Freundin und Whatsapp

Dabei
8 Okt 2013
Hallo Liebes Forum..hab ne kindische Frage...will sie euch trotzdem stellen. Meine Freundin hat seit gestern bei Wahtsapp ihren "zuletzt online" Status ausgeschaltet..sprich ich sie nicht mehr wann sie zuletzt online war.. Sie hat mich schon des längeren 2 mal gefragt wie man das ausstellt weil sie anfing zu ner kleinen Stalkerin zu werden und zu checken wann ich online bin....muss zugeben hab auch gecheckt wann sie online war und es gab mir immer nen ego boost wenn ich wusste sie war online...schätze ihr wisst was ich meine...So jetzt meine Bedenken----hat sie doch was zu verbergen? mich stört es schon das sie das deaktiviert hat...schreibt sie anderen mehr und will jetzt nicht mehr das ich weiß wann sie zuletzt online war?! Was meint ihr?!

Dabei
23 Mai 2013
Was geht dich an, ob deine Freundin online ist oder nicht? Wieso interessiert dich das überhaupt?
Was ist denn ein "ego boost?" Klingt so, als bist du 13 oder 14? Ansonsten nein: ich mene nicht, was du meinst. Wieso sollten sich meine Gefühle oder mein Ego danach richten, ob meine Freundin online ist oder nicht? Das ist unsinnig. Falls du mit einem ego-boost so was meinst wie Kribbeln im Bauch oder Herzrasen, so was bekomme ich wenn ich wenn ich meine Freundin küsse oder mit ihr ins Bett gehe, aber sicher nicht durch eine "zuletzt online"-Angabe, die im Übrigen sehr fehlerhaft ist, das nur am Rande mal erwähnt.
Wieso sollte sie etwas zu verbergen haben? Du willst Dinge wissen, die dich nichts angehen, das hat nichts damit zu tun ob sie was verbirgt oder nicht.
Was geht dich an, wie viel sie mit anderen schreibt? Willst du ihr Vorschriften machen? Das ist absurd.

Dabei
8 Okt 2013
Meinte das es schön war zu sehen das sie Online war und checkte ob ich schon was geschrieben habe! Und ich wusste ja auch generell wann sie online ist bzw. war..das gab mir einfach ein gutes Gefühl!

Dabei
8 Okt 2013
Und ich habe Angst das sie einen anderen Typen hat den sie nun dort schreibt und deswegen ihren Status dort abgeschaltet hat!

Dabei
23 Mai 2013
Fakt ist, es geht dich nichts an, was sie an ihrem Handy für Einstellungen vornimmt und ob bzw. wann sie online ist. Wenn du ihr nicht vertraust und eifersüchtig bist, solltest du Schluss machen, eine Beziehung ohne Vertrauen ergibt keinen Sinn.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo Kazama,

auf welchem Grund beruht deine Vermutung, sie würde mit einem anderen Mann schreiben?

Grüße

EDIT: Es gibt hier den Bearbeiten-Knopf, wir sind hier nicht bei dem unsicheren amerikanischen Kurznachrichtendienst. Bitte nutze das, sonst wird dir hier niemand ernst gemeint antworten.

Dabei
8 Okt 2013
Weil sie viel männlich Bekannte hat..sie arbeitet in einen männerberuf und wegen Berufsgründen sehen wir uns nur 1-2mal die Woche..und weil sie mit mir vor 2 Monaten schon mal schluss gemacht hat..sind dann aber wieder zusammen gekommen...

Dabei
23 Mai 2013
Wie kann man sich denn seinen Gefühlen nicht klar sein? Hat sie das schon öfter gesagt oder kam das unerwartet? Wie lange dauerte es denn, bis ihr wieder zusammen gekommen seid? Das klingt nicht sehr plausibel...
Die Frage war, was an meiner Schreibweise agressiv ist?

Dabei
8 Okt 2013
Kam recht rasch, sind seit knapp 2 Monaten wieder zusammen,,war net mal 2 Wochen getrennt. sie mag mich voll..ich sie auch...also glaubst nicht das das bei whatsapp was zubedeuten hat...

Dabei
23 Mai 2013
Es hat zu beduten, dass sie es ändern wollte. Weder geht dich an, warum sie das möchte noch ist es sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen.

Dabei
15 Mai 2011
Kindergartengeplänkel. Du weißt null, was Vertrauen bedeutet. Sobald Du mal eine Überwachungs-Info nicht hast, misstraust Du ihr und verdächtigst sie. Das ist lächerlich. Wenn Deine Substanz an eure Beziehung auf dem völlig unwichtigen WA-Status fußt, dann wundert es mich nicht weiter, dass sie bereits mal mit Dir schlussgemacht hatte.

Schaff Dir ein Hobby an.

Dabei
17 Jul 2013
muss zugeben hab auch gecheckt wann sie online war und es gab mir immer nen ego boost wenn ich wusste sie war online...schätze ihr wisst was ich meine...So jetzt meine Bedenken----hat sie doch was zu verbergen? mich stört es schon das sie das deaktiviert hat...schreibt sie anderen mehr und will jetzt nicht mehr das ich weiß wann sie zuletzt online war?!
Interessant...Ich hab das früher (!) immer genau anders herum empfunden. Ich hab mir Gedanken gemacht, wenn die Person online war, mir aber nicht geschrieben/geantwortet hat. Deshalb kann ich deinen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich müsste es doch gut für dich sein, wenn du nicht siehst, wann sie online ist...Oder frägst du dich nicht, warum sie online war, dir aber nicht schreibt?!?

Ansonsten haben die anderen User hier natürlich Recht. Du machst dir zu viele Gedanken und hast kein Recht, sie zu kontrollieren. Entweder du vertraust ihr oder du tust es nicht.

btw: Ich möchte auch nicht immer, dass man mich bei Facebook, Whatsapp oder wo auch immer online sieht...Und das hat nicht den Grund, dass ich irgendjemandem etwas verheimlichen möchte.

Dabei
31 Jul 2011
btw: Ich möchte auch nicht immer, dass man mich bei Facebook, Whatsapp oder wo auch immer online sieht...Und das hat nicht den Grund, dass ich irgendjemandem etwas verheimlichen möchte.
Nee mit verheimlichen hat das wirklich nichts zu tun,sondern einfach das man vielleicht kein bock zu schreiben hat.
Es gibt nämlich genug Leute die meinen man müsste sofort jemanden voll Texten nur weil der on ist.

Dabei
8 Okt 2013
mich ärgert es..hab ihr heute Morge geschrieben ..danach war sie Online hat aber bis jetzt noch nicht geantwortet ....gestern hab ich ihr und sie mir nicht geschrieben...

Dabei
15 Mai 2011
Würde ich an ihrer Stelle auch nicht, so nervig und kindisch, wie Du bist. Aber keine Sorge, bald schießt sie Dich ab, dann hat sich das Problem von selbst erledigt.

Dabei
15 Mai 2011
Aggressionen? Du könntest mir nicht egaler sein. Du verhältst Dich wie ein Kleinkind. Das ist Fakt. Das bemerkt sie auch, weswegen es ihr auch kein Spaß macht, Dir zu antworten.

Ich habe nichts gesagt, was nicht Sache ist.

Dabei
31 Jul 2011
Aber er hat doch recht!

Ganz ehrlich ich hätte auf diese spielchen auch keine lust.
Niemand braucht jemanden der ihn kontrolliert,nach spioniert warum weshalb wieso man online ist oder eben nicht.

Entweder du vertraust oder nicht und da sie gemerkt hat das du es nicht tust macht sie es eben so.

Dabei
21 Okt 2011
Ich habe mir immer gedacht, ich wäre gern jünger...aber 18 wollte ich nie wieder sein.....was bin ich froh, dass ch schon sol alt bin, dass ich mich nicht mehr an statusmeldungen aufhägen...und wenn ich von der Arbeit heim komme, mach ich mein Handy (es st nicht mal ein Smartphone) aus ! Ganze 2 Stunden ! Und? Ich lebe immer noch....meine SMS kann ich ja auch später beim Sex beantworten, da habe ich das Handy immer an !:mrgreen:

P

Papatom

Gast
Hi,
mal wieder ein Paradebeispiel. WA müßte man erst kriegen, wenn man einen gewissen Test absolviert hat, dass man damit überhaupt vernünftig
umgehen kann....:mrgreen:

Virtuelle Beziehungen = virtuelle Probleme würde ich sagen.

@topic: Wenn Du alles nur auf WA beschränkst und auf realer Ebene nichts kommt, dann kannst Du das virtuelle gleich drei mal mit abhaken.

Grüße

Dabei
16 Aug 2013
Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche.

Warum muss man eigentlich 24/7 miteinander per Handy kommunizieren? Wäre mir zu anstrengend.

Komm' damit klar oder lass es einfach.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

ich kann euch gut verstehen. Ich habe länger als Ihr diesen Online-Wahnsinn genauso wie der TE mitgemacht, seit 25 Jahren gibt es in der Familie Internet und seit 15 Jahren ein Smartphone mit Internet. Ist nunmal bei Informatikern alles etwas früher und intensiver.
Mittlerweile bin ich mobil nur bei Bedarf erreichbar. Meine Freundin und ich haben uns nur während der ersten Verliebtheits-Phase regelmäßig SMS geschrieben. Jetzt nur in Ausnahmesituationen. Funktelefone gibt es hier auch nicht, alles normal verkabelt. So konzentriert man sich besser auf den Anrufer.

Nehmt euch die Zeit, offline zu sein. Offline sein ist gut.

Denn sonst:
- Entsteht der Eindruck ihr wärt immer erreichbar (Freizeit?)
- Müsst ihr immer schneller auf Kontakte antworten
- Überarbeitet ihr euch sehr leicht

Es gibt nunmal nichts das echten realen Körperkontakt und echte Gespräche ersetzt. Keine Statusmeldungen und kein Skype. Habe ich alles durch, nichts ist besser als das reale Leben.

Und nochmal an den TE: Entspann dich. Mach dein Handy doch mal ein paar Stunden aus und schau wer deswegen stirbt :)
Stell dir vor, du könntest deine Freundin nicht nur anhand ihrer Statusmeldungen überwachen, sondern ihr ganzes Leben überwachen. Handy orten, Cams an machen, mithören, Webseiten mitlesen und jede Meldung von ihr lesen. Trojaner auf ihrem Laptop/Handy und denen ihrer Freundinnen und aller männlichen Kontakte. So siehts bei mir aus, ich könnte. Würde dich das weiterbringen? Nein. Dir fehlt Vertrauen zu ihr. Das kann man nicht durch einen kleinen Überwachungsstaat ersetzen :)

Grüße

EDIT: Sorry, das musste jetzt einmal einfach raus.