Freundin auf Dienstreise, meldet sich nicht mehr

Dabei
18 Mai 2023
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem das mich förmlich zerreißt.
Um es aber zu veranschaulichen, muss ich etwas weiter ausholen, ich hoffe ihr seht es mir nach.

Ich bin 32 Jahre alt und seid 4 1/2 Jahren in einer Beziehung.
Wir hatten auch zusammen einen Hund, wobei es eher meiner war und sie ist als tolle "Stiefmama" dazu gekommen.
Wir hatten da schon eine schöne Familiendynamik würde ich behaupten, mit höhen und tiefen.
Leider ist der Hund im Februar plötzlich verstorben und mich hat es in ein bodenloses Loch geworfen. Ich hing sehr an diesem Hund, er hat mir durch viele schwere Zeiten geholfen (Vater zum Pflegefall geworden, Probleme mit dem Haus usw.). Wir haben beide getrauert, ich deutlich mehr als sie, fast jeden Tag flossen die Tränen. Sie hat mir auch versprochen, dass sie mich nicht verlassen werde, jetzt wo der Hund weg ist.

Ich hatte jedenfalls ein paar schreckliche Wochen, sie ist auch für mich da gewesen, mal mehr mal weniger, habe mich aber im März mit mir selbst auseinandergesetzt, überlegt was ich will und wie ich wieder glücklich werde und beschlossen das ich dinge ändern will.

Die Antwort war Familie und bessere Gesundheit (Sport). Sie selbst wollte schon seid dem 2. Jahr mit mir Kinder, hab mich aber dagegen noch etwas gesträubt, "die Zeit ist noch nicht reif und so weiter". Zu dem Zeitpunkt war Intimität etwas problematisch, Sie hatte kaum noch Lust, schon ca. ein Jahr lang.



Sie war offensichtlich froh über meinen "Sinneswandel" war aber auch skeptisch, sie sagte noch beim Kuscheln, "ich soll mich nicht zu sehr auf sie fixieren, nicht dass sie mich enttäuscht (Alarm?!)". Wir hatten dann aber auch "relativ überraschend" viel Sex in ihren Eisprung Phasen der letzten zwei Monate ( sogar mehr als am Anfang der Beziehung). Da zwischen aber so gut wie gar nicht, sie hätte einfach keine Lust. Es gab aber nähe und eigentlich ein paar mehr oder weniger harmonische Tage.

Ich fing an, an ihrem Heiratsantrag zu "planen", sie hat wohl auch was geahnt und mir Ringe geschickt die ihr gefallen würden. Sie will unbedingt heiraten und gängelte mich damit auch schon zwei Jahre.
Da ich nun mehr als entschlossen war und wir beide eigentlich die gleichen Zukunftspläne hatten (Heiraten, Kinder, Hund und Haus) fasste ich wieder großen Lebensmut.


Es kam nun auf, dass sie über einen Monat von der Arbeit aus nach Finnland soll. Sie hatte deswegen einige nervöse Zeiten in den letzten zwei Monaten bis zur Abreise, ich versuchte ihr aber Mut zuzusprechen und wir Argumentierten beide mit "jetzt noch etwas die Zeit zu zweit und ohne Kinder und Hund genießen". Wir konnten vorher nie viel "größeres" Unternehmen, da unser Hund unter Epilepsie und einer Nieren Krankheit litt. Zudem war da noch mein Vater als Pflegefall.

Wir planten noch einen Wochenendtripp nach Amsterdam vor ihrem Flug und buchten schon ein Festival im Spanien, für die Zeit nachdem sie wieder zurück ist.

Ich hatte aber die letzten Wochen ein komisches Gefühl mit ihr, nicht nur dass sie keine Lust auf Sex außerhalb ihrer fruchtbaren Tage hatte, sie war auch etwas distanziert. Sie hatte auch seit einiger Zeit einen Kollegen (deutlich älter als wir beide), mit dem sie sich auch "so toll austauschen kann und ihm alles erzählte". Im ersten Moment empfand ich es als verstörend aber nachdem Sie mich (nun) hin und wieder in Ihre Gespräche mit ihm einband, war es zwar noch Merkwürdig aber "OK" für mich, zumindest waren die Ausschnitte die ich gesehen habe mir gegenüber "Wohlwollend formuliert".
Im April, zu Ihren fruchtbaren Tagen überraschte ich Sie mit einer schön hergerichteten Wohnung (Rosenblätter, Kerzen und eine teuren Halskette). Sie schien begeistert gewesen zu sein und es ging ordentlich zur Sache bei uns an diesem Wochenende.

Zwei Wochen später, auf unserem Amsterdam-Trip, (aber auch schon davor) bemerkte ich, dass sie nur selten Augenkontakt mit mir hielt und wirkte allgemein etwas "desinteressiert". Wir kuschelten aber in der Nacht und hielten während der Fahrt auch hier und da Händchen, was auch meist sogar von Ihr ausging und auch hier und da mal (eher selten) ein flüchtiger Kuss.
Während der Fahrt machte sie aber komische Witze über das Schluss machen im gemeinsamen Urlaub, auf der anderen Seite Kommentare wie "das werden unsere Kinder auch machen oder bekommen" ich schob es etwas verunsichert auf die Nervosität und versuchte mir nicht mehr viel dazu zu denken, sie macht gerne mal unangebrachte und sogar pietätlose Witze, aber ich hab das lieben gelernt.
Allgemein war das Wochenende trotzdem (aus meiner Perspektive) recht unterhaltsam und schön, wir sahen schöne Dinge und machten gemeinsam koordiniert dem Hotel-Personal das leben schwer.

Als ich sie am Sammelpunkt abgeliefert hatte, war sie sehr nervös.
Sie sagte noch, ich soll mir wegen den Soldaten keine Sorgen machen und wir umarmten und küssten uns nochmal.

Nun ist sie den vierten Tag in Finnland, die Kommunikation mit ihr ist äußerst dürftig, teilweise nur einsilbige Antworten per Whatsapp. Dann und wann, wenn ich mit ihr reden konnte, bekam ich mit, dass sie ständig mit ihren Kollegen(Soldaten) am Trinken war, was eigentlich nicht ihre Art ist. Sie ist was das angeht aber auch anfällig für Gruppenzwang und auch sehr Ehrgeizig, leider dabei auch manchmal recht Rücksichtslos.

Gestern rief ich sie an, es ging darum dass ich in Ihre Versicherung aufgenommen werde soll (ihre Idee). Sie erklärte mir geduldig die Details, war aber doch relativ kurz angebunden, weil sie auf die anderen wartete um in einen Pub zu gehen.
Sie versprach mich heute Früh anzurufen.

Sie schrieb mir um 06:00 Uhr morgens dass Sie "in der Nacht billig schuhe Gekauft hatte..."
Ich schrieb super und wartete auf ihren Anruf, vergebens.
Ich konnte sehen wie sie noch zwei stunden in Facebook online war und auch meine Antwort in Whatsapp gelesen hatte.

Um 11 Uhr kam dann ihr Anruf. Sie habe einen "vollabsturz gehabt" ( übergeben, schwer alkoholisiert, das volle Programm) und sie habe den Kollegen gegenüber von Ihrem Hotelzimmer kennen gelernt, der sich um sie kümmerte, weil sie die Nacht nicht alleine bleiben wollte.

Ich bin jetzt die letzten vier Tage auf voller Anspannung, einmal wegen der Kommunikation ihrerseits und den Vorkommnissen die ich mitbekomme (und vieleicht nicht mitbekomme?). Erschwert wird das noch durch den Fakt, dass sie auch Reizwäsche wie Dessous mitgenommen hatte, laut ihr, um mir schöne Bilder zu schicken, dies hätte ihr vertrauensvoller Kollege in meinem Interesse vorgeschlagen, der aber auch nicht mit dabei ist.

Erschwerend ist auch, dass ich ebenfalls auf Dienstreise für zwei Wochen bin, allein in einer Monteurs-Wohnung.
Ich tigere die meiste Zeit nur noch auf und ab und merke auch, dass die Situation enorm an mir zehrt. Ich schlafe schlecht, kann kaum essen und für viel Sport zur Ablenkung fehlt mir die Kraft.
Ich habe auch niemanden mit dem ich reden kann. Ich weiß nicht ob ich gerade nur absolut Paranoid bin und mir auf die kleinen Details zu viel einbilde. Ich weiß auch nicht wie ich mich mit ihrer Kommunikation verhalten soll! Soll ich sie in ruhe lassen? auf Distanz gehen ? Oder weiter versuchen regen Kontakt zu pflegen?



Die Einsamkeit und die Situation machen mir zu schaffen.
Ich gebe zu, ich habe enorme Verlustängste und weiß nicht damit umzugehen. Einen weiteren schweren Verlust in so kurzer Zeit zu ertragen wäre hart.

Für mich ist Sie wie die Liebe meines Lebens und ich will Sie wirklich nicht verlieren.

Ich habe mich jetzt aus der Wohnung in ein Cafe gequält und diesen Text verfasst. Ich hoffe jemand hat die Geduld sich dies durchzulesen und einen guten Rat für mich.

Gruß
Schnalf
 
Anzeige:
Dabei
18 Mai 2023
Beiträge
22
#2
Hallo Schnalf
Ich denke sie ist zurzeit eher unsicher was sie möchte und hat kalte Füsse gekriegt, da es jetzt doch sehr ernst werden soll bei euch.
Gehe auf Distanz und warte ab. Zeig ihr nicht zu sehr wie du leidest, ziehe dein Ding durch solange sie weg ist und lenk dich ab. In einigen Wochen wird sie zurück sein und dann wird sich alles aufklären. Suche dir ein neues Hobby, nimm ein altes Hobby wieder auf. Gehe raus was trinken, alleine oder mit Kumpels. Lass das Handy bei Möglichkeit zuhause
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#3
ich habe enorme Verlustängste und weiß nicht damit umzugehen. Einen weiteren schweren Verlust in so kurzer Zeit zu ertragen wäre hart
Kann ich gut nachvollziehen, aber lass dich von deiner Angst nicht zerstören.
Wie Lucki schon geschrieben hat hat deine Freundin wahrscheinlich auch grade mit sich zu kämpfen.
Noch dazu seid ihr räumlich weit getrennt.
Mach dich nicht verrückt. Nutze den Freiraum auch für dich, Lenk dich etwas ab.
 
Dabei
18 Mai 2023
Beiträge
7
#4
Hallo Lucki,
Hallo Schrek,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke ihr habt Recht damit, ich werde mir wohl irgendwas suchen müssen, dass meinen Kopf auslastet und etwas aufräumt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Hi @Schnalf ,
Die Antwort war Familie und bessere Gesundheit (Sport).
Ich glaube, dass einschneidende, wichtige Erlebnisse Schlüsselpunkte im Leben sein können, dass einem Dinge klar werden können und man neue Ziele fasst.
Aber hast du das Gefühl, dass das bei dir so ist oder glaubst du, eine Familie zu gründen wird dich glücklich machen und das Trauer Loch stopfen können, das dein Hund hinterlassen hat? Denn deine Freundin hat auf alle Fälle Recht, du brauchst dich nicht nur auf sie zu fokussieren, denn sie muss dich nicht glücklich machen, Kinder müssen dich nicht glücklich machen - erwarte das nicht. Nur du selbst hast die Verantwortung dir gegenüber, dich glücklich machen.
Sie selbst wollte schon seid dem 2. Jahr mit mir Kinder, hab mich aber dagegen noch etwas gesträubt,
Und ist das Gefühl weg?
Wir hatten dann aber auch "relativ überraschend" viel Sex in ihren Eisprung Phasen der letzten zwei Monate
Also habt ihr nie Sex, weil ihr Bock aufeinander habt, sondern weil's hält zum "Baby machen" dazugehört.. und bist du okay damit?
Sie will unbedingt heiraten und gängelte mich damit auch schon zwei Jahre.
Gängelt? Du fühlst dich von ihren Lebensplänen gegängelt?!
Da ich nun mehr als entschlossen war und wir beide eigentlich die gleichen Zukunftspläne hatten (Heiraten, Kinder, Hund und Haus) fasste ich wieder großen Lebensmut.
Eigentlich...
"jetzt noch etwas die Zeit zu zweit und ohne Kinder und Hund genießen"
Das verstehe ich.. War damit nur das Reisen gemeint?
Wir konnten vorher nie viel "größeres" Unternehmen, da unser Hund unter Epilepsie und einer Nieren Krankheit litt. Zudem war da noch mein Vater als Pflegefall
Das glaube ich, das ist sehr anstrengend. Ging nie Kurzzeitpflege für den Vater? Das macht auf Dauer kaputt...
Ich tigere die meiste Zeit nur noch auf und ab und merke auch, dass die Situation enorm an mir zehrt.
Hobbies, Freunde? In dich gehen, ob das alles so passt wie du das gern hättest? Oder suchst du nach einer Ausrede, "meine Freundin geht in Finnland saufen und fremd, natürlich heirate ich sie nicht"...?
 
Dabei
18 Mai 2023
Beiträge
7
#6
Hallo Zufallsgenerator

Die Antwort war Familie und bessere Gesundheit (Sport).
Ich glaube, dass einschneidende, wichtige Erlebnisse Schlüsselpunkte im Leben sein können, dass einem Dinge klar werden können und man neue Ziele fasst.
Aber hast du das Gefühl, dass das bei dir so ist oder glaubst du, eine Familie zu gründen wird dich glücklich machen und das Trauer Loch stopfen können, das dein Hund hinterlassen hat? Denn deine Freundin hat auf alle Fälle Recht, du brauchst dich nicht nur auf sie zu fokussieren, denn sie muss dich nicht glücklich machen, Kinder müssen dich nicht glücklich machen - erwarte das nicht. Nur du selbst hast die Verantwortung dir gegenüber, dich glücklich machen.
Naja, es ist mehr oder weniger ein Ergebnis von einem "intensivem in mich gehen". Ich bin aus der Trauer raus, denke ich und will auch entschlossen in die Zukunft blicken und gehen.
Ich denke zwar noch regelmäßig an das Tier, aber der Einstellung "Mit einer Träne und einem Lächeln".

Aber ja, ich denke dass eine eigene Familie mich glücklich machen kann und wird. Wir hatten schon vor ein oder zwei Jahren eine Situation mit, ich nenne es mal missglückter Verhütung und waren da dann beide zum einen "Nervös" aber auch irgendwie trotzdem "entspannt", zumindest ich für meinen Teil würde ich sagen.
Und auch damals schon habe ich mich auf Arbeit bei dem Gedanken an ein Kind, mit einem "Grinsen" ertappt.

Und ist das Gefühl weg?
Meinst du damit das Sträuben oder das die Zeit noch nicht reif ist ?


Also habt ihr nie Sex, weil ihr Bock aufeinander habt, sondern weil's hält zum "Baby machen" dazugehört.. und bist du okay damit?
Doch schon, es war eigentlich schon sehr viel Lust im Spiel, mir selbst ging es tatsächlich nicht primär darum jetzt ein Kind zu zeugen. Es war auch Intimität, ich nenne es mal so, "ohne Genmaterial auszutauschen" vorhanden. Dies halt aus meiner Sicht. Es war auch nicht so "Los jetzt machen wir ein Kind", sondern eher eine "wenn es passiert dann ist es halt passiert und ist dann auch gut so" Mentalität.

Gängelt? Du fühlst dich von ihren Lebensplänen gegängelt?!
Nein, ganz und gar nicht, aber es kam auch sehr sehr häufig. Grundsätzlich war ich ja mit ihr einer Meinung.

ja, also zumindest in unseren ernsteren Gesprächen waren dies die Eckpfeiler, im Spaß (oder halb Spaß, halb Ernst ? da war ich mir nicht so sicher) sagte Sie: Wenn es mit Kindern nicht klappt, dann adoptieren wir einfach ein paar Hunde, ist auch Ok für mich (Zitat).


Das verstehe ich.. War damit nur das Reisen gemeint?
Nein, generell eigentlich, wir haben ein paar entspanne "Puzzelabende" zu zweit gemacht, sind eigentlich zum ersten mal in unserer Beziehung in eine Diskothek gegangen (wir sind was dies angeht beide Muffel). Der Abend hat zwar mit einer Verletzung geendet, wir konnten aber danach und am nächsten Morgen darüber lachen.

Das glaube ich, das ist sehr anstrengend. Ging nie Kurzzeitpflege für den Vater? Das macht auf Dauer kaputt...
Nein, dies war bisher leider aus Gründen die ich nicht nennen will niemals möglich.

Hobbies, Freunde? In dich gehen, ob das alles so passt wie du das gern hättest? Oder suchst du nach einer Ausrede, "meine Freundin geht in Finnland saufen und fremd, natürlich heirate ich sie nicht"...?
Grundsätzlich alles vorhanden, wenn ich nicht gerade in meiner Monteurs-Wohnung für zwei Wochen festsitzen würde, in einem Ort, in dem schon früh die Bordsteine hochgeklappt werden und einem eingeschränktem Bewegungs-Aktionsradius (Nacht + Wochenend/Feiertags-Bereitschaft )

Ich gehe viel in mich zur Zeit.
Dies ist ja leider auch das Problem, da ich versuche, diese ganzen kleinen Mosaik-Steine zu einem für mich verständlichen Bild zusammen zu setzen.
Und ich suche definitiv keine "Ausrede", ich habe hierzu schon einen Plan, bei dem ich mir relativ sicher bin, ihn so durchziehen zu wollen. Die Prozentpunkte an "Verunsicherung", werden durch die aktuelle Situation hervorgerufen.[/QUOTE][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#7
Keine Menge an Herumtigern und auf einen Anruf warten wird ändern, dass ihr euch vermutlich erst wieder nach ihrer Rückkehr richtig unterhalten könnt.
Versuch dich zu entspannen, mach dir klar, dass du jetzt gerade nicht wirklich etwas machen kannst.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#9
Denke auch dran, das Heiraten und eine Familie gründen mit Kinder kriegen, eine grosse Entscheidung ist und es deshalb in der momentanen Situation vielleicht gar nicht schlecht ist, wenn ihr beide nochmal in euch gehen könnt und etwas Distanz voneinander habt.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
893
#10
Sie hat mir auch versprochen, dass sie mich nicht verlassen werde,
Sie selbst wollte schon seid dem 2. Jahr mit mir Kinder
es ging darum dass ich in Ihre Versicherung aufgenommen werde soll (ihre Idee)
Soweit der schöne Schein. Jetzt kommt die Wirklichkeit - ein Paradebeispiel zum Thema Verhalten einer liebenden, heiratswilligen Frau:
Sie hatte auch seit einiger Zeit einen Kollegen (deutlich älter als wir beide), mit dem sie sich auch "so toll austauschen kann und ihm alles erzählte".
Während der Fahrt machte sie aber komische Witze über das Schluss machen im gemeinsamen Urlaub
bekam ich mit, dass sie ständig mit ihren Kollegen(Soldaten) am Trinken war,
Sie habe einen "vollabsturz gehabt" ( übergeben, schwer alkoholisiert, das volle Programm) und sie habe den Kollegen gegenüber von Ihrem Hotelzimmer kennen gelernt, der sich um sie kümmerte, weil sie die Nacht nicht alleine bleiben wollte.
Erschwert wird das noch durch den Fakt, dass sie auch Reizwäsche wie Dessous mitgenommen hatte, laut ihr, um mir schöne Bilder zu schicken, dies hätte ihr vertrauensvoller Kollege in meinem Interesse vorgeschlagen, der aber auch nicht mit dabei ist.
Wäre ich du, so käme ich mir von dieser Frau so verarscht vor, dass Heirat und gar Kinder wirklich das Allerletzte wären, was mir mit ihr in den Sinn käme.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
893
#12
Verwirrt und verunsichert, dass ist es was ich momentan bin.
Das glaube ich dir! Und genau deshalb und in so einer Situation und Gemütsverfassung halte ich eine Eheschließung und Familiengründung für absolut verkehrt.
Klar, es klingt immer schön, "Ehe als sicherer Hafen" und so. Und ja, ich habe auch mal gelesen, "Kleinkinderscheiß'" sei "der best' Kitt für Weibertreu'".
Doch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Trauschein kein Garantieschein ist.
So lange du dir nicht 100%ig sicher bist, den Rest deines Lebens mit der Frau verbringen zu wollen, die Scherze übers Schlussmachen reißt, aber auf Dienstreise Reizwäsche dabei hat und in betrunkenem Zustand den Hotelzimmernachbarn "näher kennenlernt" - so lange sollten zumindest Hochzeit und Kinder mit ihr für dich kein Thema sein.
 
Dabei
18 Mai 2023
Beiträge
7
#13
Klar, es klingt immer schön, "Ehe als sicherer Hafen" und so. Und ja, ich habe auch mal gelesen, "Kleinkinderscheiß'" sei "der best' Kitt für Weibertreu'".
Doch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Trauschein kein Garantieschein ist.
So lange du dir nicht 100%ig sicher bist, den Rest deines Lebens mit der Frau verbringen zu wollen, die Scherze übers Schlussmachen reißt, aber auf Dienstreise Reizwäsche dabei hat und in betrunkenem Zustand den Hotelzimmernachbarn "näher kennenlernt" - so lange sollten zumindest Hochzeit und Kinder mit ihr für dich kein Thema sein.
Diese Gedanken habe ich nun auch vorest verworfen.
Es ist halt Moment sehr schwierig für mich zu verarbeiten, da ich von absoluter Entschlossenheit in absolute Verunsicherung (zwangsläufig) in realtiv kurzer Zeit gewechselt habe.
Sie ist ein Freigeist, macht gerne unangebrachte Witze, ich würde auch wirklich den Part mit der Reizwäsche glauben, da sie mich (mehr oder weniger) die Auswahl hat treffen lassen.

Doch die ganze Kommunikation ist für mich nicht einsortierbar.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#14
Ich bleibe dabei:
Mach dich nicht verrückt!
Du wirst jetzt nichts ändern können und wenn sie wieder da ist wird sich einiges klären.
Vielleicht hatte sie wirklich vor dir Bilder mit ihrer reizwäsche zu schicken oder macht es noch, vielleicht hat sie echt kalte füsse gekriegt und sucht grade etwas abstand und das sie ihren Zimmernachbar "näher kennen gelernt hat" sagt erstmal gar nix.
Das sie Scherze über schluss machen gemacht ist vielleicht eine weitere seite ihrer Humorart.
Sie ist ein Freigeist, macht gerne unangebrachte Witze
Solche Menschen sind nunmal etwas Kontakt freudiger und schlagen schonmal was über die Stränge.
 
Dabei
18 Mai 2023
Beiträge
7
#15
Es kann wohl sein dass ich gerade mehr auf sie fixiert bin als in der Vergangenheit, dies ist aber auch eben erst seit kurzem so, also seitdem ich mir bewusst gemacht habe wo ich bin und wo ich hinwill, gut möglich dass ich es damit übertrieben habe.
Dies habe ich auf jeden Fall erkannt und bin auch dabei etwas dagegen zu tun.

Ich war nun auch etwas zurückhaltender mit meiner Kommunikation, (hauptsächlich nur noch geantwortet, weniger Gespräche initiiert) und habe mehr oder (eher)minder erfolgreich versucht mich abzulenken. Zu meinem Glück haben sich zwei meiner engsten Vertrauten etwas Zeit für mich genommen, auch wenn es nur per Telefon/Voicechat war.

Wir haben über die letzten tage auch etwas vermehrt geschrieben, über Erlebnisse von ihr, sie hat auch hin und wieder gefragt was ich mache oder was ansteht, wie ich geschlafen habe etc.

Auch kam von ihr das "Ich liebe dich" öfters, mehr oder minder unser "Gute-Nacht-Ritual" (also keine Erwiderung auf meins, sondern initial von ihr)

Heute hatten wir auch ein längeres Telefonat (40 Min), in dem hauptsächlich sie geredet hat, über ihre Erlebnisse, Bekanntschaften, aber auch über (unsere) Pläne für die Zeit nach ihrer Dienstreise (Festival, Familienfeiern, etc.). Auch hat sie einige Situationen erwähnt in denen ihr Avancen von anderen gemacht wurden und mir mehr oder weniger detailliert beschrieben wie sie diese "abgewehrt" hat. Aber auch wieder über einen "fast" Absturz (also "nicht so schlimm" wie der letzte), bei dem sie von einem Kollegen auf das Zimmer begleitet wurde und ihn auch gebeten hat, noch 10 Minuten zu bleiben.

Grundsätzlich ist sie ja sehr offen und knallhart direkt.

Im Gespräch sagte sie noch, sie liebe ja nur einen und der heißt "wie ich" und wir beendeten es mit einem "ich liebe dich" ihrerseits und eben einer Erwiderung meinerseits.

Grundsätzlich habe ich jetzt zwar ein besseres Gefühl (ob berechtigt oder nicht) aber ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem.

Gerade die Thematik mit den "Avancen", grundsätzlich finde ich es ja gut, dass sie mir dies erzählt, ich weiß dennoch nicht was ich davon halten soll, einer derer soll ja "ganz schnuckelig" gewesen sein.

Auf den Bildern die sie sowohl mir als auch ihrer Familie schickt, trägt sie auch stets die Kette die ich ihr kürzlich geschenkt hatte, ich weiß nicht ob ich dem irgendeinen Stellenwert einordnen sollte, es ist mir nur einfach aufgefallen und sie hat enorm viel schmuck zur Auswahl.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#16
Freut mich das es dir was besser geht.
Hört sich für mich auch nicht allzu übel an.
Ist bestimmt für sie auch schwierig, das alles.
ich weiß dennoch nicht was ich davon halten soll, einer derer soll ja "ganz schnuckelig" gewesen sein.
Macht doch nix. Fändest du es besser wenn sie es für sich behalten hätte?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#17
Hmmm... es ist ja schon gut, dass sie gewisse Dinge nicht verschweigt, die passieren - und es tut ihr vielleicht ja auch gut bzw. schmeichelt ihr und das ist ja auch gut, aber ich finde, ihr braucht da ein gewisses Gleichgewicht in eurer Kommunikation irgendwie. Schaut euch mal nochmal Interstellar an, dann wisst ihr vermutlich, was ich meine.
Denn angemacht wird prinzipiell jede weiblich gelesene Person. Immer. Das ist jetzt nichts Besonderes, es ist eigentlich eher gruselig, schön wenn sie es mag, aber blöd, wenn dir eine Sicherheit fehlt. Daran musst du arbeiten oder ihr redet nochmal darüber. Dann musst DU aber kommunizieren, was du brauchst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben