freundin ist fremdgegangen

Dabei
12 Aug 2008
Hallo Community,

Ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und es war für uns beide eine wunderschöne Zeit.

Da ich selbstständig bin, hab ich mich in der letzten Monaten sehr viel meiner Arbeit gewidmet.
Gleichzeitig habe ich meine Freundin vernachlässigt, ihr kaum gesagt was sie mir bedeutet, ihr keine Anerkennung gegeben etc.

Leider habe ich das in meiner subjektiven Wahrnehmung kaum gemerkt.
Diese Zuneigung hat sie sich dann bei anderen Personen geholt, sprich Männer, welche sie flachlegen wollten. Ihr tat es wohl sehr gut Komplimente etc. von diesen Personen zu hören, da sie diese Dinge bei mir vermisste.
Als die Männer dann mehr wollten ( klar bei ihrem Verhalten ) hat sie sie fallenlassen.

Nun ist es passiert, sie hat nachdem ich ihr wiedermal keine Beachtung geschenkt habe mit so nem Schleimer geschlafen, bekahm dabei wohl nen Heulkrampf, und hat ihn nach ca. 2 Minuten von sich runtergestoßen. Seitdem ist sie extrem fertig.

Weil Sie zunehmend komischer wurde, habe ich durch Einsatz rhetorischer Mittel schließlich von ihr erfahren was passiert ist.
Sie hat es nicht von alleine erzählt.

Ich wollte Sie rauswerfen, hab ihr aber schließlich zugebilligt noch ne Woche hierbleiben zu können, da sie sonst zu ihren Eltern zurückmüsste, zu denen sie keine gute Beziehung hat.

Ihr tut es wohl so leid, sie kann sich nicht mehr im Spiegel anschauen ohne zusammenzubrechen, duscht ständig weil sie sich so dreckig fühlt, fleht mich an das ich ihr noch eine Chance gebe, sagt mir ständig das ich ihr Traummann bin, und das sie sich selbst dafür hasst, und der Meinung war das ich durch mein Verhalten quasi nichts mehr von ihr wollte.

Aber ich liebe sie über alles, kann das aber nicht so gut zeigen.
Ich bin der dominante Teil der Beziehung, ich habe immer das sagen.
Des öfteren habe ich ihr bei Kleinigkeiten auch schon gesagt, das ich sie rausschmeiße wenn sie sich nicht ändert etc. Das war nicht in Ordnung.

Freunde haben mich immer wieder darauf hingewiesen, das sie die perfekte Frau für mich ist, sehr treu, sehr lieb, und tut alles für mich.
Ich habe ihr in letzter Zeit kaum gezeigt das sie mir auch was bedeutet, und so gebe ich mir eine Teilschuld an ihrem Verhalten.

Bisher habe ich immer gesagt, wenn mich eine Frau betrügt, kann sie gehen.
Nun aber merke ich in den letzten Tagen, das ich ihr wohl unglaublich wichtig bin, sie schämt sich so, ist so super lieb, bittet mich auf Knien das ich sie nicht rausschmeiße.

Sie ist mir auch viel wichtiger als ich gedacht habe, gestern war ich abends noch unterwegs und sie war nicht da. Aber alle Sachen von ihr waren noch da. Da sie um diese Zeit normalerweise schon schläft, habe ich mir Sorgen gemacht, habe gemerkt, das ich wissen muss ob es ihr gutgeht etc. Als sie dann nicht ans Handy ging, hatte ich furchtbare Sorgen das ihr was passiert sein könnte. Zum Glück rief sie mich 5 Minuten später zurück, und war nur mit dem Rad unterwegs um nachzudenken.
Als sie wieder da war, schloss ich sie in die Arme.

Nun wünscht sie sich, das wir das irgendwie wieder hinbekommen, ich habe Fehler gemacht, aber so einen Fehler ihrerseits kann ich glaub ich nicht verzeihen.

In den letzten Tagen reden wir viel, sind viel füreinander da, im einen Moment liebe ich sie , im nächsten hasse ich sie wieder.
Ich denke das sie es nie wieder machen würde, alleine deswegen, weil sie ihn nach 2 Minuten sex weggetoßen hat, und beide noch nicht gekommen waren. Anschließend hat sie nur noch geheult. Sie zeigt mir wieviel ich ihr bedeute, aber reicht das um ihr zu verzeihen?

Ich fühle mich so schlecht, bin sonst ein gut gelaunter Mensch, nun depressiv und seit 3 Tagen kaum was gegessen, und nicht gearbeitet. Warum hatte sie nicht den Mum vorher mit mir zu reden, dann wäre mir mein Verhalten bewusst geworden.

So wie es aussieht verliert sie nun ihren Traummann und ich auch wenn ich es vorher nicht gemerkt habe meine Traumfrau :mad:

Desweiteren schlafen wir im gleichen Bett, Sie will nun ganz viel kuscheln, und da sie ihre Tage hat, lasse ich mich Oral von ihr befriedigen. Sie würde alles für mich tun, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, das es ziemlich hart ist, das ich sowas von ihr verlange, auch mit dem Gedanken, das ich sie ja ev. rausschmeiße. Dannach liegt sie meistens mit Tränen in den Augen im Bett

Dabei
5 Nov 2007
Deine Geschichte ist deshalb so traurig, weil ihr euch ja beide liebt.

Jeder, der so etwas schon erlebt hat, kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst, dass du ihr nicht verzeihen kannst. Aber kannst du annehmen und sehen, dass sie dich wirklich liebt? Kannst du annehmen, dass sie zwar fremd gegangen ist, dass sie dir aber nicht wirklich untreu war?

Das Problem zwischen euch scheint mir nicht so sehr, dass sie fremd gegangen ist, sondern, dass sie nicht die Kraft hat, das was ihr in eurer Beziehung fahlt auch wirklich einzufordern. Dass sie jetzt zu sehr alles für dich tut.

Dabei
12 Jun 2008
Das hab ich mir auch grad gedacht.
Du spielst mit dem Gedanken dich von ihr zu trennen, läßt dir aber noch genüßlich einen blasen.

Das ist echt das Letzte. Du spielst nun so mit ihren Gefühlen das ist unfassbar. Ich hebe die Treue sehr hoch hinaus, ist mir eines der wichtigsten Grundprinzipien in einer Beziehung, aber ihr scheint es wirklich leid zu tun und sie bereut es ohne ende.

Momentan bist du kein Deut besser als sie, denn du spielst mit ihren Gefeühlen und verletzt sie damit.
Und da redest du von Liebe?

Dabei
12 Aug 2008
Ich muss hinzufügen, dass ich eigentlich auf körperilichen Abstand gegangen bin, und die körperliche Nähe von ihr kam.

Trotzdem habe ich gemerkt das diese Art von körperlicher Nähe nicht gut ist, da sie sich unter Umständen gezwungen fühlt.
Ich habe mit ihr gesprochen, und mich dafür entschuldigt, sie hat es sehr gefreut.

Nun kommt aber weiter körperliche Nähe von ihr. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich liebe sie und ich hasse sie...

Dabei
24 Jul 2008
Meinst du nicht, dass du ihr doch verzeihen kannst? Wenn du sie so sehr liebst...? Du hast ja auch einen Fehler gemacht. Und jetzt schon wieder, indem du mit ihr spielst. Du nutzt es aus, dass sie so ein schlechtes Gewissen hat. Dabei müsstest du eines haben. Denn es war nicht ganz alleine ihr Fehler. Du hast sie vernachlässigt... und sie war sich nicht mehr sicher, ob du sie liebst. Das ist verständlich. Jetzt ist ihr klar, dass du sie doch liebst. DU zeigst es ihr ja jetzt wieder. Und nu tut es ihr Leid. Und du nutzt das aus. Furchtbar!
Also ich an deiner Stelle... ich würde ihr noch eine Chance geben. Denn schließlich tut es ihr wirklich sehr, sehr Leid und es war auch dein Fehler. Es ist ein anderes betrügen, wenn sie auf einer Party besoffen mit nem anderen im Bett landet. Das was sie getan hat... das kann man verzeihen. Also ich könnte das. Es dauert zwar ne Weile, aber ich könnte es definitiv. Schließlich hätte ich meine Traumfrau total vernachlässigt.

Dabei
12 Aug 2008
hmmm
verständlich wäre für mich wenn sie diese probleme angesprochen hätte , ich bin immer bereit fehler einzugestehen und dinge zu ändern.

aber sie sagt nichts und geht zu jemand anderen.

wie soll ich glauben das sie sich in zukunft nicht wieder so verhällt?

Dabei
12 Jun 2008
Also Untreue verzeihen ist immer so eine Sache.
Ich kann es nicht!

Aber eines ist klar: Du mußt dir jetzt ganz schnell klar werden was überwiegt.
Entweder deine Liebe zu ihr, oder aber der Hass.
Sowas kann man nicht einfach abstellen.
Aber weiterhin verletzen darfst sie auch nicht.

Dabei
12 Aug 2008
ja beide Gefühle sind sehr stark,

ich hab nur Angst das wenn ich ihr eine Chance gebe, mich dabei warscheinlich monatelang richtg mies fühle...

bald wieder vor so einem Problem stehe, nicht das sie fremdgeht, aber das sie wichtige Dinge nicht anspricht, und die Probleme in die Zukunft verschiebt ohne sie zu klären. In diesem Punkt war sie schon immer so, wir haben oft drüber gesprochen und sie hat immer gesagt das sie es ändert.

Nun sagt sie wieder das sie es ändert , ändern will.
Aber ich befüchte, das dieses Probleme vor sich herschieben bei ihr so stark ausgeprägt ist, das sie es nicht ändern kann.
Wenn ich in diesem Punkt recht behalte, hat eine zweite Chance wohl keinen Sinn.

Richtig ist auch, das ich mich mal langsam entscheiden muss, ob ich uns noch ne Chance gebe, sonst ist es ihr gegenüber auch nicht fair.

Aber ich weiß es echt nicht, ich kann wählen zwischen Pest und Collera :(

Dabei
12 Jun 2008
Und wenn du einfach mal etwas Abstand nimmst. Eine Woche wo ihr euch nicht seht und du mal ein wenig anchdenken kannst.

Würde ich persönlich als das Beste sehen. Wenn ihr so aufeinander hockt wird das eh nicht. Geht hier immerhin um eurer beider Zukunft.

Dabei
12 Aug 2008
Hmmm ,
das Problem ist, das sie dann bei ihren Eltern wohnen müsste, und das Verhältnis ist gestört.
Und das will ich ihr nun wirklich nicht antun.

Grundsätzlich ist es aber richtig das dieses Aufeinanderhängen nun auch nicht das ware ist

Wenn es mit uns nicht klappt werd ich ihr helfen eine eigene Wohnung zu finden.

Dabei
12 Jun 2008
Hast denn du keine Möglichkeit mal für eine Woche wo unter zu kommen......wenn es um sowas geht würd ich mir sogar ein billiges Zimmer nehmen.....

Wie gesagt, du mußt nun endlich mal zu einem Entschluß kommen.
Ihr quält euch beide ja nur

Dabei
24 Jul 2008
ja ich denke auch, dass abstand deiner entscheidung weiter helfen würde. da merkst du eher wieviel sie dir bedeutet oder nicht.
Die idee mit dem Zimmer finde ich gut. Geht das?
Oder bei Freunden irgendwie unter kommen? Ist ja nicht für ewig...

Dabei
12 Aug 2008
ja,
ich bin selbstständig, beruflich nicht gebunden, und hab momentan sowieso kein Nerv zum arbeiten.
Hab auch schon gedacht ob ich nen paar Tage ans Meer fahre etc.

Sie macht Ausbildung, kommt dann Nachmittags nach Hause, ich hab den ganzen Tag nachgedacht, und dann gibt es das volle Programm:
Liebe, Eifersucht, Gefühle, Zärtlichkeiten, Hass, Gespräche, Zukunftsplanung

Die Frage ist was erwarte ich davon einige Tage wegzufahren?

Dabei
12 Jun 2008
Um genau deinen aufgeführten Punkten mal zu entfliehen.
Wenn man ständig mit der Geschichte konfrontiert wird, wie soll man sich entscheiden können. Du willst doch nicht irgendetwas über den Zaun brechen und nachher deswegen total unglücklich sein.

Glaub mir...Abstand ist der beste Weg!

Dabei
12 Aug 2008
Ja das klingt vernünftig,
meinst du 3-4 Tage kompletten Abstand?

Denke das wird für uns beide sehr schwer gar nichts voneinander zu hören

Dabei
19 Mrz 2008
Nur ein Mensch, der sich traut, seine Ausnahmesituation in aller Offenheit zu schildern.

@22, es tut mir leid, was da mit dir passiert ist. Man redet miteinander, geht nicht einfach so fremd, sobald etwas klemmt. Dafür solltest Du die Schuld nicht alleine bei dir suchen. Nun hast Du mehrfach geschrieben, dass Du das nicht verzeihen oder vergessen kannst. Ich denke, das trifft zu. Dieser Makel verschwindet nie, es wird immer Situationen geben, in denen Du daran erinnert wirst, ich weiß das sehr gut. Und jedesmal tut es wieder weh. Willst Du dir das antun?

Den Vorschlag, auf Abstand zu gehen, finde ich gut. Das sollte dir helfen, dich zu lösen. Mit Sicherheit ist die Trennung nach einem Seitensprung die beste Lösung. Ich kenne niemanden, der es im Nachinein bereut hat. Vielleicht gelingt es dir sogar, eine Lehre daraus zu ziehen und gleichzeitig die guten Momente in der Erinnerung zu behalten.

Ein Seitensprung macht eine Beziehung kaputt-immer. Und er ist niemals zu entschuldigen.

Dabei
12 Jun 2008
Ja, wenn dann kompletten Abstand, ohne jeglichen Kontakt.

Im großen und Ganzen gebe ich Doc recht.
Auch wenn ihr euch wieder zusammenrauft, wenn du nicht wirklich hinter dem dann stehen kannst, dann ist eure Beziehung zum scheitern verurteilt.

Du mußt schon komplett mit der Sache abgeschlossen haben und ihr wirklich mit dem Herzen verzeihen.

Dabei
5 Nov 2007
Ich möchte erst was zur Reaktion der Frauen hier sagen. Du siehst ja, dass Frauen sehr heftig reagieren, wenn das so rüber kommt, dass Männer Frauen in so einer Situation nur benutzen. Und diese Reaktion ist ja verständlich. Es ist immer schlimm, wenn Männer Frauen nur benutzen.

Aber so wie du es beschreibst, ist das ja zwischen euch nicht so. Du willst sie nicht nur benutzen und du tust es auch nicht. Das wird deutlich, dort wo du die körperliche Nähe zwischen euch beschreibst. und vor allem, deine Freundin empfindet es offensichtlich nicht so.

..........nicht das sie fremdgeht, aber das sie wichtige Dinge nicht anspricht, und die Probleme in die Zukunft verschiebt ohne sie zu klären. In diesem Punkt war sie schon immer so, wir haben oft drüber gesprochen und sie hat immer gesagt das sie es ändert.

Nun sagt sie wieder das sie es ändert , ändern will.
Aber ich befüchte, das dieses Probleme vor sich herschieben bei ihr so stark ausgeprägt ist, das sie es nicht ändern kann.
Wenn ich in diesem Punkt recht behalte, hat eine zweite Chance wohl keinen Sinn.
Warum bist du in diesem Punkt so pesimistisch? Du sagst, dass ihr oft darüber gesprochen habt. Aber das muß eine Ursache haben, dass sie es zwar ändern will, aber dass du befürchtest, dass sie es nicht ändern kann. Ist dir und ihr die Ursache bewußt?

Du schilderst, dass ihr miteinander sprechen könnt. Das ist jetzt ein großes Plus und nicht selbstverständlich in so einer Situation. Und gerade im offenen Gespräch entsteht auch vertrauen, könnt ihr auch wieder zusammenfinden.

Dabei
11 Aug 2008
Das hab ich mir auch grad gedacht.
Du spielst mit dem Gedanken dich von ihr zu trennen, läßt dir aber noch genüßlich einen blasen.

Das ist echt das Letzte. Du spielst nun so mit ihren Gefühlen das ist unfassbar. Ich hebe die Treue sehr hoch hinaus, ist mir eines der wichtigsten Grundprinzipien in einer Beziehung, aber ihr scheint es wirklich leid zu tun und sie bereut es ohne ende.

Momentan bist du kein Deut besser als sie, denn du spielst mit ihren Gefeühlen und verletzt sie damit.
Und da redest du von Liebe?
hahahahahahaha yaaaa man....... youre fucked up in your head right???

Dabei
11 Aug 2008
du bist nich normal man....wen meine freundin mich belügen würde hätte ich sofort shhluss gemacht, es is egal ob mann oder frau wenn man ein mal fremd geht wirt man es wieder tun....
aber du tust so als wäre es 4 dich die hölle und nutzt sie aus man !!!!

Dabei
3 Aug 2008
Ich habe beide Seiten bereits erlebt und muss sagen, dass sowohl so, als auch so, sehr viel Schmerz dabei ist.
Vielleicht gibt es nicht das Patentrezept, für Euch beide, aber egal wie, sollten doch einige Dinge grundlegend geklärt werden.
Erst dann könnt Ihr überhaupt entscheiden, welche Gefühle in Euch übermächtig sind und wie es weitergehen soll.

Gut, Du sagst, Du hast sie vernachlässigt.
Sowas kommt vor und hat nicht zwangsläufig etwas mit mangelnden Gefühlen zu tun.
Allerdings ging es ihr dabei wohl nicht gerade gut, was Du, ob unbewusst oder nicht, einfach nicht gesehen hast.

Wie nahe steht man sich, wenn man nicht sieht, wie schlecht es einem geht?
War das vorübergehend oder hast Du ihre Probleme meist erst erkannt, wenn sie Dich direkt darauf stiess?

Das ist kein Vorwurf, sondern eine Frage, die Du Dir selbst beantworten solltest.

Du schreibst, Du bist sehr dominant und hast ihr schon bei anderen, weniger dramatischen Angelegenheiten angedroht, sie rauszuschmeissen.
Sicher, Du schreibst auch, Dir wäre klar, dass das falsch war, aber vielleicht hat das schon sehr tiefe Ängste in ihr hinterlassen.

In einer Beziehung sollte man sich wohl fühlen, nicht Angst haben müssen!

Du schreibst auch sehr viel über ihre Bemühungen Dir gegenüber.
Wie steht es mit Dir?

Siehst Du primär "nur" den Seitensprung oder ist es vielmehr ein Gefühl des verletzten Stolzes?

Andererseits sagst Du, Du wolltest ihr körperlich aus dem Weg gehen, sie sei aber immer wieder auf Dich zugekommen.
Und hast Du es nicht genossen?
Ich meine nicht den Teil des sexuellen Kommens, sondern ihre Ehrerbietung, ihr devotes flehen, den Teil, in dem sie bereit ist, alles für Dich zu tun.

Ist es das, was Du wollen würdest?
Eine Frau, alles für dich tut, nur um nicht verstossen zu werden?

Und will sie so sein?
Möchte sie von dir dominiert werden?

Ich denke, zumindest in den meisten Punkten möchte sie das nicht, denn sonst hätte sie nicht woanders nach den lieben (wenn vielleicht auch nur vorgespielten) Worten gesucht, die sie einfach auch brauchte, um sich selbst als vollwertiger Mensch zu fühlen.

Den Weg, den sie gewählt hat, kann man nicht gutheissen, aber Ihr seid beide noch so jung und vielleicht auch mit vielen Konfliktsituationen überfordert.
Da macht man Fehler.
Du, wie sie auch!

Die Idee mit dem Abstand ist gut, denke ich.
Vermeidet aber unbedingt jeglichen Kontakt, denn sonst wird es fast unmöglich, den Kopf für den eigentlichen Kern des Problems freizukriegen.

Denke in Ruhe darüber nach, wie es ist, wenn Ihr Euch trennt.
Bist Du bereit, sie loszulassen?
oder willst Du sie im Grunde gar nicht verlieren?

Und wenn das der Fall sein sollte, dann überlege Du, was Du bereit wärest, alles für sie zu tun.

Dabei
12 Jun 2008
Wenn du schon etwas zitierst, dann bitte den richtigen Beitrag. Ansonsten "Shut Up". Entweder du bringst etwas konstruktives, oder hälst dich geschlossen.

Solltest du langeweile haben, geh und back nen Sandkuchen.

Dabei
11 Aug 2008
Wenn du schon etwas zitierst, dann bitte den richtigen Beitrag. Ansonsten "Shut Up". Entweder du bringst etwas konstruktives, oder hälst dich geschlossen.

Solltest du langeweile haben, geh und back nen Sandkuchen.
haha ey pass mal auf...ich kenne dich nicht will dich auch garicht kennen lernen aber wer von usn beiden hat den mir der scheiße angefangen???
hab eich geschrieben oh wie niedlich ab in die haija oda so haha
damn youre fucked up in ya head!!