Freundin für 10 Wochen weg

Dabei
29 Apr 2007
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Meine Freundin geht ab Juli für 10 Wochen nach Kanada. Ich weiß nicht wie ich so lange ohne Sie auskommen kann und habe Angst, dass wenn Sie wiederkommt alles anders sein wird, Sie mich z.B. nicht mehr liebt etc. Ich geh ja schon jetzt fast daran zu Grunde... ;(
Wird sind vor allem noch nicht besonders lange zusammen (seit Februar), und es war alles nicht so einfach. Fernbeziehung, Zweifel usw. Jetzt ist zwar alles klar mit uns, aber dann kommt ihr Auslandsaufenhalt...

Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation? War euer Partner schon mal für längere Zeit nicht da?

Danke!

K

kleinerlieberstern

Gast
An deiner stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Wenn ihr euch wirklich liebt dann wird es euch auch gut gehen, im gegenteil es kann ja auch sein das die (Kurze) Trennung auf zeit euch hilft zu erkennen wie sehr ihr zu einander gehört. Ich wünsche dir viel Glück und das es schon schief gehen wird.

Dabei
4 Okt 2004
Schliesse mich kleinerlieberstern an. 10 Wochen sind ja wirklich nicht die Welt und du sagst ihr habt ja auch schon ne Fernbeziehung hinter euch. Unterstütze sie bei ihrem vorhaben und zeige ihr das du auf sie warten wirst. Heutzutage gibts ja Telefon und vor allem Internet, da kann man einfach in Kontakt bleiben. Lenke dich so gut wie es geht ab die paar Wochen und wenn eure Liebe wirklich stark genug ist, wird sie es die Zeit auch ohne Probleme überstehen.

Grus

Dabei
23 Nov 2006
Von einer Freundin von mir ist der Freund auch für gut 2 Moante nach Südafrika gegangen. Und die beiden waren da erst eine Woche zusammen, aber es hat gehalten und sie sind immernoch glücklich. Von einem anderen Bekannten von mir war die Freundin ein ganzes Jahr in Südamerika. Und auch sie sind zusammengeblieben.
Also es geht. Mach dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken. Wenn es nicht klappt dann sollte es halt nicht so sein. Und wenn es klappt, dann sind eure gefühle hinterher hundertpro intensiver, denn wenn man das zusammenausgehalten und den anderen so doll vermisst hat, dann geht das gar nicht anders.

Also ich wünsch dir optimismus,
LG AC

Dabei
19 Mai 2007
Habe einmal ähnliche Erfahrung gemacht, mein damaliger Freund war beim Bund und wurde für 3 Monate in den Balkan geschickt - wir waren damals grad 3 Monate zusammen und ich hatte auch Angst!!! ABER: Völlig unbegründet - wir haben viel telefoniert in der Zeit und gemerkt dass es auch so ging - als er wieder kam hatte sich nix ins negative geändert, sondern ins positive - wir waren beide total happy!!! Also nicht den kopf hängen lassen, deine Freundin ist "nur" 10 Wochen weg und ich bin sicher das wiedersehen wird dann umso schöner!!!!

Dabei
21 Feb 2006
hey...
ich habe das auch vor mir.. ich gehe zum studieren 10 monate nach spanien. aber ich glaube dran, dass es klappt!! wenn man sich liebt, warum nicht??
man kann sich sicher besuchen. es ist so, dass wir uns so alle 6 wochen sehen werden. und wenn man in etappen denkt, klappt es!

lg