirat und co sein.

Das ist ein Grund, den sie nennt, weil sie dich nicht so sehr verletzen will. "Es liegt nicht an dir" bedeutet eigentlich "es liegt an dir". "Es liegt nicht an dir, ich habe nur Angst vor der Ewigkeit (mit nur einem Mann)" ... :(
Ja die hat sie. Und ja auch davor das es die letzte Beziehung ist. :( Ich verstehe die Angst natürlich, habe sie aber selbst nicht. Ich würde ihr diese Angst gerne nehmen, weiß aber auch, dass dies nahezu unmöglich ist. Das i
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#14
Ich denke Du hast den richtigen Ansatz.Was alte(neue) Bekanntschaften betrifft.2 Jahre ist ja auch schon eine gewisse Zeit und die steckt man nicht so einfach weg.Und manchmal kann es wirklich hilfreich sein wenn man sich neu verliebt bzw jemanden hat der Dich ablenkt.Ist mir auch passiert ;) Wichtig ist wie auch immer Du Dich entscheidest sei ehrlich der anderen Person gegenüber.Wir wollen ja nicht das Sie sich wie ein ersatz Rad fühlt.Und wer weiss vielleicht verliebst Du Dich neu ....Du musst es ja nicht übers Knie brechen.Kommt Zeit kommt Rat.Ich hab auch nach meiner letzten beziehung Gedacht das ich nie mehr glücklich werde.Und mittlerweile bin ich momentan glücklicher als Die letzten 5Jahre mit meinem Ex und wir waren Immerhin 11 Jahre zusammen.
Was ich damit sagen will ist einfach verschwende keine Zeit damit etwas hinterher zu trauern bzw.versuch nicht was zu retten wo es keine Rettung mehr für gibt.Dafür ist das Leben einfach zu kurz und zu kostbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#15
Hmm ja, in gewisser Weise sind diese Gedanke Verschwendung. Ich hab immer noch das ideale Bild meiner Freundin im Kopf. Ich sehne mich nach den alten glücklichen Zeiten mit ihr. Ich hab nun auch in den letzten Tagen mehrmals etwas leiden müssen, sag ich mal. Es kommt blöderweise Schubweise. Mal fühl ich mich richtig gut und könnte meiner Ex wohl problemlos gegenübertreten, andermal kommen alte Bilder hoch und dann bin ich wieder ganz unten. Schlimm ist auch die Angst, dass sie ihre Liebe bzw Gefühle demnächst wohl erlöschen werden und der Zug damit abgefahren ist. Das gehört aber wohl dazu.

Wir telefonieren heute vermutlich noch. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich sagen soll. :/
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#16
Ich glaube den idealen Freund(in) gibt es garnicht.Man hat immer ein Bild im Kopf wie er/sie sein sollte aber das sie auch so sind...never.
Jaha Du fängst jetzt an zu leiden weil Du es jetzt erst so richtig realisierst das es vorbei ist. Und ja bei Ihr Ist der Zug doch schon aus dem Bahnhof raus
ansonsten hätte Sie ja nicht die Beziehung beendet.Ich kann Dir zu Deinem Liebeskummer auch nicht wirklich was raten weil momentan eh nichts hilft.
Was ich Dir aber sagen kann ist das es nicht gerade förderlich ist mit Ihr noch Kontakt zu haben.Das ist einfach selbst quälerei.... Wie kann man da über seine Gefühle hinweg
kommen wenn man Ihn ständig sieht oder telefoniert? Ich würde an Deiner Stelle erst mal den Kontakt blockieren bis Du Dich soweit erholt hast das Du damit auch umgehen kannst.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#17
Wir telefonieren heute vermutlich noch. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich sagen soll. :/
Ich glaube, du wirst nicht viel sagen müssen. Sie wird wohl die meiste Zeit reden wollen. Sie wird versuchen, zu erklären - sie möchte vielleicht "Ich verstehe dich ja" hören. Aber du musst es nicht sagen, wenn du es nicht so meinst, das muss sie sich dann bei anderen holen. Ja, bei großen Entscheidungen wie eine Trennung zweifelt man eben und man möchte sichergehen, das "Richtige" zu tun. Da muss sie aber durch - und du leider auch. :(
Ich kann auch nur davon abraten, weiter Kontakt zu haben. Es gibt Sätze oder Blicke, die lassen Gefühle wieder hochkommen wie halbverdauter Kot in einem sehr berühmten Liebesfilm.
Wünsche ihr Glück, hoffe, dass sie es findet... und lass sie gehen. Schau ihr ruhig hinterher, aber nicht zu lange. Das ist eben immer die Sache mit dem Glück. Manchmal verlässt es uns viel zu schnell. Aber das sorgt dafür, dass wir es zu schätzen wissen, taucht es an anderer Stelle wieder auf - und das wird es.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#18
.....Wir telefonieren heute vermutlich noch. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich sagen soll. :/
Sag ihr, dass du nicht um jeden Preis zu haben bist. Nur, wenn sie sich für dich entscheidet. Und wenn sie das jetzt nicht kann, dann geht es eben nicht. Vor rallem könnt ihr so keine Freundschaft pflegen. Das würde dich nur belasten. Allein der Gedanke, das sie jetzt auch was mit anderen hat.

Eine Freundschaft könnt ihr erst pflegen, wenn du es überwunden hast. Ob du es dann noch willst, ist eine andere Frage. Aber dieser Zeitpunkt wird kommen auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#19
So hatten heute ein Gespärch am Telefon. Sie schreibt immer noch mit der Bekanntschaft aus Schottland (wollte sie zuerst nicht zugeben). Obwohl sie es abbrechen wollte. Scheinbar hat sie mich einfach so für nen wildfremden Kerl verlassen. Ich hab wirklich Angst mit einer Bindungsstörung aus dieser Geschichte zu gehen. Ich hab ihr die 2 Jahre wirklich vertraut. Ich Idio*. Sie hat ihren Ex genau so betrogen. Führte dann zwei Beziehungen paralell. Ich glaubte ihr, dass sie daraus gelernt hatte.
November Rain, ich werd ihr kein Glück für die Zukunft wünschen.
Morgen seh ich sie ein letztes mal, weil ich die Sachen abholen werde. Es wird das letzte Gespräch sein. Ich würde gerne mit Wirkung aus diesem Gespräch gehen. Ihr denn Spiegel vorhalten.

PS: Mit ihrer Mutter werd ich mich irgendwann wieder treffen. Wir haben uns super verstanden und sind uns relativ ähnlich. Ich hoffe das da zumindest eine Freundschaft erhalten bleibt. Denkt ihr das ist möglich?

Danke Nic, danke allen... manche kennen bereits die restlichen Geschichten welche ich mit meiner Freundin durchmachte. Vielleicht können die Leute, meine Reaktion nachvollziehen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.097
#21
Oha, @Klingel s Origin Story! Er ist der Beweis, dass man nach sowas wieder glücklich werden kann. 💕
Magst du vielleicht ein eigenes Thema aufmachen, @Konor ?
Ich glaube auch, dass sowas öfter vorkommt, dass jemand andere Bedürfnisse hat oder einem nach Abstand klar wird, dass man die aktuelle Beziehung so eigentlich nicht mehr will...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#22
Wow es ist witzig den Thread von damals zu sehen :)

Da es meine erste große Liebe war, dauerte der große Liebeskummer damals schon 1 bis 2 Monate. Danach ging es besser. Heute denke ich eigentlich mit guten Gefühlen und ohne Liebeskummer an diese Beziehung zurück. Sie ist mit dem Mann von damals verlobt. Ich denke es ist alles "richtig" gelaufen, obwohl ich es damals nicht so sehen konnte, was aber etwas an meiner Unreife lag.
Ich habe unbedingt einen Schuldigen gesucht und versucht Erklärungen zu finden. Letztendlich hat es damals so wie wir waren einfach nicht für Länger gepasst. Sie wollte Erfahrungen sammeln und ich war selbst noch unerfahren. Selbst wenn es dann doch irgendwie~ wieder geklappt hätte, Sie wäre unsicher geblieben. Ich auch.

Auch konnte ich nach der Trennung neue Menschen kennenlernen, neue Träume finden und diese erfüllen. Beispielsweise habe ich zwei Jahre später mit einer anderen Partnerin eine lange Asien-Reise gemacht, was bis heute noch zu meinen schönsten Erinnerungen zählt. Ohne die Trennung hätte ich das so nie erlebt. Ich hätte auch nicht meine heutige Verlobte kennengelernt mit der ich natürlich glücklich bin. ;-)

Daher @Konor, verliere nicht den Mut und so blöd es irgendwie klingt - das Leben geht tatsächlich weiter. :) Mit schlechten und auch guten Erfahrungen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Oben