Freundin braucht zeit

V

Vergil

Dabei
Juni 2013
Hey Leute ich habe ein Problem,

Ich fang einfach mal an und zwar war es ein Tag wie jeder andere ich wachte neben meiner Freundin auf und verabschiedete mich mit einem Kuss von meiner Freundin udn ging zur Arbeit, ihr letzter Satz ich liebe dich!
Nun gut ich komme nach hause und sie suchte wegen irgendeiner kleinen Sache direkt Streit... nach langem hin und her musste sie los zur Uni und naja sie verließ keine 10 min die Wohnung bekam ich eine SMS :"Ich glaube wir sollten es alles lassen ich fühle mich nicht mehr wohl und bin überfordert mit allem, ich schlafe paar Tage bei meiner schwester." Nun gut das tat sie dann wir hatten weniger kontakt weil sie zeit für sich brauchte weil sie nicht mehr sicher ist mit der Beziehung ...nur dann frage ich mich wieso ....wieso aufeinmal alles ...naja gestern Abend kam sie wieder zurück und wir haben normal geredet ohne darauf irgendwelche anspielungen zu machen oder irgendeiner Art von körperkontakt... heute dann haben wir ein bisschen geredet was sie in der Beziehung stört.

Sie fühlt sich so als wäre ich abhängig von ihr und ich würde sie immer nur abfragen und ihr nicht vertrauen ...was ich persönlich jetzt nicht so empfinde oder sehe ich das falsch das wenn die freundin weg geht das man als freund zumindest mal fragen darf mit wem? naja sie meinte sie braucht und will ihre freiheiten und ich soll auch wieder mehr mit freunden machen... nun ich akzeptierte es und sagte ihr das wir das hinbekommen ... naja dann kam die antwort:" Es geht ja auch nicht nur darum es geht um mich ich will wissen was ich empfinde und ob ich das hier alles überhaupt noch will ich weiß das es dir dabei nicht gut geht aber es geht gerade nicht um dich ..."

Nun damit komme ich nicht wirklich klar kann mir einer n paar tips geben was ich da machen kann ? Es war von heute auf morgen ohne einen triftigen Grund...ich versteh es einfach nicht ...

Lg

Ich nehem jetzt mal an, dass sie si in Deinem Alter ist! Weißt Du wie es an einer Uni zugeht. Weißt Du was da los ist. So hart er klingt. Wenn man studiert blockiert einen die Bezeihung nur. Im Studium war ich wirklich frei. Keiner machte mir Virschriften....ich konnte 6 Jahre lang tun und lassen was ich wollte...jetzt arbeite ich und muss meine 40 Stunde Woche machen....von morgens bis Abends mit festgelget Pausen....an der Uni? Gehts heute nich gehste morgen.....huch heute Abend (Mittwoch) Party....man muss die feste feiern wie si fallen....mirgen ist um 8 Uhr Vorlesung,,,da komm ich nicht...warum? Wer weiß wie lange das heute abend geht!....und mann hat auch weibloch Freunde...sowas soll es geben...und Frauen könne auch männlich Freunde haben.

Ich glaube es ist extrem schwer eine Beziehung zu führen, wo beide Partner in anderen Lebensabschnitten stecken...Du arbeitest und sie studiert....dazwsichen liegen Welten....womoöglich fühlt sie sich eingeengt obwohl sie dass in ein paar Jahren ganz anders emfpinden würde...

Nee also sie meint mit freiheiten nicht unbedingt feiern sie ist nicht so die feiermaus, sie ist 21, und sie hat auch gerade viel stress in der uni das verstehe ich auch alles und klar darf sie auch männliche freunde haben aber sie hat schon sachen gebracht wieso ich teilweise so misstrauisch bin ich versuchs aber hinzubekommen
und ich denke das mach ich ganz gut ^^

nur ich will sie nicht verlieren ehrlich gesagt ich schätze ich kann nicht mehr machen als sie inruhe lassen und sie nachdenken zu lassen...

Moin,
sorry, Du hast sie schon verloren. In einer Beziehung, die erhaltenswert ist, geht man nicht, man bleibt, legt die Fakten auf den Tisch und arbeitet gemeinsam an Lösungen. Kriegt man die nicht hin, dann geht man.
Bei Dir ist sie doch schon weg. All ihre Einwände sind lediglich feige Ausreden, Dir nicht sagen zu müssen, dass sie über die ZUni gemerkt hat, das es eben nicht mehr passt. Mag auch sein, dass da ein netter Komilitone ist, den sie erstmal auschecken will und mit Dir hält sie sich noch ne Hintertür offen.

Egal, für Dich bedeutet es: Abhaken. So etwas ist zu unreif und zeugt schon von zu viel Desinteresse an der Beziehung, als es Dein Verständnis bekommen dürfte. Weiterhin erniedrigst Du Dich zu sehr, wenn Du so einen Affront gegen Eue Beziehung aus falsch verstandener Liebe hinnimmst. Sie wird dadurch allein schon den Respekt vor Dir verlieren, was die Beziehung auf Dauer nicht tragen wird...

Grüße

aber sie hat schon sachen gebracht wieso ich teilweise so misstrauisch bin

Aha? Was denn für Sachen?

Ansonsten hast du offenbar in der Beziehung das Problem, dass ihr bisher zuviel aufeinander gehockt und nicht mehr euer eigenes Leben gelebt habt. Zumindest deuten so Sprüche wie "Du solltest mehr weggehen mit anderen" eindeutig daraufhin, dass du dich zu sehr von der eigenständigen Person entfernt hast, die du mal vor der Beziehung warst. Und sie will halt auch selber mehr Dinge als eigenständiger Mensch ohne den Partner unternehmen. Was an sich ja kein verkehrter Gedanke ist, jeder braucht Freiräume. Oder aber du bist ihr generell zu "langweilig" und ihre Sprüche sollen leise Andeutungen für eine bald anstehende Trennung sein.

Es kann also sehr gut sein, dass der Zug für euch schon abgefahren ist, sie bekundet ja auch, dass sie stark an ihren Gefühlen dir gegenüber zweifelt. Ich muss auch offen sagen, schon als ich die Überschrift Freundin braucht zeit las, dachte ich mir: "Alles klar, Schluss also". Denn immer wenn einer in der Parterschaft sagt "ich brauche Zeit" ist es meist schon so gut wie vorbei.

Sie war ganz am Anfang als wir 3 Monate zusammen waren zb mit Leuten nackt schwimmen oder hat
Ihrem ex geschrieben das Sie ihn vermisst und da war dann nochwas aber Sie ist mir jetzt
Nie fremdgegangen oder so und ihr tats auch immer sehr leid hat bis heute auch nix mehr gemacht .
Aber das vertrauen war halt gebrochen ...

Naja ob ich Sie verloren habe weiß ich nicht wir haben gerade nochmal geredet Sie meinte, gerade weisie mich liebt sagt Sie
Nicht sofort das Sie Schluss macht und will nur ihre Zeit zum nachdenken das was neu ist ist das Sie
Meinte wir schaffen das schon.... Ich weiß nicht obs jetzt daran liegt
Das wir neu umziehen und so ka .... Naja aber das was du angesprochen hast das
Ich zuviel auf Sie eingehe und mich dabei vergesse das at sie mir genau so eben gesagt und das werde
Ich auch ändern es ist mir so nie aufgefallen ...ich hoffe nur es ist nicht zu spät

Also diese sachen habe ich ihr auch vergeben weil ich in Vergangenheit auch nie super toll war zwar nicht bei ihr aber bei meiner ex und ich weiß das man manchmal sachen macht die unüberlegt sind naja ... kann amna uch sehen wie man will denk ich

aber naja sie sieht gerade auch irgendwie fröhlicher aus als die letzten tage ich weiß nicht ...das ist manchmal zuviel für mich glaube frauen kann man nicht wirklich verstehen^^

Moin,
na ja, es ist ja ein Unterschied, ob man ohne Klamotten in der Gruppe einfach schwimmen geht, oder gezielt mit einem Typen und dann mit dem auf Körperkontakt geht und rumalbert. Es ist ein Unterschied, ob man den Ex kontaktiert, weil er eben als Freund immer noch eine wichtige Person ist oder ob sie ihm noch hinterhertrauert.....das hast Du nur sehr vage umschrieben....

Wieso "entschuldigst" Du Dich indirekt für Dein Verhalten, was aus einer anderen Beziehung stammt? Damit degradierst Du Dich aber viel zu doll. Das wirkt unsouverän und unmännlich. Aus Fehlern lernen gerne, aber das?
Man(n) braucht "Frauen" nicht verstehen, wenn Du einfach mal konsequent und reif Du selber bist. Ist wie mit Kindern in der Erziehung. Sie speigelt lediglich Deine eigene Unsicherheit, Dein fehlendes Selbstbewußtsein und Deine falsch begründete devot Einstellung...

Grüße

Naja also der aktuelle stand ist sie ist wieder da und meinte zu mir :"ich bin gegangen weil ich sehen wollte ob ich dich vermisse, aber ich habe dich vermisst." nun gut...

Moin,
das empfinde ich persönlich als etwas dünn. Wenn ihr etwas nicht passt, warum nicht daran arbeiten und die Karten offen auf den Tisch legen? Ich hätte keinen Bock auf ne Freundin, die mich nicht an Ihren Sorgen teilhaben läßt, sondern ab und an mal verschwindet um zu gucken, "wie sich das so anfühlt"..

Grüße

Vergil, wenn du sie zurücknimmst, bist du ein schwanzloser Versager. Sorry für die harten Worte, aber genau so siehts aus. Du musst dir selber mehr wert sein, als dass du dich wie ein Spielball behandeln lässt. Sie wird dir ewig auf der Nase rumtanzen und machen was sie will, sie respektiert deine Person schlichtweg nicht.

Ergo: Es von deiner Seite aus beenden und somit ein Stück Restwürde zurückgewinnen.

Hmm Ansicht habt ihr vielleicht recht aber sie hatte ja nicht Schluss gemacht oder der gleichen ...nur komme Ichlaut einfach nicht klar sie geht weil sie sehen will "ob sie mich vermisst" und dann wenn sie Bock drauf hat kommt sie wieder und es ist wieder alles ok ... Es geht einfach immer nach ihr ...<.< ihr habt da wohl recht ...

Hi,
ja, haben wir. Morgen spielt sie nen neues Spielchen, weil Du so "unfreundlich" warst. Da geht sie dann 3,5 Tage. Wohlmöglich musst Du betteln und Geschenke machen. In ein paar Tagen hast Du so "komisch reagiert"....da geht sie nur 2 Tage, aber Du musst ein Dinner kochen....usw.

Im Moment bist Du wohl noch ganz interessant, weil Du so brav alles machst und erträgst. Irgendwie süß....und putzig. Aber als Partner für die Zukunft auf Augenhöhe....? -> Nein...

Gruß

Zurück
Oben