Freundin liebt mich verlässt mich aber trotzdem...

Dabei
14 Mai 2010
Hallo leute...
Ich brauche ganz dringend einen rat
Meine freundin und ich haben uns gestritten.
Es war Samstag abend ich habe einiges getrunken mit kumpels zusammen und sie war dabei und hat mit ihrer freundin was getrunken. Ich hatte es leider ein bisschen übertrieben und hatte ziemliche schwierichkeiten beim Laufen. So hab ich dann eine ganze straße für mich alleine gebraucht und meine freundin hat mich bei jedem schwanker angestresst ich soll mich doch zusammenreißen. Leider gieng des nicht und ich bin ziemlich sauer geworden da sie mich anstresst wenn sie weis ich schwanke doch ned mit absicht oder? so kam es dazu das ich nach dem 10ten anstressen iwan gesagt habe " manchmal ist es echt besser wenn man einfach die klappe hält" habs aber nicht iwie aggresiv gesagt und auch in einer normalen tonart. Am nächsten morgen war alles normal ich bin aufgewacht neben ihr wir haben gekuschelt und zusammen mittag gegessen usw... Nachmittags fängt sie dann an: " ich glaube nicht das ich die richtige für dich bin, ich hab das gefühl du brauchst jemanden der damit besser zurecht kommt wenn du so betrunken bist, und ich glaube ich kann dir einfach nicht das geben was du erwartest" Dann meinte sie noch das es allgemein so ist das sie denkt sie kann mir nicht die aufmerksamkeit schenken die ich brauche und jemand anderes da drausen könnte es bestimmt sie sei aber zu egoistisch schluss zu machen weil sie mich so sehr liebt und das niemals könnte. Ich habe Probiert ihr das auszureden und wir diskutierten von 15-21 uhr abends... am nächsten morgen wachte ich wieder neben ihr auf alles war ok wir kuschelten und sie schenkte mir ein t-shirt von meiner lieblingsband... eine stunde später fieng die selbe diskusion wieder an sie denkt sie kann mir nicht das geben was ich brauch... also habe ich wieder probiert ihr das auszureden und nach einer stunde war ich dann so weit das ich nur gesagt habe: " Denk erstmal darüber nach was du sagst, du behauptest die ganze zeit da drausen ist jemand besseres und kannst nicht schluss machen weil du zu egoistisch bist? da brauch ich doch nicht mit dir zusammen sein wenn du sowas von unserer 1 1/2 jährigen beziehung denkst, denk bitte nochmal nach was du sagst" dann hab ich die tür hintermier zu gemacht und bin 3 häuser weiter zu nem kumpel gegangen um mich zu beruhigen.... nach 2 stunden komme ich zurück und ich erfahre das meine freundin bei ihrer schwester 30 km weiter ist weil sie dachte ich hätte schluss gemacht als ich gegangen bin und sie dort erstmal n klaren kopf bekommen will. also hab ich mich ins auto gehockt und bin da hin gefahren. Dort angekommen sagste sie nur sie würde damit nicht fertig kommen mit dem streit und das sie erstmal ne woche zeit braucht... also blieb mir nix übrig als ihr die woche zu geben was ich auch getan habe... doch nach 4 tagen meldete sie sich das sie mit mir reden will. Ich war überglücklich und habe mich auf sie gefreut. Wir haben eine stunde geredet. Sie hat mich in den arm genommen, hat mich auf die backe geküsst und hat mich an der backe gestreichelt und an den händen... Dann sagste sie es bricht ihr das herz aber sie kann mit mir nicht zusammen sein sie hat ihre grenze überschritten der streit nagt an ihr und sie denkt da drausen ist eine die mir mehr geben kann sie liebt mich und sie will mich nicht verlieren aber sie kann nicht mit mir zusammen sein. manchmal reicht liebe eben nicht aus....

ich war geschockt!!!

ich brach in tränen aus bin ihr in den arm gefallen sie hat mich auch gestreichelt und mich fest gehalten hat mich versucht zu beruhigen, und entschuldigte sich das es so lief und sie wünscht sich für mich das ich schnell damit fertig werde....

dann beim gehen hat sie selber geweint und meinte noch so: " bitte melde dich wenigstens ein paar mal bei mir ich ertrage es sonnst nicht wenn du nicht mehr in meinem leben bist, sage mir wenigstens ab und zu wie es dir geht"

ich bin echt am arsch deswegen ich weis nicht was ich machen soll.

Ich habe mit absicht meine sachen nicht gleich mitgenommen in der hoffnung wenn ich sie in einer woche hole das sie nen klaren kopf bekommt und mich noch einmal zurück nimmt.
Das alles klingt so komisch... warum tut sie sowas wenn sie mich nicht verlieren will...sie sagte doch selber sie liebt mich....

und ich liebe sie...

Anzeige:
Dabei
7 Mai 2010
hey...
mir gings einmal sehr änhlich...war ein harter schlag für mich und auch durch alles probieren konnten wir keine beziehung fortführen...sind allerdings jetzt gute "freunde", was sichtlich besser ist. Mir selbst gehts auch besser =) und umgucken kann man sich wirklich!
Du solltest es aber aufjedenfall probieren, vlt lad sie zu etwas neuem ein! Zeig ihr das du sie liebst, sie nicht verlieren willst und gestehe vorallem DEINE fehler ein, nicht ihre...Lass ihr und dir Zeit und das wirst du sehen. Es wird schwer doch du musst dich wohl mit ihrer Entscheidung abfinden...

Dabei
24 Apr 2008
Es tut mir Leid was dir da passiert ist !! Aber ich bin der Meinung das Sie mit dir Spielt ,Entweder ist da längst ein Anderer und sie ist zu feige es dir zu sagen . Und glaube mir Auch in dem Fall wird Geheult und gelogen was das Zeug her gib und sogar behauptet das da noch Liebe ist . Oder da ist noch etwas was sie an dir stört was sie nicht Ertragen kann , Aber einfach so beendet man keine Beziehung !!!! Wenn man jemanden wirklich und Aufrichtig Liebt . Verarbeite die Sache erst einmal für Dich und ich würde dir Raten genau das Gegenteil zu machen was sie von dir will nämlich Dich nicht mehr zu Melden . Weil man mit der Trauer dann besser zurecht kommt, mit jeden Kontakt hat man wieder Hoffnung . Und das ist tödlich in der Trennungs- Zeit .

Dabei
26 Mai 2009
Hallo leute...
aber sie kann nicht mit mir zusammen sein. manchmal reicht liebe eben nicht aus....

Ich schmeiße mich gleich weg. Was gab es denn ? Schöner? Reicher? Oder nur neu und aufregend zu haben ? Und die schönen Hormonne gibt es bekanntlich vom Kleinhirn nur beim Fassadenwechsel, ergo rum springen ;)
Ich sehe es schon, Du bist so einer der die Länge der Evolution bzw. ihre Produktivität überschätzt.

Liebe alleine reicht nicht aus ? Was war denn so unerträglich ? Hast sie täglich schwerst gefoltert oder strahlst Du radioaktiv ? Ja so was kann man nicht aushalten, wohl wahr ;) Alles andere: nicht zufrieden sein WOLLEN.
Oder kannst Du nur keine neue Küche kaufen und eine teure Südseereise um ein aufregendes und sorgenfreies Leben zu suggerieren ? ;) Soviel zum Thema Prioritäten.
Meist Du Du bekommst was ? Bist Du 12 ? Liebe ist nehmen, das merk Dir mal ganz gut ;) Und von welcher Person beliebig und austauschbar. Klar kannst Du anders zu ihnen sein, nennen sie schwach und naiv, suggeriert erstens keine Sicherheit weil Du, wie nennt es sich nochmal ? ah genau, klammerst. Bleiben werden sie beim Halbaffen (die Typen im tiefer gelegten 3er BMW ...) der sie zwingt, nichts da mit Liebe, sie wollen ein starken (primitiven) Mann ;) Spätesten unterbewusst, kann dann das Fleisch am Feuer
vor anderen schützen, Kind wird nicht verhungern, also macht sie beim Silberrücken die Beine breit und nicht beim "Weichei".
Zweitens ist das ein Indiz dass sie überbezahlt und besser haben kann, sonst würdest Du es ja nicht so gut meinen ;) Wie Du bist einfach nur nett und meist es gut ? Ha, sowas geht doch nicht ;)

Hör mal, wir reden hier von statistisch 200g weniger Hirnmasse und schwersten hormonellen Störungen, was erwartest Du eigentlich ? Die Meinung über eine unveränderte Person nicht im Laufe der Zeit zu ändern ?
Also jetzt hör doch mal auf, Logik willst Du ? ;) Sie wird dich morgen wegen der Sache die ihr gestern gefiel an fauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jul 2008
Hallo Hero,

irgendwie kann ich mit ihr mitfühlen. Ich habe auch meinen Freund damals verlassen, obwohl ich ihn liebte.
Er tat mir einfach nicht gut. Und wenn ich ihm sagte, was mich stört, kamen noch blöde Sprüche.

Frag sie doch mal, was genau sie an Dir stört. Ist es nur das Saufen? Das ließe sich doch bestimmt
ihr zuliebe in den Griff bekommen. Mach einfach eine Obergrenze aus, wie viel Du trinkst pro
Abend. Du weißt doch sicher, wie viel Du verträgst.

Mona

Dabei
20 Mai 2010
Hey,
natürlich kann es sein das sie einen neuen hat aber das kannst nur du einschätzen!
lass dir nichts ein reden, beurteile klar und objektiv!
es kann doch stimmen was sie sagt, das sie unglücklich ist und vielleicht nicht ein mal selber weiß warum!
es gibt menschen die im unterbewusstsein eine sehr genaue vorstellung von ihrem leben haben, auch von ihrem partner
und wenn dies eben nicht gegeben ist, wird man unglücklich!
vielleicht entsprichst du nicht dem was sie sich unter ihrem partner vorstellt mit dem sie alt werden will,
versuch raus zu finden was sie will, was sie erwatet...
ihr seit doch schon ne ganze weile zusammen und das doch sicher nicht aus langerweile!

abstand ist oft die beste hilfe um zu sehen ob ein ander fehlen

Anzeige: