Freundin und Kontakt mit anderen Männern

Dabei
2 Mai 2019
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen. Die Beziehung läuft „ganz gut“. Wir haben viele harmonische Phasen, aber es gibt natürlich auch immer mal Phasen, wo wir wegen Arbeit usw sehr gestresst und gereizt sind und uns dann schon mal gegenseitig dumm anmachen. Das beruhigt sich aber auch meist wieder nach ein paar Stunden.

Sie hat früher auch schon immer mal wieder zwischendurch mit irgendwelchen Typen bei WhatsApp geschrieben. Waren meist irgendwelche ehemaligen Arbeitskollegen oder Schulfreunde. Hat mich jetzt nicht sonderlich gestört. Gab auch noch nie irgendwelche Eifersuchtsszenen oder so.

Jedenfalls schreibt sie jetzt seit mehreren Wochen ständig mit einem Typen. Ich weiß nicht wer das ist, jedenfalls keiner von den sonst üblichen Arbeitskollegen / Schulfreunden. Worüber sie schreiben, weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe anfangs nur immer die ständigen Benachrichtigungen bei WhatsApp von ihm gesehen, haben sich dann minutenlange Sprachnachrichten und so geschickt. Irgendwann haben die Benachrichtigungen aufgehört, sie hat aber einfach nur seinen Chat in WhatsApp auf stumm gestellt, sodass keine Benachrichtigungen mehr reinkommen.

Denke so vom Alter und Aussehen könnte sie ihn schon attraktiv finden. Mich verunsichert die Situation total, gerade das Ausschalten der Benachrichtigungen.


Wie würdet ihr da jetzt verfahren? Sie weiß ja gar nicht, dass ich von dem Typen weiß. Erstmal so laufen lassen oder mal nachfragen, wer das ist?

Gibt es irgendwelche Anzeichen / Dinge, auf die ich achten sollte? Freue mich über jeden Rat.

Viele Grüße

Dennis
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.949
#2
aber es gibt natürlich auch immer mal Phasen, wo wir wegen Arbeit usw sehr gestresst und gereizt sind und uns dann schon mal gegenseitig dumm anmachen.
Ich finde das nicht "natürlich", dass man sich wegen Stress, der mit dem Partner nichts zu tun hat, dumm anmacht.
Sie weiß ja gar nicht, dass ich von dem Typen weiß.
Woher weißt du denn, wie er aussieht und dass er es ist, mit dem sie ständig schreibt?
 
Dabei
2 Mai 2019
Beiträge
3
#4
Ich finde das nicht "natürlich", dass man sich wegen Stress, der mit dem Partner nichts zu tun hat, dumm anmacht.

Woher weißt du denn, wie er aussieht und dass er es ist, mit dem sie ständig schreibt?
„Natürlich“ ist wahrscheinlich der falsche Begriff. Aber es immer mal wieder vor, dass man die schlechte Laune des Partners abbekommt. Finde das jetzt auch nicht ungewöhnlich, in Beziehungen in Familien- und Freundeskreis gibt es sowas auch.

Naja, bei der Benachrichtigung steht ja auch der Name der Person. Habe dann einfach bei den Facebook Freunden meiner Freundin geschaut.

Woher weisst du, dass sie seinen Chat bei WhatsApp stumm geschalten hat?
Sie hatte letztens mal die Chat-Übersicht in WhatsApp geöffnet und bei seinem Chat war dieses „Stumm“ Symbol.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
538
#5
Wie würdet ihr da jetzt verfahren? Sie weiß ja gar nicht, dass ich von dem Typen weiß. Erstmal so laufen lassen oder mal nachfragen, wer das ist?

Gibt es irgendwelche Anzeichen / Dinge, auf die ich achten sollte? Freue mich über jeden Rat.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Der erste Schritt wäre, sie mal darauf anzusprechen.

Und wenn das so intensiv ist, dass es eure Paarzeit beeinträchtigt, würde ich da um eine Reduzierung bitten.
Wie ist das denn mit den minutenlangen Sprachnachrichten? Verlässt sie den Raum zum anhören oder sprechen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben