Freundin "lügt" mich an - Ende der Beziehung ?

Dabei
20 Jun 2014
Hallo,
Ich habe seit 6 Monaten eine Freundin und bin mit ihr bis auf kleine Details glücklich :
Mir ist klar, dass sie nicht 24 Stunden für mich Zeit haben kann, aber falls sie z.B. um 23 Uhr in Whatsapp online kommt, ich ihr um 21 Uhr geschrieben habe und sie 4 Minuten später offline geht, fühl ich mich ehrlichgesagt ver'rscht, dass sie online war, meine Nachricht gelesen hat und aufeinmal offline ging. Jedes Mal stelle ich mir dann die Frage, ob sie mit einem anderen schreibt oder jemand besseres hat.
Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie mir, dass sie mit mir schreiben will, wenn sie Zeit hat und nicht in einer stressigen Situation ist.
Jetzt ist es so, dass sie bis wir zusammen kamen Facebook hatte und dann kurz bevor wir zusammenkamen, ihr Facebook nicht mehr ging. Anscheinend hat sie oder "ihre Cousine", wie sie es nennt, ihr Facebook deaktiviert. Vor zwei Wochen habe ich vom Konto meines Bruders ihr Facebook-Profil wiederentdeckt und sah, dass sie Bilder von anderen Jungs geliked hat und ihr Beziehungsstatus noch auf Single ist.
Ihr Konto habe ich vom Konto meines Bruders angeschrieben ( Er hat einen anderen Nachnamen auf FB , z.B. xxxx Ronaldo ) und sie hat auch geantwortet.
Mit ihrem Konto habe ich geschrieben und sie später angerufen, was es mit dem Facebook-Konto soll, dass ihr Beziehungsstatus auf "Single" ist und sie andere Bilder von Jungs liked.
Ich weiß nicht, ob ich das mit ihrer Cousine glauben soll oder nicht.
Wie kann ich rausfinden, ob es stimmt und ob sie fremdgeht ?

Grüße

Ricky

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Vorweg: Du bist Eifersüchtig das es knallt und ein kleiner Kontrollfreak. Das ist ein NOGO !!

Soll ich dir sagen wieso deine Freundin sich so verhält ? Weil sie Angst vor dir hat. Angst vor Stress deinerseits. Hör auf mit diesem "du warst online, also hast du mir zu schreiben". Deine Freundin ist doch nicht verpflichtet dir zu schreiben, wenn sie online ist ?! Und wieso kontrollierst du sie und setzt sie somit unter Druck ? Hast du kein eigenes Leben um das du dich kümmern kannst ?

PS: Gerade durch deine Kontrolle erreichst du genau diese Situation, die hier vorliegt. Sie verheimlicht Dinge vor dir und du treibst sie mehr oder weniger in die Arme anderer Jungs, die sie eventuell besser behandeln und ihr Freiheiten geben. Also überlege dir mal, ob dein Verhalten so sinnvoll ist.

Dabei
15 Mai 2011
Likes? WhatsApp? Ganz im Ernst: Wenn Du diese vollkommen unnötige Dramanummer nicht abstellst, dann ist sie höchstwahrscheinlich schneller weg, als Du "iPhone" sagen kannst.

Lebe in der Realität. Wen juckt, was sie liked? Und weswegen muss sie sofort auf jede Deiner Nachrichten antworten? Diese Whatsapp- und Facebook-Überwachung ist armselig. Lass ihr Luft zum Atmen und gehe selbst raus an die frische Luft oder mit Kumpels weg. Leg Dein Handy beiseite oder lösche WA und FB auf Deinem Phone am besten ganz, wenn Du damit nicht vernünftig umgehen kannst.

Was Deine Partnerin anbelangt: Ob sie die Wahrheit sagt oder lügt, um einfach Deinem Drama zu entkommen, lässt sich schwer sagen. Ich kann Dir jedoch sagen, dass sie nichts macht, was ein Problem darstellt. Ich selbst hasse WA (gerade wegen dieser Überwachung), und wenn meine Partnerin mir mal eine SMS schreibt, dann kommt es nicht selten vor, dass ich erst nach Stunden oder gar nicht zurückschreibe. Ganz einfach deswegen, weil ich in dem Moment keine Lust dazu habe und/oder die Sache einfach nicht wichtig ist. Akzeptiere den Umstand, dass sie Dir nicht stets Rede und Antwort schuldig ist. Und generell gehe lockerer und souveräner an diese Sache heran, sonst bist Du bald allein.

Dabei
20 Jun 2014
Danke für eure Antworten, aber mich stört es, dass sie mit anderen Jungs flirtet und ihren Beziehungsstatus auf "Single" gestellt hat.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sie flirtet mit anderen Jungs weil sie Bilder in Facebook liked ? Willst du ihr den Kontakt zu ihrem sozialen Umfeld verbieten ?

Sorry, das mit dem beziehungsstatus und "Ich komm nicht mehr in mein Account" oder "er ist deaktiviert" ist sowas von Kindergarten und zeigt nur die Unreife von euch Beiden. Sie weis sich wohl nicht anderst zu helfen und du hast größere Probleme mit deinem Selbstbewusstsein.

Entweder du frägst sie einfach normal, warum weshalb wieso oder ziehst eben deine Konsequenzen. ABer eins solltest du dir merken: Man kann Menschen nicht ändern und hat kein Recht sie zu kontrollieren.

Dabei
20 Jun 2014
Sie flirtet mit anderen Jungs weil sie Bilder in Facebook liked ? Willst du ihr den Kontakt zu ihrem sozialen Umfeld verbieten ?

Sorry, das mit dem beziehungsstatus und "Ich komm nicht mehr in mein Account" oder "er ist deaktiviert" ist sowas von Kindergarten und zeigt nur die Unreife von euch Beiden. Sie weis sich wohl nicht anderst zu helfen und du hast größere Probleme mit deinem Selbstbewusstsein.

Entweder du frägst sie einfach normal, warum weshalb wieso oder ziehst eben deine Konsequenzen. ABer eins solltest du dir merken: Man kann Menschen nicht ändern und hat kein Recht sie zu kontrollieren.
Nein, das Bilder liken seh ich nicht als Flirten an. Sie schreibt auch fremden Jungs "Süßer" ; macht Kuss-Smileys usw.

Dabei
15 Mai 2011
Danke für eure Antworten, aber mich stört es, dass sie mit anderen Jungs flirtet und ihren Beziehungsstatus auf "Single" gestellt hat.
Irrelevant. Es geht Dich nunmal nichts an, mit wem sie flirtet. Sie ist nicht Dein Besitz, und selbst wenn sie mit denen ins Bett steigen würde, wäre es dennoch ihr gutes Recht und Du könntest allenfalls Deine eigene Entscheidung treffen (akzeptieren oder die Sache beenden). Aber Aufstand wegen einem virtuellen Flirt zu machen oder wegen irgendeinem blöden Status auf einer nicht weniger blöden Plattform, ist einfach total daneben. Auf diese Weise machst Du Dich immer uninteressanter und treibst sie - wie Revage bereits schrieb - zunehmend in die Arme anderer Jungs. Wer will schon eine Jammertante als Kerl, der sich stets in Konkurrenz mit anderen Jungs sieht und die Dramatour deswegen fährt? Nichts ist unattraktiver.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Dann hast du sie eben schon zu sehr eingeengt und sie sucht ein Ausweg in die Freiheit. Dann musst du dir eben überlegen ob du Konsequenzen ziehst und die Beziehung beendest, was ich für sinnvoll halte wenn sie so etwas macht.

Dabei
20 Jun 2014
Irrelevant. Es geht Dich absolut nichts an, mit wem sie flirtet. Sie ist nicht Dein Besitz, und selbst wenn sie mit denen ins Bett steigen würde, wäre es dennoch ihr gutes recht und Du könntest allenfalls Deine eigene Entscheidung treffen (akzeptieren oder die Sache beenden). Aber Aufstand wegen einem virtuellen Flirt zu machen oder wegen irgendeinem blöden Status einer nicht weniger blöden Plattform, ist einfach total daneben. Auf diese Weise machst Du Dich immer uninteressanter und treibst sie - wie revage bereits schrieb - zunehmend in die Arme der Jungs. Wer will schon eine Jammertante als Kerl, der sich stets in Konkurrenz mit anderen Jungs sieht und die Dramatour deswegen fährt? Nichts ist unattraktiver.
Nur wisst ihr, ich wurde bis jetzt immer betrogen und habe Angst, sie zu verlieren :-(

Dabei
15 Mai 2011
Nur wisst ihr, ich wurde bis jetzt immer betrogen und habe Angst, sie zu verlieren :-(
Gerade durch diese Art schaffst Du es aber am effektivsten, sie zu vertreiben. Sie kann schließlich nichts für Deine Vergangenheit. Wenn man seine Exgeschichten noch nicht verarbeitet hat, dann fängt man eben auch nichts Neues an, weil man dadurch allenfalls zur Belastung wird und somit - wie bereits geschrieben - immer unattraktiver.

Du kannst sie nicht verlieren, weil man nur etwas verlieren kann, was einem gehört. Sie gehört Dir aber nicht. Sie gehört allenfalls zu Dir. Und das eben auch nur so lang, wie ihr diese verbindung etwas bringt. Du solltest anfangen, Dich von diesem Abhängigkeits- und Kontrollgedanken zu lösen, ansonsten wirst Du Dich immer nur stets daran aufreiben und Deinen Gegenüber abturnen. Lerne, selbst in einer Partnerschaft selbstständig zu sein und selbstständig zu funktionieren. Eine Partnerschaft ist eine freiwillige Sache, keine Pflicht. Und Du bist für sie nur so lang eine Bereicherung, wie Du eigenständig funktionieren kannst. Das bedeutet nicht, dass Du sie links liegen lassen sollst, sondern einfach nur, dass Du auch Dein eigenes Leben, Kumpels Freizeit etc. neben der Partnerschaft haben musst.

Nur derjenige, der keine Partnerschaft braucht, um glücklich zu sein, kann in einer Partnerschaft bestehen.