Freundin liebt mich nicht mehr

Dabei
19 Jan 2013
Beiträge
6
#1
Hey, vielleicht könnt Ihr mir Ratschläge geben.

Ich bin mit meiner Freundin schon 2 1/2 Jahre zusammen. Wir haben viel durch gemacht in der Zeit ( sie war schwanger und hat das Kind verloren ). Jedenfalls bin ich mit zu ihren Eltern gezogen - 600km weit, weil sie die so vermisste. Jetzt mache ich hier meine Ausbildung.

Vor einem Jahr habe ich gelesen, dass sie ständig an einen Jürgen denkt. Dieser aber wegzieht und sie das nicht möchte. Als sie telefonierte, bat sie mich immer raus zu gehen, was ich akzeptierte - Privatsphäre eben. Als ich das mitbekam, sagte ich es ihr und sie meinte, ich solle nicht gehen - es war ein Fehler und es tut ihr Leid. Ich liebe sie ja - nun sind wir seit ein paar Monaten in einer gemeinsamen Wohnung.

Letztens fuhr sie mit dem Zug zu einer Freundin. Da ich morgends früh aufstehen musste, fragte sie mich, ob ich denn nicht im wohnzimmer schlafen kann. Okay, habe ich gemacht. Dann ist sie wieder zu einer Freundin ( meine Mutter hatte sie zum Bahnhof gefahren, war gerade zu Besuch ). Von der Spätschicht wollte ich an den Rechner und habe gesehen, dass das Profil von dem Jürgen auf war.

Sie war nicht eingeloggt aber es stand da, wo er wohnt - und zwar genau da, wo meine Freundin hingefahren ist. Angeblich zu ihrer Freundin. Als sie wiederkam stellte ich sie zur Rede. Sie sagte, dass sie ihn nur besucht hat. Dann fragte ich, ob ich denn die Nachrichten lesen könnte - da sagte sie, dass kann ich nicht, wegen ihrer Privatsphäre. Ich war so verletzt, bin raus, laute Musik an - so voller Hass. Dann war ich auch gemein zu ihr, weil ich einfach nicht mehr konnte. Sie fragte ganz trocken, wie wir das mit der Miete dann machen wollen. Auf einmal fing sie an zu weinen, schrie "siehst du, deswegen habe ich keine Gefühle mehr für dich" und dann hat sie gezittert. Ich habe mich entschuldigt, ich liebe sie ja immer noch.

Dann haben wir geredet. Sie meinte, sie wolle nicht, dass ich ausziehe und braucht nur Zeit. Jetzt will sie eine Art WG machen, wir sagen jetzt immer "hab dich lieb" statt "ich liebe dich". Doch jetzt ist sie fast jeden Abend weg - was sie früher nicht war. Geht auf Party´s, was trinken usw. - gestern Abend kam sie betrunken von ihrem Bruder. Wenn sie Nachtschicht hat macht sie es so, dass ich nach Hause komme und sie schon früher zur Arbeit geht. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Ich bin in einer Ausbildung, habe hier keine Freunde - die sind 600km weit weg und wir haben eine gemeinsame Wohnung.

Ich liebe sie einfach immernoch. Ich bin total am Ende, wenn sie sich fertig macht und dann geht - und ich nicht weg kann, weil ich früh aufstehen muss ( Mo, Mi - Sa täglich 9 Stunden ). Ich komme mir vor wie ein langweiliger Versager, während sie mit ihren Freunden feiern geht. Ich kenne hier kaum jemanden. Und wenn ihre Freunde ( achso, wir wohnen nun in ihrem Heimatort ) kommen, tun die voll normal - obwohl sie wissen, was da los is und dass ich im Wohnzimmer schlafe. Heute auf Arbeit hatte ich üble Kopfschmerzen, konnte mich nicht konzentrieren... doch was soll ich machen? Diese WG-Sache packe ich nicht aber hier ist jetzt meine Ausbildung und ich liebe sie noch so extrem. MEINE Freunde und Familie sind 600km (!) weg... Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

P.S.: Sie ist / war meine erste Freundin
PPS: Sie meinte auch, dass sie nie etwas machen würde, ohne es mir zu sagen. Sie hat wohl nur geflirtet :(
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Das wird nichts mehr mit euch. Sie sagt, sie würde nie etwas machen, ohne es Dir zu sagen. Aber sie ist bereits zu ihm gefahren und flirtet offensichtlich mehr als genug mit ihm herum und hält es vor Dir geheim. Hättest Du es nicht herausgefunden, hätte sie es Dir auch nie gesagt. Woher willst Du wissen, was sie alles macht?

An Deiner Stelle hätte ich das Vertrauen zu ihr verloren. Und der Umstand, Dich ins Wohnzimmer zu verbannen, ist einfach nur entwürdigend.


Ergo: Sie lügt und hat keinerlei Ambitionen, Dir ein gutes Gefühl zu geben. Für mich wäre dies das Aus. Aber zumindest musst Du aus der Wohnung auziehen, denn so, wie es gerade läuft, kann es Dir einfach nicht guttun. Sie ist rücksichtslos und hält Dich hin, aber auch auf Distanz. Jedoch nicht so weit, dass sie will, dass Du ausziehst. Das kommt einer Veralberung gleich. Fang also an, eigene Entscheidungen zu treffen, bevor sie die Zeit nutzt, um mit diesem Typen zusammenzukommen und Dich gänzlich abzuservieren.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#3
Sie liebt dich nicht nur nicht mehr, sie behandelt dich dazu noch sehr schlecht.
Dabei spielt es keine Rolle wie sehr du sie liebst.
Du reichst ihr nicht nein sie muss hintenrum mit dem Jürgenpenner anbandeln.
Sie hat dich eiskalt verarscht und du hättest es nie erfahren wenns nach ihr ginge!
Moral und Anstand sind Fremdwörter für sie.
 
Dabei
19 Jan 2013
Beiträge
6
#5
Oh man, erstmal danke für die Antworten - ne andere Sichtweise ist da wirklich nützlich.

Es ist halt meine erste Freundin... sowas hatte ich noch nie durchmachen müssen. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel für sie gemacht und wurde langweilig.
Hab ihr immer ihr RedBull vom einkaufen mitgebracht, wenn sie etwas wollte hat sie es bekommen - egal wie ich da rankam, geschafft hab ich es immer.

Vielleicht war ihr das einfach zu langweilig... Man muss ja faires halber dazu sagen, dass sie monatelang meine Rechnungen gezahlt hat, da ich noch keine Ausbildung seit dem Umzug hatte. Vielleicht war auch der Geldmangel das Problem, wobei das ja nichts mit der Liebe zu tun hat.

Es ist einfach so, dass ich zurück zu Familie und Freunden will - dann wär aber meine Ausbildung hin. Ich will halt auch den Abstand, den es ja jetzt nicht gibt. Blos wenn ich die Ausbildung schmeiße, fange ich bei Null an und meine Familie und ich sind enttäuscht von mir. Ich brauch halt die Ausbildung.

Wir haben die neue Wohnung sehr schwer bekommen und mussten hart dafür kämpfen. Nun haben wir sie in den letzten drei Monaten perfekt eingerichtet, uns nach und nach alles besorgt. Und nun werde ich mir eine neue, die erste eigene Wohnung suchen müssen. Und das Schlimmste ist, dass ich die Wohnung in der Nähe der Arbeitsstelle suchen muss - in einer Stadt, die mir nicht gefällt und ohne Familie oder Freunde - davor hab ich eben auch Bammel.

Derzeit wohnen ihre Eltern zwei Türen weiter - mit denen verstehe ich mich blendend. Ihre Mutter sagte schon zu ihr "Dann zieh zu dem Jürgen - dann zieh weg!" weil sie total sauer und enttäuscht war. Wir verstehen uns einfach blendend.

Was mir zu schaffen macht, ist diese Liebe die da einfach enorm ist. So wie sie ist - mit allen Macken - liebe ich sie.
Doch sie mich anscheinend nicht - das zermürbt. Und wenn ich dann mitbekomme, wie leicht es ihr anscheinend fällt, dann verletzt das irgendwie noch mehr.

Eure Antworten treffen voll ins Schwarze und haben mir erst gezeigt, wie erniedrigend es z.B. ist, im Wohnzimmer zu schlafen ( ich werde ihr auch sagen, dass ich das nicht mehr mache ). Und die Angst, dass sie mich nur veralbert - auch die ist jetzt vorhanden. Mehr als vorher. Denn eure Sichtweisen treffen zu.

Sie ist auf der Nachtschicht und hatte mich gerade angerufen. Als ich zurückrief sagte sie, dass sie nur wissen möchte, was ich mache und ob ich schon schlafe. Hat sich traurig angehört. Aber dann kam wieder nur ein "Na dann schlaf schön" und dann war´s das auch.

Ich weiss nicht warum, aber ich hoffe immer wieder, dass es noch was wird. ich weiss aber auch, dass ich ihr wohl nicht mehr vertrauen kann - also etwas dumm von mir.
Was ich auf jeden Fall brauch ist räumlicher Abstand. Ich werde auch für eine Woche zu meiner Familie / Freunden fahren. Leider erst im Februar - weil ich erst dann Urlaub habe. Als ich ihr das sagte, hat sie geweint und gemeint, dass ich ihr versprechen muss, dass ich wiederkomme.

Ich weiss einfach nicht weiter. Aber Abstand wird hoffentlich auch gut tun. Muss halt immer an sie denken - verdammt kompliziert das mit den Gefühlen...
Tausend Dank für eure Antworten - ihr versteht mich anscheinend und helft mir, die Dinge aus der realen Sicht zu sehen. Danke!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Es ist nicht das RedBull, die von ihr gezahlten Mieten etc., sondern entweder, dass Du Dir generell hast zuviel bieten lassen oder aber, dass sie einfach nicht loyal sein kann. Vielleicht auch eine Mischung aus Beidem. In einer Beziehung darfst Du Dich nie selbst vergessen. Und musst immer drauf achten, dass Dir mit Respekt und Augenhöhe begegnet wird. Treibt sie ihre Faxen, dann darfst Du das nicht akzeptieren. Deswegen muss man keinen Stress anfangen (außer, er ist unausweichlich), aber klarmachen, wo die Grenzen sind. Ein schlechtes Gefühl muss immer beseitigt werden. Dabei darf man auf Dinge wie Tränchen seitens des Gegenübers nicht reinfallen. Gelaber oder Beteuerungen ohne Taten kann man getrost vergessen.

Wie lang hast Du Deine Ausbildung bereits, und wann schließt Du sie ab? Und habt ihr eigentlich noch Sex miteinander?
 
Dabei
19 Jan 2013
Beiträge
6
#7
Ich bin im ersten Lehrjahr und schließe erst in zwei Jahren damit ab. Sex haben wir jetzt keinen mehr... hatten wir vor ca. einem Monat noch öfter - war auch wunderbar und immer klasse... aber jetzt geht das grad einfach nicht...

Ach und sie sagte auch, dass sie mir Zeit geben will und auch Zeit braucht... Ich finde es nur mies, dass ich wegen der Arbeitszeiten erst im Februar "abschalten" kann.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Fahr doch immer für's Wochenende zu Deinen Eltern/Freunde. Da hast Du zumindest 2 Tage zum Abschalten.
 
Dabei
19 Jan 2013
Beiträge
6
#9
Würde ich echt gern - aber es sind immerhin 600km und am Samstag muss ich bis 18 Uhr arbeiten, am Montag wieder um 9 anfangen.
Das ist eben der Mist - die Arbeitszeiten :( Is ne scheiß Situation
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Dann musst Du diese Tage noch durchhalten. Wenn Du jemanden vom Job kennst, kannst Du ja mit dem etwas unternehmen.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
243
#11
Oder:

Bewirb dich in deiner Heimat bei Firmen die deinen Beruf auch ausbilden.
Am besten, wenn du den Urlaub hast, mal schauen ob du Kontakte zu den Firmen herstellen kannst und dort schilderst das du deine Ausbildung gerne in der Heimat zuende führen möchtest. Kannst du auch telefonisch machen, und wenn sie interesse haben wirst du ihnen eine Bewerbung zusenden müssen. Und du mußt denen ja nicht sagen, das du wegen deiner "Ex"-Freundin da wieder weg willst, bzw wegen ihr da überhaupt hingezogen bist.
Vllt hast du ja das Glück, und eine Firma bildet dich weiter aus. Wenn deine Zeugnisse gut sind, wird das denke ich nicht so das Problem sein.

Hab selber Menschen in meinem Bekanntenkreis denen ähnliches widerfahren ist wie dir, und sie haben auf diese Weise den Sprung zurück in die Heimat geschafft.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#12
Jetzt mal ganz ehrlich: Bist du ein Hund, der ihr immer hinterherdackelt, egal, was sie gerade mit dir macht?

Ich sehe das so, dass du wohl genau dadurch, dass du immer brav alles gemacht hast, was sie von dir wollte, und den "Bimbo" gespielt hast, ihren Respekt verloren hast. Genau deshalb zieht sie jetzt auch das Ding durch und macht sich beinahe über dich lustig.
 
Dabei
19 Jan 2013
Beiträge
6
#13
Vielen Dank für die Antworten!!!
Auch die letzte Antwort mit dem "Bimbo" trifft es wohl - daran hab ich auch gedacht.

Man bekommt durch eure Antworten wirklich einen klaren Blick über die Situation.
Also ich habe ihr gestern gesagt, dass ich nicht mehr im Wohnzimmer schlafen werde. Das ist entwürdigend und gibt es nicht mehr.

War sie baff... habe wieder wunderschön im Bett geschlafen :)
So, dann habe ich ihr gesagt, dass wir uns was mit der Wohnung überlegen müssen, dass ich mir eine suchen werde, weil der räumliche Abstand wichtig ist.
Dann hat sie geweint, gesagt, dass ich bitte da bleiben würde. Dann sagte ich, dass wir ja nun "Kumpel" sind und das nicht geht, woraufhin sie meinte "Ja aber doch nicht für immer?" - und da war ich baff!

Wie nicht für immer nur Kumpel? Habe ich nicht verstanden - dann sagte sie mir, dass sie mich liebt, was ich aber nicht erwiederte.
Weil so ein hin und her möcht ich auch nicht mehr. Ich sagte, sie könne sich ruhig austoben aber ich möcht das nicht mitbekommen und daher eben ne eigene Wohnung.
Da hat sie echt heftig geweint - ich wusste das aber irgendwie nicht zu deuten.

Jedenfalls hat sie mitbekommen, dass ich morgen nen Friseurtermin hab. Sie sagte gleich "Hast du ne Neue? Das hattest du doch nie gemacht" ( weil ich eben immer selber geschnitten hatte - war ja nur von lang auf kurz :) Aber ich meinte, dass ich auch was verändern möchte und das jetz regelmäßig mache.

Am Mittwoch geh ich ins Kino. Dann meinte sie, dass sie die Nacht im Wohnzimmer schläft - sie muss ja auch 6 Uhr raus und ich erst später.
Ich meinte dann, dass mich das doch nicht stört. Wir müssen halt nen Weg finden. Solang wir noch die Wohnung haben, schlafen wir im Bett. Da hat sie sich gefreut.

Ich habe jetzt erfahren, dass sie wirklich bei ihrer Freundin war - sich "nur" den einen Nachmittag mit diesem Jürgen getroffen hat und sie nie was ernstes machen würde.
Dann sagte sie, was ich krass fand, dass sie Angst vor mir (!) hatte. Weil ich sehr derb war, als ich erfahren hatte, dass sie bei dem war.

Ich hatte voll den Emotionsausbruch, habe gesagt, dass ich sie hasse, noch nie so verletzt wurde, dass sie zu dem Typen ziehen soll usw.
Daraufhin hatte sie eben geweint, gezuckt ( wohl wegen der Nerven ). Aber ich war so verletzt dass ich einfach nicht mehr konnte.

Das Vertrauen ist eben weg - da kann ich nichts mehr schön reden. Ich warte nun auf den Urlaub und bin dann für ne Woche bei meinen Freunden. Hier hab ich ja eben keine.
Gestern war ich wieder einkaufen. Sie fragte, ob ich ihr ein RedBull mitgebracht habe. Ich meinte dann, dass ich das nicht mehr mache. Wir sind ja eigentlich gar nicht mehr zusamm also fällt das weg.

Ich möchte nicht länger den "Dackel" spielen. Bei der Wohnung haben wir leider 3-Monate Kündigungsfrist. Sie will dass ich bleibe und wir weiter zusammen wohnen, ich sagte, dass ich erstmal die Woche weg möchte. Weil so ein ewiges "dazwischen" halte ich auch nicht aus. Entweder so oder so.

Ich muss halt nur zusehen, dass ich konsequenter werde. Als ich gestern nochmal an der Tanke war, fragte sie mich, ob ich ihr was mitbringen kann. Ich sagte nein, das gibt´s nicht mehr. Nach vielem Bitte usw. hab ich´s dann doch gemacht :( Und fand das im Nachhinein mies von mir. Daran muss ich jetzt unbedingt arbeiten. Konsequent nein und gut ist.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf meinen Urlaub :)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#14
Du handelst richtig - wenn es für dich nun das Ende de Beziehung ist.

Allerdings schließe ich aus deiner Art, zu schreiben, dass du das eigentlich gar nicht unbedingt möchtest. Insofern frage ich dich nun: Willst du es beenden oder nochmal versuchen?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#15
Will Sie eigentlich nur, dass Du in der Wohnung bleibst, weil sie die Miete nicht zahlen kann? Irgendwie riecht das alles als warmhalten. Ferner darfst Du Dich von ihrem rumgeheule nicht einschüchtern lassen....ich habe meine Freundin auch schon 2 mal zum heulen gebracht.....nur allein aus der Tatsache, dass ich die Wahrheit gesagt habe! Leider weiß ich nicht genau wie es um Dch steht, ob Dein Gefühle immer noch da sind und ob Du DIr Hoffnungen machst...aber in Anbetracht der Gesamtumstände ist das was meine Vorredner gesagt haben richtig, genauso wie, dass Du jetzt konsequent sein willst. Sie (wie alt ist sie eignetlich) hat es verbockt....
 
Dabei
19 Jan 2013
Beiträge
6
#16
Nein, also die Miete zahlt sie auch zur Hälfte - hatte auch damals alle meine Rechnungen bezahlt, die ich mit in die Beziehung brachte, da ich keine Arbeit hatte. Das zahlt sie.
Ja, ich schrieb ja, dass ich sie immernoch liebe und es das schönste wäre, wenn wir noch eine Beziehung hinbekommen.

Allerdings kann ich kein Vertrauen mehr aufbauen, weswegen das zur Zeit nicht möglich ist. Sie liebt mich ja augenscheinlich nicht mehr - und deswegen muss ich den, also meinen Weg, finden.

Hoffnungen mache ich mir zwar, doch ich weiss, dass es jetzt nicht funktionieren würde. Auch wenn sie nur mit ihm geredet hat und bei der Freundin war - sie hätte es mir sagen können. Wir haben schon zu viel durch ( zweite Wohnung, Umzug, Kind verloren usw. ) als dass die Gefühle einfach weg sind.

Doch ohne Vertrauen kann eine Beziehung leider nicht funktionieren. Weswegen ich ja auch unbedingt die Woche einfach mal weg möchte. Wieder mit Freunden rausgehen, wieder an mich selbst denken. Gerade hat sie wieder angerufen ( macht sie eigentlich immer wenn sie arbeiten ist ) und auch gefragt, ob ich ihr auch einen Termin beim Friseur machen kann, weil sie sich die Haare kürzen möchte.

Ich sagte aber, dass müsse sie selbst machen. So wie sie es vor ner Woche sagte: jeder macht seins. Und daran möchte ich mich nun halten.
Mit ein wenig Übung klappt´s auch :) Ach und sie ist ein Jahr jünger als ich
 
Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
2
Alter
34
#17
Ich denke, das Du viel Zeit brauchst um das zu verarbeiten. Als erste solltest Du versuchen, bei Freunden unterzukommen um Abstand zu bekommen. Vielleicht merkt sie dann ja das sie Dich vermisst. Falls nicht, solltest Du die Trennung akzeptieren.
 

Ähnliche Themen


Oben