Freundin und ihr fester Freundetag immer...

Dabei
15 Okt 2006
hi hab seit 6 wochen eine neue freundin.ich glaube an ihre liebe zu mir und glaub sie wills echt versuchen ernsthaft was mit mir anzufangen,aber sie besteht einfach darauf JEDEN samstag freundetag zu habem,sprich mit ihrem freundeskreis fortzugehen und zwar ohne mich.wär alles nicht so schlimm aber am feitag hat sie keine lust mit MIR fortzugehen, weil a) kein geld hat und sich nicht jedesmal alles ausgeben lassen möchte, b)einfach dvd gucken und kuscheln auch gut findet c) nicht zweimal die woche fortgehen will da sie ja wie gesagt JEDEN samstag ihren freundetag haben möchte und da gibts auch keine diskussion drüber, und 2x die woche fortgehen kann man sich nicht leisten also am liebsten FR mit freund daheim bleiben und samstag mit freundeskreis fortgehen.

dies hat zur folge dass wir freitags zusammen nen schönen tag vebringen (Haben quasi ne fernbeziehung sehen uns fr über nacht sonst nur kurz mal am sonntag und mittwoch für 2-3 stunden),aber NIE gemeinsam fortgehen!
weil sie ja jeden samstag eh scho fortgeht und wie gesagt weder lzst noch geld hat auch mal freitags mit mir fortzugehen.
ich hab noch nie party mit meiner freundin gemacht, ich weiss dass sie sich samstags regelmässig betrinkt und abtanzt, aber halt nie mit mir nur mit freundeskreis.ich glaub an ihre treue weiss aber dass ihr immer kerle auf die pelle rücken, ihr getränke ausgeben und mit ihr tanzen, is so, weiss ich.
wir haben einen altersunterschied, sie wird 19, ich bin grad 30 geworden,mach aber auch ers grad meine ausbildung am krankenhaus wie sie, da ich zuvor studiert und abgebrochen habe. sie sagte sie wurde eingeent in ihrer ex beziehung und mag nun nimmer auf den freundetag verzichten,. finds halt schade dass ich ihren freudneskreis nicht kennenlerne und sie nicht meinen kennenlernt,da sie ja freitags nicht fortgehen mag und samstags ich nicht mitdarf. ich mach dann immer selbst party, gehen samstags immer als single fort quasi.
wollt fragen ob ihr das normal findet, ob das als dauerzustand gut gehen kann?
ich mein ich seh sie fr auf sa und samstags bis mittags, geh mit ihr essen,shoppen,billiard spielen,zuhaus dvd gucken.aber eben nie party machen war nur ganz anfang in unserer beziehung aber 2x die woche fortgehen kann sie sich net leisten und auf den samstag mag sie nicht verzichten.
sie mag auch nicht dass ich in dieselbe disko geh wie sie am samstag,sonst is es kein freundetag mehr und sie müsst immer bei mir rumstehen meint sie.naja was denkt ihr

Dabei
4 Okt 2004
hya .. merkwürdige geschichte, ich denke da steckt noch was anderes dahinter? evtl. ist es ihr vor ihren freunden peinlich das ihr 11jahre altersunterschied habt? oder wie verhält sie sich mit dir in der öffentlichkeit? im prinzip finde ich es ja gut das man seine freunde nicht vernachlässigt wen man eine beziehung hat jedoch seh ich den grund nicht warum sie dich da nicht dabei haben möchte? man kann halt ned alles haben (party machen und rumflirten und nebenbei noch nen freund!) ich denke auf lange zeit wirst du dabei nicht glücklich und die eifersucht steigt sicher ständig an und dann kommen die probleme .. versuch doch nochmals mit ihr zu reden, sag ihr das du sie nicht einengen möchtest aber doch auch das du dir wünscht mehr in ihren freundeskreis integriert zu werden bzw. du ab und an gerne mitkommen würdest (müsste ja nicht ständig zusammen rumstehen bzw. willst du das ja auch garned)

gruss

Dabei
15 Okt 2006
das waren ja genau meine worte da gabs aber nur streit, sie meinte so hab ich sie kennegelernt, war von anfang an vereinbart dass der samstag für freunde da ist weil ihr ex umgang mit ihren freundinnen und freunden immer verboten hatte und nach der 1 jährigen beziehung sie nun freundschaften besser pflegen möchte.
nein normal schämt sie sich nicht für mich, ich seh maximal wie 23,24 aus, sagt mir jeder,mein gesamter freundeskreis is 18-24 maximal durch die ausbildung eben die ich vor nem jahr begonnen habe bin ich nur noch mit jüngeren leuten zusammen und da man mir mein alter nix ansieht und ich auch noch gern party mach gibts in der hinsicht keine probleme.
aber was du gesagt hast stimmt: man kann nicht alles haben.
nur stoss ich da bei ihr auf granit eben aufgrund der schlechten erfahrung, übrigens wurde sie verlassen,sie hätte nicht schluss gemacht und war ihrem ex immer treu. was solls, sie ist es definitiv wert einen freundetag in der woche zu tolerieren!!! das ist sie mir einfach wert :)
weiss auch nicht direkt nach diesem tag gehts mir halt immer dreckig weil ich weiss sie hatte party gemacht, wurde angeflirtet und und und aber naja , is ja normal. hey sie is jung, sie weiss sie hat nen freund zuhaus und glaub das beste is was wir machen können dass wir unsere gefühle entwickeln lassen,wenn sie stärker werden, wird sie es sich sicherlich 2x überlegen bevor sie sich auf ne anmache einlässt und eher ein schlechtes gewissen bekommen.
übrigens im reply hab ich mal unsere beziehung und ihren charakter geschildert, wird eigentlich klar dass sie wirklich der absolute freundetyp ist der immer irgendwo bei freunden sitzen muss, allein sehr ungern daheim bleibt.-naja danke für eure zeit und meinungen

Dabei
15 Okt 2006
danke, also zur besseren einschätzung: is ja eh scho ne halbe fernbeziehung, wir sehen uns 3x die woche wenns geht, wochenende halt freitag auf samstag, samstag geht sie mit ihren freunden weg in ihrem kaff, und sonntag fährts dann wieder zu mir.
zu ihrem typ muss man sagen sie ist absolut treu und sucht nur lange beziehungen, in der hinsicht beteuert sie hat sie sich ausgelebt und keine lust mehr auf wechselhafte beziehungen,sondern nur noch was ernsthaftes.
um ihren charakter einzuschätzen muss man wissen, dass sie ein absoluter freundemensch ist. sie kommt aus einem dorf wo absolut nix los ist und ist deswegen TÄGLICH bei ihrer besten freundin, übernachtet bis zu 3x die woche auch bei ihr unter der woche da sie dieselbe asbildung machen.abends unter der woche trifft sich die "dorfjugend" der freundeskreis oft und man läuft rum, geht zum mcdonalds oder fährt rum ,stellt das auto irgendwohin und lässt musik laufen während man sich unterhält.
sie ist also der absolute freundetyp.
der eine tag in der woche wo sie dann mit ihren freunden ausm kaff fortgehen mag und party haben mag ist ihr auch sehr sehr wichtig wie gesagt. sie sagt ja immer wir sehen uns doch freitag,samstag bis mittags , und sonntag nochmal und dann nochmal 1x unter die woche.dafür dass wir nicht in der selben stadt wohnen ist das recht oft find ich ja auch, und find ich schön.
glaube sie ist wie gesagt ein typ der diese freiheit braucht die freunde zu treffen regelmässig,. geht nicht nur um freunde, mit ihrem freundeskreis fortgehen ist ganz anders als mit ihrem 30jährigen freund, versteh ich auch. da wird rumgeblödelt, da gibts 17jährige jungs die sich die seele aus dem leib kotzen, sind immer im selben dorfschuppen wo so livemusik gespielt wird samstags immer und da kennt jeder jeden, der ganze freundeskreis ist da samstags immer.
oft holt sogar ihre mutter sie um 2 oder so von dort wieder ab,also is jetzt keine grossraumdisko oder so wo die immer hingehen samstags.
ich dagegen bin der typ der nicht soviele freunde hat, unter der woche bin ich immer zuhaus eigentlich, sie halt so gut wie nie , und am wochenende würd ich gern meine freundin sehen wollen und mit IHR was unternehmen. sie mag mich auch sehen, aber genauso arg mag sie samstags dann mit ihren freundeskreis wieder party machen.
is ja alles halb so schlimm aber ihr kennt ja die diskothekten, da wird man angebaggert, angetanzt, kriegt was ausgegeben,und so , weiss nicht, ist normal! aber naja.

fazit: ich lieb sie, glaub sie liebt mich auch ehrlich.
ich vertrau ihr, auch wenn man nie wissen kann ob sie nicht mal nen süßeren jungen kennelernt und sich verguckt, klar! aber das kann man nie in beziehungen und ihr wunsch nach etwas langem und beständigen seh ich als ausdruck dafür dass sie wirklich nur tanzen und feiern möcht an ihren freundetagen und nicht jungs kennenlernen.
werd das so weiterhin mitmachen, ihre beste freundin sieht da auch keine probleme und macht das mit ihrem freund übrigens genauso , jeden samstag getrennte freundeskreise und fertig woche hat ja noch 6 andere tage.
naja glaub ich probiers mit ihr und deine idee mit den kompromissen, also da haben wir ja schon ne regelmässigkeit drin und mag oft am freitag auch nur zuhaus bleiben weil wir da ungestört zeit verbringen können, is gar net so einseitig dieser wunsch fands nur net so normal mit dieser regelmässigkeit aber wenn ich bedenk dass sie so ein freundetyp is der net allein zuhaus rumsitzen kann versteh ichs vielleicht besser