Freundin verlassen oder nicht?

Dabei
14 Mrz 2011
Hay ich bin seid einpaar Monaten erst mit meiner Freundin zusammen. Und es funktioniert eigendlich alles ganz gut, nur die vertrauens basis ist total im Eimer ich weiß nichtmehr weiter. Ich bin relativ jung hab mir auch schon genug die Hörner abgestoßen...

es fing alles mit einer harmlosen Sms an...wir waren ein Coctail zusammen trinken, wo wir relativ frisch zusammen kamen, ich war kurz auf Toilette und wo ich wieder kam war sie am Sms schreiben hab mir nix weiter dabei gedacht und hab halt mal mit einem auge rüber geschielt und lese hey na du danke mir gehts gut bin grad mit nem kumpel in ner bar was sie nem Freund schrieb denn ich nicht kenne:shock: Ok also bin ich doch nur ein Kumpel fragte ich sie und sie meinte ne hab mich nur verschrieben.
ich meinte ok kann passieren, was denn einpaar Wochen später nach ner home party kam hatt mich aus denn Socken gehauen, sie war bei jappy und schrieb mit dem Kerl von ner bekannten da lese ich irgendeine nummer die sie geschickt bekam und, dazu noch hier von dem süßen Soldaten die nummer die du letztens haben wolltest daraufhin haben wir uns ziemlich arg gestritten ich hab ihr verziehen und meinte das sie die nummer löschen soll denn ist alles wieder in butter.
die nächsten Wochen hatte sie immer mit irgendnem Typen sms geschrieben und getelt ich fragte wer das sei, sie meinte keine ahnung kenn ihn auch nicht persöhnlich is nur ein kumpel mit dem ich politisch auf einer höhe bin lol? gehts noch dachte ich mir irgendwann ist mir ihr handy mal in die Finger gefallen weil ich ziemlich misstrauig wurde und lese weil sie ja vergessen hatt ne nachricht zu löschen oder es nichtmehr geschafft hatte ne nachricht von dem typen. Ja können uns ja übernächste woche montag mal treffen dem sie zugestimmt hatte sie meinte daraufhin nur das es nur eine runde quatschen ist mehr nicht, und denn fing sie an mit sachen wie, wiso gehst du an mein Handy das ist meine privatsphäre und sone schoten, da meinte ich was bin ich denn ??? privater gehts doch garnicht und wenn du mir nix zu verheimlichen hättest würdest du nicht ständig alles löschen oder, mir das handy verbieten oder mit dem handy auf klo rennen.
Irgendwann haben wir uns wieder gefangen und uns drauf geeinigt das ich das handy sehen darf wann ich will weil ich vertrauen aufbauen will zu ihr.
das ging so ne woche gut hab sie ein tag zuhause besucht und sie meinte gleich zu mir ja mein ex hatt grad angerufen. ich daraufhin ja und was will er interessiert mich nicht :razz: als ich in ihr handy guckte war der anruf gelöscht. ich hab sie gefragt ob sie nicht was vergessen hatte die abmachung zb? sie ja naja hatte angst du wirst sauer hä????
nächsten tag wollte ich ihr handy sehen und sie hatt es mir verboten rennt mit demm handy weg kommt nach 10 min wieder und ich war gut angepisst, meinte ich gehe werd glücklich mit deinem handy.
an dem abend haben wir uns nochmal ausgesprochen sie meinte wieder es sei ihre privatsphäre es ist so als würde ich mit dem rauchen aufhören :eusa_doh:
am abend krig ich ein anruf von der freundin die mit dem typen, der ihr die nummer geklärt hatte von dem bundeswehr typen. sie fragt mich bist du grad on ich so nö bin pennen sie naja weil du mir grad böse sachen geschrieben hast und mich gelöscht und ignoriert hast.
ich guck nach und seh das meine freundin mit meinem namen drinne ist wir waren noch am teln und sie hatt mir erzählt ja sie hatt sich die nummer ein tag später nachdem ich die nummer gelöscht habe von dem typen sich die wieder geholt. und die ganze zeit mit ihm sms geschrieben sie meinte was willste mit dem? hast doch ein freund. meine freundin meinte zu ihr das sie sich denn ja nur warmhalten will weil sie denkt das es eh nichtmehr lange hält :?
wie soll ich noch reagieren ???

ich bin ziemlich eifersüchtig, weil ich in meiner letzten beziehung ziemlich verarscht belogen und betrogen wurde. Ich meinte von anfang an ich brauch zeit für vertrauen geht nicht von hier auf jetzt. ich erfahre auch immer mehr sachen zb mit wehm sie alles im bett war und so aber es interessiert mich nicht was vor mir war!!!!

ist es ok wenn man das handy seiner partnerin sehen will wenn man gründe bekommt misstrauig zu sein?? ich hab sowas eigendlich noch nie gemacht spionieren find ich doof wer ne beziehung eingeht muss wissen was er will. wer sich austoben will sollte single bleiben!!!!

wer reschtschreibfehler findet darf sie behalten :D

Dabei
14 Nov 2010
Heeey,
ich würde sie verlassen. Wenn das schon so blöde anfängt, wie soll das dann weitergehen?
Handy ist zwar privat, aber mal ehrlich: wer würde in dem Fall nicht mal ins Handy schauen wollen?
Also ich hätte genug von ihr.

H

Hades85

Gast
Verlass sie, also die lebt wohl noch im kindergarten. Ich frage mich immer wo ihr solche weiber kennenlernt.

Dabei
14 Nov 2010
Männer wollen halt meist nur solche-die findest du auch an jeder Ecke
Das ist doch der Wahnsinn, wie viele sie gleichzeitig warmhält.
Frauen fallen auf Assis rein und Männer auf solche Exemplare.

Dabei
14 Nov 2010
Nein, mein Lieber,
aber man merkt ja nach ner Zeit,wie der andere so drauf ist.
Also beim nächsten mal einfach besser auswählen ;)
Sei froh,dass du so schnell mitbekommen hast, was für eine sie ist.

Dabei
9 Okt 2008
Man sollte sich selbst gar nicht so unsicher fühlen, das man es überhaupt nötig hat zu schnüffeln.

Ich seh das Problem auch nicht unbedingt bei Ihr sondern eher bei dir. Das ganze Mißtrauen bringt nichts, die schnüffelei
und Eifersucht ist auch reine Zeitverschwendung. Wenn Sie dich betrügen oder verlassen will, wird Sie es tun.
Egal was immer du auch anstellst ! Das Einzige was dir dein Mißtrauen einbringt ist das du diesen Prozeß dadurch beschleunigst.

Jeder bekommt die Beziehung vor der er sich insgeheim am meisten fürchtet.

Also werd mal locker, wenn Sie gehn will wird Sie es so oder so tun. Und je mehr du schnüffelst, klammerst, kontrollierst
und Sie einengst desto schneller tut Sie es. Du solltest ein Typ sein, mit dem man gerne zusammen ist, und so jemand ist Selbstsicher
und hat schnüffeln nicht nötig.

Dabei
14 Mrz 2011
sie liefert doch ne grundlage für misstrauen ich hab nicht aus heiterem himmel angefangen zu spionieren!!!!
auserdem wenn sie mich betrügen will macht sie es so oder so ob ich nun ihr nicht hinterher spioniere oder es doch mache.
ich find es halt nur assi das mansche leute ne beziehung eingehen und denn anderen mit absicht verarschen

Dabei
9 Okt 2008
sie liefert doch ne grundlage für misstrauen ich hab nicht aus heiterem himmel angefangen zu spionieren!!!!
auserdem wenn sie mich betrügen will macht sie es so oder so ob ich nun ihr nicht hinterher spioniere oder es doch mache.
ich find es halt nur assi das mansche leute ne beziehung eingehen und denn anderen mit absicht verarschen
Mit anderen Worten: Sie ist Schuld und du bist ein Opfer.

Und das rechtfertigt jegliches schnüffeln und mißtrauen. Und wenn Sie dann mit nem Typen abhaut, der mehr vertrauen in Sie hat, bestätigt das wieder deine Opfer Theorie.
Was wäre denn wenn du es mit überzeugtem Vertrauen Ihr gegenüber angehst, dann bräuchte Sie in keiner Weise mehr heimlich tun. Und es würde dann ja auch ein Stück weit uninteressant werden,
ist ja blödsinn heimlich zu tun, wenn es eh niemand interessiert.

Dabei
14 Mrz 2011
Ich kann dich gut verstehen :(
Aber eines kann ich dir aus Erfahrung sagen, sie wird es weiter tun, denn dass sie ständig weiter macht zeigt, dass sie weder was gelernt hat noch sich ändern möchte. Sie will dass du sie so sein lässt wie sie ist oder du hast eben Pech. Aber das es so nicht geht, musst du dich entscheiden! Entweder sie darf so belieben oder du musst dir eine treuere Freundin suchen. Ersteres würde nur jemand akzeptieren der keine Würde mehr hat ;)

H

Hades85

Gast
@Flyingapi also heute kann ich deine beiträge bzw. deine meinung gar nicht teilen, wie der TE schon sagt er hat ja nicht aus heiterem himmel angefangen zu schnüffeln. Ich kann sein misstrauen durchaus verstehen, aber ich rate im dringend sie zu verlassen, wenn er nicht verletzt werden will, es sei denn er kannes nur auf sex beschränken. Und ihm zu raten er soll es mal mit vertrauen probieren ist bei diesem mädchen absolut unangebracht, ich denke mal das mädel ist unter 20 und tobt sich gerade aus, anders kann ich mir das net erklären, allein schon die ausrede "ich bin mit ihm auf einem niveau bezüglich politik"! Das glaubt ihr doch echt keiner!!!

Dabei
14 Nov 2010
Ich bin auch der Meinung,dass in dem Fall schnüffeln absolut angebracht ist.
Man möchte doch wissen, ob man schon betrogen wurde bzw ob der Partner dermaßen hinterhältig ist...
Und hier hat man zumindest einen Grund, davon auszugehen.
Klar wird sie ihn betrügen, auch wenn er schnüffelt. Die Frage bleibt nur,ob er das mitbekommt oder ob er hinter dem Rücken verarscht wird.
Das ist so, wie wenn die Polizei bei jeder Warnung "Naja, scheiß egal, der wird sowieso die Bank ausrauben" sagt und nicht weiter nachprüft, auch wenn es Gründe gäbe.

Dabei
14 Mrz 2011
genau so seh ich das auch danke für die hilfe sie ist übrigends 20 und studirt im sozialwesen
ist doch so als würde ich sagen ja die ist blond deswegen versteh ich mich so gut mit ihr lol oder die trägt die selben marken schuhe wie ich :eusa_doh:

Dabei
14 Mrz 2011
genau so seh ich das auch danke für die hilfe sie ist übrigends 20 und studirt im sozialwesen
ist doch so als würde ich sagen ja die ist blond deswegen versteh ich mich so gut mit ihr lol oder die trägt die selben marken schuhe wie ich :eusa_doh:
Oh Mann,

wieso lässt du das mit dir machen? Ich meine ist sie denn so besonders, dass du bei einer anderen nicht glücklich werden könntest? Auch wenn Schnüffeln angebracht ist, das kann doch nicht so weiter gehen. Oder stellst du dir so deine Zeit als jungen Mann vor dass du dich von vorne bis hinten verarschen lässt? Sie verarscht dich, mach die augen auf und höre nicht auf ihr gelaber, von wegen Politik und so ein Quatsch. In der Uni kann sie sich ja über Politik unterhalten, aber über Handy? das machen doch nicht mal Streber, hallo?
Und ausserdem hast du doch gesehen was sie schriebt und was sie für Nachrichten erhält. Warum zweifelst du dann deine innere Stimme plus offensichtliche Beweise an?

Dabei
14 Mrz 2011
ich weiß es leider nicht ich hab vieleicht angst wieder mein altes leben zurück zu bekommen :( viel alk und alle 3 tage ne neue sie selbst solle auch nur ne affaire werden aber ich hab da irgendwas gespürt das war nichtmal bei der davor so oO

Dabei
14 Mrz 2011
viel alk und alle 3 tage ne neue
Das kenn ich nur zu gut, war dann aber immer mit meinem Leben unzufrieden. Ich denke das Du das sowieso ändern musst, jedes Wochenende Party ist auf dauer garantiert nicht gut, aber im Gegenzug ist deine Freundin auch nicht gut für dich und deine Gefühle. Ich empfinde Sie als ziemlich unreif.

Ich würde mit so einem Menschen nicht zusammen sein wollen, in eine Beziehung gehören KEINE Lügen.

Dabei
11 Aug 2009
Uff, naja, wer schon so an eine Beziehung ran geht... oO

aaaber das kenne ich. Ich selbst sollte eigentlich auch nur ein- ein bißchen Sex haben- sein. Letzendlich hatten wir gar keinen Sex und sind jetzt seid fast einem halben Jahr zusammen.

Auch ich habe angefangen bei ihm im Handy rumzuschnüffeln, weil er sich eine Zeit lang total komisch verhalten hat. Auch auf meine Frage, was los sei und warum er sich so verhalte, gab er mir keine Antworten, die sein Verhalten begründeten. Also griff ich nach seinem Handy und schaute nach.

Ich fand nichts und erwischt wurde ich auch noch. Da merkte er endlich, dass ich misstrauisch wurde und eine andere hinter seinem Verhalten vermutete. Daraufhin sagte er mir was los war und es war wirklich nur halb so schlimm, wie das was ich vermutete. Wir sprachen darüber und er bat mir auch an, sein Handy sehen zu dürfen, wenn ich es will. Das ist jetzt 3 Monate her und ich wollte es seit dem nicht einmal mehr sehen und sein Verhalten hat sich auch geändert.

Auf Grund dessen vermute ich, dass sie dir wirklich eine Menge zu verheimlichen hat. Ich an deiner Stelle würde unter die Beziehung einen Strich setzen, wenn sie nur noch aus fehlendem Vertrauen und Schnüffeln besteht.
Sie sollte gemerkt haben, wie sehr du ihr misstraust und ihr Verhalten daraufhin ändern, wenn sie dich wirklich liebt und sie ein reines Gewissen hat.

Da dem nicht so ist, scheint sie auch nichts daraus zu lernen.