Freundin und andere Männer

U

Unregistriert

Gast
#1
Immer wieder interessieren sich andere Männer für meine Freundin... Ihr Ex-Freund will immer noch was von ihr (obwohl das Jahre her ist), zumindest hält der sich zurück. Ein anderer mit dem sie ebenfalls vor vielen Jahren mal rumgeknutscht hat ist aber ziemlich hartnäckig. Er weiß, dass sie einen Freund hat, aber er meldet sich immer wieder, will sie treffen usw. Sie meint das ist ja alles nur freundschaftlich usw.

Ein weiterer Typ schreibt ihr jetzt auch mal wieder... Und wir hatten wegen einem weiteren mal eine sehr große Krise, weil sie auch diesen dann mehrfach getroffen hat und sich in ihn verliebt hat. Sie hat damals wegen ihm Schluss mit mir gemacht, hat mit ihm geschlafen, wir sind dann aber wieder zusammen gekommen. Mit diesem letzteren hat sie jeden Kontakt abgebrochen. Ich versuche damit so gut klar zu kommen wie es eben geht. Aber es macht mich jedesmal fertig, wenn dann wieder einer von den anderen ankommt...

Ich komme überhaupt nicht klar damit. Es fühlt sich jedes Mal wie ein Schlag in den Magen an. Natürlich kann sie wenig dafür, wenn sie angeschrieben wird. Mich stört vielmehr, dass sie den Typen nicht konsequent klar macht, dass sie an keinem weiteren Kontakt interessiert ist. Meistens sagt sie halt sowas wie "keine Zeit" und dann fragen die halt immer wieder. Ich kann es ja irgendwo verstehen, sie interessiert sich halt für andere Menschen. Muss ich damit klar kommen? Oder müsste sie mir zuliebe konsequenter sein und den Kontakt abbrechen? Ich weiß ja auch, dass ich ihr nichts verbieten kann... Das will ich ja auch gar nicht. Aber ich kann es auch nicht ändern, dass es mir dadurch jedes mal sehr sehr schlecht geht... Sieht ganz so aus als wäre ich das schwächere Glied in dieser Beziehung. Ich werde wahrscheinlich immer den kürzeren ziehen oder?

Bei dem Typ mit dem sie durchgebrannt ist ging es auch mit harmlosen Treffen los (rein freundschaftlich und so). Dabei war es sooo offensichtlich... Ich glaube sie hat am Anfang wirklich geglaubt, dass nix dabei ist... Und dann hat sie sich den Kopf verdrehen lassen. Und ich habe das alles mit ansehen müssen und konnte nichts machen... Ich glaube wirklich ich werde nie darüber hinwegkommen... Ist das normal, dass ich noch nach über einem Jahr täglich daran denken muss?

Das alles lässt mich immer wieder an der Beziehung zweifeln, aber gleichzeitig ist sie es die mir immer wieder ihre Liebe zeigt. Was soll ich bloß machen? Ich glaube wirklich, dass sie mich liebt. Aber ich glaube auch, dass sie naiv ist was den Kontakt zu anderen Männern angeht. Und dazu kommt, dass ich selbst eigentlich nie mit irgendwelchen potenziell interessanten Frauen zu tun habe. Ich glaube das würde mich etwas mehr Bestätigung und Selbstbewusstsein geben und die Sicherheit, dass ich nicht abhängig von ihr bin, sondern auch andere Frauen haben könnte, so wie sie...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Es gibt zwei Probleme. Einmal das Verhalten deiner Freundin und einmal Dich.

Ich finde deine Freundin übertreibt es ein wenig mit den "anderen Männern". Wären es von Anfang an ihre Freunde gewesen, würde ja auch nichts dagegen sprechen, wenn sie mit diesen Kontakt hätte. Aber so wie du es erzählst trifft sie diese ja, weil die anderen Männer sie flachlegen wollen und sie fällt voll darauf rein. Sozusagen vermisst sie etwas an dir was andere Männer ihr anscheinend bieten können. Ob du das nun hinnehmen musst ? Keinesfalls. Ich hätte sie schon längst mal in ihre Schranken verwiesen. Freunde Ja, männliche Bekanntschaften zum zeitvertreib NEIN !!

Es kann ja wohl nicht sein, dass du daheim sitzt und sie sich in dieser Zeit mit anderen Männer vergnügt oder diese dated.

Es ist auch logisch dass du daran denken musst, denn sie ist dir schließlich fremdgegangen. Du hast dich ihr wahrscheinlich zu sehr unterworfen, gezeigt dass man es mit dir machen kann. Das war ein Fehler.

Entweder rede mit ihr und mach ihr klar dass man keine Beziehung führen kann, wenn ständig andere Männer schreiben (was hier wohl keine Freunde sind), oder such dir eine, die es zu schätzen weiß wie du bist.
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
3
Alter
35
#3
Hey,
ich für meinen Teil würde mir an deiner Stelle Gedanken machen. Du schreibst selber sie hat dich wegen eines anderen verlassen um mit ihm zu schlafen oder um intimer zu werden und im Anschluss bist du wieder gut genug? Ich würde mir das ungerne gefallen lassen und so wie du es beschreibst, sucht sie die Bestätigung anderer Männer doch ziemlich argh. Ich würde glaube ich immer den Hintergedanken haben was schonmal passiert ist und das es sehr gut möglich sein könnte, das das ganze sich wiederholt. Zudem scheint es deiner Freundin ja zu gefallen, dass ihr andere Männer schreiben bzw. ich nehme an das es ihr gefällt einfach aus dem Grund, dass sie ihnen zurück schreibt. Hätte sie keinerlei Interesse oder sonstiges, würde sie denke ich nicht Antworten und eingehende Nachrichten einfach ignorieren. Ebenfalls hätte ich zweifel dran ob alles Freundschaftlich abläuft bei der Vorgeschichte...

Gruß
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#4
Also anhand dem was ich so von meinen Freunden höre und selbst erlebt habe (bin anfang 20) kann ich dir nur sagen.
Streich dir das Wort Treue erstmal aus dem wortschatz.
Das was deine Freundin bis jetzt so treibt - ich garantier dir fast schon - lang wirds ned dauern bis die sich den Kopf verdrehen lässt.

Eine Frau kann dich über alles "lieben" und dich dennoch betrügen.
Zu wissen , dass ein Auto ein Gaspedal hat , hilft dir in Sachen schwimmen ned weiter
verstehst?
liebe hat mit treue nix zu tun.
in ner ehe siehts vlt anders aus , ne garantie gibts nie.

gruß
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#5
Ich versuche damit so gut klar zu kommen wie es eben geht. Aber es macht mich jedesmal fertig, wenn dann wieder einer von den anderen ankommt...

Ich komme überhaupt nicht klar damit. Es fühlt sich jedes Mal wie ein Schlag in den Magen an.
Hast du dir schon mal Shaolin-Mönche angesehen, wie sie trainieren, wie sie kämpfen? Das was uns Untrainierte vor Schmerz an den Rande des Wahnsinns bringen würde, das macht ihnen nichts mehr aus. Sie trainieren dafür.
Das geht auch auf andere Weise und jeder kann das. Solange dich das was von außen kommt so hart trifft, bist du noch nicht stark genug und für diese innere Stärke musst du dich zunächst mal mit dir selbst beschäftigen. Du musst deine Grenzen kennen und du musst sie respektieren und verteidigen.

Aber ich kann es auch nicht ändern, dass es mir dadurch jedes mal sehr sehr schlecht geht... Sieht ganz so aus als wäre ich das schwächere Glied in dieser Beziehung. Ich werde wahrscheinlich immer den kürzeren ziehen oder?
Es ist deine Entscheidung!

Und ich habe das alles mit ansehen müssen und konnte nichts machen... Ich glaube wirklich ich werde nie darüber hinwegkommen... Ist das normal, dass ich noch nach über einem Jahr täglich daran denken muss?
Schieb deine Verantwortung für dich, nicht auf andere. Du hast natürlich nicht mit ansehen müssen, niemand hat dich dazu gezwungen, es war dein freier Wille, es mit anzusehen und nicht zu gehen. Niemand hat dich gezwungen, weiterhin eine Beziehung mit ihr zu führen, die Entscheidung liegt bei dir.

Und dazu kommt, dass ich selbst eigentlich nie mit irgendwelchen potenziell interessanten Frauen zu tun habe. Ich glaube das würde mich etwas mehr Bestätigung und Selbstbewusstsein geben und die Sicherheit, dass ich nicht abhängig von ihr bin, sondern auch andere Frauen haben könnte, so wie sie...
Achso ist das, wenn du viel Kontakt mit tollen Frauen hättest, dann wäre das alles gar nicht so schlimm. Also geht es gar nicht um sie als Person, sondern ist nur Mittel zum Zweck. hmmm..
 

Ähnliche Themen


Oben