Hallo,
ich kann euch gut verstehen. Ich habe länger als Ihr diesen Online-Wahnsinn genauso wie der TE mitgemacht, seit 25 Jahren gibt es in der Familie Internet und seit 15 Jahren ein Smartphone mit Internet. Ist nunmal bei Informatikern alles etwas früher und intensiver.
Mittlerweile bin ich mobil nur bei Bedarf erreichbar. Meine Freundin und ich haben uns nur während der ersten Verliebtheits-Phase regelmäßig SMS geschrieben. Jetzt nur in Ausnahmesituationen. Funktelefone gibt es hier auch nicht, alles normal verkabelt. So konzentriert man sich besser auf den Anrufer.
Nehmt euch die Zeit, offline zu sein.
Offline sein ist gut.
Denn sonst:
- Entsteht der Eindruck ihr wärt immer erreichbar (Freizeit?)
- Müsst ihr immer schneller auf Kontakte antworten
- Überarbeitet ihr euch sehr leicht
Es gibt nunmal nichts das echten realen Körperkontakt und echte Gespräche ersetzt. Keine Statusmeldungen und kein Skype. Habe ich alles durch, nichts ist besser als das reale Leben.
Und nochmal an den TE:
Entspann dich. Mach dein Handy doch mal ein paar Stunden aus und schau wer deswegen stirbt

Stell dir vor, du könntest deine Freundin nicht nur anhand ihrer Statusmeldungen überwachen, sondern ihr ganzes Leben überwachen. Handy orten, Cams an machen, mithören, Webseiten mitlesen und jede Meldung von ihr lesen. Trojaner auf ihrem Laptop/Handy und denen ihrer Freundinnen und aller männlichen Kontakte. So siehts bei mir aus, ich könnte.
Würde dich das weiterbringen? Nein. Dir fehlt Vertrauen zu ihr. Das kann man nicht durch einen kleinen Überwachungsstaat ersetzen
Grüße
EDIT: Sorry, das musste jetzt einmal einfach raus.